Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hier immer wieder mein post aufgegriffen wird.
      Ich finde die Hardware als Konsole lachhaft,nur als konsole.
      Es war natürlich die richtige Entscheidung von Nintendo keine PS4 für unterwegs zu bauen.
      Der Kunde hätte das nicht gezahlt,ganz zu schweigen vom Stromverbrauch.
      Als Handheld ist die Hardware top und obwohl als Konsole schwach,werde ich sie hauptsächlich stationär benutzen.
      Man wird doch noch erwähnen dürfen das die Switch ne WiiU 1.25 ist.
      Ich sage das nicht weil es mich nervt,sondern einfach nur weil es so ist.
      Es stört mich nicht.Ich nehme das und den für mich zu teuren Preis in kauf.
      Die Geilheit darauf ist einfach stärker als jeder Kritikpunkt. :wixer:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • 108 Sterne schrieb:

      Die Wattzahlt spielt dabei imo keine Rolle. Ich mache mir doch bei ner Heimkonsole keine Gedanken, wie viel Strom die nun genau zieht.
      Wäre aber die objektive Methode um Leistung zu definieren. Wenn eine PS4 beispielsweise den fünffachen Verbrauch hat als Switch, dann ist es keine große Leistung, gleiche Ergebnisse zu erzielen. Oder? Ansonsten wäre ein Pier Solar auf Dreamcast oder PS4 ebenmächtig wie auf Mega Drive.
      Ist es aber nicht! Oder?

      Flat Eric schrieb:

      Man kann aus Switch eine stationäre Konsole basteln, weil man es einfach in die Station schiebt UND weitere Controller andocken kann. Das können weder PSP 2000 noch andere Handhelds.
      siehe unten

      Captnkuesel schrieb:

      Switch ist einfach wie Schrödingers Katze, eben gleichzeitig Konsole und Handheld, bis du die Box aufmachst und entscheidest was es für dich ist.
      Das triffts perfekt! Miau - au! haha

      _2xs schrieb:

      Hab ich jetzt nen Keks gewonnen?
      :keks: Hier, für die korrekte Nennung des Sega Nomads!

      Hätte auch noch das Vectrex im Angebot (zusammen mit einem sehr langem Stromkabel) - den Super Game Boy (von der Idee) - die PC-Engine GT oder LT aber definitv. Dann lassen wir auch VMU und Treamcast gelten?

      Hideo Kojima trat aber auch schon aufgrund MGS Peacewalkers und seiner dort verbauten Idee, Speicherstände von PSP auf PS3 zu übertragen, an die Presse, um sich als eigentlicher Switch-Ideengeber zu outen. :tooth: Eiskalter Typ der ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Super Game Boy ist aber nur stationär. Bei der PC Engine GT/LT bin ich mir grad nicht sicher, da gibts zwar ein TV-Out, aber der war glaube nur fürn TV-Tuner...
      Fürn Vectrex bin ich zu jung für. Aber wenn der nich mit Batterien läuft, dann zählt nich ^^.
      VMU zählt nur bedingt, da es stationär nicht bespielt werden konnte.
    • _2xs schrieb:

      Wundert mich schon, daß noch keiner den Sega Nomad genannt hat. Handheld UND genauso Leistungsstark wie ne Konsole. Sie bot Multiplayer und natürlich konnte man sie am TV spielen
      Ich zitier mich mal selbst ;) (wurde nur direkt überlesen, weil die Leute lieber drauf pochen, ob Handheld oder Konsole. Am ende ist es ein Hubschrauber :rolleyes2: )

      Undead schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Das es "im Herzen eine Konsole" ist, das kann man zu jedem klassischen Handheld sagen, da dort das angestrebte Ziel über viele Jahre hinweg war, eine mobile Konsole zu bringen, mit den Spielen von Zuhause für Unterwegs.
      Was am ende ja nur Sega und bei der PCE der Fall war. (so von Konsolen Module nutzen für unterwegs)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Wie übrigens aus dem Video der Benutzeroberfläche hervorgeht, hat Nintendo bei der Switch endlich ein vernünftiges Account-System eingerichtet.

      Das heißt, Downloads sind nicht mehr an Geräte gebunden, sondern an den Account, und können dementsprechend auch neu heruntergeladen werden wenn man eine neue Konsole kauft. :)

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dr.Yang schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Die Wattzahlt spielt dabei imo keine Rolle. Ich mache mir doch bei ner Heimkonsole keine Gedanken, wie viel Strom die nun genau zieht.
      Wäre aber die objektive Methode um Leistung zu definieren. Wenn eine PS4 beispielsweise den fünffachen Verbrauch hat als Switch, dann ist es keine große Leistung, gleiche Ergebnisse zu erzielen.

      Finde ich eigentlich nicht. Elektrotechnische Leistung und Rechenleistung sind zwei Paar Schuhe. Allein durch unterschiedliche fertigungstechniken verändert sich der Stromverbrauch teils massiv. Hinzu kommen grundlegende Technologien. Nur weil man viel Strom verbraten kann, muss man nicht mehr Leistung raus bekommen. Siehe AMD vs Intel. Die elektronische Leistung ist bei der switch erstmal nur wegen Hitze und Akku interessant, und das auch nur, weil man eben mobil als den wichtigsten Punkt hat. Bei einem stationären System wäre die Leistung erstmal zweitrangig.
    • Interessant finde ich da eigentlich nur die Aussage das der Speicher anfangs noch kleiner war und aufgrund Capcoms Einwand erhöht wurde.

      Meldungen über Engines die laufen oder laufen sollen gab es auch zu WiiU Zeiten.

      Ei und dann ist wirklich lustig wie die User dort sofort ein "Resident Evil 7 erscheint für die Switch" aus dem Kommentar zu Engine basteln. :thumbsup:
    • Könnte das am Ende auch heißen, dass ein Teil der Arbeit auch für andere Tabelts gut ist die auch auch ARM-CPUS laufen und vielleicht gar nicht mal viel langsamer sind als die Switch? Heißt das vielleicht auch wir bekommen dann auch mehr Sachen auf Android zu sehen und so lohnt es sich vielleicht am Ende für Capcom doch die Engine auf ARM zu übertragen?

      Ich denke nicht, dass viele Sachen die es auf PS4, XOne und PC gibt auch für die Switch kommen. Eher kommen da eigene Sachen und dann wäre das ein Verkaufsargument für die Switch. Ein RE 7 1:1 auf der Switch wäre zwar nicht schlecht aber wie gut das im Vergleich zur PS4, XOne und PC Version aussehen wird ist halt auch die Frage und dann was es kosten soll. Wenn es nur maximal 70 % der grafischen Qualität und der FPS der anderen Konsolen hat aber vielleicht sogar etwas mehr Kostet ich weiß nicht ob ich das breit wäre das zu zahlen auch wenn man das Teil herumtragen kann. Ich muss die Switch echt mal live sehen wie groß das Display in Natura wirkt. Bin beim wohl eher kein Freund von kleinen Bildschirmen besonders wenn ich Spiele würde ich mal so sagen. Vielleicht ändert sich das ein wenig wenn ich die Switch mal in Natura gesehen habe und einige Zeit damit gespielt habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich glaube nicht das andere Android Systeme trotz gleicher, besserer oder kompatibler Hardware davon groß profitieren würden. Unter switch wird man wahrscheinlich sehr Hardwarenah arbeiten, wohingegen unter Android zwecks Fragmentierung ehr das Gegenteil sein dürfte.

      ich würde ehr auf grafisch reduzierte ports setzen, als auf Neuentwicklungen. Letztere dürften ehr teurer werden und haben womöglich nicht die Zugkraft im Name. Ein Resi 7 port... wäre durchaus machbar. Grafisch natürlich schwächer. Aber Handheld Fans und switch only user wird es sicher freuen. Exklusive Spiele wären dann eine Möglichkeit, wenn die Hardwarebasis größer ist. Was wohl noch dauern dürfte.
      Wenn die Engine erstmal steht, können ja Grafik und levelstruktur soweit reduziert werden, bis man eine lauffähige Version hat. Und das auch bei zukünftigen Capcom Spielen, welche mit dieser engine arbeiten. Das dürfte die Zukunft eigentlich recht rosig machen, sofern dieses mal nicht wieder die Verkaufszahlen der Nintendo Versionen erbärmlich sind.
    • Ich finde das bei Resi die Texturen sowieso schon richtig teils richtig schlecht sind da will ich mir gar nicht vorstellen wie das bei einem grafischen downgrade aussehen würde.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • Ja sind sie teilweise echt. Andererseits finde ich dass gerade Resi 7 mit der Grafik doch auch eine unfassbare Atmosphäre erzeugt.

      Ich stand in game auch schon vor den Vorhängen und dachte so vom nahen sehen die scheisse aus, aber wenn man nur so vorbei geht finde ich funktioniert die Grafik sehr gut. Auf Switch könnte ich es mir auch gut vorstellen, auf dem kleinen Display sieht es eventuell nicht mal wirklich schlechter aus.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Black Sun
      Grafisch noch weiter reduzierte macht zwar Sinn auf der einen Seite aber ob sich so was für sagen wir 50 - 65 € verkaufen lässt auch wenn man mobil spielen kann?
      Ich weiß nicht ob das gut ist.
      Selber habe ich es noch nicht gespielt aber wenn das was LarsVegas sagt so zutrifft dann könnte die Switch Version unter Umständen echt mies aussehen.

      Das Capcom damit vielleicht viele ihrer Spiel dann einfacher auf die Switch bringen kann stimmt aber ob das passiert wenn sich die Spiele nicht all zu gut verkaufen um den Auffand der trotzdem gemacht werden muss gerecht werden ist halt die weiter Frage. Was man aber sicher bringen könnt wären weiter Ableger der RE Railgun Shooter. Das wäre sicher nicht schlecht. Ich mag diese Art von Spielen hin und wieder sehr gerne weil sie ein wenig Abwechslung vom Rest der Spielelandschaft bringen. Habe glaube ich alle PAL Spiele dieser Art auf der Wii / Wii U. Gibt es dazu eigentlich eine Liste?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wie sollen solche rail shooter denn mobil funktionieren? Einfach den Touch verwenden wäre ja irgendwie ziemlich witzlos.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • @LarsVegas
      Ist mir egal ob die Mobil gehen oder nicht. Die Joy-Con können wie die Mote genutzt werden und das reicht mir. Ob das mobil Sinn mach oder nicht ist dann eine andere Frage aber schön wäre es, wenn solche Spiele wieder etwas öfter kommen würden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier