Update-Hinweise erst dann, wenn man das Spiel braucht? Wie kann man das umgehen?
gestern mal wieder durch "Meine Spiele" auf der XBOX geklickert und wollten Forza 6 spielen....
- BAAM !!! - Hinweis: Update 1354 MB ...Ganz toll, super, schön !

Insbesonder's deswegen, weil wir - hier aufn Land (umgspr. "Kaff") eben kein DSL 50, 100 oder gar 400 Mbit haben, sondern nur nen 16K Anschluss, von dem effektiv 9Mbit ankommen.

Update abgebrochen, nächstes Spiel starten wollen......Updatehinweis: 983 MB ....FU** YOU !!!

Im Dashboard Twitch starten wollen (dann wird halt nix gezockt.....

Was ich damit sagen oder anprangern möchte ist, dass ich die "Updatepolitik" bzw. "den Umgang" oder die "Technik" mit den Updates von der XBOX ONE nicht so richtig verstehe.

Warum wird zur Hölle

Wir haben ja hier unsere "NexGam Racing (Forza 6 & Horizon 2) Whatsapp Gruppe" am laufen....und da kommt es halt auch bspw. mitunter ab und an vor, dass man sich zum "Rennen verabredet", das aber dann nix wird, weil die gute XBOX ONE meint, es müsse erst ein - im GIGABYTE-Bereich befindliche - Update heruntergeladen werden, um zu spielen.
Und dann braucht das Update auch ewig, weil die DL-Server keine Leistung bereitstellen und dann fällt so manches "Team-Rennen" halt flach und man muss es verschieben.
Was ich damit fragen möchte ist:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ganzen - erschienenen - Updates für die installierten Spiele automatisch zu herunterzuladen und zu installieren?
Also für alle installierten Spiele - meine ich jetzt.
Weil es zehrt wirklich schon immens an Geduld und "Enttäuschung"

Kennt ihr diese Problematik, versteht ihr meine/unsere Probleme?
Keine Ahnung, ob das bei der PS4 genauso ist (interessiert mich eigentlich auch nicht, bin kein PS4-User), aber bei der X-ONE stört mich/uns das schon gewaltig.
Man hat da irgendwie immer so eine "....hoffentlich will er jetzt kein Update haben, ich will doch nur spielen..." - Angststellung bzw. Bedenken auf, wenn man was spielen möchte.
Uns stört das jedenfalls immens. Sicherlich ist es nicht immer so, dass - wenn man zocken möchte - die X-ONE ein Update zieht, aber - zumindest wir 2 - haben die XONE auch nicht jeden Tag an, erfüllt uns unser Real Life schon hauptsächlich und es kommen schon recht häufig "Updates" raus, nicht nur für die ONE selbst, sondern auch für die Spiele.
Was kann man denn da machen?
Gibts da irgendeine Einstellung, wo die XONE alle Updates einfach so herunterlädt (jeder hat ja mittlerweile ne Home-DSL (VDSL)-FLAT) und installiert?
Windows lädt ja auch nicht erst die Updates herunter, wenn man den MediaPlayer starten möchte oder man in Excel etwas in Tabellen-Kalkulation bearbeiten möchte.....was ja witzig, insbesondere im täglichen Arbeitsleben...

Wir erbitten eure Hilfe!
Grüße Marco aka Silverhead