Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FliegenTod schrieb:

      Scheinbar lässt sich der beiliegende Code für 100-150€ verkaufen. Ne nagelneue Switch für etwa 200€ ist nicht unbedingt schlecht...
      Krass, so viel zahlen die mittlerweile dafür?
      Als ich meinen verkauft habe, gabs "nur" 65€dafür. Und darüber hatte ich mich schon sehr gefreut. Fortnite Switch für 320€ -65€ = 255€ war imo schon ein geiler Deal. ^^
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Fürs Protokol: Beide meiner Joycons driften. Bei linken fing es an, was ich temporär gefixt bekommen habe (ja durchpusten, was auch sonst? Sollte doch dann klar sein, dass der Fehler durch Abrieb entstanden ist). Random Bewegungen in verschiedene Richtungen. Konnte dann 2 Wochen durchweg wieder normal spielen.

      Dann fing es beim rechten Joycon an, obwohl da der Stick weniger zum Einsatz kommt, als das Bewegen der Spielfigur.
      Und ich bin keiner der mit Gewalt drückt oder Steuert.

      Seitdem spiele ich mit dem Pro Controller. Der Drift der Joycons ist immer noch da, was sich besonders bemerkbar macht, wenn ich die Switch ausm Dock nehme und der Cursor im Home Menü sich in eine der 4 Richtungen bewegt.

      Die Frage mit dem einschicken ist: Bekommt ihr da neue, oder werden die alten wirklich gefixt?
    • Ich wurde einfach übergangen und finde mich nicht in der Liste. Traurig. :heul:


      Gibt übrigens neue Gerüchte zu einer verbesserten Switch. Produktionsstart ab Juli, Auslieferung dann im Herbst zu einem höheren Preis als die aktuelle Switch. Ich kann es mir gerade zwar nicht direkt vorstellen, dass da so zeitnah was kommt, aber wer weiß.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Fünf Switche verteilt in zwei nahen Haushalten. Sechs Joycon-Paare. Fünf Joycons driften. Zwei klicken unnatürlich immer wieder an der selben Position, wenn man die Sticks bewegt. Allerdings wurden und werden die auch sehr intensiv jeden Tag seit über einem Jahr benutzt. Zwei Joycons wurden kaum benutzt und driften trotzdem. Allesamt mit Wattestäbchen-Trick repariert bekommen. Aber dieses unnatürliche Klicken bleibt natürlich. Ich nutze nur noch das SN30 Pro und es hat schon alleine mit Minecraft ca. 1000 Stunden durchgehalten. Die Switch ist trotzdem meine Lieblingskonsole.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Leutz: um in die Liste aufgenommen zu werden, sollt/könnt/"müsst" ihr (laut stardragon) ebenjenen stardragon auch "taggen"; ungefähr so: @Stardragon

      Edit: Hab nochmal nachgeschaut u mich falsch erinnert: Das "Taggen" ist doch keine "Pflicht"; Mea Culpa 4 Misinformation!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Cons werden repariert, indem die Sticks (Pfennigartikel) getauscht werden; kann mir nicht vorstellen, dass jene Pfennigartikel selbst durch zB Applikation einer frischen "Schicht" ohne Abrieb repariert werden, das wäre betriebswirtschaftlich/vom Aufwand her afaik ziemliche "Ameisenfickerei".

      Die Dünne dieses Designs ist wohl Dreh u Angelpunkt des Problems, denn allerlei Smartphone-artige Handhelds ähnlicher "Dicke" mit Analoggeschiss plagen dieselben*Probleme. Da muss entweder mal ne grundsätzliche Innovation geschehen oder (und das wäre mir schon allein aus Ergonomie-Gründen sehr willkommen) BigN macht die Cons endlich etwas dicker, so wie etwa die Pro-Cons. Dies erlaubt dann, "konventionellere" und somit auch robustere/erprobtere Analog-Stick-Designs zu verwenden.

      Zum "Taggen" noch soviel: Hab jetzt erst Stardragons Sig gecheckt und daran erinnerte ich mich wohl. Wobei dort nur von "Erwähnung", nicht "Taggen" die Rede ist; wollt's nur nochmal gesagt haben, Jungz (weil ihr ihn auch nicht erwähnt habt) ^^


      *Edit* äd (*)

      Seltsam nur, dass Hori schon im Falle der dünnen D-Pad-Cons (linksseitig) das Problem durch i-nen cleveren Design-Kniff in den Griff bekommen zu haben scheint; kA, warum BigN das Design nicht einfach "adoptiert", bzw es Hori nicht einfach "abkauft". Wobei der Hori-D-Pad-Joycon tatsächlich einen minimalen Tacken breiter ist (und noch dazu ne zusätzliche "Delle" hinten aufweist, wenn auch nicht direkt hinter/unter dem Stick); vielleicht ja Teil der Lösung...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Liste ist wieder aktuell, auch @konsolenfreaky ist jetzt drin, sorry, hatte Dich übersehen. Ich hab das mit taggen/erwähnen (Das heißt am Forum nunmal "Sie wurden erwähnt", wenn jemand das benutzt) auch da noch mal in die "Anleitung" eingetragen. Dann ist es wesentlich einfacher und ich kann auch mal schnell nachtragen, wenn ich ein paar Tage nicht am Forum war, ohne Seitenweise nachlesen zu müssen. ;)

      @acrid
      5 von 6 ist hart. Wahrscheinlich unnötig zu fragen, aber zur Sicherheit: Hast Du die Joycons mal upgedated/neu kalibriert? 5 von 6 ist selbst hier am Forum ungewöhnlich viel. Und was ist der Wattestäbchentrick?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Also ich habe auch 1 Paar, da driftet der rechte stick seit etwa 1 Monat. @Stardragon
      Habe aber noch nichts gegen unternommen. Was ist denn der Wattestäbchen Trick? @acrid
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @acrid
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mea Culpa. Das war definitiv zu früh/Spät um 4 Uhr morgens. :D

      @Hazuki-san
      Seid wann in Benutzung bzw. ungefähre Stunden Spielzeit? Ansonsten bist Du eingetragen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon So 400 Stunden, habe das Ding seit Release
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich will das nur als weiter Info hier rein stellen ohne eine Weitere Diskussion anzuheizen.
      Es geht darum das Amazon wohl aus versehen eine Switch Pro oder neu Switch auf ihre HP gestellt hatte. Genau Infos sind bei gamefront zu lesen.
      Das hört sich nicht so schlecht an. Bin gespannt ob der Preis 299, 399 oder 499 € sein wird oder doch weniger als ich vermute was ich aber nicht denke weil Nintendo mit jeder Konsole so lange es irgendwie geht kein Minus machen will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Weiss jetzt nicht, ob es sich bei dir um das selbe Problem handelt, aber bei mir ist das immer der Fall, wenn der Akku soweit leer ist, dass beim Einstöpseln an eine Stromversorgung nur die Ladeanzeige kommt.
      Zumindest bei mir hilft es immer, wenn ich, wenn die Konsole angestöpselt ist und Akkuanzeige dargestellt wird, den Powerknopf so lange drücke, bis diese Anzeige verschwindet, die Konsole also komplett ausgeschaltet ist.
      Dann heisst es die Konsole in diesem Zustand für ein bis zwei Stunden am Netz laden lassen und während dieser Zeit nichts weiteres mit der Konsole anzustellen. Danach lässt sie sich wieder einschalten.

      Vielleicht hilft dies ja, solltest du das selbe Problem haben, und diese Variante nicht ergooglen konntest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()