1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

Wonderswan-Treffen 19.10.

• atari_afternoon
  • 21. September 2013 um 18:11
  • atari_afternoon
    Profi
    • 19. Oktober 2013 um 06:09

Ich dröhn mit :)
    Zum Bahnhof zum Warten nehm ich NGPC+Spiele und WS+Spiele mit :) du hast doch nen 2. Lynx mit, oder? Dann nehm ich nur Spiele für Lynx mit (und Akkus).
    Auch wenn das natürlich nu echt mal ne Gelegenheit wär, die Gürteltasche am Gürtel zu tragen. Die heutige Jugend weiß doch gar nicht mehr, wie portabel das ist :D

Einmal editiert, zuletzt von atari_afternoon (19. Oktober 2013 um 06:11)

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 19. Oktober 2013 um 06:21

so ich mach mich mal richtung Bahnhof, wir sehen uns dann nachher :)

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• atari_afternoon
    Profi
    • 19. Oktober 2013 um 06:23

Ich bammle grad noch rum, bis die Läden um 7 aufmachen, Getränke und Brötchen müssen noch her :)

• sYntiq
    Meister
    • 19. Oktober 2013 um 06:34

Ich mach mich auch mal auf den Weg. Viel zu früh, aber besser ich gammel am HPF herum während ich auf die Bahn warte als hier und komm dann doch zu spät los...

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• atari_afternoon
    Profi
    • 19. Oktober 2013 um 06:38

Der HBF in Hamburg ist doch schön :)
    So, für die 1 1/4 h zwischen eurer beider Ankunft für Multiplayer im BK am Bhf nehm ich WS + NGPC mit.
    Und ONOX PM geschrieben mit allen Daten. Schade, dass sie erst mittags kommen.
    Wenn irgendeiner besondere Brötchen oder so will, NOCH ist Zeit es hier zu schreiben :D

Einmal editiert, zuletzt von atari_afternoon (19. Oktober 2013 um 06:42)

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 19. Oktober 2013 um 07:16

Ich bin mit allem zufrieden. :D
    Bin jetzt im Zug. Die reise beginnt :woohoo:

Tempest2K Facebook Page

• atari_afternoon
    Profi
    • 19. Oktober 2013 um 07:42

So, alle Akkus sind voll :) ist bei Handhelds ja nicht unwichtig!
    Jetzt kann´s von mir aus losgehen :)

• ONOX2
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 07:45

Bin jetzt auch auf dem Weg, bis nachher.

• konsolero73
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 08:26

Wünsche euch viel Spaß heute bei eurem Treffen!

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 19. Oktober 2013 um 09:15

ja viel Spass.Macht Bilder :)

• ONOX2
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 00:07

Ach verdammt, Kamera dabei aber keine Bilder gemacht. :rolleyes:
    Hat viel Spass gemacht, sollte man wiederholen.

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 20. Oktober 2013 um 09:30

Es war wieder ein Super Tag in Göttingen :)
    Das erste mal über Link-Kabel Wonderswan gezockt nur um festzustellen das zum großen Teil die Verbindung der Schwäne unterbrochen wird :pinch:
    Ich gehe immernoch davon aus das es an meinem Rosa Wonderswan liegt ;)
    Neo Geo Pocket wurde auch fleißig gezockt :D Da ist es echt schade das Metal Slug nicht im MP geht...
    Selbst Street Fighter II auf dem Gameboy wurde gezockt. Bloß bei gefühlten 3 FPS wird das Spiel echt recht langsam..

Für mich das persönliche Highlight war einfach die anderen Kennen zu lernen und die unzähligen lacher auf Kosten des Game.com :lol:

Vielen dank nochmal an atari_afternoon für die einladung :thumbup:
    Ich freue mich schon auf das nächste mal

Tempest2K Facebook Page

• atari_afternoon
    Profi
    • 20. Oktober 2013 um 12:25

Ja, war ein prima Tag :) danke an alle fürs Kommen und besonders an Onox2 + Kollege und Syntiq für die vielen neuen Eindrücke im Gamingbereich.
    40 % gespielt, 60% gequatscht :D und viel gelernt!
    Vielen Dank an Onox u.a. für die detaillierten Erklärungen der Densha de Go-Zeichen ("35 jetzt und dann 70 ab der nächsten Ampel" - "Ampel? Ach die drei Lampen? " Nee, die zeigen die Steigung an.").
    Auch zu sehen, dass der Kopfhöreradapter nu doch kein simples Kabel mit Regler nu is, sondern ein dank Bandai quasi ausgelagerter Soundprozessor mit Verstärker und Regler, der den eigentlichen Mehrkanalsound selbst erst produziert (der sich super anhört, gar kein Vergleich mit dem Originalquäker).
    Wie Tempest sagte, Multiplayer am WS war eher die Enttäuschung. Nie ist man sich sicher, wann der Kontakt nu diesmal wieder abbricht. Aber gut, dass man´s weiß. Es lag nicht am ersten Kabel und auch nicht an nur unseren Schwänen. Und wie schon beim letzten Mal gab´s bei Final Lap für mich wieder kein Heimspiel :D , T2K wurde wieder erster.
    Strecken austauschen bei FL funktioniert übrigens, meine ist weg! Und dafür hab ich seine :top:
    Battle Tamers MP war gut, aber eigentlich kaum anders als mit KI-Gegner. Aber nach 3 vollendeten Runden war mittendrin wieder der Kontakt weg.
    Bei Battlewheels (Lynx) und SF2 (GB) später gab´s nie Verbindungsprobleme :D und natürlich auch mit NGPC (Match of the Millenniumund Sonic) nicht. DAS klappt übrigens wunderbar, auch wenn das Kabel oben weit absteht, stört aber nach 5 Sekunden nicht mehr und hat auch kein gewichtsverlagerndes Eigenleben.
    Bin angefixt worden von Engacho und an sich auch vom Neo Geo X. Fühlt sich von Form und Gewicht an wie eine Tafel Schokolade mit NGPC-Knüppel in der Hand, kann man aber gut mit spielen mit (mit dem reinen Handheld).
    Ja, dann bis zum nächsten Mal :)

4 Mal editiert, zuletzt von atari_afternoon (20. Oktober 2013 um 16:10)

• sYntiq
    Meister
    • 20. Oktober 2013 um 16:58

Die "Stadt die Wissen schafft" wollte mich zwar nicht gehen lassen (Bahn hatte 30min Verspätung), aber irgendwann war ich dann auch mal zu Hause und konnte schlafen.

Danke an Atari_Afternoon für die Einladung und die Bewirtung. Fand den Abend sehr nett. Auch das wir viel gelabert aber wenig gespielt haben hat mich nun nicht wirklich gestört. Erst einmal ein wenig kennenlernen.

Endlich mal Lynx und Neo Geo Pocket live erleben war schon toll und sind auch tolle Geräte. Vor allem der NGPC hat es mir wirklich angetan.
    Ich glaube aber auf Platz 2 der nächsten Konsolenkäufe ist bei mir jetzt der Game.com gerutscht. Scheitn ein echt faszinierendes Gerät zu sein. :)

Digimon Tamers Battle Spirit auf dem Wonderswan fand ich eigentlich recht spassig. Kann auch daran liegen dass ich immer gewonnen habe :P
    Schade dass wir auch nicht mehr an Final Lap 2000 im MP gedacht haben. (Danke aber an atari_afternoon für den OVP Tausch.)

Auch wenn mir neben "dem Pocket Challenge V2" noch eine weitere Sache eingefallen ist um auf Onox2 sauer zu sein, werde ich ihm einfach mal verzeihen. :P Der Abend war zu nett um nachtragend zu sein. :)

Können wir gern mal wiederholen. Aber jetzt muss ich erst einmal ein wenig auf neue Spielehardware sparen.

PS: Ich glaube ich habe meinen Sega Nomad vergessen. Schickst du ihm mir zu, Atari_Afternoon? :P

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"

Einmal editiert, zuletzt von sYntiq (20. Oktober 2013 um 17:01)

• atari_afternoon
    Profi
    • 21. Oktober 2013 um 00:18

Dir habe ich´s doch zu verdanken, Engacho richtig GUT zu finden :P (=>ist schon unterwegs)
    Der Nomad ist ja auch überschätzt :D wie gesagt, 1/3 meiner MD-Games "mag" er nicht. Welchen anderen Handheld vor der 3DS-Regionlock-ist-wieder-da-hurra-Zeit kennst du noch, der so wählerisch ist? :-p (Die Antwort dadrauf wüsste ich jetzt selbst nicht...)

2 Mal editiert, zuletzt von atari_afternoon (21. Oktober 2013 um 00:24)

• sYntiq
    Meister
    • 21. Oktober 2013 um 07:58
    Zitat von atari_afternoon

Dir habe ich´s doch zu verdanken, Engacho richtig GUT zu finden :P (=>ist schon unterwegs)

Ich tausche auch gegen Engacho :P

Zitat

Der Nomad ist ja auch überschätzt :D wie gesagt, 1/3 meiner MD-Games "mag" er nicht.

Wäre auch eher wegen des "Exoten"-Status weswegen er mich interessieren würde. Da ich beim Mega Drive aber nur PAL sammel, wäre der Nomad ausser "für die Sammlung" wohl wirklich nicht so sinnvoll.

Zitat

Welchen anderen Handheld vor der 3DS-Regionlock-ist-wieder-da-hurra-Zeit kennst du noch, der so wählerisch ist? :-p (Die Antwort dadrauf wüsste ich jetzt selbst nicht...)

Spontan ehrlich gesagt gar keinen. :)

• atari_afternoon
    Profi
    • 21. Oktober 2013 um 08:21

Uroko hatte damals gesagt, man könne sie recht einfach leicht und günstig auf amerikanischen Sega-Boards finden :)
    Preistreiber ist halt sowohl bei ebäh als auch privat der USA-Versand plus Zoll. Aber ich mag das Ding sehr. Ist öfter an als der GG :)
    Wie das mit der Wahrnehmung des Bildschirmflimmerns ist, kann ich leider nicht sagen. Ich bin da vllt sehr "tumb", obwohl mir anderswo eine niedrige Bildwiederholfrequenz beim Klimpern durchhaus auffällt und ich gegen Staubkörnern zwischen Bildschirm und Schutzscheibe regelrecht allergisch bin und nur deswegen einen PSP-Schraubenzieher habe. Der Lynx hat dieses "Problem" auch, auch wenn ich da wohl der einzige bin, der da ´n Sensibelchen ist.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™