Donkey Kong Country 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut zu wissen - das Switch-Spiel liegt hier schon recht lange.

      Für mich ist der zweite Teil der beste. Ich habe dieses Spiel von meinem Vater damals geschenkt bekommen, auch das Gameboy-Pendant (DK „Land“ 2) ist grandios. Allem voran die Musik hat sich bei mir eingebrannt, die Game Boy-Fassung habe ich als 7jähriger intensiv gespielt obwohl es in dem Alter durchaus schwierigere Abschnitte gab. Ich erinnere mich noch an diese Achterbahnlevel oder das Schwimmlevel wo immer wieder das Wasser zur tödlichen Lava wird. Oder die Welt im Bienennest und die Bosskämpfe. Ich war echt stolz als ich das Spiel als Erstklässler beendet hatte. Es gab angeblich auch Bonuslevel wenn man alle Geheimmünzen gefunden hat, was mir aber nicht gelang.

      Den ersten Teil habe ich erst als Remake auf dem GBA SP kennen gelernt, habe das Spiel im warmen Sommer 2003 mit meinem besten Freund durchgespielt, im Zelt die ganze Nacht. Das war auch ein richtig schönes Spiel mit knackigen aber fairen Level.

      Den dritten Teil habe ich mir 2007 auf einem Flohmarkt geholt, weder die Atmosphäre - noch die Musik konnten mich überzeugen, es war dennoch ein blitzsauberes Jump‘n‘Run was ich durchgespielt habe. (und ich hatte keine Probleme dabei)
    • Neu

      Stop'n Go Station: einfach nach links gehen ;)

      Bin immer wieder überrascht, wie es immer noch Leute gibt, die diese Warp Fässer nicht kennen :D

      Aber wer meint, dass die SNES Klassiker weit über Returns und Tropcial Freeze stehen, hat die Fanbrille wohl sehr fest angezogen. Tropical Freeze zählt nicht umsonst zu den besten Plattformern today. Viele Level. Jedes bietet etwas neues. Musik von David Wise! Also ich hatte mit allen Titeln meinen Spaß und gerade deswegen bei Tropical Freeze (allein schon wegen der Musik) Nostalgie Flashes. Aquatic Ambiance, Lockjaw Saga, In a Snow Bound Land, Fear Factory um ein paar zu nennen. Wie einer mal in die Kommentare schieb: "you know it's good when the goosebumbs kick in" :thumbsup: