Vectrex defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vectrex defekt?

      Hallo Leute!

      Ich habe eine Frage. Ich habe mir einen Vectrex gekauft. Leider kam das Gerät defekt bei mir an. Die Post hat wahrscheinlich das Paket getreten, oder geworfen. Jedenfalls ist oben im Gerät ein riesen großes Loch drin - richtig herausgebrochen! Das Gerät selbst läuft noch, aber es brummt mir etwas laut und auch beim An/Aus Regler knirscht es ziemlich, wenn ich daran drehe. Beim Spielen ist dieses knirschen weg, aber das brummen bleibt. Ich möchte nun wissen, ob das so normal ist, oder durch den Schaden am Gerät kommt. Ich Frage, weil ich im Kontakt mit dem Verkäufer bin und das Gerät vielleicht behalte, oder ganz zurückgebe. Das Loch oben könnte man vielleicht kleben. Jedenfalls möchte ich auf jeden Fall einen entsprechenden Preisnachlass. Weiterhin ist die Frage, ob man bei der Post diesen Schaden meldet - wahrscheinlich hat man diesbezüglich aber kaum Chancen, oder??

      Über eine kurze Info, bezüglich brummen und knirschen wäre ich dankbar.
    • Keulemanns schrieb:

      Das Gerät selbst läuft noch, aber es brummt mir etwas laut und auch beim An/Aus Regler knirscht es ziemlich, wenn ich daran drehe.


      das ist beides normal, hat fast jedes vectrex gerät, das knirschen ist auf jedem fall dem alter des potiometers für die lautstärke geschuldet, das hat man ja auch oft bei alten stereoanlagen etc. das brummen ist auch typisch für den vectrex, google mal nach audio hum und vectrex. bei einem gerät ist es mehr bei einem weniger, das liegt an der nicht abgeschirmten audioleitung im gerät.

      sowohl das knacken am poti wie auch das brummen kann man allerdings beides beheben.

      würde auf jeden fall den versender den schaden melden lassen bei der dhl, von dir unterlegt mit beweisfotos, sollte schon ein schadesersatz bei rausspringen (bedingung der versender hat noch die quittung und paket war versichert)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Okay, dann bin ich ja beruhigt, dass das Brummen knirschen üblich ist. Das Gerät läuft ansonsten auch einwandfrei - macht super viel Spaß die Spiele von gestern zu spielen! So viel Spaß hätte ich gar nicht erwartet! :thumbup:

      Jetzt muss ich mit dem VK nur noch den Preisnachlass ausmachen. Er will übrigens DHL für den Schaden haftbar machen. So wie ich jetzt gelesen habe, ist es nur schwer möglich, dass DHL die Sache auf seine Kappe nimmt. Gerät muss wohl eingeschickt werden und dann prüfen sie den Versand-Karton usw. An dem Karton sind jedenfalls nicht die geringsten Schäden, oder Spuren auszumachen!? Ist schon mysteriös, dass oben im Vectrex ein großen Loch drin ist!? Einen Riß hätte ich vielleicht noch nachvollziehen können, aber ein fast kreisrundes Loch von ca. 15 cm Durchmesser?!
    • Keulemanns schrieb:

      An dem Karton sind jedenfalls nicht die geringsten Schäden, oder Spuren auszumachen!?


      Dann kannste das schon vergessen. Ist die gängige Strategie von Denen... Karton ganz ? Dann kann auch nix kauptt sein, bzw falsch oder nicht ausreichend verpackt. Jedes Versandunternehmen mutiert zum Riesenarschloch wenns um dieses Thema geht. :|
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Ich habe mich mit dem VK (Privatmann, kein Hänlder!)geeinigt. Wir lassen die Reklamation bei DHL weg, mit der ich nur Ärger und Aufwand gehabt hätte. Ich habe 80 € Teilerstattung bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden. Allein die Spiele, die ich im Bundle mit dem Vectrex bekommen habe, sind mehr Wert, als ich gezahlt habe! Trotzdem ärgerlich, dass die Konsole kaputt ist. Vielleicht tausche ich das Gehäuse aus?! Ich muss die Kiste sowieso mal aufschrauben und reinsehen.
    • Bild war einwandfrei - aber ein paar abgebrochene Teile musste ich entfernen. Die Innereien des Vectrex stecken ziemlich auf Spannung im Gehäuse. Letztendlich hab ich das Loch recht gut reparieren können. Sekundenkleber sei Dank! Kiste läuft - ich bin zufrieden! Wieviele Spiele gibt es eigentlich insgesamt für den Vectrex?
    • die Liste an Games ist überschaubar: en.wikipedia.org/wiki/List_of_Vectrex_games

      interessant ist aber, das es doch recht viele Spiele gibt, die nach der Vectrex Zeit erstellt wurden. Das erinnert mich gerade daran, das ich noch irgendwo in meiner Sammlung Color Clash und I Cyborg rumliegen habe. Muss ich mal raussuchen, da ich Vectrex schon lange nicht mehr sammle :rolleyes2:

      edit: aw... ich hätte vllt mal den Thread aktualisieren sollen, bevor ich poste :bump: