Xbox 360 Probleme mit HDMI Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox 360 Probleme mit HDMI Switch

Hi,
      habe Aktuell ein recht nerviges Problem:

Ich habe mir bei Amazon einen HDMI Switch gekauft, damit ich mir das ständige Umstöpseln sparen kann, wenn ich auf die PS3 zugreife: amazon.de/gp/product/B00B2KN0G…=xgforum-21&ie=UTF8&psc=1

Also alles schön angestöpselt und die PS3 zeigt auch ein Bild, nur die 360 will nicht.

Um Fehler auszuschließen: Ich habe die HDMI Kabel direkt vom Fernseher an die 360 angeschlossen und so funktioniert es. Auch alle Switch Ports funktionieren (mit der PS3 getestet) aber aus irgendeinem Grund bleibt das Bild weg, sobald ich den Switch nutze und die 360 einschalte.

Also muss die 360 irgendein Problem mit dem Switch haben, nur kann ich mir nicht erklären welches.
      Meine 360 ist eine Schwarze Elite die damals normal mit einem 120GB Speicher daher kam, falls das irgendwie helfen sollte.

Laut Infos im Netz, sollte die 360 keine Probleme mit dem Switch haben :ka:
    • Ich habe jeden Switch Port getestet (wie geschrieben) und alle gehen mit der PS3. Ich habe auch immer darauf geachtet, das Verbindung zum TV steht (also simpel mit der PS3 getestet und dann das HDMI Kabel von der PS3 zur 360)

Wenn ich es direkt vom TV zur PS3 oder 360 mache, gehen beide (Bild und Ton), ist der Switch dazwischen, wird nur Bild und Ton bei der PS3 angezeigt.
    • Ich habe nur gelesen das die Xbox mit switchen Probleme machen kann.
      Auch bei der Ps3 gibt es da anscheind Modelle.

Ich habe zb den hier amazon.de/gp/product/B008KPKU3…=xgforum-21&ie=UTF8&psc=1

Der war letzt nicht viel teurer als deiner.
      Der geht astrein.

Aber Du kannst mal testen, wenn Du alles an dem switch dran ist, und bei der Xbox kein Bild kommt, am switch manuell erst auf eine andere Quelle zu schalten, und dann zurück. Klingt komisch, ist aber so und kann helfen das was kömmt.
    • Dann wird es eventuell an die HDMI Kabel liegen, kann sein das mit dem Kabeln die du benutzt das Signal zu schwach wird, also ein ein Bandbreiten Problem. Benutz mal andere für die 360 wenn du welche hast

Kannst auch mal die Auflösung der 360 runter schalten ob dann ein Bild kommt

Edit: betreibst den Switch mit Netzteil oder ohne??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein ()

• @JasonX: das war ja der test den ich schon am anfang gemacht habe. Hatte die 360 und die PS3 gemütlich angeschlossen. Bei der PS3 kam direkt ein Bild und als ich dann mit der Fernbedienung auf die 360 geschaltet hatte, war nichts.

@GPW: Ich habe jedes Kabel mit jeder Möglichkeit getestet. Direkt vom TV zur PS3 = funktioniert, mit Switch = funktioniert, alle 3 Anschlüsse mit jeweils anderem Kabel (meines und dann jeweils 2 von den mitbestellten) = PS3 geht immer, 360 nicht.
      Der Switch wird ohne Netzteil betrieben, war auch bei der Bestellung keines dabei. Sollte es aber daran liegen, dann frage ich mich, warum es mit der PS3 dann funktioniert ?(
    • Ja deshlab vorne am Gerät nochmals hin und herschalten.

Bei meinem habe ich selten das Prob, da mehre aktive Quellen angeschlossen sind, das wenn ich die Wii U benutze auch alles schwarz bleibt, am Gerät durchswitchen und das Prob war dann weg.

Hilfreich könnte es evt auch sein, vorher die Qualle am Switch für das Gerät schon auszuwähllen, das es mit dem TV auch kommunizieren kann.
    • habe auch schon die Automatische Erkennung deaktiviert und dadurch die 360 neu gestartet. Stand dann wieder auf 480p aber mit dem Switch trotzdem kein Bild...

Ich werde das Morgen nochmal genauer durchgehen, bin heute zu kaum etwas gekommen wegen diesem Problem (weil ich es heute beheben wollte...)

Ist schon nervig, wenn man einfach nur eine Kleinigkeit verbessern will (wegfallen von umstecken) und dann mehr Zeit reinballern muss, als 100x hin und her stecken gedauert hätte :evil:

Am ende ist es vllt wieder nur ein Micro Fehler(hatte etwas ähnliches letztens mit einem Telefon das angeblich "kaputt" war und nach vielen Tagen überlegen und austauschen von Kabeln, Steckern ect. lags daran das es nur falsch angeschlossen war :wacko: )

Naja vllt war ich auch einfach nur naiv zu glauben, das heutzutage einfaches "kaufen, anschliesen, fertig" reichen würde :sleeping: