Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versteh ich jetzt auch nicht wirklich, klar, die PS4 verkauft sich viel besser und die Switch droht in Zukunft zu überholen, aber wirklich schlecht sind die Verkaufszahlen nun auch nicht, man hat einfach den Start so verbockt dass das Online-DRM in den Köpfen verankert und wohl erst mit der nächsten Gen zu kitten ist, aber ich denke MS wird noch weiter Hardware herstellen, besonders nach der sehr guten X.

      Was fehlt sind halt die exklusiven Granaten, wobei es da egal ist ob die Spiele auch auf dem PC kommen.
    • AmFreak schrieb:

      Abgesehen davon das man so eine Meldung jede Woche bringen kann macht ein Kauf nur Sinn wenn die Spiele weiterhin Multi bleiben.
      Das ist der Punkt. Warum sollte man einen Milliardenbetrag in etwas investieren das dann nur Produkte fuer einen Teil des Marktes macht? MS hat genug ins Spielebusiness geschnuppert um zu wissen das sie es nicht verstehen und wohl auch nie ganz verstehen werden. Was laege also naeher als weiter Contentproduzenten anzukaufen. Interessant wird sein ob sich die Umworbenen kaufen lassen wollen. Das MS das kann ist klar, aber so ein Deal bringt MS ja nur langfristig etwas wenn die Kreativen nicht nur eine leere Huelle zurueck lassen wie es bei Rare der Fall war. Valve/Steam waere in Sachen Content natuerlich ein riesen Schritt vorwaerts fuer MS, aber wie reich will Gabe Newell noch werden? Bedeutet ihm Geld ueberhaupt noch etwas? Er hat ja quasi schon jeden Job bei MS gehabt bevor er Valve gruendete um seine eigenen Visionen zu verwirklichen. Welchen Grund gaebe es fuer ihn sein Lebenswerk an MS zu verkaufen?
    • Erst habe ich gelesen vor ein paar Tagen dass der österreichische Games-Versender gameware.at sämtliche XBOX Konsolen aus dem Sortiment nimmt bzw. genommen hat (Quelle: Konsolen Rausschmiss bei Gameware.at ).
      Dann war ich am Samstag im hiesigen Media Markt bei uns - nach längerer Zeit mal wieder - und war geschockt - nein, nennen wir es anders - ernüchtert darüber :/ , als ich vor den Brusthohen Regalen der Videospiele von XBOX ONE / 360 und PS 4 und 3 stand.

      Gruselig....für mich als reinen XBOX Owner, nämlich weil:

      Verhältnis im Media Markt bei uns:

      80% PS3 und PS4 Spiele und ca. 20% nur grüne XBOX ONE / 360 Spiele-Boxen. Da dachte ich mir halt schon:
      "Hmmm....wie lange geht das noch gut mit Microsoft"...
      Mittlerweile sollte es auch keine Lieferengpässe mit den X-BOXEN geben, standen da im MM ca. 20 XBOX ONE X Geräte zum Verkauf herum.

      Für PS4 und PS3 gab es jeweils eine eigene Software-Pyramide mit Spielen zwischen 5 und 20 Euro.
      Auf Nachfrage bei einem MM Mitarbeiter, wo sich denn diese Softwarepyramide für die XBOX ONE befände, verneinte man meine Frage, sodass es eine solche "Schnäppchenecke" für Microsofts Konsolen nicht geben würde mit dem Zusatz "das rentiert sich nicht, es werden so schon zu wenig Spiele von den Microsoft Konsolen verkauft". :(
      Soso, "werden eh schon wenig verkauft". Er hätte mit dem direkten Verkäufen nichts zu tun, wüsste aber, wie oft er die Regale von Sony's PS4 und Microsoft's XBOX ONE auffüllt und könnte sich so ein Bild der Absatzzahlen machen.

      Nur 35 Mio. verkaufte XBOX ONE Einheiten im Gegensatz zu den ca. 73 Mio. Einheiten der PS4 finde ich jetzt gar nicht soooo viel minder, ok, es sind 50% dessen, was Sony an Konsolen verkauft hat. Und? Was sagt das über den Umsatz oder das Prestige der jeweiligen Firmen aus?

      5 Leute kaufen sich eine PS4 und haben durchschnittlich 8 Spiele (nexgam-User mal aus dem Bspw. ausgenommen *lach*)
      3 Leute kaufen sich eine XBOX ONE und haben durchschnittlich 15 Spiele.
      Das nur als Beispiel. Vielleicht will ich's mir auch einfach nur schön reden.... :saint:

      War es nicht immer so, schon zu Zeiten von Master System und Nintendo Nes, dass es bekannt war, dass die Entwicklungs- und Herstellungkosten der Konsolen pro Stück gerechnet, immer um einiges mehr in Anspruch genommen haben, wie der Verkaufspreis der Konsolen pro Stück war?

      Dass an den Konsolen nicht so viel an Gewinnmarge ist, sollte ja klar sein. Aber an den Spielen ist halt viel verdient, wie ich meine, das mal im Einkauf von Marktkauf (Edeka) bzgl. Medienprodukte (darunter Konsolenspiele) mitbekommen zu haben.

      Wenn man natürlich die Arroganz besitzt wie Gameware.at (denn Sie wissen nicht, was Sie tun...) und dann nur meist möglich absahnen möchte an dem Verkauf von Spielen (sie stellen ja nur den Verkauf der Konsolen ein...so wie ich das verstanden habe), dann wird der Absatz der Spiele dort auch sinken, weil ich mir halt denke, dass ein potentieller XBOX ONE oder XBOX ONE X Käufer, dort auch gleich seine Spiele mitordert.

      Jedenfalls hoffe ich nicht, dass Microsoft - ähnlich Sega - das Hardwaregeschäft einstellt und dann letztlich (wie eben SEGA) dann ausschließlich nur für Sony und Nintendo die Spiele entwickelt und produziert und sich so letztlich aus dem Konsolengeschäft vollständig verabschiedet.

      Noch dazu die Meldung vom Juli 2017 (Quelle Geschäftsbericht Microsoft und Umsatzzahlen ) dass wohl die Umsätze deutlich nach oben gegangen sind mit dem Verkauf von Services und Spielen, wohl aber um knapp 30% zurückgegangen sind mit dem Verkauf der Konsolen (Hardware XBOX 360, XBOX ONE, XBOX ONE S (zum Erscheinen der X war der Artikel längst geschrieben)).

      Somit - und versteht mich nicht falsch - könnten die Redmonder nunmal dem Geschäftsbericht zufolge eben auf die Idee kommen, dass man mit der Konsole kein Geld verdient und sogar umsichtig gesehen, Verluste verzeichnet.
      Wenn man jetzt die Entwicklerstudios von EA (Need for Speed, Star Wars Battlefront)... und VALVE (Half-Life...) aufkauft, wäre da eine solche Entwicklung gar nicht mal so unwirklich.

      Hoffen wir es jedenfalls nicht.


      [Offtopic]
      Das Einzig gruselige, was ich bei der XBOX ONE bzw. XBOX ONE X finde, ist derzeit der Blu-Ray-Software-Player, der bei uns überhaupt nicht funktioniert und laut den Rezessionen und Bewertungen im XBOX Store für massig schlechte Laune sorgt.
      Sich also die XBOX ONE oder X nur als BluRay Player Ersatz zu kaufen - wie das wohl so einige gemacht haben seit jäher Zeiten, lohnt wohl nicht.

      Und nur diese fu**ing Blu-Ray Player App von Microsoft gibt es, um Blu-Ray Videos Discs auf der XBOX ONE ( X ) abzuspielen. Selbst VLC macht das nicht.
      [/Offtopic]
    • habe meine XBox One X am Dienstag erhalten und hatte gestern mal Zeit die an meinem aktuellen 4k (Samsung UE40JU6450 101 cm (40 Zoll)), der auch schon 2 Jahre alt ist, anzuschließen. Leider hat der kein HDR.

      habe mich dann gestern mal auf die Suche nach nem neuen Fernseher gemacht. aus platztechnischen Gründen kann ich mir maximal nen 49 Zoll-TV in meine Zockerecke stellen.
      bin jetzt bei dem gelandet: LG 49UJ6519 123 cm (49 Zoll)

      was haltet ihr von dem?
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Wg. dem TV: Sieht nach einem ordentlichen Gerät aus, hat halt die typischen IPS Schwächen, denke aber damit machst Du nichts falsch.

      Scheint ja mittlerweile eine „offizielle“ Preissenkung auf 449€ für die Konsole gegeben zu haben. Das ging ja auch wieder mal schnell. Ob das ein Indiz dafür ist dass die Kiste nicht läuft?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Cormac schrieb:

      Versteh ich jetzt auch nicht wirklich, klar, die PS4 verkauft sich viel besser und die Switch droht in Zukunft zu überholen, aber wirklich schlecht sind die Verkaufszahlen nun auch nicht, man hat einfach den Start so verbockt dass das Online-DRM in den Köpfen verankert und wohl erst mit der nächsten Gen zu kitten ist, aber ich denke MS wird noch weiter Hardware herstellen, besonders nach der sehr guten X.

      Was fehlt sind halt die exklusiven Granaten, wobei es da egal ist ob die Spiele auch auf dem PC kommen.
      Obwohl die Xbox 360 ja nun wirklich sehr gut lief, gab es damals bereits schon einmal Gerüchte dass sich MS von der Xbox-Sparte trennt da die Zahlen trotz allem nicht so rosig waren wie erwartet. In sofern würde es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern wenn MS in Zukunft auf die Hardwaresparte verzichtet und reiner Content-Lieferant wird. Auf der Xbox One gab es dann wieder Vermutungen dass MS die Konsolenhardware aufgeben wird und zum reinen Contentanbieter wird, da sie die Xbox als Konsole schon geschwächt haben ("Play Anywhere"-Spiele)
      Jetzt mit dem Game-Pass schwächen sie die Konsolenhardware im Grunde genommen noch weiter: Der Handel verdient nicht durch den Verkauf der Konsolen, sondern durch den Verkauf der Spiele.. Der Game-Pass sowie, (öde vor allem) die Ankündigung dass alle MS-Exclusives in Zukunft von Anfang an mit drin sind sorgt nun aber eher dafür dass es weit weniger Gründe gibt Spiele im Handel zu kaufen.

      Pers. fände ich es auch gruselig wenn es nur noch Sony und Nintendo auf dem Konsolenmarkt geben würde. Da Sony ja doch in einer andere Liga als Nintendo spielt und eine andere Zielgruppe hat, würde Sony in gewisser Weise die "echte" Konkurrenz fehlen. Warum sollten sie dann noch Spiele wie zB. The Last Guardian etc. finanzieren/entwickeln die finanziell ein Verlustgeschäft, aber halt (zur Zeit) noch wichtig fürs Image der Konsole sind? Sie brauchen dann ja kein echtes Alleinstellungsmerkmal mehr die die Spieler zur Playstation ziehen, da sie dann ja eh die einzige "Power-Konsole" am Markt haben.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Sony hat doch in den letzten Jahre nur darauf reagiert was MS macht und wenn es einen Aufschrei gab hat Sony nur gesagt "wir machen es anders"... So was wie Innovationen floppten gnadenlos, wobei Innovation kann Man dazu auch nicht sagen. Ich kann es Sony nur wünschen das MS weiter macht (was ich sowieso glaube, Leute die schreiben das MS keine Konsolen mehr bringt sind meist Leute die MS nicht leiden können...) sonst werden die noch Arroganten und dann kauft keiner mehr Konsolen.
      Wahrscheinlich bin ich der einzige der Meinung das MS mit Ihrem "Always On" nicht falsch lagen sondern nur zu früh damit ankamen. Weil es meiner Ansicht nach die Zukunft ist bzw. in vielen Bereichen schon die Gegenwart, siehe Blizzard, Handygames, Steam usw.. Ob Man das gut oder schlecht findet sei dahingestellt.

      Im Grunde kann ich die XBOXONE oder die PS4 ohne Internet für Spiele kaum nutzen...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich glaube das siehst du viel zu negativ sYntiq. Man kann es auch andersrum sehen. Es würde im besten Fall wieder werden wie zu seligen 16Bit Zeiten. Sony wie Nintendo Plattformen würden auf die jeweilige Hardware maßgeschneiderte, exklusive Spiele bekommen und nur absolute AAA-Titel bekämen Portierungen. Projekte wie Last Guardian haben ihre Produktionskosten und Zeit auch in keinster Weise gerechtfertigt. Das werden kleinere, unabhängige Studios auch hinbekommen (so wie es schon immer der Fall war). Wenn man mal genau hinschaut sieht man ja was alles unverhofft quasi aus dem Nichts entsteht und viel mehr Impact hat, als es diese Prestigetitel je hatten (PUBG, Dark Souls, LOL, usw.). Das sich Sony ohne MS keine Mühe mehr geben könnte sehe ich nicht so als Gefahr, denn es wird immer wichtig sein allein durch das eigene Produkt zu verhindern das ein neuer Player seine Chance wittert. Nintendo hat ja auch nicht plötzlich aufgehört gute Handhelds zu machen und gipfelt jetzt in der Switch, dem ersten Hybriden, dem mächtigsten Handheld aller Zeiten! ;)
    • Kuck dir doch mal an was da auf Smartphones an der Bushaltestelle gespielt wird. Das steht doch nicht in Konkurrenz mit Handheldspielen. Ich hab die letzten Jahre (langsam kanns wahrscheinlich schon keiner mehr hoeren/lesen) nur noch Handheld und Mobilegames gezockt (wegen Familiengruendung etc.) und da konnten mir Smartphone/Tablet nicht die Vita ersetzen ABER auch nicht umgekehrt. Die Spielerfahrungen sind jeweils voellig andere fuer mich. Kaum ein Vita Spiel das ich gesuchtet hab war weniger zeitaufwaendig oder intensiv/immersiv als ein Heimkonsolentitel (PSO 2/Nova, Borderlands 2, Persona 4, World of Final Fantasy, Dragons Crown, Toukiden, God Eater 2 usw.) Dafuer konnte ich aber immer mal wieder eine viertel Stunde das Tablet in die Hand nehmen und den kleinen Zockhunger mit Spielen wie Hearthstone, Urban Rivals, Kings Raid, Zookeeper (Battle), Monster Super League, etc. stillen. Ich finde beides gut und zocke momentan etwa 50:50 Switch und auf dem iPad, aber du kannst doch nicht ernsthaft meinen das Nintendos kleine Testballons im Mobilegaming darauf hindeuten das sie Konkurrenz fuer ihre Handhelds befuerchten. Gerade dann kaemen weiterhin keine Titel und schon erst recht keine mit Mario. Das ist ein nettes Zubrot aber das ist dann auch schon alles. Wenn man sich die Spiele bisher anschaut, sieht man ja auch das da keine uebermaessigen Ressourcen reingegangen sind.
    • Der Markt sagt aber was anderes. Handy Spiele sind in und generieren Milliarden. Ich liebe hh Spiele, seit Jahren spiel ich am meisten darauf. Ich muss aber sagen das auf dem Handy spielen bei mir auch stark zugelegt hat. Auf kosten von hh. Wenn BigN so auf hh setzen würde dann hätten die nicht einen Hybriden geschaffen.

      Ps: Viele Jugendliche die ich kenne wollen lieber ein Tablet als ein 2 oder 3DS. Das ist bei meinen Kindern auch so. Die Vita hat kaum einer...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ps: Viele Jugendliche die ich kenne wollen lieber ein Tablet als ein 2 oder 3DS. Das ist bei meinen Kindern auch so. Die Vita hat kaum einer...
      Das ist Erziehungssache! Mein Sohn würde meinen/seinen GBA nie für einen Handy/Tablet Murks aus der Hand legen. Du hast versagt! :P ;)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb