Gefällt mir auf Anhieb erstmal besser als Teil 2, weil es sich irgendwie mehr wie Teil 1 anfühlt. Sowohl vom Artstyle her als auch vom Gameplay. Weniger "wir verstecken X Feinde hinter irgendwelchen Ecken und umzingeln den Spieler" und interessanterer, aber übersichtlicher Levelaufbau bisher. Bin aber noch ganz am Anfang.
Ich finde es allerdings schwerer. Zumindest, was die Standardgegner bisher anbelangt. Die sind zahlreicher und schneller als in Teil 1. Wie in DS2 habe ich auch in DS3 bislang wenig Erfolg mit Parries gehabt. In Teil 1 fand ich die ja super, aber 2 und 3 haben in der Hinsicht gefühlt kleinere Zeitfenster und auch weniger lange Ankündigungen.
Der erste Boss war dafür erstaunlich easy. Erster Versuch und er war tot.
In Lothric mit den Drachen bin ich dafür dann aber einige Male gestorben. Speziell so ein großer Ritter mit Schild und Rüstung hat mich, nachdem ich ihn das erste Mal besiegt habe vier Mal plattgemacht.

Aber eventuell ist das auch ne ganz gute Gegend, um ein paar Levels geschenkt zu bekommen. Der eine Drache relativ am Anfang röstet ja gerne zwei größere Feindesgruppen für einen, da bekommt man ohne großen Aufwand nen Batzen Seelen.
Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()