[Multi] Monster Boy and the Cursed Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Früher waren es finde ich sogar noch mehr Games, die hier nicht erschienen, nur hat man es natürlich nicht so stark mitbekommen ohne Internet, etc. Finde es heutzutage sehr entspannt sachen zu importieren, da man sehr oft gar nicht mehr zum Zoll muss, da es schon vorverzollt werden kann.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Kettenhund schrieb:

      Sollen gefälligst das Teil hier Retail rausbringen. Ich hab keinen Bock mir das Ding mit dick Porto zu importieren.
      Wird leider definitiv nicht kommen. Europa ist zu teuer im Vergleich zu USA, wegen der ganzen Sprachen und dann notwendigen Hüllen. Wegen irgendwelcher Kleinigkeiten müsste man wirklich für jedes Land eine andere Hülle entwerfen und drucken lassen und das ist unterm Strich zu teuer. So zumindest die Aussage der Designerin Camille Cliquennois auf der Gamescom zu mir. Hat mir übrigens sehr geduldig fast eine halbe Stunde Zeit gewidmet. Und das Spiel ist großartig:
      twitter.com/DracoAstra/status/1034155199194124288
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Langsam fängt es an mich zu nerven. Wie oft wurde das nun verschoben? Ist leider bei einigen Spielen und Firmen zum Standard geworden etwas viel zu früh anzukündigen und an Stelle ein einen Termin in sagen wir 3 Jahren zu nennen wenn überhaupt einen wird es munter von einem auf den anderen Termin verschoben.

      Die Verschiebung gilt wohl für alle Versionen, Digital und Physikalisch. Ist auch auf dem offiziellen Blog so zu lesen. Als nächstes geht noch was schief und das war es dann für 2018 mit dem Spiel.


      Ich habe lange über das was Stardragon geschrieben hat nachgedacht und dann im offiziellen Blog noch was zum Thema Europa und physikalische Veröffentlichung gelesen. Das kann doch so nicht sein. Gibt genug Spiele die z.B. AT/DE eine Version mit einem Cover hin bekommen. Auch kommen von einigen sehr kleinen Spielen auch physikalische Veröffentlichungen auf den Markt. Wieso geht das hier überhaupt nicht?
      Ich verstehe die Gründe nicht richtig. Wieso gibt man nicht einer der Firmen die so oder so schon solche kleinen Sachen veröffentlichen eine Lizenz damit die es dann machen können? Von mir aus 3 Monate nach der digitalen Version. Ist das alles wirklich so teuer und dann wieso ist das so teuer? Nicht mal eine Amazon Only Version oder eine Gamestop only Version oder Gamestop als Vertrieb bei uns oder zusammen mit dem Saturn Mediamarkt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Deshalb schrieb ich auch bewusst, dass es laut der Designerin war. Die genauen Details kannte Sie auch nicht und hat mich diesbezüglich an einen (theoretisch) anwesenden Kollegen vom Vertrieb verwiesen. Der war aber nicht am Demostand und ich wollte nicht warten, sondern später nochmal vorbeischauen. Hab ich dann verpennt, von daher kann ich Dir die genaue Begründung auch nicht sagen, ohne nochmal über Mail nachzufragen.

      Was die Verschiebung angeht, dafür gab es schon Hinweise auf der GC, aber man wollte nichts sagen, so lange es nicht sicher und es ist eben immer eine Gradwanderung: Lieber schneller Liefertermin und Kritik für Bugs und später nachgereichte Fixes bekommen oder lieber möglichst Bugfrei und dafür Kritik für die Verschiebung? Ich bin klar für letzteres, gerade im Hinblick auf eine möglichst komplette physikalische Version. Ich würde lieber noch zwei Jahre warten, wenn ich dafür eine physikalische Version bekomme, für die es nie einen weiteren Download gibt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Ich wollte damit nichts negatives aussagen oder dir nicht glauben sondern fragte mich wie andere kleinere Firmen es denn hinbekommen Spiele in der EU als Disk zu bringen oder auch wie siech die kleinen Spiele dann doch rechnen wenn es so umständlich ist mit zu vielen Covern. Muss also nicht so schwer sein. Vielleicht etwas aufwändiger als eine US Version aber gehen muss das. Schade, dass du da nicht nachgefragt hast. Vielleicht ergibt sich ja mal irgend wann später eine Möglichkeit. Interessieren würde es mich schon wie das nun genau abläuft und wie groß der Aufwand dann ist.

      Das mit der Verschiebung war auch eher so gemeint: Verschiebungen wegen Fehlerbhebungen ist ja OK aber was mich in den letzten Jahren einfach nervt sind zu viele Verschiebungen. Da kündigen Firmen was an und das sogar mit einem Datum und dann wird einmal verschoben und dann nochmal und dann wieder und wieder. Das war doch auch hier schon mehrfach, dass es verschoben wurde.
      Es nervt einfach nur. Wenn ich merke etwas wird nicht Fertig dann verschiebe ich es nicht um 6 Monaten sondern gleich um 1 Jahr oder mehr und ziehe am Ende den Termin wieder vor als noch weiter zu verschieben.
      In der Zeit dazwischen kann man zur Kommunikation Bilder zeigen, ein Video mit Interviews der Leute machen die da dran arbeiten und so weiter und sofort damit die Spieler sehen hier wird gearbeitet. Also alles kein Problem um im Gespräch zu bleiben und nicht dauernd Termine ändern zu müssen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte den Punkt nur erläutern, da ich da nicht beim Vertrieb nachgehakt hatte und die genauen Details evtl. abweichen könnten. Müsste man beim Vertrieb nachfragen, aber mir hatte die Info gereicht, dass definitiv keine PAL-Version kommen würde und es mit den Kosten für die Cover zusammenhängt. Aufgrund dieser Info hab ich die US vorbestellt.

      Warum die genau da jetzt ein Problem haben und warum andere es nicht haben, weiß ich nicht. Ich könnte jetzt höchstens bei Camille nachfragen, an wen ich mich über Twitter und Co da sonst wenden kann, ohne zu wissen, ob die für so eine Anfrage Zeit haben. Ich vermute aber, dass andere evtl. unterschiedliche Publisher in den verschiedenen Ländern haben etc und es generell teuer ist. Für Deutschland muss das USK-Zeichen mit drauf usw. Die Versionen mit allen Flatschen (USK, PEGI) mag dann auch nicht wieder jeder und es ist nunmal ein kleineres Spiel, wenn auch mit großen Ehrgeiz und Liebe zum Projekt. Da bedeutet sowas wahrscheinlich ein zusätzliches, finanzielles Risiko.

      Im Grunde hast Du Recht, was Verschiebungen angeht. Aber seit Duke Nukem traue ich sowieso keinem Release Datum mehr, dass nicht wirklich eingetreten ist und bei kleinen Produktionen ziehe ich perse nur ein Datum in Betracht, dass eine Woche vorher nicht überworfen wurde und bei dem ich die finale Ankündigung zum Versand der Preorder erhalten habe. Soll nicht heißen, dass Dein Ärger und Deine Kritik nicht vollkommen berechtigt sind. Aber mich ärgert es einfach nicht mehr, weil ich eben so an die Sache dran gehe. Und ich jetzt nicht auf diesen einen Release angewiesen bin, bei dem Stapel, den ich noch spielen kann. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Musst nicht direkt über Twitter nachfragen. Dachte es gibt vielleicht irgendwann später mal eine Gelegenheit. Einfach dann.

      Das mit dem USK Zeichen wäre anderes lösbar. Ohne viel Extraaufwand. Man muss nur Kreativ genug sein.

      Duke Nukem ist eine echt schlechtes Beispiel. Da ging so viel schief wie nur möglich. Ähnlich wie bei The Last Guardian. Das Ergebnis war dann so lala und das bei Beiden.
      Es geht mir allgemein einfach immer noch auf die Nerven wenn etwas angekündigt wird und immer und immer wieder verschoben wird. Der Grund ist mir dabei fast egal. Wenn etwas dauert dann soll man es sagen und vielleicht erst mal kein Datum angeben oder eines was wirklich weit weg liegt. Vorverlegen kann man es immer noch und dann ist die Freude der Spieler größer.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Das mit dem USK Zeichen wäre anderes lösbar. Ohne viel Extraaufwand. Man muss nur Kreativ genug sein.
      Da bin ich mal gespannt. Aufkleber sind ja ebenfalls keine kostenfreie Lösung. Also was soll man da tun?

      Vorverlegen wäre genau so gefährlich. Dann wundern sich welche, wenn das Spiel plötzlich erschienen ist, obwohl es später angekündigt war. Dazu ist jede nicht ausgelieferte Investition erst einmal kein eingenommenes Geld. Kein Unternehmen wird heute bei einem Release mehr Zeit verplanen, als nötig. Vor allem nicht, so lange die Käufer es bei allen Releases Verschiebungen und unfertige Versionen akzeptieren. Ist ja auch egal, so lange immer mehr virtuell gekauft wird. Ein Patch hier, ein Update da, virtuell bleibt virtuell, ist eh egal.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Nur noch kurz: Also ich hatte an einen durchsichtigen Schuber gedacht. Das es nichts kosten sollte war nicht meine Idee sondern, dass es sich bei deiner Aussage so anhörte als würde das alles so teuer das es sich nicht mehr lohnt. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es eben nicht der immer der Fall ist.
      Ansonsten lassen wir das mal hier weil langsam ist das alles OT und auf einen Nenner kommen wir beide wohl auch nicht so schnell. Wenn wir mal drüber reden wollen dann können wir das gerne mal in einem extra Thema machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      So harte Fronten hatte ich jetzt nicht hier gesehen. Aber die Wahrheit dürfte wohl sein, dass jeder von uns die Preise für solche Unterfangen nur raten kann. Von daher ist es wohl so oder so ziemlich müßig, sich was zusammenzuraten. Wenn der Publisher eine lohnende Einnahme in US sieht und hier nicht, wird er wohl seine Gründe haben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ist wohl auch schon wieder verschoben wurden. Dieses Mal auf 4. Dezember 18 und da es keine digitale Version vor sondern nur mit der Disk Version gibt müssen wir wieder warten. Echt langsam geht mir das auf die Nerven.

      Kurz darauf kommt schon Smash Bro. Also hat unter Umständen dieses Spiel das nachsehen. Das ist echt alles nicht gut.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @muschiklopfer
      Ürgs. Habe das wohl schon wieder verdrängt gehabt. Egal nun weiß es wohl jeder und die Info habe ich aus deren Blog.
      Ist aber davon ab echt nicht gut. Vielleicht wird es ja noch Januar 19. Was treiben die da eigentlich?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()