Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kam ja auf dem 3DS, Mario Galaxy 2 hingegen stammen wie die anderen von Konsolen ab. Zusätzlich zum fehlenden Mario Galaxy 2 und den schlechten Ports hat mir auch die zeitliche Limitierung nicht gefallen, es gab und gibt keinen Grund das als großer Publisher durchzuziehen außer FOMO zu erzeugen.
    • Verdammt. Dispatch Games hat seine Aktivitäten anscheinend eingestellt. Im Falle von Radirgy und Japanese Rail Sim nicht so wild, weil ich sie bereits als japanische Releases in irgendeiner Schublade habe.
      Aber Game Tengoku hat es ja sogar gar nicht erst bis zum japanischen Markt geschafft. Von daher kann man sich eine cartridge mit diesem Shooter wohl erst mal abschminken:

      nintendolife.com/news/2022/09/…h-games-is-seemingly-dead
    • Jetzt, wo Du es sagst... da ich kein Pokemon-Fan bin habe ich mir die Edition gar nicht so genau angeschaut. Die Rückseite ist wirklich etwas überfrachtet.


      acrid schrieb:

      Verdammt. Dispatch Games hat seine Aktivitäten anscheinend eingestellt. Im Falle von Radirgy und Japanese Rail Sim nicht so wild, weil ich sie bereits als japanische Releases in irgendeiner Schublade habe.
      Aber Game Tengoku hat es ja sogar gar nicht erst bis zum japanischen Markt geschafft. Von daher kann man sich eine cartridge mit diesem Shooter wohl erst mal abschminken:

      nintendolife.com/news/2022/09/…h-games-is-seemingly-dead
      Ach fuck... ich hatte es schon befürchtet. Mist, hatte da bestellt. Ärgerlich, aber nicht unerwartet. Ich schreibe die nochmal an, aber bei dem Status erwarte ich da nichts mehr. Dürfte es wohl gewesen sein.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Sehe ich vollkommen anders. Bei mir steht es auf einer Stufe mit Zero Mission und Fusion und deutlich über Super Metroid. So unterschiedlich sind die Geschmäcker ^^

      Pikmin ist die größte Schande überhaupt, dass dieser tollen Serie nicht mehr Liebe geschenkt wird. Die hätte mindestens alle 2 Jahre einen neuen Ableger verdient und nicht alle 10-15 Jahre. Es gibt einfach schlichtweg kein eigenes Team dafür. Nintendo müsste ein gutes Studio kaufen/beauftragen, welches dann nur für Pikmin zuständig ist. Wie man es eben bei Metroid mit Mercury Steam gemacht hat.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Pikmin ist die größte Schande überhaupt, dass dieser tollen Serie nicht mehr Liebe geschenkt wird. Die hätte mindestens alle 2 Jahre einen neuen Ableger verdient und nicht alle 10-15 Jahre. Es gibt einfach schlichtweg kein eigenes Team dafür. Nintendo müsste ein gutes Studio kaufen/beauftragen, welches dann nur für Pikmin zuständig ist. Wie man es eben bei Metroid mit Mercury Steam gemacht hat.
      Hier muß ich sagen: Blos nicht. Keiner will permanente kalte Aufgüsse. Ist schon gut, wenn mal ne Pause ist und dann wieder mal ein neues Spiel kommt. Das ist dann hoffentlich mit frischen Ideen gespickt und man selbst hat dann auch wieder Bock.

      Bei mir isses Kid Ikarus. Der letzte Teil ist ja auch schon wieder 10 Jahre alt. Vielleicht kann sich da Mercury Steam der Sache annehmen. Jetzt schon wieder ein neuen Release von Metroid bräuchte ich nicht. Nach Return kam ja relativ zeitnah Dread. Das war schon ziemlich zeitnah.
    • Vorhin meine Tasche mit meiner OLED Swich aus dem Schrank genommen, da ich für die eine Bildschirmschutz Folie gekauft habe und die Anbringen wollte. Die Schutztasche der Switch aufgemacht strahlt mir schon ein Orangenes Dysplay entgegen,



      Die Switch ordentlich Heiß.
      Musste einen Kaltstart machen damit die wieder ging.
      Hab mal im Netz geschaut, orangener Bildschirm bedeutet wohl das die Software abgestürzt gewesen war.
      In der Schutztasche und im Schrank liegend sehe ich das Dysplay ja nicht, und durch die Schutztasche staute sich die Temparatur doch sehr.
      Bin nicht gerade begeistert, da ich auf der Switch gerade mal 2 Spielstunden habe, die ist noch brandneu und ich die ja auch erst mal im Schrank gelassen hatte bis ich eine Schutzfolie habe, damit die bestmöglich geschützt ist.
      Zum Glück scheint sie ohne Probleme zu funktionieren. Bei einem neuen Teil mag man so etwas nicht unbedingt haben.

      Dafür hab ich die Schutzfolie bestens drauf bekommen, keine Blasen oder Staubeinschluss,



      Der Staub auf dem Bild ist oben auf der Schutzfolie.
      Ich hab aber auch eine Schutzfolie gekauft die laut Rezenzionen sehr leicht und sauber anzubringen sein soll, und das war dann auch so.
      Im Spiler mal einen Link zu der Folie,

      Dazu hab ich meinen Wasserkocher Trick gemacht, Wasserkocher aufkochen lassen, und dannach direkt nebendran die Schutzfolie Aufbringen, dort ist in dem Moment durch den Wasserdampf die Luft kurz Staubfrei.
    • Maaaaan, ey. Wo bleiben eigentlich meine Wunschspiele? Man wird ja wohl träumen dürfen - Spiele, die das Softwareangebot für mich abrunden würden (bitte retail!):

      Rez
      OutRun Coast 2 Coast
      Gradius Gaiden
      Gradius V
      Raiden Fighters Aces
      Raiden DX
      Giga Wing
      Giga Wing 2
      Giga Wing Generations
      Mars Matrix
      Quake II
      Contra: Shattered Soldier
      Under Defeat
      Border Down
      Dodonpachi Daioujou
      Dodonpachi Saidaioujou
      Mushihimesama Futari
      Ibara
      Pink Sweets
      Muchi Muchi Pork
      Espgaluda
      Batsugun
      Rocketron
      Pop 'n' Pop
      Puchi Carat
      Mezase! Senkyu Ou
      Collection mit Bomberman 1 - 5 und Mega Bomberman
      Collection mit Micro Machines 1 und 2 und Military und V3
      Rodland
      Rainbow Islands und Parasol Stars
      Ketsui
      Eschatos
      Mamoru-kun
      Sakura Flamingo Archives


      ...




    • acrid schrieb:

      Maaaaan, ey. Wo bleiben eigentlich meine Wunschspiele? Man wird ja wohl träumen dürfen - Spiele, die das Softwareangebot für mich abrunden würden (bitte retail!):

      Rez
      OutRun Coast 2 Coast
      Gradius Gaiden
      Gradius V
      Raiden Fighters Aces
      Raiden DX
      Giga Wing
      Giga Wing 2
      Giga Wing Generations
      Mars Matrix
      Quake II
      Contra: Shattered Soldier
      Under Defeat
      Border Down
      Dodonpachi Daioujou
      Dodonpachi Saidaioujou
      Mushihimesama Futari
      Ibara
      Pink Sweets
      Muchi Muchi Pork
      Espgaluda
      Batsugun
      Rocketron
      Pop 'n' Pop
      Puchi Carat
      Mezase! Senkyu Ou
      Collection mit Bomberman 1 - 5 und Mega Bomberman
      Collection mit Micro Machines 1 und 2 und Military und V3
      Rodland
      Rainbow Islands und Parasol Stars
      Ketsui
      Eschatos
      Mamoru-kun
      Sakura Flamingo Archives


      ...
      Sieht eher so aus, als würdest du in erster Linie eine Dreamcast brauchen :D
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Und das Outrun Coast 2 Coast kann ich auf PC empfehlen, weil du dort volle Leistung zocken kannst, das heißt schön ordentlich FPS und bis zu 4k! Da geht dir einer ab sag ich dir xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @Luftikus Nee... Nur das wenigste gibt es für Dreamcast. Und das, was es für Dreamcast gibt, habe ich sogar noch samt Konsolen. Aber ich will das Zeug verkaufen und nur noch mit der Switch spielen.

      @mickschen Du wirst es nicht glauben, aber ich habe es sogar als PC-Version (Variante mit großer und bunter Box). Und für PS2 und XBox. Aber auch hier: nur noch Switch.

      @CeeThisGame Von denen, die ich aufgelistet habe, gibt es nichts für die Switch. Eschatos soll wohl demnächst erscheinen, aber ein Retail-Release wurde noch nicht angekündigt. Von LRG gibt es drei andere Cave-Shooter, die ich natürlich vorbestellt habe. Etwas enttäuschend, dass Live Wire nicht mit der Portierung von bspw. Mushimesama Futari beauftragt wurde. Bislang gibt es von denen nur den ersten Teil. Im Falle von Espgaluda ist es andersrum - hier gefällt mir der erste Teil mehr und es wurde bislang "nur" der zweite Teil rübergeschaukelt. Aber es gibt in den drei bisherigen Portierungen wenigstens alle Varianten. Sogar den Daifukkatsu Black Label Arrange Mode, der damals für die XBox 360 auf einer separaten Disc veröffentlicht wurde. Hier gibt wenigstens ein bisschen Ketsui-Feeling ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()