1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. Amiga

A600 Disketten-Problem

• Altersegahase
  • 24. Mai 2015 um 02:24
  • Altersegahase
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2015 um 02:24

Hallo da, ich bin es wieder. Heute habe ich in meinem A600 (Rev. 1.5, Kickstart 2.05) eine ACA620 sowie eine CF-HD installiert. Anschließend habe ich den Rechner gestartet und mit den original Disketten die Workbench 3.1 installiert. Soweit keine Probleme, bis dato lief alles. Das frisch aufgesetzte System wollte ich jetzt eigentlich mit etwas mehr Software bereichern, allerdings habe ich das Problem, dass mein interneres Diskettenlaufwerk beim Einlegen von Disketten mir zwar den Titel der Diskette und beim Öffnen das DF0-Icons auch den belegten Speicherplatz der Diskette anzeigt, allerdings keinen Inhalt darstellt. Die Fenster sind (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen) immer leer. (Es versteht sich jetzt natürlich von selbst, dass die Disketten alle in Ordnung sind. Ansonsten wäre der Post hier ja relativ Sinnfrei.)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, ohne lange zu raten? Meine nächsten Schritte wären Elkos tauschen und die ACA620 wieder raus, aber vielleicht liegt der Hase ja auch woanders begraben.. Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. :-/

http://www.sega-ages.de

• Altersegahase
    Fortgeschrittener
    • 25. Mai 2015 um 14:57

Oh Gott ist mir das unangenehm... Problem gelöst! Ganz seltsame Standardeinstellung ist das, dass einfach alle Dateien standardmäßig ausgeblendet werden. :D

• namenlos
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2015 um 19:58

^^ stell am besten dazu auch noch auf listenansicht um, bei vielen amiga games sind die icons sonstwo auf der floppy verstreut und man muss erstmal ewig scrollen.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Altersegahase
    Fortgeschrittener
    • 30. Mai 2015 um 09:03

Das gehört aber mit dazu. :thumbsup:

• Falkenhaus
    Schüler
    • 16. Juni 2015 um 19:55
    Zitat von thecixxx

bei vielen amiga games sind die icons sonstwo auf der floppy verstreut und man muss erstmal ewig scrollen.

Oh ja - das liebe ich ja so sehr :P

"Silence silence, mon Capitaine!"

• namenlos
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2015 um 20:00

deswegen habe ich bei mir auf den hds bzw. partitionen alles auf listenansicht ^^ .

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™