Wii U blinkt rot und startet nicht

• Wii U blinkt rot und startet nicht

Hallo zusammen,

so, Wochen habe ich mich auf die Wii U gefreut und wollte mir diese ganz klassisch zu Weihnachten besorgen. Gesagt - getan. Gespielt habe ich bisher vllt. 3h Pikmin 3.
      Und nun das: Die Wii U blinkt seit heute nur noch rot, wenn ich sie starten will. Auch mehrere Ein-/Aussteckversuche schlugen fehl. Zwischendurch ging sie tatsächlich einmal an, nach einem Neustart dann aber wieder das blinkende rote Licht.

Ich kriege hier grade so 'nen Hals! Das kann doch nicht wahr sein, dass eine nagelneue Konsole schon nach drei Tagen über den Jordan ist? Habe auch im Internet recherchiert und die Lösung heißt wohl einschicken... aber das kann auch nicht die Antwort sein. Was verursacht diesen 'Fehler'?

Mal abgesehen davon, dass ich mich seit Wochen darauf gefreut habe, über Weihnachten zu spielen und das nun ausfällt,habe ich zwar kein Problem damit, den Krempel umzutauschen - aber damit riskiere ich doch gleichzeitig, das Problem erneut zu kriegen, 'idealerweise' nach der Garantiedauer.

Ich war bisher Nintendo immer treu ergeben, aber ein Defekt nach drei Tagen lässt mich gerade ernsthaft in Erwägung ziehen, Nintendo den Rücken zu kehren. Bin schwer enttäuscht.

Hat wer Erfahrung mit dem Fehler? Was ist die Ursache und was hilft? Habe ich den Fehler dann nach einem Umtausch auf dem neuen Gerät auch wieder in absehbarer Zeit?

Danke euch,
      Blues
    • Ist glaube ich ein Garantiefall, musst du umtauschen..... Ansonsten nochmal Strom abziehen von der WiiU und das Netzteil selber vom Stecker ziehen und dann 20 bis 30 min warten. Wenns dann nicht funtz, umtauschen... Es gab glaube ich schon einige die das hatten .....

Meine funktioniert einwandfrei....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • du hast doch 2 wochen gewährleistung vom händler... wieso gehst du nicht einfach zurück und tauscht das gerät um. Kann doch gut sein, das du eine defekte Konsole erwischt hast. Und die nächste überhaupt keine Probleme macht. (Hab meine vor 2 monaten geholt und bisher nichts gehabt)

Dann hast du sofort ne neue und musst dir den ganzen streß mit dem einschicken nicht antun.
      Mein Foto/Grafik Blog:
      www.florian-kun.de
    • da ja alle Elektrogerätehersteller mittlerweile bei FOXCON herstellen lassen gibt es gerne mal Chargen die fehlerhaft sein können

naja Kinderarbeit halt

die X-Box One und PS4 die auch dort produziert wurden hatten schon nach den ersten 15 min Totalausfälle
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Bei meiner Wii U hatte ich Anfangs Probleme mit dem Tablet. Da hab ich auch schon gedacht "toll das Teil ist im Arsch". Hab dann das Tablett mal aufgeschraubt und den losen Stecker zur Batterie wieder drangesteckt >.<. Aber solange man Garantie hat würde ich auf jedenfall keine Schrauberei empfehlen. Ab zum Verkäufer und umtauschen. Ist ja nicht so, daß die Mangelware wären...
    • Mir wurde mal gesagt, daß man den Staubsauger nicht direkt an den Lüfter halten soll, da man sonst gegebenenfalls das Kugellager/den ganzen Lüfter fetzt :S

Mein Beileid :(

Wie kann Sowas durch "Nicht-Benutzung" geschehen? (Nutze manche Konsolen auch über Monate nicht :S ).
      Hattest Du sie nicht staubgeschützt abgedeckt (mit Folie oder nem Tuch o.Ä.)?
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Läuft nun seit einer halben Stunde ohne Probleme und ohne heiß zu werden. Jetzt kommt der Härtetest: Super Mario 3d World ^^

@pseodo

Hab den Wii U aufgeschraubt ;) ..und dann enstaubt.

Hattest Du sie nicht staubgeschützt abgedeckt (mit Folie oder nem Tuch o.Ä.)?

Jop hatte ich net gemacht.Wobei die Wii U letze Woche noch ohne Probleme lief. Zurvor war diese eben sehr lange nicht mehr im Betrieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

• Das hört sich doch sehr gut an! :):top:
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Ich weiß schon, warum ich täglich den verdammten Staub bekämpfe, schließlich werfen der dicke Butzel und ich tag-täglich ne Menge Schuppen und Haare ab (würg).

Aufgrund meiner Staub-Paranoia sind alle technischen Gadgets bei Nichtbenutzung "hermetisch" abgeschirmt ^^

edit: Blöderweise hab ich's gern gemütlich, d.h. die Bude ist das genaue Gegenteil von "antiseptisch gekachelt" o.Ä. :tooth: