Nintendo Switch - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wäre interessant, das mal ganz genau aufgedröselt zu sehen: Pro vs Classic/Slim-Verkäufe...

Alles Gute, und sei die Zahnfee mit Dir, Lumpi3!

edit äd Azazel: Jetzt erst gelesen: also doch so, wie ich vermutete...
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Danke Dir!

äd
      Laut den wöchentlichen Zahlen des Marktforschungsinstituts GfK

und

mcvuk.com/news/read/ps4-consol…lowing-pro-launch/0175282

Käme nun drauf an, ob man den Quellen vertraut, da hab ich kA (kenne die "Vereine" nicht). Hört sich aber irgendwie schwammig an.

Wen haben die denn wie befragt? Daran hapert das marketing sehr oft, an aussagefähigen "Hochrechnungen"/Umfrage-Auswertungen.

Haste ja zuletzt auf ganz hohem Level im US-Wahlkampf gesehen: Die ausgebufftesten u höchstbezahltesten Profis der Branche haben 100%ig totalversagt ;)
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Das wohl schon, ja :ray2: edit: Er sprach aber immerhin von einer Mehrzahl (ortsansässiger Märkte). ^^

Genauso irregulär ist es ja von mir, von meinen Beobachtungen hier aufm Käffchen auf eine allgemeine "Uninformiertheit" der deutschen Jugend in Bezug auf die switch zu schließen :tooth:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Genauso repräsentativ halte ich die 204 % Prozent, wenn man die genauen Zahlen der Vorwoche nicht kennt - im Vergleich zu den XBox One Abverkäufen. Auch wie lange sich dieser Schub halten wird. Man redet ja von einer Woche im Vergleich zur Vorwoche. Dass Fans trotz Neuanschaffung direkt zugreifen, ist aktuell wohl einfach so. Ob sich das Verhältnis an X-Mas so hält, bleibt aber abzuwarten. Sonys Aktie profitierte weder von VR noch der Pro - wenn man schon bei Prozentrechnung angelangt ist.

@Gilgatopic: Hier im Charlottenburger Kiez sind doch einige sehr vom Switch angetan, die länger keine Konsole besaßen oder gerade von der PS4 wieder befreit wurden - nach der Überlegung auf Pro umzusatteln.
      Alles aber ältere Semester - deren Kids können Switch dafür kaum abwarten, da Splatoon auf ihrer noch existenten PS4 nicht läuft und ein WiiU nicht mehr ins Haus kommt. Zelda ist da auch schon echt heilig. ^^ Also gute Chancen für Jung und Alt, nach meiner wenig repräsentativen Beobachtung.

Frage: das Skyrim für Switch wird doch wohl das aktuelle Remaster sein, das auch gerade frisch auf den anderen Konsolen wiedergekäut wurde - nicht die Uraltfassung - die hätte auch auf WiiU veröffentlich werden können - jetzt bin ich verwirrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

• Wollte heute einfach mal zu Media markt fahren und gucken ob die pro sich gut verkauft, eventuell werde ich es morgen machen und dann mal berichten wie groß die Berge in Hildesheim sind

Zum Thema kann ich auch noch anbieten mal dir Studenten zu fragen ob sie Switch kennen. Aber glaube das ist auch nicht sehr repräsentativ :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

• pseudogilgamesh schrieb:

Umstöpseln ist generell, nicht nur bei Scart... (Achtung!) "scheiße"! ( :tooth: )
      Ich würde es zwar nicht direkt "scheiße" finden, da irgendwo irgendwas immer erst angestöpselt werden muss, aber ja, das stört wohl jeden. ;) Frag mich mal wie das bei Component ist mit 5! Anschlüssen, wenn ich von PS3, 360 oder Wii umstöpseln muss (die frage, warum die 2 ersten Konsolen als Component = weil HDMI bei beiden Konsolen streikt, wenn ich aufnehmen will = kein Bild, einzig die Wii U macht mit HDMI und meinem Grabber keine Beschwerden)

Bei Nintendo fand ich das anfangs aber weniger schlimm (Composite) da man vom SNES/N64/GC einfach nur einmal umstöpseln musste, besonders praktisch, wenn die Konsolen nebeneinander stehen(genauso wie beim SNES Netzteil, das man auch am NES nutzen kann und umgekehrt)

Und HDMI Switch ( :ray2: ) sind eh so eine Sache: mir wurden von 3 Leuten einer empfohlen an dem man bis zu 3 HDMI Kabel an einem anschließen konnte. Bei mir kam trotz bestätigung das es funzt bei 2 kein Bild, egal wie ich umgestöpselt hatte, (also jeden Anschluss mit jedem HDMI Kabel.)

Sollte man aber die Switch eher als Handheld nutzen, dann brauch man HDMI eh nicht :tooth:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

• Ich finde das mit den Umstöpseln nicht so schlimm. Ich hab ne PS3 auf ner PS4 stehen. Dort stecke ich immer Lan-, Strom- und HDMI-Kabel um. Ist einfacher, als die ganzen extra Kabel noch irgendwo zu verwursten. Blu-rays schaut man dann halt auf der Konsole, die gerade angeschlossen ist.
      Ist ja nicht so, daß man jede halbe Stunde mal auf ner anderen Konsole spielen will.

Bei Nintendo wars ja immer von Vorteil, daß sie ab GameCube abwärtskompatibel waren. Da konnte man die alte Konsole dann in die OVP stecken und wegräumen.
      Leider wird das die Switch ja leider nicht bieten können...
    • Ich frage mich ehr warum alle umstöpseln wollen/müssen. Die oft zitierte "normale Familie" hat doch kaum noch Geräte am TV. Da ist nen DVD/BR Player, ne Konsole, vielleicht ein Sat Receiver, wenn nicht eh der interne TV tuner genutzt wird. Die normale Fasmilie nutzt nicht mehrere Konsolen, da finanziell nicht vertretbar.
      Das umstöpsel Szenario trifft wohl ehr die Spiele Freaks, aber auch da, wieviel Konsolen muss man am TV haben ? In den letzten 8 Jahren hatte eigentlich jeder TV 4-5 HDMI Eingänge, und wer wirklich spielt hat für den Sound meist einen AV Receiver dran, wo selbst in der <300€ Einstiegsklasse 5+ HDMI Eingänge verbaut sind.
      Und die wenigen Super Nerds, die 20 Retro Konsolen über einzelne HDMI Wandler nutzen "müssen" sind ehr keine Marktrelevante Größe.
      Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen das man HDMI Ports als Kaufkriterium auffuhren kann.
    • Black Sun schrieb:

Die oft zitierte "normale Familie" hat doch kaum noch Geräte am TV. Da ist nen DVD/BR Player, ne Konsole, vielleicht ein Sat Receiver, wenn nicht eh der interne TV tuner genutzt wird. Die normale Fasmilie nutzt nicht mehrere Konsolen, da finanziell nicht vertretbar.
      Letzterem stimme ich zu u schrieb es ja auch genau so.

Zu Ersterem:

Normale Familie--> HD-Recorder von Teleköm, Sky oÄ (den hast Du strack in deiner Auflistung vergessen, ist aber afaik "Normalität", sogar im Altersheim :tooth: ), BR-Player, Konsole, optional den Läppi (oder gar Tower für Netflix und Co). Medion-Flat HDMI-ins more than full.

Was den AV-Receiver angeht, da kann ich nicht mitreden, hab sowas nicht (hab noch nen Stereo-Amp, der die meisten TV-Tönchen vom Headphone-Jack des TVs herbekommt :ray2: )
    • Bin seitdem ich Familie hab wohl der klassische "Familie"-Vertreter.
      An der Glotze hängt: Entertain/Sky-Resevier, PS3, die Sonos Soundbar und ein HDMI Kabel an dem abwechselnd die Familien-Laptops hängen. Dieses würde sich auch jedes weitere Gerät dann teilen müssen, denn für eine permanente Platzierung ist kein Platz mehr vorgesehen. Meine Frau mag einfach keine "technischen" Dinger die sichtbar rumstehen und ich hätte mit dem Gestöpsel kein Problem.

Daher stecke ich mein Klimpergeld schon seit Jahren nicht mehr in Heimkonsolen und baue meine Sammlung ab. Jetzt sind Heimkino, Tablets und Handhelds mein letzter Luxus und da würde die Nintendo Switch schon ziemlich ideal reinpassen.
    • Pandemonium schrieb:

Schön zu sehen, wie Remasters, Ports und GOTYs teilweise Begeisterung bei bestimmten Zielgruppen auslösen
      Die hat Sony vielleicht alle schön warmgekocht... die nicht repräsentativen Nachbarn und ihre Kids mit PS4. Pseudos Schüler waren ja nicht begeistert, die kannten das kommende System ja nicht einmal.
      Ansonsten sah ich hier aber auch eher eine Diskussion über verfluchtes Kabelstecken und PS4 Pro Abverkäufe im Gange - und ein hämisches Grinsen über falsch verstandene Beobachtungen. Also eigentlich wie immer ... :saint:
    • Keine Angst.
      Die ständigen Seitenhiebe versteht hier (fast) jeder. Daher braucht man sich über die grinsenden Reaktionen nicht wundern.

Ansonsten klingt dein post leider auch wieder nur wie ein aufgewärmter WiiU Launch Post. Selbstverständlich mit vielen, vollkommen ungewollten (gelle?) Seitenhiebe auf Sony & Co.. (Moment......hämisches grinsen.... :D )
    • Darf ich auch grinsen ohne Seitenhiebe zu verteilen? :D

Ich finde die remasters vollkommen okay. Frage mich nur ob man so nicht die online community spaltet oder spielen die alle zusammen?

Splatoon finde ich dann eigentlich auch ziemlich interessant, habe es auf der U aber auch komplett ausgelassen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin