Wii per Komponentenkabel an LED-TV?
sofern es einen solchen Thread schon gibt, möge man mir bitte verzeihen und mein Geschreibsel verschieben. Die Boardsuche und ich sind nicht die besten Freunde. Aber zum Thema:
Gestern habe ich mal wieder meine Wii in Betrieb genommen. Seit Jahren! Meine Tochter hatte Geburtstag und bekam ein Tanzspiel (Die Schlümpfe Dance Party

Bei Amazon (oder sonstwo) bekommt man gut bewertete Komponentenkabel ab 5 Euro, könnt ihr die empfehlen? Und wie schließe ich die an meinem TV an? Die Rückseite des Geräts sieht ungefähr so aus:

...und ich teile dann die 5 Anschlüsse des Komponentenkabels auf die beiden (beim TV mitgelieferten) Klinken-Adapter auf? Nach Bild und Ton? Richtig? Bitte entschuldigt die dumme Fragerei, aber ich war immer großer Fan von HDMI (jetzt) und SCART (Retro), mit Komponentenkabeln betrete ich quasi Neuland.
Angeblich ist die Wii dann nicht nur in 480i/576i zu betreiben, sondern bietet per Menü 480p an. Ich hoffe, dass das Bild danach weniger gruselig ist.
Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, mal wieder House if the Dead Overkill, Little King’s Story oder Mad World einzulegen (ganz uneigennützig habe ich die Wii also nicht reaktiviert), aber SO kann ich mir das nicht antun.
Danke für eure Hilfe / Tipps.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 () aus folgendem Grund: Tippfehl0r!