GameGear auf einmal Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GameGear auf einmal Tod

Ich habe mir ein Sega Game Gear mit getauschten Kondesatoren gekauft.
      Waren mehrere Spiele dabei und ein TV Adapter.
      Das erste Spiel lief ohne Probleme, Sound Bild alles ok.
      Aus Spaß habe ich dann mal den TV Adapter reingesteckt. ( war mir klar das es kein Analog TV mehr gibt ) aber nix ging. Kein Bild Ton nix.
      Gut dachte ich versuche ich mal die anderen Spiele. Auch die gingen alle nicht !
      Hab dann das erste Spiel wieder rein gesteckt und das lief auch nicht.
      Hab auch ein Netzteil von Mega 1 benutzt. Geht auch nix.
      Die Rote Led leuchtet neben den Bildschirm am Anfang ganz schwach und nach 1-2 Sekunden hell.
      Weis einer wo das Problem sein könnte ?
    • Jep, benutze bitte ein GameGear Netzteil, das vom MD hat zu viel Power. Dieses 1-2 Sekunden leuchten deines GameGear ist meines erachtens ein Zeichen das du zu viel Strom durch den GG jagst.

GameGear Netzteil Model No. 3025-18: 9V 1A 9VA
      Mega Drive Netzteil Model No. 1602-18: 10V 1.2 A 12 VA

Ein Dauerbetrieb mit MD 1 Netzteil soll auf dauer nicht gut sein.

Edit: Hast du den GG vorher per Batterie betrieben ? Schau dir evtl. mal den Batterieschacht an, evtl. ist da Batteriesäure ausgelaufen und die Kontakte müssen gereinigt werden.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

• ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das 1V Unterschied beim md Netzteil etwas ausmachen. Die Spannung wird intern vermutlich eh auf 5 V geregelt, und 1V mehr sollte jedes Bauteil toleranzseitig Wegstrecken können.
      Das anfänglich ganz schwache leuchten der LED könnte auf einen Spannungsabfall hindeuten. Im simpelsten Fall durch einen zu hohen Übergangswiderstand, oder durch einen Kurzschluss innerhalb der Elektronik.
    • Ich hatte (laut Elektriker die wahrscheinlichste Ursache) damals wohl mein GG ebenfalls mit einem "3rd-party" Netzteil (mit wahrscheinlich minmimal abweichenden specs) geschrottet... hatte ihn dann eingeschickt u Sega hat's repariert zurückgeschickt, afair ;(

@Blacky: kA, obs plausibel ist, aber ne andere Erklärung hatten wir damals nicht. Das Netzteil muss zu 99% Schuld gewesen sein :(

Viel Glück!
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Ich benutze nur das GG Netzteil, mit dem MD 1 Netzteil habe ich den GG noch nie Betrieben, will es vorschichtshalber auch nicht ausprobieren.

Evtl. hat es auch nur einen Kondensator zerschossen oder irgendein Kondensator wurde vom Verkäufer falsch eingebaut/ein ungeeigneter verwendet.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |

• @3tes Foto von unten: Was'n da anscheinend "ausgelaufen"? Ergebnis eines geplatzten Kondis? @_@;
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• GameGear auf einmal Tod

Das Problem wurde gefunden !
      Es war das Interne Netzteil, irgendwas ist da defekt, habe mir einen zweiten halb kaputten GameGear besorgt und das Netzteil eingebaut. Sofort läuft der GameGear !
      Scheint so das eventuell doch der TV Adapter zu viel Strom wollte und das interne Netzteil zerschossen hat.