Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Weiß jetzt nicht wo da ein riesen Problem oder Aufwand besteht.
      Eine Ladebuchse im Grip wäre für Nintendo aber auch kein riesen Problem oder Aufwand gewesen. Da hat man wirklich an der falschen Ecke gespart.
      Es sind doch immer die Kleinigkeiten die sich summieren. Es wäre für Nintendo doch auch kein Problem gewesen der Switch mehr RAM zu spendieren, oder den Tegra X-1 Nachfolger zu verbauen (statt einer betagten GPU), oder mehr internen Speicher, ein wahlweise größeres/kleineres Display mit höherer Auflösung, einen stärkeren Akku, Glas statt Plastik Screenabdeckung, einen Alu-Unibody, eine Dockingstation mit extra Chips, usw.......

      Im Prinzip funktioniert das Laden der Joycons nicht sehr viel anders als man bisher gewohnt ist. Sie werden als Teil der eigentlichen Konsole eben wieder an das Tablet gesteckt statt einen eigenen Netzstecker zu haben. Das ist genau in diesem einen Fall (ich zock an der Glotze und den Joycons geht der Saft aus) ein Problem. Dazu muss man aber auch massiv powergedaddelt haben, oder die letzten Sessions jedes Mal das Anklippsen der Joycons danach verpeilt haben.
    • Stardragon schrieb:


      Ja, aber dann hat Undead bei Dir schon irgendwie recht. Du warst nur zu faul, nachdem Du im Bett gezockt hast, Deine Switch in ihr Bett (Dock) zu bringen. ;) Kann ich verstehen, hätte auch keine Lust dazu. Ich glaub, wenn mein Spielverhalten so wäre, hätte ich einfach ein USB-C-Ladegerät am Bett. Du brauchst einfach ein Ladekabel für die Switch am Bett. Denn was man schon sagen muss: Die Joycons halten 20 Stunden. Und wann man auch nur 6 Stunden von 24 schläft und die Joycons während dessen laden lässt, können die nicht eigentlich kaum leer gehen. ;)
      JA, das Thema hatten wir einige (viele) Seiten vorher schon mal. Hochbett, kein Strom und er Ecke.... Klar ist es Bequemlichkeit. Wenn du im Bett ein Buch liest dann denkst du dir auch irgendwann "So, müde." legst das Buch zur Seite, machst das Licht aus und drehst ich um. Da stehst du dann auch nicht auf und packst das Buch erst ins Regal zurück. :)


      Noch mal ganz generell: Ich habe da kein Problem mit. Wenn die JoyCons leer sind: Pech. Wenn die Switch leer ist kann ich auch nicht einfach mobil weiterzocken. Weder verachte ich Nintendo dafür oder gebe Nintendo die Schuld, noch sehe ich da ein "Riesen Problem". Ging mir einfach nur darum dass es halt Use-Case-Fälle gibt wo die 20 Stunden JoyCon Akkus eben nicht reichen. Sie mögen selten sein und ja, auch bei mir ist das schon lange nicht mehr aufgetaucht, aber es gibt sie.

      Ursprünglich hatte ich mich sogar auch nur "gefreut" dass ich nicht der Einzige bin der schon mit leeren JoyCons zu kämpfen hatte und einen Tipp gegeben. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Ging mir einfach nur darum dass es halt Use-Case-Fälle gibt wo die 20 Stunden JoyCon Akkus eben nicht reichen. Sie mögen selten sein und ja, auch bei mir ist das schon lange nicht mehr aufgetaucht, aber es gibt sie.
      Für diese eher seltenen Fälle gibt es aber auch das passende Zubehör, das diese Probleme löst. Deine Argumentation ist ja auch sachlich, aber Kollege @Radiant schlägt da ganz andere Töne an und tut dann so als hätte er nur mal unschuldig angemerkt das eine Ladebuchse am Grip gut gewesen wäre. Gut würden wir die glaube ich alle finden. ;)
    • @sYntiq
      Ich wollte Dir auch nicht absprechen, dass diese Schwierigkeiten nicht existieren, hab ja selbst geschrieben, dass ich Dich verstehen kann. Und deshalb auch ein paar Smileys zugesetzt. Wollte nur sagen, dass Undead da mit Faulheit nicht ganz unrecht hat. Auch wenn ich selber wohl genauso faul wäre und die Konsole nicht wieder zum Dock bringen würde. :)

      walfisch schrieb:

      Es sind doch immer die Kleinigkeiten die sich summieren. Es wäre für Nintendo doch kein Problem gewesen der Switch mehr RAM zu spendieren, oder den Tegra X-1 Nachfolger zu verbauen (statt einer betagten GPU), oder mehr internen Speicher, ein wahlweise größeres/kleineres Display mit höherer Auflösung, einen stärkeren Akku, Glas statt Plastik Screenabdeckung, einen Alu-Unibody, eine Dockingstation mit extra Chips, usw.......
      Sehr gute Aufzählung, es fehlt eigentlich nur noch der Preis, den manche als zu hoch angesetzt sehen. Wenn man den noch dazu nimmt, wird eigentlich klar, dass man nichts hätte verbessern können, ohne was anderes zu verschlechtern.

      Die folgende WOT im Spoiler erläutert nur ein paar Abhängigkeiten, falls jemand irgendwo keine Abhängigkeit sieht: :)
      Spoiler anzeigen
      Beim Display gibt es ja genug Stimmen die den wahlweise zu klein oder zu groß finden. Höhere Auflösung hätte in jedem Fall als Ergebnis einen höheren Preis und erheblich mehr Stromverbrauch gehabt. Ähnlich sieht es mit Alu-Unibody und Glasabdeckung für den Screen aus, zumal es bei beiden ebenso Pro und Contra gibt. Viele haben lieber Plastik und dafür kein Risiko ein Spider-App und wenn man eine Schutzfolie nutzt, die man alle paar Jahre wechselt, hat man auch keine Probleme mit Kratzern.

      Mehr RAM und stärkere Prozessoren hätten einen höheren Preis und zusätzliche Abwärme bedeutet (Noch mehr Stromverbrauch/Lautstärke für stärkeren Lüfter oder höherer Formfaktor) und zusätzlich mehr Strom verbraucht (Sobald sie genutzt werden), was sich dann auch wieder mit der Laufzeit gebissen hätte. Hätte man dann noch einen größeren Akku eingebaut, hätten die Leute wahlweise über den höheren Preis und/oder den höheren Formfaktor gemeckert. Extra Chip in der Docking Station wäre auch wieder teurer geworden und wäre schwer zu programmieren gewesen, wenn man den als Co-Chip benutzen wollte. Einen Chip in der Docking-Station, der alleine gearbeitet hätte, wäre zwar wieder netter zu programmieren gewesen, dann wäre das ganze aber aufgrund zwei vollwertiger Chips noch teurer geworden. Es ist schwer zu sagen, ob die Marge, die Nintendo mit jedem Gerät einfährt, zu hoch ist. Da gibt es ja etliche Abhandlungen und Auflistungen darüber, die zu anderen Ergebnissen kommen. Wenn wir aber davon ausgehen, dass auch hier irgendwo ein Balancewert gefunden wurde (Wofür die Verkaufszahlen ja sprechen), wird eigentlich deutlich, dass man praktisch keine dieser sich summierenden Kleinigkeiten hätte lösen können, ohne eine andere zu einem größeren Problem zu machen.

      Ich finde eigentlich auch die Speichergröße bisher optimal. Ich kaufe fast alles als Retail und selbst mit xx Demos, Patches und ein paar Downloadtiteln reicht der mir noch. Ich hätte ungern mehr Geld ausgegeben, damit alle Downloader glücklicher gewesen wären, die sich diesen zusätzlichen Speicher in Form einer Speicherkarte aber eh dazu holen können.

      Bei dem Preis muss man auch immer bedenken, dass es von Planung und Prototypen bis zur Produktion und Verkauf einige Zeit braucht. In der Zeit kommen immer schnellere/bessere Komponenten zu einem bezahlbaren Preis auf den Markt. Für die ursprünglich geplanten Komponenten Grundsätzlich kann man in dieser Zeit oft einen Rückgang des Preises erwarten, aber diverse Lieferschwierigkeiten bei Speichern haben in der Vergangenheit auch immer wieder gezeigt, dass das auch anders verlaufen kann. Höher zu Dimensionieren bedeutet immer ein Risiko. Im schlimmsten Fall muss man den geplanten VK anheben und dann verkauft sich das Gerät nicht.


      Bevor das falsch verstanden wird, ich will hier nicht sagen "Die Switch ist optimal". Wie man an meiner Erläuterung des internen Speichers sieht, ist optimal sowieso für jeden Use Case etwas anderes. Aber der endgültige Kompromiss ist zumindest ein gangbarer und jede Verbesserung wäre eben woanders eine Verschlechterung und damit nur ein anderer Kompromiss.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Die Ladebuchse am Grip wegzulassen war einfach irgendwie dreist von Nintendo, weil man ja auch gleich dann noch den Grip mit Ladebuchse angekündigt hat. Das alles in einer Zeit in der das Switch Zubehör eh schon als überteuert wahrgenommen wurde ist einfach nicht clever. Glaube jeder von uns hat auch initial erwartet dass man die joycon am grip laden kann, so kennt man ja es auch von den Vorgängern und bei der Konkurrenz.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Das hätte man wirklich ohne Aufpreis bewerkstelligen können, hatte ich ja auch weiter oben geschrieben. Es ging mir um die Sachen, die walfisch dann in seiner Aufzählung hat. Die fehlende Ladebuchse im Grip ist einfach dreist und unnötig.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Hallo zusammen,

      kleine Frage. Ich besitze seit heute eine Switch. Bishe rgnaz nett.
      ABER.. Wenn ich in den Store gehe sehe links nur ein paar Menupunkte

      Aktuelle Veröffentlichungen
      Jatzt im Angebot
      Charts
      Bald erhältlich
      Code einlösen

      Rechts sind Aktuelle Neuveröffentlichungen zu sehen

      Aber WO sehe ich jetzt genau eigtl ALLE Spiele zum Beispiel für Switch?

      Nach Kategorie.. Oder irgendwie anders sortiert...

      Klar wenn ich ein Game SUCHE finde ich es auch.. Aber es muss doch irgendwo eine Übersicht geben?

      Danke schonmal :)
    • Bei aktuelle Veröffentlichungen nach unten gehen, dann kannst du auch alle anzeigen lassen, ich meine das war nach Release date sortiert.

      Aber ist unübersichtlich und bedarf einer Verbesserung. Wahrscheinlich macht es mehr Sinn nach Listen von guten eshop Titeln im Internet zu schauen und dann gezielt das im eshop suchen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Gibt bei den kleineren Spielen wieder mal ein paar interessantere Tite.

      Hazelnut Bastille. Sieht nice aus, wenn man Secret of Mana etc. mag:


      Shantae & The Pirates Curse kommt nächste Woche auf die Switch.


      Planet Alpha:


      Guns, Gore & Cannoli 2


      Super Daryl Deluxe... WTF :D


      Und am 13 April schafft es wohl auch Gal*Gun 2 auf die Switch. Ist nicht meins, aber vielleicht freut sich ja wer.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • von Shantae kommt demnächst eine Retail raus wo man neben dem Spiel auch alle DLCs hat sowie ein paar neue sachen sowie ein Artbook und Soundtrack CD für £39.65

      amazon.co.uk/gp/product/B077Y3…tag=nxuk-21&ie=UTF8&psc=1
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Undead schrieb:

      Naja, das hat aber schon mehr was von einem Zelda ALttP
      Da gehen die Meinungen auseinander. Einige Dungeons im Video erinnern eher an Secret of Evermore. Hat wohl Inspirationen von allen dreien.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Meinung ist eine Sache, aber zumindest was man objektiv so am Anfang vom Video sieht, hat viel von Zelda ALttP:
      -Die Herzen,
      -wie man mit dem Schwert angreift (mit Wirbelattacke, wenn auch mit Ausdauer)
      -das Item Menü,
      -die "von Tür zu Tür" Scrolling Räume ect.
      Und es scheint kein RPG zu sein.

      Und mal abgesehen von alledem: Der Boss der ab der hälfte gezeigt wird, erinnert SEHR stark an Barinade aus Zelda OoT nur eben in 2D :D