1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

HDMI-Frage

• Afro-Toad
  • 5. April 2013 um 19:10
  • Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 5. April 2013 um 19:10

Ich würde gern das Bild einiger Konsolen auf 2 TVs gleichzeitig ausgeben. Den passenden HDMI-Splitter habe ich schon gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…id=465342830576

Allerdings weiß ich nicht, ob die Aktion auch funktionieren wird, da ein Gerät Full-HD und das andere HD ready ist. Verstehe ich es richtig, dass 360, PS3 und Wii U jeweils ein bestimmtes Signal mit dem bestmöglichen Bild ausgeben?

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Master DK
    Erleuchteter
    • 5. April 2013 um 19:20

bei der 360 und PS3 kannst du die Auflösung auch wählen, WiiU habe ich nicht und kann es nicht sagen.
    Musst nur testen welche Auflösung bei beiden TVs richt läuft

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• zico
    Meister
    • 5. April 2013 um 19:46

Normal sollte jedes HD-ready TV (nicht verallgemeinern, Handbuch konsultieren) auch FullHD Auflösungen verkraften. Die skalieren es dann nur runter. Jedoch sind die meisten Splitter für als "Entweder-oder-Lösung" gedacht. Spricht das Bild kommt dann nur auf EINEM Gerät an - das, welches eingeschaltet ist. Somit kannst du also bsp. zwischen TV und Beamer wechslen ohne umstecken zu müssen. Doch simulatane Bildausgabe geht, sofern ich nicht ganz falsch liege, bei den wenigsten (zumidnest sind meine Tests immer so abgelaufen - auch bei dem hier verlinkten Gerät hab ich nie ein Bild auf BEIDEN Geräten gleichzeitig gehabt). Da würde ich glaub eher zu einer analogen Lösung via YUV tendieren.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

2 Mal editiert, zuletzt von zico (5. April 2013 um 19:50)

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 5. April 2013 um 20:06

Danke für die Antworten. Der Splitter scheint das laut Beschreibung ja zu können. Falls mein alter Fernseher nicht schlau genug ist, muss ich halt für beide Geräte die Quali and der Konsole runterdrehen.

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™