Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach 2 wochen mit der oled bin ich total begeistert von der neuen nintendo-konsole.

      das display ist einfach nur brilliant.

      und jetzt sitzen endlich auch die cons fest im sattel.

      die neue hardware ist imo deutlich hochwertiger als die alte.

      jetzt noch die pro mit etwas mehr saft für durchgehend 60 frames, dann haben wir die perfekte konsole.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Kann ich bei meinem Nintendo Account eigentlich irgendwo nachschauen, für welche Spiele ich die Goldpunkte schon eingesammelt habe?

      Zu Gamecube, Wii und DS Zeiten mit den Rubbelkarten gab es eine Übersicht.

      Aktuell habe ich nichts gefunden.
      Möchte jetzt nicht nach und nach alle meine Spiele einstecken...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Mal wieder die 4K-Gerüchteküche:

      pcgames.de/Nintendo-Switch-Kon…-und-DLSS-werden-1381500/

      Klingt für mich plausibel, da Nintendo nach dem OLED-Modell nächstes Jahr wohl keine 4K-Version mehr auf den Markt werfen wird. Da wäre der Abstand einfach zu kurz. Eine Switch 2 macht da vor allem mit Hinblick auf die immer größer werdende Diskrepanz zwischen Microsoft/Sony und Nintendo mehr Sinn.

      Ich wäre aber schwer enttäuscht, wenn eine Abwärtskompatibilität nicht gegeben wäre. Naja, mal abwarten was da im nächsten halben Jahr noch an Gerüchten an die Oberfläche schwappt. Zelda war bei den letzten Hardwaregenerationen immer das letzte große Spiel für die alte Hardware... Mal schauen, was kurz nach BotW 2 passiert. ;)
    • Sirius schrieb:

      Kann ich bei meinem Nintendo Account eigentlich irgendwo nachschauen, für welche Spiele ich die Goldpunkte schon eingesammelt habe?

      Zu Gamecube, Wii und DS Zeiten mit den Rubbelkarten gab es eine Übersicht.

      Aktuell habe ich nichts gefunden.
      Möchte jetzt nicht nach und nach alle meine Spiele einstecken...
      nicht mehr so eigentlich seit der WiiU nicht mehr.
      einzige was jetzt möglich ist ist auch das nervige man überprüft jedes Spiel.
      Aber selbst wenn da eins bei ist wenn es schon zulange her ist nach dem ersten starten sind die Punkte verfallen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • @Undead
      Das noch eine Pro kommt denke ich auch nicht mehr aber es scheint das Nintendo eigentlich eine bringen wollte. Immer mehr angebliche Quellen melden sich die sogar sagen das es ein Pro Devkit gibt. Für mich heißt das entweder da lügt wer, da wird nur die halbe Wahrheit erzählt oder aber es stimmt so aber Nintendo hat sich kurz davor anderes entschieden wieso auch immer. Das wir in 1 - 2 Jahren ein Stärkeres Modell sehen werden davon gehe ich aus. Was das Modell dann mehr kann und ob DLSS wirklich mit dabei ist und auch genutzt werden kann und Nintendo es endlich schafft auch Spiele selber aus der Tür zu bringen ist dann ein leicht anderes Thema.

      an alle
      Was ich letzten aber gelesen habe war zu Metroid Dread. Angeblich lief da mehr schief als nur das mit den Credits. Quelle keine Ahnung. Könnte Ntower oder so gewesen sein. In dem Artikel ging es darum das wohl bei MercurySteam einiges nicht rund lief und Nintendo sogar einiges aus dem Metroid Dread streichen ließ was wohl heißt das einige Spielelemente nicht im finalen Spiel mit drin sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown Dev Kits sind immer ein wenig stärker als die Konsole, welche dann im Laden steht.

      Behaupten kann man halt viel. Aber wenn nichts kommt, dann kann man sich von solchen Aussagen auch nichts kaufen.
      Ich sehe halt eine OLED Lite WEIT realistischer an, zumal es ja ums Display geht. Bei ner Pro (die dann noch 4k ausgeben soll) kommen soviele andere Faktoren hinzu, was erstens den Preis in die Höhe treiben lässt und zum anderen der Formfaktor selbst. Entweder hat man dann einen Handheld, der dann noch schneller den Akku leersaugt oder es erzeugt soviel Hitze, dass sich die Form ändern muss, für eine bessere Kühlung.

      Und mal ab von der möglichen OLED Lite Idee und dem Pro Wunschdenken(was es einfach auch ist) sehe ich maximal noch ein Switch TV Only Model. Nicht, dass ich mir sowas wünschen würde, aber es ist eben auch hier realistischer, eine Switch zu haben, die so groß ist, wie das Dock, indem man Akku und Display wegspart.

      Ich finde es halt nur lächerlich seit Jahren dieses Pro Gelaber zu hören/lesen. Bis es dann doch nen Nachfolger wird und dann die Leute nach 6-7 Jahren sagen können "ich wusste doch, dass ne Pro Switch kommt!" :facepalm: :lol:

      Allein schon deswegen, weil viele vergessen, dass dann auch die Spiele auf 4K Optimiert werden müssten. Aber hey: solange es da draußen Leute gibt, die ein gestrecktes Bild als "besser" ansehen (4:3 auf 16:9 oder die 3DS Auflösung selbst bei einem größeren XL Display gleich blieb), solange wird es auch die unrealistischen Wunschdenker geben. Weil man immer nur an das "ach wie toll das wäre" denkt, ohne die Nachteile zu beachten :rolleyes:
    • @Undead
      Das Devkits anders sind oder mehr Leistung haben ist klar aber hier scheint es wohl das einige Hersteller Devkits bekommen haben die wohl wirklich mehr Leistung haben und das mehr dann in einer neuen Switch auch für den Endkunden dann da wäre und das sagen die angeblichen Insider.
      Mehr wollte ich eigentlich nicht mit meiner Aussage und Info mitteilen.


      Davon das eine Pro kommt bin ich auch ab. Da kommt keine Pro mehr und in 1 oder 2 Jahren eher ein wirklich stärkerer Nachfolger weil ansonsten bekommen wie unter Umständen noch mehr Cloudspiele von den 3rds weil ein Port nicht mehr wirklich möglich ist oder die Abstreiche so groß sein werden das es nicht mehr schön ist und der Aufwand dann zu groß ist.
      Meine Idee und was ich gelesen habe war einfach, dass es mal angedacht worden war aber Nintendo sich dann am Ende gegen eine wirklich Pro entschieden hat.
      Das mit einer Lite mit OLED Display könnte kommen aber hier ist die Frage ob das Modell dann noch attraktiv ist vom Preis her. Ich könnte mir vorstellen, dass der OLED Bildschirm den Preis hier zu stark steigen lässt. Eine Lite für über 200 € ist doch etwas weniger attraktiv und besonders wenn Nintendo auf die glorreiche Idee kommen da auch Teile in Glanzoptik zu liefern. Matt müsste das Gehäuse sein sonst sieht das in kurzer Zeit nicht mehr so schön aus.

      Nochmal: Pro kommt wohl eher nicht mehr aber eine Switch 2 in irgend einer Form es sei denn, Nintendo muss und will wieder irgendwas angeblich innovatives anbieten und das neue Teil ist dann zu nichts mehr kompatibel.
      Nicht mehr und nicht weniger war das was ich mit meinem Text aussagen wollte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Eine TV only mit mehr Bumms, genau mein Reden @Undead. Oder auch eine stärkeres Dock, wie auch immer...

      Auch wenn du es dir nicht wünschst, eine 3. Richtung wäre einfach nur nice! Denkst du nicht dass es gut laufen würde?

      ...ich warte ja schon länger auf @Stardragon der euch eigentlich belehren sollte, dass die Fans so etwas nicht möchten... Aber vielleicht ist er ja im Urlaub :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • SEGA 4 Fu... Ever! :)

      ... Ich bin der Meinung so eine 3. Richtung würde laufen. Muss ja nicht bei der Switch jetzt sein, dafür ist es zu spät schätze ich. Aber wenn die nächste Konsole von. Intenso kommt, kann ich mir gut vorstellen, das es definitiv nicht schlecht ankommen wird... Also spreche jetzt von TV Only Konsole.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Es wird keine Pro geben wenn dann kommt ein Nachfolger mit selben Prinzip der nur Abwärtskompatibilität ist und wenn es einen klaren Schnitt gibt.
      Drei Skalierungsfaktoren würde kein Entwickler freiwillig antun wobei bei einer "Pro" es sogar dann 4 Skalierungsoptionen sind.
      Bei einen Nachfolger sind dann die neuen spiele einfach nicht Kompatibel mit der alten Switch alte Switch spiele dann aber mit der neuen.
      Sowie Natives 4K auch dämlich währe da macht dann DLSS mehr sinn
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Man weiß doch von Nintendo inzwischen, dass Revisionen meist nur mit minimalen Verbesserungen kommen.

      Die größte Revolution war doch noch der New 3DS für den ja auch eine handvoll eigene Spiele kamen.

      Ich glaube von einer echten Switch Pro mit deutlich mehr Power kann man sich getrost verabschieden.

      Die OLED war doch ein guter Move. Man bringt noch mal ein wenig Schwung ins abflauende Switch Geschäft, die Entwicklungskosten hielten sich wahrscheinlich stark in Grenzen und intern wird schon längst am Nachfolger gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass nächstes Jahr schon was angekündigt wird mit Release Frühjahr 2023.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • @Phill XVII
      War das hier im Forum? Ich habe das auf jeden Fall so mitbekommen und finde das auch nicht so super. Das heißt wohl 12 Monate oder gar nicht. Echt blöde wenn es das normale Online auch für unter 12 Monate gibt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier