[PC/PS4/XBO/SWI] The Witcher 3: Wild Hunt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PC/PS4/XBO/SWI] The Witcher 3: Wild Hunt

Sehr geil, dass es Besitzer des Originals kostenlos erhalten. CD Project Red ist da ein löbliches Beispiel
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Besonders das es mal wieder zum 0 Tarif kommt ist super.
      Am meisten gespannt bin ich auf RT auf den Konsolen. Wer sich heute eine RTX 3XXX von NV zulegt kann sich auch sicher über sehr gutes RT und falls möglich HDR am PC freuen. Mal sehen was für alle anderen übrigbleibt und was auf den Konsolen wirklich geht mit welcher FPS. Mein Tipp XSX 4K 30 FPS konstant. PS5 1440p 30 FPS konstant. Dabei beide Fassung mit Basis RT und HDR also nur in wenigen aber doch sichtbaren Ecken der Welt RT aber beben nicht für alles wo es eigentlich möglich wäre. PC bis zu 4K 60 FPS aber nur mit DLSS und RT und HDR aber kein dynamisches HDR.

Noch was zum Spiel: Gibt es eigentlich einen eingebauten Banchmaker mit dem man mal testen kann wie alles auf seinem PC läuft?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Phill XVII schrieb:

Wird übrigens von den Typen geported die schon Witcher 3 auf die Switch gebracht haben.
      Nah dann erwarte ich erstmal nichts und hoffe das es nach dem 3 Update dann gut ist und Spaß macht es zu spielen. Leider haben die bei Saber Interactive erst nach den Updates ein passable Switch-Version hin bekommen. Das meine Meinung weil das davor viel zu verwaschen war. Der Rest war wohl mehr als solide. Als nicht 100 % Verhauen aber auch keine komplette Punktlandung.
      Schade das es keine wirklich überarbeitet oder neue Version von Witcher 1 und 2 gibt. Witcher 1 läuft noch ganz gut am PC aber der 2 ist eben dank dem zu alten Direkt X echt nicht gut. Die FPS sind bei vielen echt im Keller obwohl die HW seit damals um vieles Stärker ist. Das DX welches sie damals benutzt haben konnte noch so gut wie nicht mit mehreren Cores der CPU umgehen. Das ist einer der Gründe wieso das heute nicht viel viel besser läuft.

Nachtrag: Macht Saber Interactive nur die PS5 und XSX Version und CDP selber die PC Version? Ich frage, weil im englischen Wiki da nur die Konsolen stehen aber nicht das diese auch die PC Version machen. Ich habe die gog.com GotY für den PC und die normale für die PS4 aber mit allen DLCs.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• @Phill XVII
      Wäre es zum Start schon Bildtechnisch so gelaufen wie nach den Updates hätte ich sofort gesagt Wahnsinn was die da hingebracht haben aber so sage ich nur gut Arbeit was den grundlegenden Port angeht.
      War das nicht damals wer mit eine gehackten Switch der bewies das man dank noch vorhandener Optionen im Spiele, die man nur per Hack irgendwie aktivieren konnte, mehr aus dem Spiel geholt hat inkl weniger Unschärfe oder auch weniger verwaschenem Bild? Am Ende gab es dann ein Update das wenigstens die Unschärfe behoben hat was ja reichte. Ob da noch mehr Updates kamen keine Ahnung. Von da an war der Port mehr als OK aber eben nichts für Sammler mehr die gerne ein komplettes Spiel auf einem Modul gehabt hätten. Auch die von Digital Foundry hatte dazu auch ein paar Videos gemacht die das zeigten.

Daher kommt meine leichte Vorsicht oder auch leichte Skepsis gegen über denen und der PS5 und XSX Version. Das es nach mehreren Updates dann gut wird bezweifle ich auf keinen Fall.

Es soll ja auch auf dem PC noch ein Update kommen mit rt und so. Wer macht diese Update und ich hoffe diese Update wird als extra DLC oder DLCs ausgeliefert um so entscheiden zu können ob man es will und was davon. Ich will kein 40 GB Update von dem ich auf dem PC im Moment nur ganz wenig nutzen kann. Das wäre auch für Leute interessant die hin und wieder auf HW spielen die halt kein HDR und oder rt können.
      Have Fun and Chill out.
    • Wobei das verwaschene Bild ja eben einfach gewollt war, und die Entwickler es wohl als besser empfanden. Das sagt nichts drüber aus, dass sie es nicht anders konnten. Die Idee war ähnlich wie bei Doom, dass Spieler auf Teufel komm raus keine Pixel sehen wollen, also lieber unscharf und nicht pixelig als scharf aber mit sichtbarer Treppchenbildung.

Ich bin da auch eher bei denen, die mit ein paar Pixeln leben können, aber dass man versucht auf Teufel komm raus zu filtern um sie zu verstecken ist nichts neues. Xenoblade 2 zB ist auch scheußlich gefiltert im Handheld Modus. Anders als Witcher 3, aber so häßlich dass ich es stationär gespielt habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Ach so ist das und daran hatte ich gar nicht gedacht. Filtern ja aber das was ich so gesehen habe war nicht mal leicht unscharf sondern echt übel und wurde wohl auch am TV nicht besser. Lieber eine leichtes Kantenflimmern bei kleinen Objekten als das alles super verwaschen aussieht oder lass halt dem Nutzer die Entscheidung was er will wenn das bei Performance keinen Unterschied macht.

Da ich nun doch nochmal wissen wollte habe ich mir ein paar Video nochmal angesehen von DF. Da war nicht nur der Filter schuld sondern auch das die Auflösung wild hin und her sprang um 30 FPS besser halten zu können. Das machte zusätzlich ein unscharfes Bild. Ich ziehe ein Wenig meine Aussage von oben zurück behaupte aber immer noch es für mich zu verwaschen aussah. Die Grundlegende Arbeit war aber, wie oben schon geschrieben, mehr als OK.

Ich bleib dabei das ich erstmal nicht viel erwarte und dann bin ich vielleicht später doch mehr als positiv überrascht.

Ganz neben bei macht das wer genau die PS5 und XSX Versionen? Saber Interactive, welche eine direkte Subsidiaries von Embracer Group AB sind die wiederum neben Subsidiaries Studios an verschiedenen Orten haben und auch 4A Games und New World Interactive als eigene Subsidiaries haben.

Zur Frage wer die angeblich mit Technik nicht Inhalt an sich erweiterte PC Version macht hat aber keiner vielleicht Infos? Ich habe schon auf die offizielle Seite geschaut und da nichts gesehen und hoffe da nichts übersehen zu haben.
      Have Fun and Chill out.
    • Man glaubt es kaum, aber 5 1/2 Jahre nach Release hab ich jetzt auch mal mit dem Game angefangen (auf PS4 Pro), beeindruckt mich auch in 2020 noch in vielen Aspekten und es fesselt wie Sau. Bin ja beileibe kein West Fantasy Fan (im Gegenteil), aber das spielt auch kaum ne Rolle. Die Schönheit der Welt, die exzellent geschriebenen Charaktere und tollen Quests sind imho die Stars.
      Muss zugeben, der Hype war wirklich berechtigt.
    • Ich wollte jetzt in meinem Urlaub auch mit "The Witcher 3" anfangen, warte jetzt aber auf die PS5-Version mit Raytracing :rolleyes:
      Bis dahin werde ich mir die Zeit mit "Cyberpunk" vertreiben, wenn es am 19.11. erscheint. Darauf habe ich noch mehr Bock!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Wobei Cyberpunk ja auch ein PS5 Update erhalten soll, oder? Also so gesehen wird das vielleicht im November auch noch nicht optimal sein.

@PatrickF27
      Ich will es auch unbedingt nochmal durchspielen. Es ist einfach das beste Open World RPG, weil es die offene Welt mit einer packenden Story und wirklich organisch integrierten Nebenquests kombiniert. Ich mag ja die Bethesda RPGs, aber Witcher 3 ist schon ein anderer Level.

Hoffe, du hast weiterhin Spaß dran. Game ist groß, besonders wenn man es mit den DLCs spielt, die mal eben so um die 60 Stunden Spielzeit hinzufügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Doch, ich hab in 4 Tagen immerhin 10,5 Stunden gespielt, was für unter der Woche schon ziemlich gut ist, hab nebenbei auch noch Fortschritte bei Grandia 2 und 2064 ROM gemacht.
      Der Witcher hat mich unerwartet direkt vom Fleck weg gepackt. Teil 2 hatte ich nach wenigen Stunden schon beiseite gelegt damals.
    • 108 Sterne schrieb:

Wobei Cyberpunk ja auch ein PS5 Update erhalten soll, oder? Also so gesehen wird das vielleicht im November auch noch nicht optimal sein.
      Das wird wohl der Plan der Entwickler sein, aber ich meine mal gehört zu haben, dass der PS5-Patch deutlich später kommen und nicht direkt zu Release erhältlich sein soll. Also nicht wie "The Witcher 3", welches nochmal neu für die kommenden Konsolen veröffentlicht wird (oder gibt es doch ein kostenloses Upgrade für alle PS4-Besitzer?). Die ganzen PS4-Vorbestellungen für "Cyberpunk" beinhalten schon ein kostenloses Upgrade für die PS5. Ich bin ja wirklich gespannt wie die Konsolenversionen für die (noch) aktuellen Systeme aussehen.
      Da ich auf das "Cyberpunk"-Setting mehr Bock habe, kann ich mit "The Witcher 3" noch warten und es dann gleich im besten Gesamtpaket geben.
      Es ist ja nicht so, dass ich es gar nicht kenne. Habe gute 20 Std. immer mal wieder einem guten Freund beim Zocken zugesehen. Also viel Spaß @PatrickF27 - es ist einfach ein grandioses Game :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Gyaba schrieb:

108 Sterne schrieb:

Wobei Cyberpunk ja auch ein PS5 Update erhalten soll, oder? Also so gesehen wird das vielleicht im November auch noch nicht optimal sein.
      Also nicht wie "The Witcher 3", welches nochmal neu für die kommenden Konsolen veröffentlicht wird (oder gibt es doch ein kostenloses Upgrade für alle PS4-Besitzer?).
      Nicht nur für PS4-Besitzer. Alle werden kostenlos auf die neue Version upgegradet.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Gyaba schrieb:

Also nicht wie "The Witcher 3", welches nochmal neu für die kommenden Konsolen veröffentlicht wird (oder gibt es doch ein kostenloses Upgrade für alle PS4-Besitzer?).
      Alle PS4, Xbox One und PC Versionen von Witcher 3, digital und als Disc, werden kostenlos geupdatet, niemand muss also das Game nochmal kaufen für die next gen Grafik auf PS5 oder Serie X.