Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Frage kannst nur du beantworten, weil es einfach zu viele individuelle Faktoren zu berücksichtigen gibt. Man kann davon ausgehen das sowohl Sony als auch MS innerhalb der nächsten 18 Monate die nächste Konsolengeneration ankündigen wird. Die Zeit der X ist also bereits sichtbar endlich. Wenn du viel und oft zockst spielt das weniger eine Rolle als wenn du nur gelegentlich spielst.

      Was 4k betrifft ist es auch ohne HDR ein deutliches Upgrade. Ich mag HDR sogar situationsabhängig gar nicht so gerne. Vieles wirkt mir persönlich dadurch zu übersättigt. Mistercinema z.B. hat auf seinem damaligen Full HD TV schon einen Qualitätsboost zur normalen One wahrgenommen. Klar denn mehr fps und Grafikdetails bringen ja auch ohne höhere Auflösung schon ein Plus.

      Für mich persönlich habe ich die Entscheidung getroffen eine X nur noch anzuschaffen wenn der Preis stimmt. Leider habe ich seit Anfang Januar (da kam mein 4k TV) noch kein entsprechendes Angebot entdeckt. 500€ plus Game Pass sind mir (so wenig wie ich zum zocken komme) zu viel (aus reiner Knauserigkeit).
    • @walfisch und @Cormac
      Liefen die 360 Spiele die kompatibel sind nicht auf der X noch etwas runder?

      @walfisch
      Das mit dem Knauserig sein kenne ich von mir auch. Auf der einen Seite gebe ich viel Geld öfter mal aus aber auf der anderen Seite ist mir jeder Euro schon zu viel.
      Welchen TV hast du, wenn ich Fragen darf, dir gekauft und warum denn genau?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Im "Neuer TV Thread" habe ich dazu recht ausführlich gepostet. Ich habe mich für den LG OLED C8 in 65 Zoll entschieden. Ich hatte die CES noch abgewartet, um zu sehen was die LG 9er Serie so an Upgrades bekommen hat und was sonst noch so geboten ist. Samsungs MicroLED hat mich zwar beeindruckt, aber ich kaufe NIE die erste Serie einer neuen Technik. Ansonsten war nichts dabei was mich noch von meiner Entscheidung für OLED abhalten hätte können.

      Der C8 hatte über 10 Monate einen Preisrutsch von 3499€ auf 1999€ hinter sich gebracht und die Technik scheint sehr ausgereift zu sein. Die 9er Serie ist kein Quantensprung mehr (technisch kaum, Software null). Daher hab ich zugeschlagen und bin bisher sehr zufrieden. Als ich neulich Nacht während einer Nachtszene aufs Klo wollte wurde die Szene plötzlich komplett schwarz und ich musste echt anhalten weil der TV so wenig (kein) Licht mehr geliefert hat das ich nicht mehr sehen konnte wohin ich gehe. Sehr sehr nicer Schwarzwert!
    • @walfisch
      Ach da hätte ein Link zu deinem alten Infos auch gereicht. Davon ab mal danke.
      Ich denke über den Kauf eines Panasonic aus 2019 nach weil die auch Dolby Vision mit dabei haben aber das es nun OT ist kannst mich ja drüben im TV Thema mal an hauen und ich schreibe was dazu.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich wüsste es ehrlich gesagt nicht ob ich zum One X Kauf raten würde, wohl tatsächlich eher nicht. Exklusiv wird von MS eh nichts mehr auf der aktuellen Generation erscheinen. Man muss halt entscheiden ob ein paar Multi Titel, die dann (wahrscheinlich aber nicht immer siehe siehe bspw. Ace Combat) auf der One X die beste Version haben werden, Grund genug sind. Wenn man den ein oder anderen Exklusivtitel noch nicht gezockt hast wäre das natürlich auch ein Argument.

      Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht was MS mit der One X angestellt (oder eben nicht) hat, Ende diesen Jahres rechne ich mit dem Release der neuen Kisten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Hmm die Ankündigungen erfolgen frühestens auf der E3, wenn überhaupt. Für Sony läuft das Geschäft ja immer noch sehr gut. Man kann also auch abwarten ob und was MS tut und dann zur Gamescom oder TGS nachziehen (wenn was kam). Mit einem Marktstart rechne ich aber 2019 nicht mehr.

      lumpi3 schrieb:

      Dieses Jahr kommen sicher noch keine neuen Konsolen.
      Dazu sind doch gar keine Spiele fertig ..
      Woher willst du das wissen? Reicht doch wenn die Studios die MS in den letzten 18 Monaten gekauft hat exklusive Spiele machen und der Rest abwärtskompatibel spielbar ist. Dann hast du zum Release 2-3 Bretter und den Softwarestrom der One.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Reicht doch wenn die Studios die MS in den letzten 18 Monaten gekauft hat exklusive Spiele machen und der Rest abwärtskompatibel spielbar ist. Dann hast du zum Release 2-3 Bretter und den Softwarestrom der One.
      This! Wurde doch schon mehr oder weniger bestätigt dass diese ganzen neuen Studios die so grossartig angekündigt wurden primär für die neue Generation entwickeln.
      MS will das Katastrohen Kapitel Xbox One so schnell wie möglich schliessen und vergessen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich glaube ja auch nicht an 2019. Aber wenn die neue Kiste sagen wir im 1. oder 2. Quartal 2020 kommt könnten die entsprechenden Titel bereits mindestens 18 Monate in der Mache sein. Darüber hinaus gibt es ja auch noch ein paar MS Game Studios, die nicht erst 2018 gegründet oder zugekauft wurden. Im Prinzip wären es genug um 2 Jahre lang alle 2 Monate einen Exklusivtitel mit mindestens 2,5 Jahren Entwicklungszeit auf den Markt zu bringen. Ich seh da echt das Problem nicht. Rockstar oder Naughty Dog sind echt nicht der Branchenmaßstab.
    • Da gab es doch ein Gerücht was behauptete die neuen XBoxen kommen erst im Herbst 2020. Das halte ich aktuell eher für möglich als Q1 oder Q2 2020. Außer MS haut wirklich die neuen XBoxen ohne Spiele auf den Markt rein mit Abwärtskompatibel oder dir neuen Studios haben schon was das so weit ist das der Port gemacht werden kann und es dann an sich fast fertig ist.

      Erst mal abwarten was der veranschlagte Preis sein wird. Ich tippe mindestens 450 € für die großer denke aber ehre 550 € die ich auch bei der PS5 sehe und 250 € für die kleine. Vielleicht kostet die PS5 500 € und die große XBox 50 € mehr also die angedachten 550 € weil die noch etwas dabei haben was einfach teurer ist oder MS will weniger subventionieren weil sie eh von der HW weg wollen.

      Wie lange Spiel an sich brauchen weiß ich nicht aber unter 2 Jahren halte ich das nicht für die großen Spiele für möglich. Eher so kleinere oder Spiel die schon so weit sind, dass man nur noch einen Port auf der Xbox zum lauen bringen muss dann wären unter 2 Jahren möglich. Auch wären unter 2 Jahren möglich wenn nur noch programmiert werden muss weil das Konzept schon da ist.
      3 Jahre vom Konzept zum halbwegs fertigen Produkt halte ich für realistischer auch wenn es nur fürs Streaming gemacht wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wenn man sich anschaut wie der Übergang von ps3 auf ps4 war, dann lohnt sich die Anschaffung absolut.

      Kann mich noch sehr gut dran erinnern wie oft hier gemeckert wurde weil viele Spiele auf beiden Konsolen kamen und auf den neuen nicht so wahnsinnig viel besser aussahen.

      Da der visuelle Sprung von Generation zu Generation eh immer kleiner wird, denke ich wird die Phase dann sogar noch länger dauern.

      Ich würde, wenn ich Interesse hätte, einfach eine kaufen. Zwei Jahre zocken sind eben zwei Jahre zocken.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Also den Gedanken das es überhaupt nicht möglich wäre das MS in 2020 gute Exklusivtitel für die neue Hardware raus hauen könnte verstehe ich ehrlich gesagt nicht. MS hat doch die One bereits 2017 abgeschenkt und der X z.B. keinen einzigen Titel spendiert, der nur auf ihr lauffähig ist und technisch alles andere von hinten nimmt. Bei einer Hardware die die Kräfteverhältisse nochmal so auf links dreht hätte ich doch erwartet das sie zumindest eine Mona Lisa dafür in die Galerie stellen. Exklusiv waren bei MS schon lange maximal die zusätzlichen Datenpakete für 4k Gaming.

      Wenn die nicht schon ewig praktisch jede gute Idee und jeden neuen Teil ihrer Franchises für die kommende Konsole zurückhalten, was wollen die dann überhaupt noch eine eigene Hardware bringen?
    • Ich würde mir die XOne X nur holen wenn du a) einen 4K hast, b) wenn du 360 Spiele auch noch mal mitnehmen willst und sie am Besten laufen sollen, c) wenn du eine nach den Aussagen vieler leise Konsole haben willst, d) viele Freunde hast die auf XBL online Spielen, e) du die exklusiven wie die Forza Spiele magst und einfach das Geld hast.
      Wie viele Punkt davon nun für dich zutreffen müssen ist deine Sache. Sicher habe ich noch den ein oder andern Punkt vergessen.

      @walfisch
      Ich meinte Anfang 2020 kommt da sicher nicht viel für die neue Konsole. Wenn die aber im Herbst oder Winter so um die Weihnachtszeit kommt dann bin ich mir sicher das die was für die neue Konsole haben. Ob das nun exklusive nur dafür kommt ist halt nach den ganzen Plänen und Gerüchten offen. Im Moment kommt ja auch so gut wie alles für den PC, also eben nicht exklusive. Vielleicht Konsolen exklusive aber mehr auch nicht. Wenn dann noch der Pass mit dem Streaming für mindestens Nintendo kommt + ein paar Umsetzungen dafür die direkt auf der Hardware laufen kommt noch weniger Exklusiv.
      So in der Art war das gemeint + halt dem was mir erst jetzt so durch den Kopf ging.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier