Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genau, bin auch nur TV-only Zocker und von daher kein Mehrwert. Aber es wundert, dass nichts über den Akkuverbrauch mit OLED erwähnt wird. Sicher hat man es auch nicht geschafft das Dock zu verbessern in Sachen verkratzen. Man hätte doch einfach die eine Plastikwand in Richtung Bildschirm weglassen können.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Captnkuesel schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      hier mal ein paar specs


      nintendoeverything.com/switch-…s-switch-lite-comparison/

      Screen nicht nur OLED sondern auch von 6.2 auf 7.0 gewachsen.
      Leider steigt ja die Auflösung im Handheld Modus nicht mit. Bei der Switch Lite war der kleinere Screen ein Vorteil, da höhere PPI, also muss es ja jetzt eigentlich ein Nachteil sein.
      muss es nicht da es ein OLED Screen ist der mildert das gewaltig ab . Und auch beim 3DS zu XL war es kein wirkliches Problem.

      hier noch ein schönes Bild zum Vergleich.
      Bilder
      • 9C83D5B9-F368-4AC6-9C96-F14EE2207B5D.jpeg

        70,84 kB, 1.200×627, 40 mal angesehen
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Ein OLED mildert bei der Auflösung eigentlich gar nix ab. Das Bild soll vermutlich Kontrast gegenüber LCD mit Dimming-Zonen veranschaulichen. Fakt ist aber das eine Switch Lite 276ppi, eine Switch 237ppi und eine PS Vita 220ppi hat. Eine Switch OLED wird etwa 12% Displaygröße gewinnen. Das wären dann ca. 210ppi. Ich denke das wird noch verschmerzbar sein.

      Edit: Zum Vergleich die XL Variante des 2 oder 3 DS hatte knapp 100ppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • mit genau einer solchen Ankündigung habe ich von Anfang an gerechnet
      Spoiler anzeigen
      (und sowohl hier, als auch auf ntower hat man meine Einschätzung als unrealistisch abgetan)
      .
      Also ein Modell, das keine Exklusives bekommt und technisch nicht mehr kann, als das Basismodell (maximal 4K Upscaling hab ich damals für möglich gehalten, aber selbst das ist nicht im Trailer angekündigt worden. Also wird es auch das vermutlich nicht geben).
      Ich bleibe auch weiter bei meiner damaligen Aussage, dass Nintendo den Lebenszyklus der Switch sehr strecken wird. Vor 2025 wird kein Nachfolger kommen. Leider wird es aber wohl weiterhin mit den jährlichen Pro-Gerüchten weitergehen.

      Zur Konsole selbst:
      - das weiß finde ich schick
      - der neue Kickstand ist klasse
      - 64 GB statt 32 GB Speicher - kann man machen, ist aber mMn immer noch recht wenig, so dass digital Spieler weiterhin auf SD Karten setzen werden
      - der namensgebende OLED Screen spricht mich an und fand ich bei der PS Vita bereits toll.
      - der LAN Anschluss im Dock - ich persönlich hab ihn nicht vermisst. Aber es gibt sicher einige, die sich drüber freuen
      - den Preis von 349 $ (bei uns werden wohl mindestens 369 € aufgerufen, wenn nicht sogar 399 €) ist das Gerät zwar sicher wert, aber eher für komplette Neukunden zu empfehlen.
      Persönlich werde ich bei meinem Switch Modell bleiben, da es mir ausreicht.

      Die Entscheidung von Nintendo mit dem neuen Modell keinen zweiten "NEW 3DS XL" zu bringen finde ich mehr als gut und hab ja damals schon geschrieben, dass das genau das falsche wäre.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Das sagt BigN



      Am 8. Oktober bekommt die Nintendo Switch-Familie Zuwachs: das Nintendo Switch (OLED-Modell). Videospiel-Fans erhalten damit eine weitere Option zum Spielen einer riesigen Auswahl an Nintendo Switch-Titeln. Wer einen ersten Blick auf das neue Modell werfen möchte, kann dies in dem heute veröffentlichten Nintendo Switch (OLED-Modell) – Ankündigungstrailer tun.

      Das neue Modell ist in etwa so breit und so hoch wie die Nintendo Switch-Konsole, besitzt aber einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm mit intensiver Farbdarstellung und hohem Kontrast. Das Nintendo Switch (OLED-Modell) hat zudem einen breiten, verstellbaren Aufsteller zur Verwendung im Tisch-Modus, eine neue Station mit LAN-Anschluss für eine stabile Internetverbindung und 64 GB internen Speicher. Hinzu kommen außerdem integrierte Lautsprecher, die für hochwertige Tonqualität beim Spielen im Handheld- oder Tisch-Modus sorgen. Wie auch schon mit Nintendo Switch können Spielerinnen und Spieler auch mit dem Nintendo Switch (OLED-Modell) im TV-Modus auf dem Fernsehbildschirm spielen. Egal ob allein oder gemeinsam: einfach die abnehmbaren Joy-Con aus der Konsole ziehen und schon geht’s los.

      Und wie Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite kann auch das Nintendo Switch (OLED-Modell) ganz einfach überallhin mitgenommen werden. Eine Tasche zum Transport sowie eine Schutzfolie für den Bildschirm werden separat erhältlich sein.

      Das Nintendo Switch (OLED-Modell) erscheint am 8. Oktober – am selben Tag wie Metroid Dread, die Fortsetzung von Metroid Fusion und gleichzeitig dem aktuellsten Neuzugang der 2D-Metroid-Reihe, die mit dem originalen Metroid für NES begann. Mit dem farbintensiven OLED-Bildschirm wird sich das neueste Abenteuer der intergalaktischen Kopfgeldjägerin Samus Aran in Metroid Dread noch mitreißender anfühlen.

      Nintendo Switch (OLED-Modell) ermöglicht Nutzerinnen und Nutzern ein intensiveres Spielerlebnis in allen drei Spielmodi:

      TV-Modus: Das Nintendo Switch (OLED-Modell) wird in der Station platziert, um Nintendo Switch-Software auf dem Fernsehbildschirm spielen zu können. Durch die Verwendung des integrierten LAN-Anschlusses können Spieler:innen im TV-Modus eine weitere Verbindungsmöglichkeit zum Internet nutzen.

      Tisch-Modus: Der breite, verstellbare Aufsteller auf der Rückseite der Konsole bietet herausgeklappt einen festen und sicheren Stand. Er ermöglicht es Spieler:innen, den Betrachtungswinkel wie gewünscht einzustellen und erlaubt so einen guten Blick auf das Spielgeschehen – egal, ob man alleine spielt oder ob man die Joy-Con der Konsole teilt und gemeinsam spielt.

      Handheld-Modus: Im Handheld-Modus können die Nutzer:innen ihre Konsole überall mit hinnehmen und lokal* oder online** Multiplayer-Partien mit ihren Freundinnen und Freunden erleben. Der 7-Zoll-OLED-Bildschirm verfügt über eine intensive Farbdarstellung und einen hohen Kontrast.
      Zur Veröffentlichung stehen zwei Farboptionen zur Auswahl:

      Nintendo Switch (OLED-Modell) – Weiß: Diese Version beinhaltet weiße Joy-Con, eine schwarze Konsole und eine weiße Station.

      Nintendo Switch (OLED-Modell) – Neon-Rot/Neon-Blau: Diese Version beinhaltet einen neonroten und einen neonblauen Joy-Con, eine schwarze Konsole und eine schwarze Station.

      Alle zuvor erschienenen Joy-Con für Nintendo Switch sind mit dem neuen Modell kompatibel. Darüber hinaus kann die riesige Auswahl an Nintendo Switch-Titeln auf dem Nintendo Switch (OLED-Modell) gespielt werden.***


      Spieler:innen, die sich für dieses neue Modell entscheiden und ihre digitalen Spiele und Speicherdaten von ihrer aktuellen Nintendo Switch-Konsole übertragen möchten, finden weitere Einzelheiten zum Übertragungsvorgang in der Kundenservice-Rubrik „Nutzerdaten übertragen“.

      Nintendo Switch-Fans sollten sich also den 8. Oktober vormerken: Mit der gleichzeitigen Veröffentlichung von Metroid Dread und Nintendo Switch (OLED-Modell) verspricht der Herbst gleich doppelt spannend zu werden!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also etwas was man nicht braucht. Super nicht gemacht Nintendo.

      Das Ding ist Geld und Ressourcenverschwendung. Wieso macht man es nicht gleich richtig? 369 oder 399 € nein danke. OLED ist, das kann ich nun aus eigener Erfahrung sagen, super schlecht fürs Spielen besonders in fest eingebauten Geräten weil austauschen ist wohl nicht so einfach wie bei den LCDs bei denen wohl zuerst die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgibt.
      Grund die meist zu schnelle und glatten Bewegungen und das die Farben unterschiedlich schnell altern. An meinem TV kann ich das noch so einstellen das es nicht so rucklelig wirkt und nein das hat nichts mit dem Material an sich zutuhen sondern es liegt daran wenn man von LCD kommt das dort immer ein ganz leichter Verwischeffekt gab den man hier nicht hat. Wenn das bei dem OLED von der Switch genau so ist dann könnte das einige empfindliche Leute echt stören. Hoffe da baut Nintendo eine Funktion mit ein um das etwas abzumildern.
      Ich hoffe das in 1 oder max 2 Jahren nur noch schlechtere Ports kommen damit genug Leute jammern. Schon jetzt werden einige Spiele mehr schlecht als recht umgesetzt weil einfach die Leistung nicht reicht und ich meine nicht das max an 720p sondern es geht oft noch weiter runter und hin und wieder wohl auch von 60 FPS aud 30 FPS. Das ist echt nicht mehr ganz Zeitgemäß würde ich sagen.

      Das man an den Joy-Con anscheinend gar nichts gemacht hat setzt dann dem Ganzen die Krone auf. Für 150 - max 200 € wäre das Teil was aber so ich weiß nicht.

      Es mag einigen so vorkommen als sei ich gegen alles von Nintendo aber so ist das nicht. Ich hätte schon Lust auf Metroid und Prime 1 - 4 und noch so ein paar wenige Spiele aber so nein danke und immer wieder merke ich das ich nicht der Mobil-Spieler bin und am 4K TV sieht das dann alles nicht besser aus als die Wii, Wii U und Co.
      Das nicht OLDE Modell will ich auf keinen Fall mehr es sei denn das gibt es unter 210 € neu mit 2 Paar Joy-Con und nein das Problem mit kaputten Sticks habe ich aktuell bei einem 3 oder 4 Jahre alten 360 Pad festgestellt mit dem ich nicht all zu viel gespielt hatte wobei ich denke da könnt ich was reparieren in Form von Sauber machen.


      Edit/Nachtrag:
      HÄÄÄÄÄÄ?
      Sehe ich das nur so oder ist auf der Packung auf der DE HP von Nintendo eine rein weiße Konsole zu sehen aber auf den anderen Bildern eine die leicht ins weiß-gebliche geht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Alter hör doch auf mit deinen OLED abgesängen … echt eine Katastrophe bei dir . Du kaufst dir doch eh keine Switch keine Lite und erst recht keine OLED Switch . Du kaufst dir auch keine Series S oder X aber überall deinen nicht fundierten Käse von dir geben . Geh ps4 pro spielen … ich geh doch auch nicht zu Opel und laber die permanent Nieder nur weil ich einen SportsVan fahre . Ne ich konzentriere mich auf Dinge von denen ich was weis und lass die anderen ihr Zeug machen …..

      Nintendo hat nie eine Pro versprochen oder 4K oder sonst was . Sie haben produktpflege betrieben so wie schon beim DS und 3DS und da hat keiner so gemault und gejammert .
      Einer der Coolsten