1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Shutter-Brillen für 3D-Beamer...?

• Afro-Toad
  • 1. März 2014 um 20:05
1. offizieller Beitrag
  • Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 1. März 2014 um 20:05

Ich brauche ein paar Brillen für meinen Acer 3D-Beamer (DLP). Gibt es da irgendwelche wirklich gravierenden Unterschiede oder sind die Dinger im Endeffekt alle sehr ähnlich in der Qualität?

Ich denke über diese No-Name-Dinger nach, weil die schön billig sind:

http://www.ebay.de/itm/1309173967…K%3AMEBIDX%3AIT

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

Einmal editiert, zuletzt von Afro-Toad (1. März 2014 um 20:09)

• herr-g
    Profi
    • 1. März 2014 um 21:14

Ich hab vor ca. 2 Jahren mit meinem 5360bd einen Satz von den zd201 gekauft und es bislang nicht betreut. Die billigen hatten damals oft Farbstiche, schlechten Tragekomfort usw.. Du solltest noch mal vergleichen und definitiv nicht pauschal die billigsten kaufen.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 2. März 2014 um 01:05

Für Tragekomfort bin ich nicht bereit mehr als den doppelten Preis zu zahlen. So empfindlich bin ich nicht. Aber wie kann es zu Farbstichen kommen? Ist die zugrunde liegende Technik nicht immer identisch?

Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Black Sun
    Gast
    • 2. März 2014 um 11:43

Naja, die Qualität der LCD Displays bzw die Reinheit der Materialien, wirkt sich eben auch auf das licht aus.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 2. März 2014 um 11:48

Also sind qualitativ minderwertige Brillen dunkler?

Tanz den Kirby!

• Black Sun
    Gast
    • 2. März 2014 um 12:08

Nicht zwangsläufig dunkler, aber das glas kann eben zb Verfärbungen haben, oder der LCD funkelt nicht stark genug ab, so dass auch das verdeckte Auge noch restlicht erhält.

prinzipiell betrifft das näher alle Brillen, auch die teuren. Es lohnt sich schon gut zu vergleichen.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 2. März 2014 um 12:13

Dummerweise ist das Vergleichen in diesem Fall problematisch. Wenn ich mir beispielsweise amazon-Rezensionen anschaue, lautet das Fazit bei allen Modellen: "ganz gut".

Tanz den Kirby!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. März 2014 um 12:30
    • Offizieller Beitrag

Bestellen, testen, beste Brillen behalten und Rest zurückschicken.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• herr-g
    Profi
    • 2. März 2014 um 16:02

... oder auf die Erfahrungen der Foren-Kollegen bauen ;)
    Die ZD201 ist übrigens baugleich mit einem der Acer-Modellle. Ggf. ist eine der beiden Label ja billiger zu bekommen.

Viel Erfolg!

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 2. März 2014 um 21:45

Das Teil wird wohl an meinem Beamer (Acer P1500) nicht funktionieren. Der gibt nämlich ein 144Hz-Signal aus und die Brille will 120Hz, wenn ich die richtigen Spezifikationen gefunden habe. Anscheinend habe ich also nur die Wahl zwischen superbilligem Chinakram und superteurem Hersteller-Zubehör... :(

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass die Teile in der verlinkten Auktion auch nicht funktionieren würden, aber es gibt noch ein ähnliches Angebot mit 144Hz-Brillen.

Tanz den Kirby!

• herr-g
    Profi
    • 2. März 2014 um 21:52

Ich würde zum superteuren Herstellerzubehör greifen. Hab mittlerweile die Nase voll von Billig-Experimenten.
    Bei dem Batzen Kohle, den Du für Beamer und Zubehör investiert hast, würde ich jetzt nicht an einem zweistelligen Betrag auf Kosten der Bildqualität sparen.
    Aber bitte, mach Deine Erfahrungen. Vielleicht hast Du ja tatsächlich Glück.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 2. März 2014 um 21:58

Ziehe bitte auf Grundlage meiner sichtbaren Besitztümer keine Rückschlüsse auf meine finanziellen Mittel! ;)

Im Gegensatz zu anderen Menschen gebe ich immer alles komplett für Kram aus. Ich spare auf kein Haus, will nicht in den Urlaub fahren und ziehe nicht mit teuren Frauen um die Häuser. Konto ist also immer leer, Regale immer voll. Aber ich denke, dass du wohl recht hast und werde den nächsten Geldsegen in teure Brillen investieren.

Tanz den Kirby!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™