Tipp für eine leise PC Tastatur?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipp für eine leise PC Tastatur?

Gibt es überhaupt eine Tastatur, die leise ist? Wenn ich hier tippe mit meiner noch halbwegs funktionierenden IBM Tastatur ( Logitech Funktastatur war sehr schnell kaputt ), hört es sich an, als würde ich was hämmern. Das ist für alle Beteiligten sehr nervend. Besonders abends/nachts.

Bin für jeden Tipp dankbar. Wäre natürlich schön, wenn das Ganze auch nicht so teuer wäre ;) Besondere Tasten mit Extra Funktionen oder Dinge dieser Art brauche ich nicht. Mir geht es um Word Getippe, und Forumgetippe ;)
    • Ausgehend vom ultra-nervigen Sound der dauertippenden Asiatinnen in der Bibliothek zu Uni-Zeiten, kenne ich die böse Problematik ^^

forum.chip.de/maus-tastatur-we…atur-gesucht-1674605.html

(u.A. wird eine "Cherry"-tastatur genannt)

edit: BTW, bist Du "der" Dragon, der sich kürzlich abgemeldet hatte?
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Welcome back!

Uroko hat kürzlich nach Dir gefragt ;)
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • HairFU schrieb:

Gibt es schon Touchscreen Tastauren für den normalen PC? Ich meine wer drauf steht, aber das sollte doch zumindest weitestgehend Geräuschlos sein.

Bloß nicht, dann muss man doch zwangsmäßig auf die Tastatur schauen, ist doch ziemlich nervig.
      Aber es gibt schon lautere und leisere Tastaturen. Kommt aber auch drauf an, wie hart man auf die
      Tasten hämmert. So meine Erfahrung.
    • hazuki ryo schrieb:

Es gibt doch für Handys/Tablets Remote-Apps wo man die Touch-Tastatur für den PC verwenden kann.

mobilemouse.com/

Benutze ich via iPad für meinen "Tanzrechner" da der halt am TV angeschlossen ist und mit im Konsolenregal steht. Jetzt noch irgendwo eine Maus und Tastatur "lagern" war mir zu blöd, da die Tastatur eh nur für Notfälle gedacht ist. (Alles Steuer/Auswählbar via XBox360-Kabelcontroller oder Tanzmatten)

Funktioniert wirklich hervorragend.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich benutze zu Hause (seit 4 Jahren) und im Büro (seit knapp 2 Jahren) die Cherry eVolution Stream XT (Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB). Intensiv. Die ist günstig, schlicht, leise, nahezu unkaputtbar und nicht mit irgendwelchem Bullshit überladen.

- Geizhals-Link
      - Amazon-Link

Sofern eine der beiden mal kaputt gehen sollte, kaufe ich die direkt wieder nach.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • pseudogilgamesh schrieb:

Ausgehend vom ultra-nervigen Sound der dauertippenden Asiatinnen in der Bibliothek zu Uni-Zeiten, kenne ich die böse Problematik ^^

Das war auch mein erster Gedanke als ich den Thread gesehen habe. Muss dazu noch an eine Gegebenheit denken, wo der Klacksound der Tastatur fast zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Studentinnen in unserer Uni-Bib geführt hat. Ich habe mir die Szene damals amüsiert angeschaut, konnte den Zorn der einen Studentin, die sich gestört gefühlt hatte, aber auch voll verstehen. Mit dem Erwerb laut-klickender Tastaturen hat sich die Bib echt keinen Gefallen getan, man hörte es schlicht durch den kompletten Saal. Und wenn dann jemand seine Seminararbeit schrieb, hörte das Klacken auch nicht mehr auf. :cursing:

Nicht erst seitdem stehe ich auch auf möglichst leise Tastaturen. Habe auch nur Tastaturen mit niedrigen Tastenhöhen, obwohl ich nicht weiß, ob das wirklich einen Unterschied macht.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Bei "meinen" Asiatinnen handelte es sich um deren sau-laute Laptops. Ich hatte bei der Beobachtung der "Arbeitsmethodik" der Damen über Stunden hinweg irgendwie das untrügliche Gefühl, sie würden im Akkord ganze 30-seitige Hausarbeiten manuell aus der vorhandenen Literatur "zusammen-copy&pasten", ganz à la Zu Guttenberg :ray2:

Zumindest hatten die Mädels offensichtlich Texte manuell kopiert und niemals den Blick längere Zeit aufm Läppi gelassen, d.h. offenbar hatten Sie keine eigenen Textbestandteile verfasst. Daß sie sich damit den Gang zum Kopierer sparen wollten, möchte ich einfach mal bezweifeln...^^

edit: Was zu deren Deutschkenntnissen (meistens: "0") und der (Vorsicht, Vorurteil! :tooth: ) Chinesischen copy&paste-Mentalität passen würde ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• bluntman3000 schrieb:

Ich benutze zu Hause (seit 4 Jahren) und im Büro (seit knapp 2 Jahren) die Cherry eVolution Stream XT (Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB). Intensiv. Die ist günstig, schlicht, leise, nahezu unkaputtbar und nicht mit irgendwelchem Bullshit überladen.

- Geizhals-Link
      - Amazon-Link

Die sehen gut aus. Merke ich mir mal vor, bräuchte mal wieder eine. Brauche nämlich nur ein Grundgerüst von Tastatur. Tastaturen mit Sonderfunktionen nutze ich nie wirklich. Hatte mal eine von MS, die nahm von der Fläche her schon fast den halben Schreibtisch ein.

pseudogilgamesh schrieb:

edit: Was zu deren Deutschkenntnissen (meistens: "0") und der (Vorsicht, Vorurteil! :tooth: ) Chinesischen copy&paste-Mentalität passen würde ;)

:lol: Trotzdem, ist so! :D Man sollte aber fairerhalber auch erwähnen, dass die Japaner in der unmittelbaren Nachkriegszeit nicht wirklich besser waren.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Ich habe mir jetzt die "Wired Keyboard 600" von Microsoft gekauft. Die Tasten fühlen sich leise an und die Tastatur ist ergonomisch (?) geschwungen. Zumindest bei meinen Trocken Übungen fühlt es sich gut an.
      20€

Und dabei habe ich keinen Wert auf leise Traten gelegt. Ich wollte nur endlich eine Tastatur mit Kabel haben.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate