Dreamcast, welche Spiele ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DReamcast , welche spiele ?

      Hi Leude seit Freitag gehöre ich zu den stolzen Besitzern einer neuen Dreamcast, die ich mit viel Glück neu für 50€ erstanden habe. :nice:

      Jetzt wollte ich mal fragen welche Games gut sind und sich zum kaufen lohnen?
      Bitte jeweils genre angeben damit ich den Überblick nicht verliere!

      Msr, deadly skies, f1 challenge , szusuki alstare hab ich schon!!
    • 1/ shenmue
      2/ shenmue II
      3/ ready to rumble *am besten II*
      4/ vanisching point *arcade race *
      5/ nba serie * basket ball
      6/ crazy taxi *??genre?? null ahnung man ist einfach taxi fahrer*
      7/ dead or alive 2
      8/ :geheimtip: Omikron City the nomad soul*david bowie singt mit und leader
      of a gang in diesen adventure*
      9/ :geheimtip. Record of lodoss war *adventure/rpg mix*
      10/ the house of the dead 2
    • SONIC Adventure 1 & 2
      Soul Calibur
      Street Fighter Reihe
      MK Gold
      Hydro Tunder
      4 Wheel Thunder
      Virtua Tennis 1 & 2
      ....
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • Original von Mafiosi2000
      Mit Utopia laufen aber bei weitem nicht alle Spiele. Viele machen damit Probleme (z.B. Densha De Go! 2, Street Fighter 3 3rd Strike....). Deshalb DC-X kaufen, damit hat man dann nämlich keine Probleme mehr!


      Hmm das wusste ich nicht. Die Spiele die ich bisher damit probiert habe, gingen alle ohne Probleme :)

      Sebion
      All your base are belong to us!

      GAMERTAG: Sebion80

      Mein Game-Room-Kanal auf Youtube
    • hier paar meiner favs ..... mir war grad langweilig :ray2:

      action/fun

      crazy taxi 1/2
      jet set radio
      rez
      space channel 5
      sword of the berserk

      adventure

      alone in the dark
      head hunter
      resident evil code veronica
      shenmue
      shenmue 2

      beat'em up (2d)

      capcom vs snk 2
      fatal fury/garou - mark of the wolves
      king of fighters 2k2
      last blade 2
      street fighter alpha 3
      street fighter 3 third strike

      beat'em up (3d)

      dead of alive 2 le
      project justice
      soul calibur
      virtua fighter 3tb

      party

      bomberman online
      powerstone 1/2
      ready 2 rumble 1/2
      sonic shuffle
      wacky race
      worms armageddon/word party

      plattform

      rayman 2
      sonic adventure
      sonic adventure 2

      puzzle

      bust a move 4
      super puzzle fighter 2x

      racer

      daytona usa 2001
      f355
      msr
      sega rally 2

      rpg

      grandia 2
      skies of arcadia

      (arcade) shooter

      ikaruga
      mars matrix
      zero gunner 2

      special-conroller

      ddr 2nd mix + tanzmatte
      house of the dead 2 + gun
      samba de amigo + rasseln
      sega bass fishing + angel

      sport

      nba/nfl/nhl 2k2
      virtua tennis 1/2
      tony hawk 2

      :wink2:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von MadMaks
      naja, solange man keine pobleme mit der utopia cd hat braucht man kein action replay...


      Falsch! DC-X ist ein absolutes Muß!

      -Importe und pal Games laufen immer 60 Hz (wenns die Glotze mitmacht)
      -VGA Box Besitzer entlocken allen Games (OK 99%) ohne dieser Funktion trotzdem ein Bild (klappt zwar auch oft mit dem Schaltertrick beim booten, aber eben nicht immer)
      -keine Probleme mehr mit WinCE Games
      -DC-X ist ein offizielles Produkt und Utopia is scheissdreck!


      Da schon genug pal Games empfohlen wurde gebe ich ein paar Importtips ;)

      Seaman US (Lebenssimulation mit Sprachsteuerung)
      Alienfront Online US (Arenaschlacht zwischen Panzern und Ufos)
      Sakura Wars jap. (am besten die Complete Box! Strategie/Datingsim)
      Armada US (2D Shooter mit freier Bewegung im All/Planeten und einer schier unendlichen Spielwelt)
      E.G.G. US (good old Bitmap Action Adventure/RPG Mix)
      D2 US (Interaktiver Horrorfilm mit ner dicken Schaufel Survivalhorror)
      Sega Smash Pack US (Klassikersammlung MS und MD)
      Ikaruga jap. (bester Scoreshooter seit Jahren)
      Ooga Booga US (Multiplayerfun etwas Bomberman, etwas Q3A und etwas Powerstone = Ooga Booga)
      Aero Dancing i + Mission Disk jap. (1000 mal besser als die lahmen Vorgänger und einen der besten (Kampf)Flugsims überhaupt
      Tokyo Bus Guide jap. (Busfahrersim)
      VirtuaOn jap. ( Arens Robokampf aber nur mit dem kaum zu bekommenden Twinstick der wahre Bringer!)

    • Falsch! DC-X ist ein absolutes Muß!

      -Importe und pal Games laufen immer 60 Hz (wenns die Glotze mitmacht)
      -VGA Box Besitzer entlocken allen Games (OK 99%) ohne dieser Funktion trotzdem ein Bild (klappt zwar auch oft mit dem Schaltertrick beim booten, aber eben nicht immer)
      -keine Probleme mehr mit WinCE Games
      -DC-X ist ein offizielles Produkt und Utopia is scheissdreck!



      Also als absolutes muss sehe ich action replay trotzdem nicht. Solange alle import spiele die man besitzt auch mit utopia laufen, warum sollte man sich dann das action replay holen... das kann man ja immernoch machen wenn mans unbedingt benötigt.
      -Import games laufen immer mit 60hz, egal ob mit action replay, utopia, chip oder sonstirgendwas, immerhin sind sie so programmiert worden.
      -Solange man keine VGA-box hat zieht das argument nicht und ich vermute mal dass die utopia cd genauso mit ner vga-karte läuft.
      currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise
    • 1) dc-x ist nur ne boot-cd und kein action-replay ....... das ar heißt cdx ;)

      2) nicht alle importe laufen auf der pal dreamcast mit 60hz, beispiele sind f355 (us), soul reaver (us), space griffon (jp) oder 18wheeler (us) ...... mit dc-x laufen auch diese mit 60hz

      noch nen pluspunkt, neben der sache mit der vga-box, ist das rgb-select. damit kann man einige games ohne rgb-mode trotzdem zu ner rgb ausgabe überreden (hydro thunder (us) oder nhl blitz (us))


      therotisch dürft es auch möglich sein, pal games ohne 60hz mode (soul reaver, vf3tb oder sega rally 2) mit 60hz zu spielen ...... konnt ich leider nich testen da ich nur ne ntsc dc hab :flower:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von derSteini
      1) dc-x ist nur ne boot-cd und kein action-replay ....... das ar heißt cdx ;)

      2) nicht alle importe laufen auf der pal dreamcast mit 60hz, beispiele sind f355 (us), soul reaver (us), space griffon (jp) oder 18wheeler (us) ...... mit dc-x laufen auch diese mit 60hz

      noch nen pluspunkt, neben der sache mit der vga-box, ist das rgb-select. damit kann man einige games ohne rgb-mode trotzdem zu ner rgb ausgabe überreden (hydro thunder (us) oder nhl blitz (us))


      therotisch dürft es auch möglich sein, pal games ohne 60hz mode (soul reaver, vf3tb oder sega rally 2) mit 60hz zu spielen ...... konnt ich leider nich testen da ich nur ne ntsc dc hab :flower:


      is sogar möglich ntsc games auf 50 hz zu spielen. nur leider is das ganze dann leider meistens schwarz weiß...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Original von MadMaks

      Falsch! DC-X ist ein absolutes Muß!

      -Importe und pal Games laufen immer 60 Hz (wenns die Glotze mitmacht)
      -VGA Box Besitzer entlocken allen Games (OK 99%) ohne dieser Funktion trotzdem ein Bild (klappt zwar auch oft mit dem Schaltertrick beim booten, aber eben nicht immer)
      -keine Probleme mehr mit WinCE Games
      -DC-X ist ein offizielles Produkt und Utopia is scheissdreck!



      Also als absolutes muss sehe ich action replay trotzdem nicht. Solange alle import spiele die man besitzt auch mit utopia laufen, warum sollte man sich dann das action replay holen... das kann man ja immernoch machen wenn mans unbedingt benötigt.
      -Import games laufen immer mit 60hz, egal ob mit action replay, utopia, chip oder sonstirgendwas, immerhin sind sie so programmiert worden.
      -Solange man keine VGA-box hat zieht das argument nicht und ich vermute mal dass die utopia cd genauso mit ner vga-karte läuft.


      Du bist mal wieder ein traurig, gutes Beispiel für Nexgam in der letzten Zeit. Nix wissen aber losposaunen. Dieses Forum verkommt langsam aber sicher zur Selbstdarstellungsbude ohne das noch Wissenswertes ausgetauscht wird. :gähn: