Schon war...aber h mein halt das er bescheid weis wenn man sich zu sicher fühlt trifft es einem meistens am härtesten.
Spamer
-
-
...was ist denn dises Wochenende los?
Habe in den letzten 2 Tagen 4 mails mit 'nem Virus bekommen... 3 davon heute..mit immer dem selben Absender: big@boss.com!

-
Ich hab die auch auf meine web.de adresse bekommen... bist du bei web.de?

-
ne, an meine yahoo-Adresse...
Es ist übrigens der sobig-wurm
"W32/Sobig-A ist ein Wurm, der sich mit Hilfe von einem integrierten SMTP-Client und lokalen Windows-Netzwerkfreigaben verbreitet.
W32/Sobig-A erscheint in einer E-Mail mit folgenden Merkmalen:
Sender: big@boss.com
Betreffzeile - ausgewählt aus:
Re: Movies
Re: Sample
Re: Document
Re: Here is that sampleAttachment - ausgewählt aus:
Document003.pif
Sample.pif
Untitled1.pif
Movie_0074.pifDer Wurm durchsucht die lokale Festplatte nach Dateien mit den Erweiterungen TXT, HTML, EML, HTM, WAB und DBX. Die Dateien werden verwendet, um eine Liste mit Empfänger-E-Mail-Adressen zu entpacken, die von dem Wurm zum Versenden der infizierten E-Mails verwendet wird.
Wenn das Attachment gestartet ist, kopiert sich W32/Sobig-A als Winmgm32.exe in den Windows-Ordner und erzeugt einen neuen Prozess, indem er die Datei startet.
W32/Sobig-A erstellt die folgenden Registrierungswerte, so dass er sich beim Start von Windows aktiviert:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\WindowsMGM
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\WindowsMGMDer Wurm verbindet sich mit einer Website und versucht die Datei reteral.txt herunterzuladen, die eine URL und eine weitere Datei enthält. W32/Sobig-A versucht daraufhin die Datei, auf die verwiesen wird, herunterzuladen und zu starten.
Der Wurm versucht außerdem, sich auf Windows-Freigaben im lokalen Netzwerk zu kopieren, sofern die Ordner Windows\All Users\Start Menu\Programs\StartUp oder
Documents and Settings\All Users\Start Menu\Programs\Startup in einem freigegebenen Ordner existieren." -
die mail bekomme ich schon seit einigen monaten auf meinen web.de account.
habe norton antivirus 2003 und mir is bis jetzt nix passiert.
-
-
Bekomme sollche mails auch schon ne ewigkeit aber alles was ich nicht kenne wird sofort gelöscht
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo, Atmdk
kann es sein dass du den neuen Bugbear.B-Virus auf deinem PC hast
und der irgendwelchen privaten Dateien von dir im Internet verschickt ?Ich würde an Deiner Stelle mal deinen PC schleunigst scannen !!!
Hier kriegst du eine neue Software, mit der du zu einem guten
Antivirus-Server kommst. Da gibt es ein Programm gegen Bugbear
und viele andere Virenscanner zum download.Gruß,
Carsten
On

-
@ Vp
Solche Mails sind ja immer der oberhammer...gottseidank hab ich einen AntiV-Scanner...denn ich krieg sowas auf des öfteren. -
- Offizieller Beitrag
Sollten wir das hier nicht langsam mal zumachen????
Mit neXGam hat das ja mittlerweile nichts mehr zu tun.
Oder wir verschieben es in den OT Bereich.... Was meint Ihr???
M.C.
-
meinet wegen in OT
den dan kann man warnen fpr spams
die nicht eindeutig als solche zu erkennen sind -
-
Hab mir das Teil auch von meiner WEB.de Addy eingefangen, aber dank deiner Anleitung rausgeschmissen!
Danke

-
Zitat
Original von Mistercinema
Sollten wir das hier nicht langsam mal zumachen????Mit neXGam hat das ja mittlerweile nichts mehr zu tun.
Oder wir verschieben es in den OT Bereich.... Was meint Ihr???
M.C.
Bitte nicht schließen M.C.
Dieser Spam und Virus-Thread sollte auf jeden Fall offen bleiben damit man bei solchen Scheissdingern sofort andere warnen kann.
Kann man im Briefkasten nicht evtl. noch eine Unterrubrik aufmachen, wo nur solche Virus- und Spamwarnungen und Helps dazu reingepostet werden?
-
Zitat
Original von Mr.Blond
N.G.EHab mir das Teil auch von meiner WEB.de Addy eingefangen, aber dank deiner Anleitung rausgeschmissen!
Danke

bitte schön!

@VP ...habe heute die selbe email, wie du erhalten!

-
Verschieben bitte...hab hier viel gelernt!

Bloß net schließen!!!

-