Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardragon schrieb:

      Bis zum kostenpflichtigen Online-Service muss da definitiv noch was getan werden.
      Ich sehe da noch nichts das man überhaupt kostenpflichtig verkaufen könnte.


      lumpi3 schrieb:

      Zum Glück war die ps4 und die Xbox one nach 3 Monaten schon absolut perfekt ;)
      Zum Glück startet die Switch ja aus der selben Position der Stärke und kann auf das Vertrauen der Industrie und der Verbraucher fest bauen. Ach wait....nö doch nicht.


      Stardragon schrieb:

      @walfisch
      Sicher ist das nur ein bedrucktes Dock. Aber es sieht gut aus ;)
      Kann mir aber auch vorstellen, dass die in Zukunft noch etwas machen werden, bei dem auch der Rand des Bildschirms anders bedruckt ist. Die Zelda-Variante der WiiU fand ich z.B. sehr chick.
      Das besonders Unbesondere ist ja nicht der Druck als solches für mich. Ich frage mich nur warum kein buntes Plastik für das Tablet? Warum keine Joycons die wirklich besonders sind z.B. mit abweichender Form? Warum legt man nicht ein geiles Gimmick wie z.B. ner Tablettasche im Design eines typischen Jägerbeutels oder Rucksacks rein? Selbst ein unkreativer Honk wie ich käme mindestens auf ein halbes Dutzend relativ sinniger Ideen, für die man wahrscheinlich von den Fans/Freaks auch noch einen Arsch voll Geld bekommen würde.
    • walfisch schrieb:


      lumpi3 schrieb:

      Zum Glück war die ps4 und die Xbox one nach 3 Monaten schon absolut perfekt ;)
      Zum Glück startet die Switch ja aus der selben Position der Stärke und kann auf das Vertrauen der Industrie und der Verbraucher fest bauen. Ach wait....nö doch nicht.
      So gut wie jede Konsole verfügt über Kinderkrankheiten, egal ob vom Marktführer oder vom Nischenhersteller. Drei Monate sind halt wirklich ein sehr kurzer Zeitraum, um diese alle auszubügeln bzw. zu verbessern.

      In der jetzigen Form werden die Abozahlen für den Online-Dienst tatsächlich eher bescheiden sein, daher kann man wohl von kommenden Updates ausgehen.
      tba
    • Akido schrieb:

      So gut wie jede Konsole verfügt über Kinderkrankheiten, egal ob vom Marktführer oder vom Nischenhersteller. Drei Monate sind halt wirklich ein sehr kurzer Zeitraum, um diese alle auszubügeln bzw. zu verbessern.
      Also das was ich ständig kritisiere lässt sich nicht als Kinderkrankheiten abtun. Scheiß doch auf ein funktionierendes Onlinekonzept und nützliche Apps die bei Sony und MS Standard sind. Das hat von Nintendo aus dem Stand sowieso niemand ernsthaft erwartet. Ich glaube auch nicht an sich zu Brezeln verbiegende Tablets oder das Nintendo/Nvidia das schlechteste wlan-Modul aller Zeiten verbaut hat oder das man Dinge wie die Joyconverbindungsabbrüche nicht in den Griff bekommt.

      Aaaaaaaber keiner kann mir glaubhaft machen, das es für Nintendo nicht möglich war abzusehen das ein paar Mio Leute gern mal ne Runde MK online daddeln wollen würden und wie viele Server man da wohl bräuchte. Oder warum man Schwierigkeiten hat sich mal ernsthaft auf eine Strategie Heimkonsole/Handheld/Hybrid festzulegen und diese auch konsequent zu fahren. Momentan sehe ich Heimkonsolenanspruch und Preise, ein maximal Handheld würdiges Spieleangebot und ein Marketing das verzweifelt versucht Hybrid fokusiert zu sein, aber nicht schafft auch nur einen Heim/Unterwegs-Usecase aufzuzeigen bei dem man sich nicht die Facepalm geben will. Wie wird das nur wenn der Hype und die künstliche Verknappung nicht mehr helfen und man auf gutes Marketing und ein überzeugendes Spielelineup angewiesen ist?

      Das N64 (auch schon mit Abstrichen) war die letzte Nintendo Heimkonsole, die auch abseits von hauseigenen Entwicklern und 1,5 Partys mit ausreichend ansprechenden Spielen beliefert wurde. Den Gamecube hat mir damals PSO Episode 1&2 und 3 bzw. Sega (Soccer Slam, Beach Spikers, Skies Of Arcadia, Billy Hatcher, die Sonic Collections) gerettet, was für mich vieles besser aussehen lies als es war und auf der ach so erfolgreichen Wii habe ich keine 10 Spiele zusammengebracht (Marios, Zeldas, Xenoblade, Last Story, Monster Hunter, 1x indiziert & 1x beschlagnahmt aus uk und aus). Wii U war dann schon kein Thema mehr für mich und so scheint es ja Millionen anderen weltweit auch gegangen zu sein. Wenn man dann also alles auf eine Karte setzt, sein Konzept nochmals umkrempelt und alles besser machen will muss einfach mehr kommen als das was man die letzten 3 Monate von Nintendo präsentiert bekam. Ich hab selten so viele Hoffnungen mit einer E3 verbunden wie dieses Jahr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Es ist doch bei jedem Konsolenlaunch immer das selbe. Zu wenig Games, hier was Mist, da was Kacke, Konzept bla.

      Nintendo spielt was das Onlinekonzept angeht nicht in der gleichen Liga wie MS oder Sony, ist halt einfach so.

      Aber wartet doch einfach mal paar Monate. Derzeit kostet online nix, und so wie ich es gehört habe, soll das am Ende auch nur 2-3 € im Monat kosten (nagelt mich nicht fest, hab das irgendwo aufgeschnappt, kann keine Quelle geben)

      Ob das alles was wird und die Konsole durchstartet oder nicht, wird sich eh erst im Laufe von 2018 rausstellen wenn es ne ordentliche Spielebibliothek gibt.
      Bis dahin bin ich als Otto-Normalzocker wunderbar bedient mit meinen Games die ich habe und mit dem Hybrid Konzept wunschlos glücklich :thumbsup:
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sammy-D ()

    • Ich wär auch gern wunderbar bedient, aber ich gebe zu das ist MEIN Problem ;(

      Aber für MICH ist eben der große Unterschied das ich bei MS/Sony eben nicht 1,5 Jahre warten muss bis ich endlich feststellen kann ob ich einen toten Gaul reite. Mag ja sein das ich ein negativer Mensch bin, aber für mich überwiegen da nicht die 1-10 außergewöhnlichen Spiele die ich sonst verpasst hätte, sondern der Frust über Monate/Jahre langes Warten auf eigentlich nichts. In meinem (Familien-)Leben gibt es eh schon keinen echten Platz mehr für eine Heimkonsole und so wäre die Switch für mich (neben Tabletdaddeleien und leidig seltenen Retrosessions mit PC Engine und DC) die letzte Bastion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Ich sehe da noch nichts das man überhaupt kostenpflichtig verkaufen könnte.
      Ich vermute mal, Server betreiben kostet Geld, genau wie bei der Konkurrenz. ;) Vielleicht ist der jetzige Zustand mit ein Grund, warum der Onlinedienst noch nicht kostenpflichtig ist. Ist doch nett, dass man für einen unfertigen Dienst noch kein Geld verlangt, aber ihn schon mal kostenlos zur Verfügung stellt. Worüber genau meckerst Du also genau gerade? Ach ja, kommt ja von Nintendo. ;)

      walfisch schrieb:

      Selbst ein unkreativer Honk wie ich käme mindestens auf ein halbes Dutzend relativ sinniger Ideen, für die man wahrscheinlich von den Fans/Freaks auch noch einen Arsch voll Geld bekommen würde.
      Du hast schon gesehen, dass das (zumindest in Japan) zum Standardpreis angekündigt wird? Also ohne Preisaufschlag sich quasi aussuchen können, ob man ein bedrucktes Dock haben will oder nicht, finde ich völlig in Ordnung.

      walfisch schrieb:

      Also das was ich ständig kritisiere lässt sich nicht als Kinderkrankheiten abtun.
      Doch, genau das ;)


      walfisch schrieb:

      Wie wird das nur wenn der Hype und die künstliche Verknappung nicht mehr helfen und man auf gutes Marketing und ein überzeugendes Spielelineup angewiesen ist?
      Hast völlig recht, die paar Stück in der langen Zeit, alles künstliche Verknappung. Oder hat vielleicht z.B. der Beitrag von Bitmap Brother was mit der Wahrheit zu tun? Ach was, alles Verschörung! Und der Hype seit 12 Wochen. 12 Wochen Dauerhype. Puh, Nintendo muss es echt drauf haben, seit 12 Wochen den dummen Konsumenten Scheiße als Gold zu verkaufen. Aber halt, das Marketing ist laut Dir ja auch Mist. Hm, irgendwas ist hier komisch. Das Lineup ist ja auch furchtbar, wie soll man mit einem Zelda auch gegen ein... oh, die Konkurrenz hat irgendwie nichts eigenes, vergleichbares. OK, wie soll ein Mario Kart 8 auch mit einem Funracer wie... öh... hm... ja. ;) Vielleicht einfach mal anerkennen, dass das Konzept zur Zeit erfolgreich ist und den Nerv vieler Spieler zu treffen scheint, auch wenn es einfach nicht Deiner ist. Edit: OK, hast Du dann gerade den Post über meinem gemacht. Schwamm drüber. ;)


      walfisch schrieb:

      Das N64 (auch schon mit Abstrichen) war die letzte Nintendo Heimkonsole, die auch abseits von hauseigenen Entwicklern und 1,5 Partys mit ausreichend ansprechenden Spielen beliefert wurde. Den Gamecube hat mir damals PSO Episode 1&2 und 3 bzw. Sega (Soccer Slam, Beach Spikers, Skies Of Arcadia, Billy Hatcher, die Sonic Collections) gerettet, was für mich vieles besser aussehen lies als es war und auf der ach so erfolgreichen Wii habe ich keine 10 Spiele zusammengebracht (Marios, Zeldas, Xenoblade, Last Story, Monster Hunter, 1x indiziert & 1x beschlagnahmt aus uk und aus). Wii U war dann schon kein Thema mehr für mich und so scheint es ja Millionen anderen weltweit auch gegangen zu sein. Wenn man dann also alles auf eine Karte setzt, sein Konzept nochmals umkrempelt und alles besser machen will muss einfach mehr kommen als das was man die letzten 3 Monate von Nintendo präsentiert bekam. Ich hab selten so viele Hoffnungen mit einer E3 verbunden wie dieses Jahr!
      Ich fasse mal kurz zusammen: Die Switch ist ein Flopp und Nintendo baut nur Mist, weil das Konzept Dich persönlich nicht anspricht. :thumbsup: Prognose: Du wirst von Nintendo auf der E3 enttäuscht sein. Es wird keine exklusive Massen-Third-Party Unterstützung kommen. Es werden ein paar Sachen kommen, wie eben das Mario/Rabbit-RPG. Alles andere ist utopisch. Das große Geld wird für die großen Hersteller mit Multi-Plattform-Titeln gemacht. Aber ist ja alles wieder Nintendos Schuld.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Edit: Hab zu lange getippt, ist an walfisch gerichtet:

      Weißt du denn, dass es an den fehlenden Nintendo-Servern liegt, dass es häufig Unterbrechungen beim Online-Spielen gibt? Vllt liegt es einfach wirklich an einem Hardware-Fehler...

      Ich selbst konnte zB schon einige Male nicht in den eshop, obwohl eine funktionierende WLAN-Verbindung vorlag und der Verbindungstest auf der Switch selbst sogar bestätigte, dass eine Verbindung exisitert - letztendlich half nur ein Hard Reset (per Knopfdruck neu starten, nicht übers Menü). Hatte damals auch mit einem Nintendo-Mitarbeiter telefoniert, der einräumte, dass es schon mehrere ähnliche Fälle gab. Klingt für mich eher nach einer nicht astrein verbauten Hardwarekomponente als nach einer zu geringen Serveranzahl seitens Nintendo.

      Was das Ärgernis übrigens keinen Deut besser macht, so oder so wird man in der Funktionalität eingeschränkt - vllt ist das aber der Grund, warum die Online-Verbindung zur Zeit noch instabil ist. Neue Server mieten geht halt schneller als ein Update zur Behebung eines Hardwarefehlers zu veröffentlichen (falls es überhaupt daran liegt, ich spekuliere hier ja nur).

      Zur Strategie Heimkonsole/Handheld/Hybrid:
      Ich glaube, es liegt daran, dass Nintendo sich seit mind. drei Heimkonsolengenerationen gezwungen sieht, ihre Strategie und Hardware ständig neu zu erfinden. Das schließt dann auch eine komplette Marketingstrategie ein, die mal aufgeht (Wii), dann wieder nicht (Wii U). Der Aufwand, neben der Hard- und Softwareentwicklung den Leuten auch ein neues Konzept bzgl Hardware und Steuerung schmackhaft zu machen, ist bestimmt ungleich höher, als wenn Sony oder Microsoft ihre im Kern etablierten und erfolgreichen Schienen weiter ausbauen.

      Daher dauert es imo auch länger, bis die Strategie greift und von Drittherstellern und Konsumenten angenommen und unterstützt wird. Du kannst Nintendo diese Art der Herangehensweise vorwerfen, aber doch nicht fehlendes Engagement, die Situation zu verbessern (sorry, das liest sich für mich ein bissl so).

      Natürlich können dem Konsumenten diese Umstände herzlich egal sein, er/sie will ja bloß möglichst viel und gute Software zocken. Die Konsequenz wäre dann halt, die Switch wieder zu verkaufen (oder gar nicht erst zu kaufen) und sich eine PS4, Xbox oder PC anzuschaffen, die einem die gewünschte Spielerfahrung bieten.

      Du sagst es ja indirekt selbst: Seit dem N64 kauft man eine Nintendo-Konsole (abseits der Handhelds) hauptsächlich wegen Nintendo-Titeln. Das wird sich mit der Switch wenn, dann nur langsam ändern. Erste Anhaltspunkte dafür werden die kommenden Messen liefern, aber selbst wenn es wieder nur hauptsächlich gute First und Second Party-Games geben wird, kann man mit der Kiste seinen Spaß haben. Für alles andere gibt es doch genügend Alternativen...
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • lumpi3 schrieb:

      Zum Glück war die ps4 und die Xbox one nach 3 Monaten schon absolut perfekt ;)
      WLAN hat funktioniert , sry das Thema kannst nicht schon hypen

      & stardragon über ne mehr als fulltprice Konsole und hauseigenes Spiel kann man sich schon aufregen wenn eins der riesig angebotenen Features wie local LAN nicht geht .
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Stardragon schrieb:

      walfisch schrieb:

      Ich sehe da noch nichts das man überhaupt kostenpflichtig verkaufen könnte.
      Ich vermute mal, Server betreiben kostet Geld, genau wie bei der Konkurrenz. ;) Vielleicht ist der jetzige Zustand mit ein Grund, warum der Onlinedienst noch nicht kostenpflichtig ist. Ist doch nett, dass man für einen unfertigen Dienst noch kein Geld verlangt, aber ihn schon mal kostenlos zur Verfügung stellt. Worüber genau meckerst Du also genau gerade? Ach ja, kommt ja von Nintendo. ;)
      Wo meckere ich? Ich stelle lediglich fest das man nichts verkauft, weil auch nichts da ist das man verkaufen könnte. Diese Tatsache bewerte ich neutral und frage mich eher wie deine positive Sichtweise begründet sein kann. Ach ja, kommt ja von Nintendo ;)


      Stardragon schrieb:


      walfisch schrieb:

      Selbst ein unkreativer Honk wie ich käme mindestens auf ein halbes Dutzend relativ sinniger Ideen, für die man wahrscheinlich von den Fans/Freaks auch noch einen Arsch voll Geld bekommen würde.
      Du hast schon gesehen, dass das (zumindest in Japan) zum Standardpreis angekündigt wird? Also ohne Preisaufschlag sich quasi aussuchen können, ob man ein bedrucktes Dock haben will oder nicht, finde ich völlig in Ordnung.
      Nein das hat für meine Meinung über Special Editions einer Konsole aber auch keine Rolle gespielt. Deine Aussage über dieses aufschlaglose "Angebot" kann ich aber durchaus nachvollziehen. Ist wie bei der Onlinesache. Nix liefern und nix dafür haben wollen geht in Ordnung.


      Stardragon schrieb:



      walfisch schrieb:

      Wie wird das nur wenn der Hype und die künstliche Verknappung nicht mehr helfen und man auf gutes Marketing und ein überzeugendes Spielelineup angewiesen ist?
      Hast völlig recht, die paar Stück in der langen Zeit, alles künstliche Verknappung. Oder hat vielleicht z.B. der Beitrag von Bitmap Brother was mit der Wahrheit zu tun? Ach was, alles Verschörung! Und der Hype seit 12 Wochen. 12 Wochen Dauerhype. Puh, Nintendo muss es echt drauf haben, seit 12 Wochen den dummen Konsumenten Scheiße als Gold zu verkaufen. Aber halt, das Marketing ist laut Dir ja auch Mist. Hm, irgendwas ist hier komisch. Das Lineup ist ja auch furchtbar, wie soll man mit einem Zelda auch gegen ein... oh, die Konkurrenz hat irgendwie nichts eigenes, vergleichbares. OK, wie soll ein Mario Kart 8 auch mit einem Funracer wie... öh... hm... ja. ;) Vielleicht einfach mal anerkennen, dass das Konzept zur Zeit erfolgreich ist und den Nerv vieler Spieler zu treffen scheint, auch wenn es einfach nicht Deiner ist. Edit: OK, hast Du dann gerade den Post über meinem gemacht. Schwamm drüber. ;)
      Kein Scheiß der Edit hat mich jetzt echt gefreut. Ich hab so oft das Gefühl das absichtlich an einem vorbei geredet wird, um auch ja weiter 100% Recht zu haben. Weiß ich zu schätzen ;)


      Stardragon schrieb:

      Ich fasse mal kurz zusammen: Die Switch ist ein Flopp und Nintendo baut nur Mist, weil das Konzept Dich persönlich nicht anspricht. :thumbsup: Prognose: Du wirst von Nintendo auf der E3 enttäuscht sein. Es wird keine exklusive Massen-Third-Party Unterstützung kommen. Es werden ein paar Sachen kommen, wie eben das Mario/Rabbit-RPG. Alles andere ist utopisch. Das große Geld wird für die großen Hersteller mit Multi-Plattform-Titeln gemacht. Aber ist ja alles wieder Nintendos Schuld.
      Nein ich brauch jetzt einfach irgendwas auf das ich mich auch freuen kann. Etwas das mich satt macht und rechtfertigt das ich mit meiner Frau diskutiere das ich doch keine Konsolen mehr ins Wohnzimmer stellen woltte, ich doch schon über 40 bin, was das für ein Vorbild für die Kinder ist usw. Dazu müsste sich nicht gleich der Markt der letzten 10 Jahre auf den Kopf stellen ;)
    • @vaddi
      Hab ja nirgends geschrieben, dass das gut wäre, wenn das Local LAN nicht läuft, oder? ;)

      @walfisch

      walfisch schrieb:

      Ich stelle lediglich fest das man nichts verkauft, weil auch nichts da ist das man verkaufen könnte.
      Falsch: Man verkauft nichts, weil es nicht zum verkauf steht. Ganz neutral: Irgendwer würde auch das jetzige Online-Angebot bezahlen. Und bei den ganzen Mario Kart 8 Fans wären es wahrscheinlich nicht mal wenige. Von daher sehe ich das positiv, dass Nintendo es nicht mal versucht.

      Bei mir läuft der Onlinedienst übrigens ziemlich stabil. Ich habe eher ein Problem, in ein Spiel reinzukommen. Da kommt dann die Meldung, dass das Gerät auf der Gegenseite nicht antwortet. Wenn ich dann drin bin, bin ich noch nie rausgeflogen. Da ich über den LAN-Adapter ins Internet gehe (ich nutze bei keiner Konsole WLAN, wenn ich nicht muss), vermute ich wirklich, dass etwaige Probleme mit dem WLAN der Konsole zusammenhängen. Und nu?

      walfisch schrieb:

      Nix liefern und nix dafür haben wollen geht in Ordnung.
      Es wird kostenlos ein Design geliefert bzw. kostenlos ein noch Serverdienst, der gelegentliche Abbrüche aufweist. Aber ist ja nichts, was Dir gefällt, also kann das ja nix sein.

      Öhem, ohne Mist: Wenn Du Dir eine Konsole ins Wohnzimmer stellen willst, dann sag einfach, dass Du das willst. Was das für ein Vorbild ist? Konsolen sind nicht schlechtes. So lange man nicht seine ganze Freizeit davor sitzt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • walfisch schrieb:

      ... und auf der ach so erfolgreichen Wii habe ich keine 10 Spiele zusammengebracht (Marios, Zeldas, Xenoblade, Last Story, Monster Hunter, 1x indiziert & 1x beschlagnahmt aus uk und aus).

      Paar Vorschläge für Dich aus meiner Wii Sammlung:
      1. Alien Syndrome Deutschland
      2. Batman: The Brave and the Bold - Das Videospiel Deutschland/Österreich/Schweiz
      3. Death Jr.: Root of Evil Europa
      4. Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm Deutschland
      5. Eldar Saga Deutschland
      6. Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers Deutschland/Österreich/Schweiz
      7. Metroid Prime 3: Corruption Deutschland
      8. Monster Lab Europa
      9. Pandora's Tower (Limited Edition) Europa
      10. Pikmin Deutschland
      11. Punch-Out!! Deutschland
      12. Resident Evil: The Darkside Chronicles (Software Pyramide) Deutschland
      13. Rodea: The Sky Soldier
      (Rodea: The Sky Soldier (Limited Edition)) Deutschland
      14. Sin and Punishment: Successor of the Skies Deutschland/Österreich/Schweiz
      15. Tales of Symphonia: Dawn of the New World Deutschland/Österreich/Schweiz
      16. The House of the Dead: Overkill (Collector's Edition) Österreich/Schweiz
      17. The Last Story (Limited Edition) Europa
      18. The Legend of Zelda: Twilight Princess Deutschland
      19. Xenoblade Chronicles (Limited Edition)

      Da kommt man schon auf mehr, als 10. Das ist einfach nicht gewollt. Ich geb zu, die Wii hatte einen sehr sehr qualvollen Start. Aber hintenraus (wo ich mich auch nicht mehr so interessiert habe) kam viel gutes.

      Jetzt wegen den fehlenden Switch Support schon rumzuheulen finde ich sehr verfrüht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • @Stardragon
      Das erste Switch Game nach meinem Geschmack wäre DQX (siehe PSO rettete mir den Game Cube) und natürlich wäre das wieder ein Zeitfresser. Geht aber auch eher um den sehr luftigen Look unseres Wohnzimmers. Glotze und Sonos Anlage sind schon trockenwandeingemauert und alles an sonstigen Geräten wurde zu Gunsten eines Ethanolkamins verbannt. Die Switch wäre also der ideale temporäre Gast, denn ich habe weder vor nochmal Kabel zu ziehen, noch wieder welche rumhängen zu haben. Unten schaut aus dem Kabelschacht nur ein freies HDMI Kabel für Laptop und andere temporäre Gastgeräte raus und dabei wird es auch bleiben. Meine Switch wäre also eher eine Ablöse/Ergänzung von Vita und iPad. ;)

      Das Onlineding sehe ich halt anders als du. Halb so wild oder? In meinen Augen hat Onlinegaming auch schon auf DC und PS2 funktioniert ohne das dafür eine mords Infrastruktur seitens Sega/Sony nötig war. Die wurde aufgebaut um daran zu verdienen, was auch völlig ok ist wenn dann die Zusatzleistungen stimmen. Wenn ich mir da ansehe was Sony/MS da für überschaubares Geld anbieten frage ich mich zwangsläufig wofür ich bei Nintendo atm bezahlen sollte. Das ein Hersteller der schon länger nicht mehr erfolgsverwöhnt ist nicht bis an die Grenze dessen geht was man Early Adoptern zumuten sollte, kannst du ja freudig begrüßen. Ich empfinde das als das Mindeste.

      Das Dock im Monster Hunter XX Design ohne Zusatzkosten ist nett. Geb ich doch gern zu das ich mich auch mit dem Pricing gar nicht beschäftigt habe. Nur bis auf ein paar tribaleske Striche ist doch da auch nix dran. Mein Punkt war eher das ich das einfach für wenig special für eine Special Edition halte. Ja ich finde das ist nix für mich und ja ich finde das auch angemessen wenn dieser minimale Facelift keinen Aufpreis verursacht, aber wo steht denn das das dann nix sein kann oder gar beschissen ist? Ich bin momentan ganz subjektiv enttäuscht und äußere auch Kritik wenn einige hier im Thread ihre ebenfalls sehr subjektiv positive Sicht zu allem was bei Nintendo läuft als Tatsachen verkaufen wollen, aber ich denke man kann mir schon abnehmen das ich nicht hier bin um zu stänkern und allen die Switch madig zu machen. Es gibt für mich momentan kein interessanteres Thema im Berei Videospiele und trotzdem bleibe ich seit 3-4 Monaten völlig unterwältigt von Nintendo. Ist das echt etwas was man in einem Diskusionsforum nicht auch mit Gleichgesinnten reflektieren kann?
    • walfisch schrieb:

      Wenn ich mir da ansehe was Sony/MS da für überschaubares Geld anbieten frage ich mich zwangsläufig wofür ich bei Nintendo atm bezahlen sollte. Das ein Hersteller der schon länger nicht mehr erfolgsverwöhnt ist nicht bis an die Grenze dessen geht was man Early Adoptern zumuten sollte, kannst du ja freudig begrüßen. Ich empfinde das als das Mindeste.
      Um was geht's hier eigentlich die letzten Posts?

      Kauf es doch einfach nicht und gut wenn Nintendo einfach nicht deins ist. Gibt viele Leute die das so sehen :D Ich raff diese ewigen Posts nicht, da es sich immer um das selber dreht.

      Die Konsole ist gerade mal paar Wochen auf dem Markt, man kann bis zum Jahresende online KOSTENLOS zocken. Danach wird schon was kommen, was die paar Euros Gebühr rechtfertigt. Die onlinefähigen Retro Titel sind ja schonmal bestätigt.


      Ausserdem reden wir hier nicht um aberwitzig teure Investitionen. Es ist ne Konsole, zu der man nächstes Jahr halt paar Kröten im Monat abdrücken muss um online zu sein. So what?!?!?!


      Da würde ich mir um die trockenwand-eingemauerte Glotze und Sonos Anlage mehr finanzielle Sorgen machen, wenn da mal was kaputt ist als um einen Onlineservice, zu dem noch nix bekannt ist sowieso erst ab 2018 bepreist wird ;)
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • @Sammy-D
      Also mit ein bisschen Kritik müssen wir hier doch umgehen können ^^ Ich finde es besser so, als wenn gar nix hier los ist.

      @walfisch
      Ich finde es okay, klar kann man sagen dass die Switch einem nicht zusagt, finde ich vollkommen okay. Aber genau so okay ist es doch zu sagen dass sie einem gefällt. Finde das beides nicht gleich hypen und haten sein muss, alles kein Problem.

      Ich kann auch verstehen dass manche Dinge enttäuschen, dass das WLAN nicht so der Bringer ist lese ich oft auch in anderen Foren und auch bei mir geht es auf nur einen Balken wenn ich mal 2-3 Wände zwischen Switch und dem Router habe. Da kann mein (440€) Handy mehr. Dass die Switches sich verbiegen liest man hier finde ich überproportional oft, zumindest gemessen an der Anzahl der Nutzer die überhaupt eine Switch haben. In anderen Foren sehe ich da weniger bis gar nichts zu, obwohl da ein Vielfaches an Usern ist. Dass Mario Kart nicht gut online funktioniert habe ich auch noch nicht wirklich selber erlebt (ausser mein Bruder hatte nen HD stream an auf seiner kleinen Leitung), aber man liest es halt auch oft. Schon schade. :(

      Andererseits gibt es sehr viele positive Dinge, zum Einen lügen die Zahlen einfach nicht wenn es darum geht das Interesse abzubilden. Wenn die neu eingetroffenen Switches in paar Stunden verkauft sind dann ist das ein Zeichen dass es eben für viele vom Marketing und Spieleangebot her stimmt. Für mich persönlich tut es das auf jeden Fall bisher, es gibt sehr coole MP Spiele mit Snipperclips, FAST RMX, Mario Kart, Puyo Tetris, Minecraft, bald Arms und Splatoon 2, da habe ich schon viel Spaß auch mit meiner Freundin das zu spielen am Wochenende. Die Mobilität sagt mir zu, weil ich eben an 3 von 4 Wochenenden verreise, und auch so abends mal gerne mich mit zwei Screens (Fussball am TV, Switch in der Hand) berieseln lasse. Für mich ist die Switch DAS Konzept was ich immer wollte. Habe mir die Vita auch gekauft und fand die mega gut, bis eben irgendwann keine "großen" Spiele mehr kamen, da war Killzone so das letzte. Mal schauen wie es auf der Switch wird.

      Deine Situation ist in gewisser Hinsicht schon sehr speziell, das beschreibst du ja auch selber, kann schon verstehen wenn man was anderes erwartet und enttäuscht ist, aber der Erfolg scheint Nintendo Recht zu geben.

      Noch zu den Special Editions:
      Ja, muss ich zustimmen. Hatte damals die Wind Waker WiiU gekauft und da war auch nur das Gamepad ein bisschen verziert. Feels not so special.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • _2xs schrieb:

      walfisch schrieb:

      ... und auf der ach so erfolgreichen Wii habe ich keine 10 Spiele zusammengebracht (Marios, Zeldas, Xenoblade, Last Story, Monster Hunter, 1x indiziert & 1x beschlagnahmt aus uk und aus).
      Paar Vorschläge für Dich aus meiner Wii Sammlung:
      1. Alien Syndrome Deutschland
      2. Batman: The Brave and the Bold - Das Videospiel Deutschland/Österreich/Schweiz
      3. Death Jr.: Root of Evil Europa
      4. Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm Deutschland
      5. Eldar Saga Deutschland
      6. Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers Deutschland/Österreich/Schweiz
      7. Metroid Prime 3: Corruption Deutschland
      8. Monster Lab Europa
      9. Pandora's Tower (Limited Edition) Europa
      10. Pikmin Deutschland
      11. Punch-Out!! Deutschland
      12. Resident Evil: The Darkside Chronicles (Software Pyramide) Deutschland
      13. Rodea: The Sky Soldier
      (Rodea: The Sky Soldier (Limited Edition)) Deutschland
      14. Sin and Punishment: Successor of the Skies Deutschland/Österreich/Schweiz
      15. Tales of Symphonia: Dawn of the New World Deutschland/Österreich/Schweiz
      16. The House of the Dead: Overkill (Collector's Edition) Österreich/Schweiz
      17. The Last Story (Limited Edition) Europa
      18. The Legend of Zelda: Twilight Princess Deutschland
      19. Xenoblade Chronicles (Limited Edition)

      Da kommt man schon auf mehr, als 10. Das ist einfach nicht gewollt. Ich geb zu, die Wii hatte einen sehr sehr qualvollen Start. Aber hintenraus (wo ich mich auch nicht mehr so interessiert habe) kam viel gutes.

      Jetzt wegen den fehlenden Switch Support schon rumzuheulen finde ich sehr verfrüht.
      Hmm viele von diesen Spielen klangen bei ihrer Ankündigung total interessant und waren dann doch sehr enttäuschend. Eldar Saga z.B. klang auf dem Papier nach 100+ Stunden Spaß für mich, war aber dann miserabel umgesetzt. So auch bei Rodea (zuerst Yuji Naka juhu und dann wasn das für ne Steuerung? buhu) wo man sich auch noch ein Wii U Spiel kaufen muss um ein altes Wii Spiel zu bekommen. Das ist mal geistreich! DQ Swords und FFCC sind ungeliebte Ableger von mir geliebten Serien und wurden von mir instant wieder verkauft (DQ) bzw. war ich schon vom GC-Vorgänger abgeturnt (FF, aber auch Pikmin, Metroid, Tales Spiele). Der Rest war/ist halt einfach nicht mein Ding.

      Unterm Strich bleiben:
      8 das sieht witzig aus! Hab ich mal eben für 5€ bei eBay geschossen und bin gespannt. Danke für den Tipp! Aber ehrlich für 60€? Eher nicht...
      9 eine große Lücke in meiner winzigen Wii Samlung. Kann mir gern wer die LE zu fairen Konditionen anbieten
      14 hab ich aufm Wühltisch für 9 Euro mitgenommen und in meine Aufzählung tatsächlich unterschlagen
      17-19 hab ich ja auch gekauft und behalten ;)

      Du konntest also meiner Aufzählung nicht wirklich viel objektiv Kaufenswertes hinzufügen. Ich fühle mich auch in meiner Meinung zur Wii Softwarequalität ziemlich bestätigt, wenn schon Bretter wie Alien Syndrom, Batman, Death Jr. oder Punch Out aufgefahren werden. Gerade solche Titel (in der Metakritik wahrscheinlich alle 50-70%) mögen ihre Fans haben (ich bin auch total überzeugt von D2, E.G.G. und Armada aufm DC gewesen) aber das sind klar keine Must haves für jedermann.

      Edit:
      Es ist irgendwie befremdlich für mich das viele hier glauben ich würde Nintendo per se oder das Konzept der Switch nicht gut finden. Dann wäre ich tatsächlich völlig falsch in diesem Thread. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich wünsche mir schon seit 4-6 Wochen vor Release eine Möglichkeit die Switch so zu lieben wie ich es gerne tun würde. Wer mal ca. 50 Seiten vorher liest wird sehen wie ich das Ding gegen vorschnelle technische Kritik verteidigt hab. Das Konzept eines ultra potenten Handhelds ist ja genau das was gerade am besten in mein Leben passen würde. Mir fehlts nur etwas an Spielen und etwas sehr an Elan seitens Nintendos. Wenn ich aber allen anderen nur auf den Wecker gehe poste ich nicht mehr hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Nur das ich das richtig verstehe: Du hast Dir selbst ein (wahrscheinlich sehr schickes, aber eben auch) enges Korsett in Sachen Wohnzimmerdesign verpasst und bist jetzt sauer, weil das Konzept eines Konsolenherstellers nicht genau darauf passt? Echt jetzt? Keine weiteren Fragen.

      Was das Online angeht.. Jupp, ich erinnere mich noch genau an PSO (Genau genommen zocke ich es noch ab und an auf Sylverant): Der Server stellt nur die Lobby und die Verbindung bereit. Die ganze Rechenleistung wird vom Host der Sitzung übernommen. Ist dessen Internetleitung nicht so toll, dann ist das Mist für alle Mitspieler. Bomberman auf der Switch scheint ein ähnliches Konzept zu haben, da ruckelt und zuckelt alles, wenn man mit jemanden mit langsamer Verbindung spielt (Man kann Verbindungsgeschwindigkeiten einschränken). Wie das bei MK ist, weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt ist das nichts, was ich mir in der Breite zurück wünsche. Trotz 100MBit-Verbindung in die Röhre schauen, weil der andere über gedrosselten Handy-Hotspot ins Internet geht.

      walfisch schrieb:

      Das Dock im Monster Hunter XX Design ohne Zusatzkosten ist nett. Geb ich doch gern zu das ich mich auch mit dem Pricing gar nicht beschäftigt habe. Nur bis auf ein paar tribaleske Striche ist doch da auch nix dran. Mein Punkt war eher das ich das einfach für wenig special für eine Special Edition halte. Ja ich finde das ist nix für mich und ja ich finde das auch angemessen wenn dieser minimale Facelift keinen Aufpreis verursacht, aber wo steht denn das das dann nix sein kann oder gar beschissen ist?
      Das steht genau da:

      walfisch schrieb:

      Nein das hat für meine Meinung über Special Editions einer Konsole aber auch keine Rolle gespielt. Deine Aussage über dieses aufschlaglose "Angebot" kann ich aber durchaus nachvollziehen. Ist wie bei der Onlinesache. Nix liefern und nix dafür haben wollen geht in Ordnung.
      Können wir dieses Trauerspiel jetzt damit abhaken? Du musst die Switch nicht gut finden. Keiner hat hier was gegen gerechtfertigte Kritik. Irgendwas stimmt mit der Onlineverbindung der Konsole nicht. Derzeit ist es aber nicht klar, ob es die Infrastruktur oder das WLAN der Konsole ist. Letzteres wäre sogar schlimmer und dann kotzen wir alle wirklich. Aber Du redest einfach alles schlecht. Sondereditionen ohne Aufpreis? Schlecht, weil nicht gleich etwas im Vergleich zum Panasonic Q rausgekommen ist (Der eine ganze Stange mehr gekostet hat, als der GC, mal am Rande erwähnt). Die Spiele sagen Deinem persönlichen Geschmack nicht zu? Das Lineup ist schlecht. Die Switch kommt bei den meisten gut an? Hype, alles Hype! Die Switch ist überall ausverkauft? Künstliche Verknappung! usw. Lies Dir mal bitte Deine eigenen Posts durch. Wenn Du nicht das Ziel hast, alles madig reden zu wollen, bist Du nämlich vom Thema ab. Es fällt mir wirklich schwer, ernsthaft mit Dir zu diskutieren, wenn Deine Kritik auf Deinem Wohnzimmer-Design beruht und Du einen Post später nicht mehr weißt, was Du davor geschrieben hast. Einfach mal reflektiert, wirkst Du gerade wie ein personifiziertes "Grumpy-Old-Man"-Syndrom. Ist alles gar nicht so schlimm und Du brauchst auch keine Schrotflinte, um irgendwelche Jugendliche von Deinem Rasen zu vertreiben ;)

      Edit: Was die Wii betrifft:
      Schau Dir mal Opoona an. Sehr unterschätzt. Und nicht von der Grafik und dem Anfang täuschen lassen. Wenn Du Multiplayer spielst, zockt mal Tron Evolution Battle Grid. Alleine ist das nicht so der Bringer, aber zu viert überraschend gut. Kirby's Adventure Wii und A Boy And His Blob kann ich auch noch empfehlen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Sorry Stardragon aber jetzt wirds albern. Ich hab wirklich versucht sachlich und freundlich zu bleiben, aber je mehr ich ernsthaft interessiert daran bin zu erklären warum für mich die Nintendo Welt nicht so heile ist wie scheinbar für dich, desto mehr werde ich bepöbelt und zumindest gefühlt absichtlich falsch verstanden. Was du da zitierst ist weder ein Beweis dafür das ich nicht weiß was ich vor einer Seite geschrieben habe noch etwas das genau das Gegeteil meiner Behauptung beweißt. Liest du noch oder verstehst du schon? Wirklich alles wird von dir überspitzt oder gleich völlig flasch dargestellt.

      Sondereditionen ohne Aufpreis sind schlecht! - Nein und nein ich hab das auch nicht behauptet. Was soll der Scheiß? Ich habe lediglich gesagt das ich etwas dünn finde was ich da unter deinem link zu sehen bekam. Das es quasi gratis ist und Geschmacksache und sonst auch jedes andere Argument hab ich dir doch gelassen/bestätigt. Ich habe das auch nicht direkt mit dem Q verglichen. Komisch von den ebenfalls genannten DC SE´s wird gar nicht gesprochen, weil sie wohl nicht so gut ins der Depp hält nichts was nicht so fundamental anders wie der Q ist für eine SE Konzept passen. Warum willst du mich denn mit so einem Käse in die Pfanne hauen?

      Das Lineup ist schlecht! - Da such und zitier mich mal. Ich sprach von durchschnittlich mit zwei absoluten Highlights (die mir trotzdem immer wieder um die Ohren gehauen werden), zu wenig Retail bei insgesamt zu hohen Preisen. Aber das auch nur am Rande und auf keinen Fall als immer wiederkehrende Kritik. Es entlockt mir aber tatsächlich einen Widerspruch wenn hier im Thread Arms und irgendwelche Downloads zu Tophits hochgejubelt wurden. OK schuldig!

      Hype und künstliche Verknappung - Sind nunmal vorhanden, habe ich aber nie Nintendo angelastet. Ich habe höchstens mal gefragt wie wohl die Situation wäre wenn in allen Läden genug Ware liegen würde. Dann müsste man wesentlich überzeugender sein beim Verkaufen. Wie naiv muss man eigentlich sein wenn man tatsächlich glaubt das Nintendo und Nvidia 2 Jahre an einem Tablet schrauben und 3 Monate nach weltweitem Release mit Apple um knappe Bauteile kämpfen? Da kann vielleicht die Produktion nicht wesentlich höher als geplant gedreht werden, aber Nintendo hatte einen Produktions- und Abverkaufsplan und bewußt die Produktion gesteuert. Oder meinst du auch Apple könnte nicht mehr und schneller iPhones produzieren? Der Druck eins der Dinger früher als die anderen zu erwischen gehört hüben wie drüben zum Verkaufskonzept.