1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Atari Lynx - Kratzer entfernen!Wie?

• Alpha-1
  • 8. Februar 2014 um 11:33
  • Alpha-1
    Schüler
    • 8. Februar 2014 um 11:33

Wie bekommt man aus der oberen Bildschirmplastikscheibe (Polycarbonad?) die Kratzer raus?Hat jemand sowas schon probiert?

Gruß! :)

Einmal editiert, zuletzt von Alpha-1 (8. Februar 2014 um 13:01)

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2014 um 12:34

So ;)

Vielleicht mit Polierpaste? Oder ist die nur für Glas? Die Erfolgsquote scheint so oder so eher mäßig zu sein.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2014 um 12:43

Hätte ich auch gedacht-wie bei der CD-Schleiferei.

Vor dem Aufkommen von Pasten hieß es in Zeitschriften diesbezüglich: Sukzessive mit immer feiner werdendem Schmirgelpapier kreisförmig abschleifen (ist wohl nur Was für ganz Mutige/ansonsten hoffnungslose Fälle).

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Alpha-1
    Schüler
    • 8. Februar 2014 um 12:44
    Zitat von Omnibot2000

So ;)

Vielleicht mit Polierpaste? Oder ist die nur für Glas? Die Erfolgsquote scheint so oder so eher mäßig zu sein.

Ich denke mal die ist nur für Glas!? ?(

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2014 um 12:50

Mmmh, die meisten Handy/I-Pod displays haben doch Kunstoffdisplayscheiben, imo. (oder?)

Wie in den Rezensionen zu lesen ist, braucht's wohl VIEL ZEIT und Konzentration, um zu wirklichen Erfolgen zu gelangen. Ähnlich wie beim Wegpolieren von Autolack-Kratzern, denke ich. Der eine enttäuschte user gab nach 30 Minuten klein bei, ein Anderer hat's 8 Stunden duchgehalten und war erfolgreich ^^

Ist bei der Schleifpapier-Methode nicht anders (Paste enthält ja Schleifmittel). Ein ganz klein Wenig Feuchte (Tropfen genügen) zum Schmirgeln müsste imo äquivalent zur "Pasten-Methode" sein.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Alpha-1
    Schüler
    • 8. Februar 2014 um 12:58
    Zitat von pseudogilgamesh

Mmmh, die meisten Handy/I-Pod displays haben doch Kunstoffdisplayscheiben, imo. (oder?)
    Ist bei der Schleifpapier-Methode nicht anders (Paste enthält ja Schleifmittel). Ein ganz klein Wenig Feuchte (Tropfen genügen) zum Schmirgeln müsste imo äquivalent zur "Pasten-Methode" sein.

Hmmmmm!?Auf der Tube steht aber, nicht auf Polycarbonad anwenden.

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2014 um 13:10

7ioPzJ5XjjE
    http://www.youtube.com/watch?v=7ioPzJ5XjjE
    Ist es denn ein Lynx II? Ich bin der Kratzerproblematik tatsächlich mit dem Kauf einer Ersatzscheibe aus dem Weg gegangen, dieses Schleifen/Polieren ist mir zu aufwändig.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Omnibot2000 (8. Februar 2014 um 13:12)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2014 um 13:11

Hab ich nicht gelesen... :rolleyes: (gute Augen! :thumbup: )

edit: Beim besten Willen kann ich das Nirgendwo lesen ?( Naja, egal-Omnibot's Vid und die erste amazon-Kundenrezi sagen eigentlich Alles (Lesen soll ja helfen ;) )

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (8. Februar 2014 um 13:15)

• Alpha-1
    Schüler
    • 8. Februar 2014 um 14:02
    Zitat von Omnibot2000

7ioPzJ5XjjE
    http://www.youtube.com/watch?v=7ioPzJ5XjjE
    Ist es denn ein Lynx II? Ich bin der Kratzerproblematik tatsächlich mit dem Kauf einer Ersatzscheibe aus dem Weg gegangen, dieses Schleifen/Polieren ist mir zu aufwändig.

Ja.
    Mein Problem ist so eine Scheibe aus den U.S.A zu bestellen (kein PayPal).Ist es eigentlich schwierig beim Lynx 2 diese auszuwechseln?

• Alpha-1
    Schüler
    • 8. Februar 2014 um 14:04
    Zitat von pseudogilgamesh

Hab ich nicht gelesen... :rolleyes: (gute Augen! :thumbup: )

edit: Beim besten Willen kann ich das Nirgendwo lesen ?( Naja, egal-Omnibot's Vid und die erste amazon-Kundenrezi sagen eigentlich Alles (Lesen soll ja helfen ;) )

Nee, nee.Ich habe dieses Mittel (sogar) zu Hause.Ich traue mich blos nicht, daran zugehen (wegen dem Polycarbonatverbot).

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2014 um 14:12

Und ich dacht schon, ich hätte was Schlimmes an den Augen ^^

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™