Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug werden die rüber verschoben bis auf die Animal Crossing Insel da muss man mit dem extra Tool die Insel auf die neue Switch migrieren.

      Man kann die aber über die Cloud auch auf zwei Konsolen nutzen nur muss man dann eine als Primäre Konsole angeben.

      Und ja für die Cloud Funktion muss man ein aktives NSO Abo haben
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • So, wir haben ja auf der Play Hori vs 8BitDo bei den Arcade Sticks getestet. Vorweg: Wir waren natürlich Laien, also zur Kernqualität können wir wenig sagen, weil keiner von uns mega tief in der Materie Arcade-Stick steckte.

      Was auffiel: Der 8BitDo ist umständlicher anzuschließen. Es geht zwar, aber während man den Hori einfach mit dem Kabel anschließt und los gehts, muss man den 8BitDo erstmal vernünftig verbinden und die Reihenfolge einhalten. Ist ab da dann auch easy, aber ist auch kein Plug and Play.

      Ansonsten machten die Sticks was sie sollten, wobei an einer Stelle der + Button auf dem Hori nicht reagierte. Hier muss ich nochmal gucken ob das an den Einstellungen oder evtl dem Game lag, war an dem Punkt aber irgendwie komisch.

      Was enorm unterschiedlich ist: Die Größe. Und genau daher kommt auch mein persönliches Fazit: Ich ziehe den Hori klar vor. Denn der 8BitDo ist erheblich kleiner und das hat mir überhaupt nicht gefallen, da ich meine Hand nicht auflegen konnte. So bekam ich nach wenigen Sekunden tatsächlich Schmerzen in der Hand, weil ich mit dieser Haltung absolut nicht klargekommen bin. Das ist natürlich absolut subjektiv und ich glaube kein anderer hatte das Problem, ich würde aber wirklich empfehlen das selbst mal zu testen. Der Hori ist eben wesentlich breiter und tiefer. Die Tasten an und für sich sollten ähnlich weit voneinander entfernt sein, aber gerade auf dem Schoß empfand ich die Größe des Controllers als wirklichen Vorteil. Auf der anderen Seite sind ja kleinere Controller auch für viele interessant, also könnte man, wenn die Probleme mit den Schmerzen nicht bestehen, genau andersrum argumentieren. Zudem kostet der Hori rund 50€ mehr. Wäre das mit den Schmerzen also nicht gewesen, hätte ich wohl klar zum 8BitDo geraten, weil der wirklich auch solide wirkte. Optisch (auch wieder enorm subjektiv natürlich) macht der Hori aber mMn mehr her.
    • Laut Datenblatt bei Nintendo haben die beiden Switch Modelle folgende Abmessungen:

      "alte" Switch: 102 x 239 x 14mm
      Switch OLED: 102 x 242 x 14mm

      Ob alte Cases auch der OLED passen dürfte davon abhängen ob sie die +3mm Länge durch Elastizität kompensieren können und wie mit dem gänzlich anderen Stand umgegangen wird. Die 3mm Länge hat natürlich der Body. JoyCons und dort dockbares Zubehör sind gleich und austauschbar.
    • Phill XVII schrieb:

      Klar Earthbound ist mega aber dass war es auch schon wieder.
      Danach kam Earthworm Jim 2, das auch super ist. Kann natürlich sein, dass es den persönlichen Geschmack nicht trifft, aber dann sind wir halt wieder bei "Warum ist das nicht für mich?"

      @acrid
      :P
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Also alles umziehen hat soweit geklappt allerdings komme ich meinen us account nimmer rein ich soll dauernd nen Code eingeben aber die E-Mail dazu kommt einfach nicht, ist auch nicht im Spam gelandet oder so :(

      Hatte das jemand Mal ?
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • @vaddi
      Ja, bei einigen E-Mail Providern wird eine Mail von @whatever.de nur akzeptiert, wenn sie auch von einem entsprechenden Server versendet wird. Das ist an sich eine gute Sache, filtert eine Menge Spam schon vorher weg, sowas landet auch nicht im Spamordner, weil die Mail eben gar nicht akzeptiert wird. Leider benutzen einige Unternehmen gerade für automatisierte Dinge (Wie eben Passwort zurücksetzen) einen Dienstleister und schon kommt die Mail vom falschen Server und nicht mehr durch. T-Online ist zum Beispiel ein Provider, der ziemlich restriktiv auf diese Weise filter. Für sowas habe ich zum Ausweichen eine Addresse bei web.de. Nützt Dir natürlich wenig, wenn Du gar nicht ins Konto kommst, um die Mail zu ändern. Oder kannst Du Dich zumindest noch auf der Webseite am Computer anmelden? Ansonsten bringt es bei einigen Mail-Providern etwas, die Adresse, von der die Mail kommt, als Kontakt anzulegen. Sonst wüsste ich nur noch, Nintendo einzuschalten.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Witzigerweise kommen manche mails durch nur die mit dem Code kommt so spät dass der Code nimmer gültig ist....
      Wiederum die Mail das ein Anmeldungsversuch stattfindet kommt sofort durch.
      Ist halt ein US Account...aber mit einer meiner wichtigeren Mails verknüpft.
      Der US support ist permanent offline, phone, chat und tickets gehen nur für Themen die nicht den Account betreffen....
      Der deutsche Support hat keinen Zugriff auf die US Daten.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Ignorama schrieb:

      So, wir haben ja auf der Play Hori vs 8BitDo bei den Arcade Sticks getestet. Vorweg: Wir waren natürlich Laien, also zur Kernqualität können wir wenig sagen, weil keiner von uns mega tief in der Materie Arcade-Stick steckte.
      [...]
      Den 8BitDo hatte ich im Vorfeld der Play extra gekauft. Im Grunde bin ich persönlich auch zufrieden. Der 8BitDo ist angenehm schwer und fühlt sich entsprechend wertig an und ich hatte keinerlei Probleme meine Leistung bei Windjammers auf den Bildschirm zu bringen. :D

      Die Größe des Hori ist aber in jedem Fall ein Vorteil, weil der Stick dadurch deutlich mehr den großen Sticks früherer Tage entspricht. Die Verbindungsproblematik hat Igno schon angesprochen, da musste ich tatsächlich erst in die Anleitung schauen. :D Danach lief es aber Plug & Play.
      Mir persönlich haben die Tasten des 8BitDo etwas besser gefallen, ist aber rein subjektiv und beide Sticks lassen sich glaube ich auch mit anderen Buttons ausstatten.

      Für den Preis von unter 80€ kann ich den 8BitDo empfehlen. Hochwertig verarbeitet und tut genau das, was er soll. Der Hori ist durch seine Größe aber für manch einen vielleicht noch besser geeignet, ostet aber auch 50€ mehr. Falsch macht man mit beiden Sticks denke ich nichts. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Habe gestern 1h mit Nintendo USA geschrieben , der Schriftverkehr ging über 5 DIN a 4 Seiten. Wir haben jetzt meine Mail auf Gmail abgeändert und siehe da die Codes Kommen zeitnah. Ich muss aber weiterhin Jedeseinloggen meine e-mail bestätigen obwohl der us account sagt alles ist verifiziert und okay ich soll jetzt in usa die Hotline anrufen und mit dem nächst höheren Level telen...keine Ahnung was USA anfügen heutzutage kostet...

      Achja was würdet ihr mit ner 4 Jahre alten Switch machen gebraucht verkaufen lohnt ja kaum oder?
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!