[PC/PS4/XBO] Outlast
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Outlast: Erste Screenshots
Mit Outlast präsentiert der Publisher Red Barrels ein Horror-Game. Die ersten Screens findet ihr im Anhang dieses Postings. -
Outlast - Unsere Review ist On
Outlast
Das Genre Survival Horror erlebt derzeit durchaus einen zweiten Frühling. Aber kein Resident Evil hat diesen beschert, sondern ein Indiegame namens Amnesia für PC hat vorgemacht, wie das Genre modern in Szene gesetzt wird, ohne eine Triple-A Produktion zu sein. Durch den Überraschungserfolg schießen weitere Spiele wie Pilze aus dem Boden, die in dieselbe Kerbe schlagen. Auch Outlast kann man dazuzählen, selbst wenn es durchaus schade ist, es in eine Schublade zu stecken.
Zu unserem TestTwitch: twitch.tv/psmoke91
--> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD. -
Für mich mixen Red Barrels das Konzept nicht genug durch.
Irgendwann hatte ich das Verstecken und Warten zu stark durchschaut.
Wie in Amnesia werden für mich da die Skripte sichtbar.
Amnesia artige Rätsel hätten Outlast da auch ganz gut getan.
Oder eben ein Kampfsystem, mit dem man die Wahnsinnigen zumindest kurzzeitig ausschalten kann.
Die Kamera ist aber stets gut eingesetzt, ich hatte nur gehofft, das meine Aufnahmen irgendeinen Einfluss hätten.
Amüsierend fand ich mal wieder den Mut zu FKK. Nach Amnesia hat auch Outlast keine Charme.
Ja, das sind wirklich enttäuschend kleine Penise bei den Brüdern. Keinen Lendenschurz, die sind wirklich nackt.
Spoiler anzeigen Der Walrider hat mich stark beeindruckt. Tolles Design, faszinierende Hintergrundgeschichte mit mythologischen Wurzeln. Ne totale vom Walrider hat lange meinen Desktop geziert.
Zum Ende:
Spoiler anzeigen Ist ein Fade Out so eine Art Markenzeichen von Indi Horror. Sowohl Amnesia, Justine als auch Outlast blenden in der finalen Szene aus und man hört nur noch Leute reden. Ich fand das nach dem "Bosskampf" gegen den Wallrider doch etwas schwach und unbefriedigend. Die hatten die Außenwelt ja bereits geteasert. Klar wollen die Miles Schicksal sich für nen Nachfolger aufheben. Aber das kann man auch ansprechend präsentieren.
Eier würden Red Barrels zeigen, wenn man im Nachfolger Miles mit Wallrider Kräften spielen könnte. Prototype in einem Horrorsetting. manwirdjawohlnochträumendürfen
Diese Stealth-Survival Sache war toll. In der Zeit von Dead Space, Silent Hill Homecoming und Resident Evil 5 hatte ich schon jegliche Hoffnung verloren. Aber was klassisches hätte ich jetzt schon wieder gerne. Bei Evil Within habe ich noch so meine Zweifel. Dieses Zufallsfeature mit Instant Kill wurde von keinem Journalisten positiv aufgenommen. Aber was anderes sehe ich derzeit nicht am Horizont. Nur mehr Slender Klone. Und bis SOMA ist es noch lange hin.PSNID/NINID/Steam: crewmate -
Outlast war eins dieser Spiele, die ich mehr für meine Frau als für mich durchgespielt habe. Sie liebt sowas, kommt mit der Steuerung aber nicht klar. Es fing auch recht spannend an, gerade diese Unsicherheit am Anfang, wer einen jetzt angreift und wer nicht, ist gut gemacht. Aber dann stellt sich immer mehr Routine ein. Klar erschreckt man sich, wenn wieder mal entdeckt wurde, die plötzlich einsetzende Musik trägt da ja zu bei. Aber dann geht's halt nur darum schnell in den nächsten Schrank zu kommen und abzuwarten. Oder eben geschnappt zu werden und die Stelle noch mal neu beginnen zu müssen. In beiden Fällen verliert man erst Zeit und muss sich dann der nun bekannten Bedrohung erneut stellen. Da ist die Spannung erst mal raus.
Wegen dem Ende...
Spoiler anzeigen Ich hatte das so verstanden, daß Miles mittlerweile vom Walrider infiziert wurde und am Ende erschossen wird. Mit seinem Tod wird der Walrider freigesetzt und sucht sich nun neue Wirte in Form der Soldaten. Damit ist er aus der Quarantäne ausgebrochen. -
-
Mit den aufgenommenen Szenen mit der Kamera kannst ja zumindest ein Achievement freischalten.
ImmerhinReal Games need only one button! -
Was passiert eigentlich falls die Batterien ausgehen? Muss man dann komplett im Dunkeln spielen?
-
Ich schätze schon. Ist mir allerdings nicht passiert, weil ich immer genug hatte. Man braucht die Kamera ja auch nicht permanent.Real Games need only one button!
-
Wollte ich auch wissen, deswegen hab ich es mal getestet. Die Nachtsicht geht dann immer noch, allerdings mit stark reduzierter Reichweite.
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher