Final Fantasy XII - The Zodiac Age
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Nein. Dafür müsste ich ja doch Yiasmat besiegen. Ich habe auch noch nicht alle Techniken und Zauber, aber um da den Rest zu finden müsste ich wohl nervige Orte wie den Megakristh noch mal auf den Kopf stellen. Und alle Mysth Fusionen zu sehen ist auch nervig. Dafür musst du mindestens eine 12er Mysth Kette schaffen mit je vier mal Mysth Techs aller drei Stufen. Ich hatte schon Ketten die länger waren, aber dank der immer kürzer werdenden Zeit und dem Zudallsfaktor habe ichs nie hingekriegt.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
Weiß jemand wo ich mehr Hina-Kragen oder anderes Zeug was Exp verdoppelt finde? Habe genau einen und das sind zwei zu wenig
Und wo levelt ihr? Ich renne grad durch die Cerobi-Steppe, da dort die Wehrdrachen 3k bringen. Leider die ollen Schakale und Quaals nur 600.
-
Ich habe auch nur einen, aber es soll zwei weitere geben. Im verwunschenen Wald am Speicherkristall und im ersten Untergeschoss vom Richtfeuer.
Ich hab die auch noch nicht. Fürs Richtfeuer wüsste ich auch gar nicht wo exakt die Truhe spawnt, Bilder kann man hier wohl nur als Member sehen: finalfantasydojo.de/community/…erte-fundorte-und-preise/Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Den Hinakragen aus dem verwunschenen Wald kann ich nun bestätigen.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
-
Triplepost! Und zum grinden empfehle ich die Hennaminen. Die Abyssfledermäuse kannst du eher one-hitten als nen Wehrdrachen, tauchen aber häufiger auf und geben auch über 3000. Aber ist auch durchaus etwas gefährlicher dort.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()
-
Muss erstmal den Zugang grinden, komme bisher nämlich nur in den kleinen Bereich vom Verwunschenen Wald aus und das is etwas mühselig wegen 3 Mäusen ständig die Screens zu wechseln. Bin nun aber bei 9 Esper, angelegt nur Belias um nach Giruvegan zu kommen.
Leider merke ich schon, dass ich eine schwere Wahl habe. Famfrit schaltet bei Vaan Schutzengel frei und bei Balthier Hastga. Wollte eigentlich beides, kann ich aber wohl knicken -
Vorwarnung: Wie ich gelesen habe bekommst du Hastga nur in irgendeiner Truhe im Megakristh (also dem Kristall-Labyrinth in Giruvegan), kannst du nicht kaufen.
Man kann all diese Zauber und Skills aus den Truhen leider auch später nicht kaufen, die sind nun einzigartig. Habe selbst Sachen wie Hastgabund Sanctus verpasst. Könnte die natürlich noch holen, ist aber bei großen Dungeons mühsam.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Joar, muss ich mal sehen. Ich warte einfach noch mit den Esper.
Witzig find ich die Trophy fürs Durchschnittslevel. Ich dachte nämlich, dass ich dafür alle Chars auf 50 bringen muss, aber die meinten tatsächlich den Durchschnitt, womit ich nicht gerechnet hatteUnd was ich auch immer wieder amüsant finde: Durch ein Gebiet rennen mit 4x und plötzlich hält der Bildschirm ein und es steht dort "XY wurde besiegt". Krieg die Mobs teilweise nichtmal mit
Dafür muss ich doch mal besonders kritisch das Design der Mission von Kampfmeister Spinell hervorheben. Der Affe kommt sogar mitkämpfen und sagt mir nach dem Kampf "tja Dude, komm in mein Dorf wenn du deinen Lohn willst, aber bild dir nicht ein, dass ich dich mitnehme, du Bitch läufst gefälligst den ganzen Weg nochmal. Spast".
Schade, dass man NPCs nicht permanent töten kann. -
Bei der Viera, für die man Viraal besiegen soll ists noch stranger. Im Prinzip dasselbe, aber rein inhaltlich. Sie schreibt den Mob aus, weil das Vieh ein Gepäckstück mitgenommen oder verschluckt hat.
Sie hilft dann beim Kampf, die Party erhält nach dem Sieg das Questitem, und dann sagt sie "okay, wir treffen uns in der Taverne". Dort nimmt sie dann ihren Scheiß entgegen. Die blöde Kuh wollte noch nen Gepäckträger!Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
-
Auch töten. Wenn das ein PC Spiel wäre, würden sich die Mods echt lohnen
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, die Nostalgie ist etwas gerostet bei mir. Das Spiel ist immernoch wirklich gut, enorm umfangreich und hat weiter das beste Kampfsystem der gesamten Serie, aber es sind doch Dinge, die einfach nicht gut durchdacht sind. Die Sache mit den Mobs ist ja nicht das Einzige, generell gibt es recht oft Missionen wo man ständig hin und her rennt, beispielsweise wenn man den Schlüssel für den Barheim Tunnel will. Auch die Fallen nerven hart, vor allem in Gebieten wo es alle drei Sekunden knallt. Es bringt nichtmal sich was mit Analyse anzulegen, weils der KI egal is ob man die Fallen sieht oder nicht.
Hätte mir da doch an der ein oder anderen Stelle ein wenig Nachbesserung gewünscht, da man eben mit 10 Jahren Abstand und der Erfahrung aus 10 weiteren Jahren RPGs merkt, dass da nicht alles perfekt ist. Hätte mir auch gewünscht, dass man zu jedem Speicher-Kristall teleportieren kann, da es doch manche Orte gibt wo man immer einen recht weiten Fußweg hat. Zudem gibt es ein paar kleine Logik-Probleme, die 0 thematisiert werden. Ich kann Spinell und andere NPCs in den Kämpfen beispielsweise auch einfach töten, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hätte.
Wirklich gut gefällt weiterhin die recht offene und wirklich verzweigte Welt. Man hat so viele Verknüpfungen und Weg-Optionen, was kein anderes PS2 und später FF mehr bieten konnte (Anmerkung: Ich stieg nach XIII aus, weil mir XIII-2 einfach zu blöd wurde). -
Beim Kampfsystem wurde ich in meiner Meinung leider auch bestärkt, aber auch ich mag die große Welt und umfangreiche, verzweigte Dungeons. Und ja, Sachen wie die Fallen nerven. Ich equippe nicht für jede Falle Accessoires, sondern lauf einfach rein.
XIII-2 war mir btw auch zu blöd, aber FFXV habe ich wieder gerne gespielt. Das ist natürlich noch offener. Aber bietet weniger Dungeons.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
hab das Remaster beendet und muss sagen, dass mir die Story nach wie vor sehr gut gefallt. Allerdings das BattleSytem gefällt mir -wie vor 10 Jahren schon- heute immer noch nicht und daran wird sich, denke ich, auch nichts mehr änders. Es ist für mich zu undynamisch und steif.
Auf den gesamten Post Game Content verzichte ich, da mit das BattleSystem nicht zusagt. Diese Overlay Map war eine nettes Feature, hätte es damals schon geben sollen. Sehr Positiv anzumerken ist auch der neue Soundtrack, ist sehr, sehr schön geworden. -
@MakoEyes
Wie lange hast du denn gebraucht es zu beende bzw. das Geschichtsende zu sehen?
an alle
Man ich hänge bei einigen Hunts echt fest weil die Gegner mich zu schnell KO gehen lassen aber ansonsten mag ich das Spiel auch. Es ist besser als 13 + Teile und ob ich je 15 spielen weder weiß ich noch nicht.Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum -
so ein paar Sidequest hatte ich während des Durchgangs schon gemacht, ich hatte so 54 Stunden auf der Uhr. Muss aber dazu sagen, dass ich dieses Feature wie 2x/4x Speed nie benutzt habe.
-
-
@MakoEyes
Danke, dann sind so 40 Stunden für mich denke ich weil ich 2X Speed öfter nutze. Diese Mal werden meine Charaktere wohl mehr im Level als damals. Alle Nebenaufgaben werde ich wohl auch nicht machen. Hunts versuche ich alle zu machen aber bei ein paar ist das gar nicht so einfach. Da gehe ich ganz schön schnell KO.Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Du musst halt deine Gambits ein mal ordentlich aufstellen und notfalls mal etwas grinden. In 4x Speed geht das mega schnell, hatte ne 999er Kette bei den Skeletten in den Lhusu Minen in unter einer Stunde voll. Sind die Gambits gut, musst du praktisch nur rumlaufen und ganz selten mal nen Item manuell nutzen. Und das funzt auch so für den Großteil der Mobs.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
Wobei ich eher später grinden würde, da man anfangs einfach zu wenig belohnt wird für die investierte Zeit. Um voran zu kommen reicht es ja erstmal einfach alles zu töten was man sieht und dann später die stärkeren Gebiete in Angriff zu nehmen fürs Grinding. Was bringen die Skelette, glaub so 100? Is halt ein Witz wenn man bedenkt, dass die Abyss-Fledermaus 3.000 bringt und auch recht gut down geht. Oder die ganzen 600er Wölfe/Quaals/Sonstwas, die man wie Fliegen umpusten kann.
Mal ne Frage zur Spezialwerkstatt: Komme ich da problemlos rein, oder muss ich irgendwelche Schalter-Rätsel lösen, bzw. Schlüssel finden? Leider is die Karte ja so eine wo ständig Wege nicht eingezeichnet sind und ich habe an sich alles aufgedeckt, aber eben nur das was man auf der Map sehen kann. -
Das mit den Gambits muss ich wohl auch noch mal überprüfen. Dazu muss ich halt noch ein paar Techniken kaufen sonst habe ich gar nicht alle Einstellmöglichkeiten.
Grinden oder Leveln oder auch besser werden muss ich halt das ist klar.
Also ich werde es einfach mal so beenden ohne groß über die Trophäen nachzudenken weil die werde ich sicher nicht alle holen können weil die ja anscheinend doch nicht nur schwer sondern aufwendig sind und ich nicht gerade der geduldigste Spieler bin.Have Fun and Chill out.
,
Ignorama schrieb:
Mal ne Frage zur Spezialwerkstatt: Komme ich da problemlos rein, oder muss ich irgendwelche Schalter-Rätsel lösen, bzw. Schlüssel finden? Leider is die Karte ja so eine wo ständig Wege nicht eingezeichnet sind und ich habe an sich alles aufgedeckt, aber eben nur das was man auf der Map sehen kann.
Im Stockwerk wo die Werkstatt ist gibts sonst keine Rätsel mehr, nur lauter versteckte Gänge. Und Mega Vita!Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0