Dreamcast Japan an deutsche Steckdose ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hol dir einen möglichst leistungsfähigen/großdimensionierten, welcher eine max. Aufnahme des Dreifachen oder zumindest des Doppelten der Konsolenausgangsleistung (in W) "verträgt". Bei einem zu kleinen (zwar mit viel höherer "Nennlast" als die Konsole ausgibt, aber China-Schrott halt) wurd es schon nach kurzer Zeit (viel) zu heiß und das Teil ist mir beim Ziehen in 2 Teile zerbröselt @_@

edit: Ungefähr so ein Teil wie im link war es btw; vielleicht ist "der da oben" aber ja besser, kA ^^
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Prinzipiell kannste fast jeden kaufen. Japanische und US Stecker haben zwar minimalste Unterschiede (glaube einer von beiden ist "gepolt"), passen tut aber auch ein JP-Kabel probemlos in eine US-Dose (die wohl meistens verbaut sein dürfte).

Nur bei der Leistung sollte man sicherheitshalber nicht ganz knapp am Limit (den 25-27W Angaben, je nach DC Baureihe) kratzen. Ab einem 50W Netzteil biste aber sicherlich auf der absolut sicheren Seite

eeediieeeht: zuuu laaangsaaaam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

• Hab meinen "üblen" gefunden, den also nicht kaufen! ;)

amazon.de/Unbekannt-KXT50-Span…keywords=spannungswandler
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

• Am härtesten fand ich ja: Recommendation: use a small fan directed at the unit during high use to keep it cool. This helps a great deal. It would be better (albeit more expensive, probably) if it had its own cooling fan. But it doesn't, so those of us who won't invest must make do!

Der Geruch soll ja auch nicht gerade betörend sein, so daß eine "indoor-Benutzung" erschwert wird

Icvh vermute fast mal, daß die Jecken mit den "Negativen", dem overheating und dem chemischen Gemüffel/"Odor" einfach viel zu derben Kram dranklatschten, aber die vielen Berichte von loser Verkabelung im Inneren machen mich stutzig. Schlechter als der von mir verlinkte kann er aber echt nicht sein ^^

• [/quote]Icvh vermute fast mal, daß die Jecken mit den "Negativen", dem overheating und dem chemischen Gemüffel/"Odor" einfach viel zu derben Kram dranklatschten, aber die vielen Berichte von loser Verkabelung im Inneren machen mich stutzig. Schlechter als der von mir verlinkte kann er aber echt nicht sein [/quote]

this!
    • Finde meinen recht stabil wirkenden Goobay 100W grad nicht, hab den aber von amazon...

edit: Müsste der hier sein. Sehr viel Schwerer, als der Billigheimermist, den ich oben verlinkt hatte. Macht generell nen "vertrauenwürdigen" Eindruck auf mich ^^

amazon.de/Spannungswandler-SPW…=8-2&keywords=goobay+100W

Natürlich gibbet auch hier negative Bewertungen von Phurschen u Madeln, die das Teil offensichtlich "fehlbedient" haben (zB 85 W drankloppen und sich über "Wärme" wundern + Vollidiot, der auf eine Rückrufaktion der Firma (und zwar um 2003 herum) hinweist u allein schon deshalb natürlich nur einen Stern gibt usw) :ray2:

edit: Du solltest generell bei amazon-Bewertungen (und nicht nur dort) aufpassen: Firmen kaufen solche Negativen im großen Stil (genau, wie sie sich Positive kaufen), um den/die Mitwettbewerber/Konkurrenten schlecht zu machen, und um sich selbst ins "bessere Licht zu rücken" ;)

Es soll angeblich Leute geben, die beruflich davon leben, als "destruktive menschliche Bewertungsmaschine/Guerilla-PR-bot" (gewiss nur höchstens "halb-legal") im Netz tätig zu sein, afaik. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()