[PC/Mac/PS3/PS4/Wii/XBO] Zurück in die Zukunft - Das Spiel

• [PC/Mac/PS3/PS4/Wii/XBO] Zurück in die Zukunft - Das Spiel

Tim ist zurück in die Zukunft gereist, um die Wii-Version des Spiels zum Film zu testen,

Zurück in die Zukunft - Das Spiel

Warten lohnt sich. Zumindest gelegentlich. Wer in den vergangenen Monaten der Versuchung widerstehen konnte und nicht alle fünf kostenpflichtigen Episoden von Zurück in die Zukunft – Das Spielaus dem Netz gesaugt hat, darf nun zur Komplettsammlung in Form eines handlichen und preisgünstigen Datenträgers greifen. Wir haben uns mit der Wii-Version der ehemaligen Download-Saga in den Zeitstrudel gestürzt und verraten euch im Testbericht, ob die interaktiven Abenteuer von Marty McFly und Doc Brown ebenso viel Spaß bringen, wie die legendären Filmvorlagen.

Zu unserem Test

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Ich hab gerade heute morgen erst die erste Episode (gibt's gratis im US PSN Store) zu Ende gespielt und auch wenn's durchaus spaßig ist - die aktuelleren Telltale Games gefallen mir einfach besser und gerade bei der Thematik „Zeitreise“ vermisst man die aus aktuelleren Telltale Games bekannte „adaptive Erzählweise“.

Das hätte sich hier natürlich super angeboten: Wenn man dies in der Vergangenheit macht, hat das jene Auswirkungen auf die Zukunft, etc.
      Aber das Feature gab's halt erst in späteren Spielen.

Dafür erinnert das Spiel viel mehr an klassische Point & Click Adventures und ist weniger interaktiver Film.

Dennoch muss ich gestehen: Die aktuelleren Telltale Games wie The Walking Dead, Wolf Among Us oder Tales from The Borderlands sagen mir mehr zu.

Eine mögliche Fortsetzung, mit der aktuelleren Spieltechnik, würde ich dennoch begrüßen!

ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Habs irgendwie damals auf der 360 verpasst, hätte es gerne mal gespielt. Vlt. hole ich es mal nach. Hatte jetzt auch eher gedacht es wäre wie die aktuellen Telltale games und nicht mehr PointnClick. Wie ist das den mit dem Jurassic Park Game? Gilt da das gleiche?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Also Tom Wilson ist dabei, steht hinten auf der Packung drauf.
      Hab das Spiel seit heute, habe aber im Moment noch nicht so die Lust es zu starten.
    • Mein Bruder hat die PS4 Retail Version jetzt durch und die Platin, meint aber das Spiel würde pro Episode 5-6 mal abstürzen (also insgesamt 30-35mal). Im Internet habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden, kann das jemand bestätigen? Habe meine PS4 Version noch verschweisst hier, wenn es wirklich so schlimm ist würde ich die ungeöffnet wieder verkaufen, aber irgendwie fällt es mir schwer das ganze zu glauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()