Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bbstevieb schrieb:

...und dafür sind Leute bereit einen Zwanni im Monat zu latzen? Für mich ein mega WTF!? aber OK.

Für mich sind wieder zwei kleine Adventures dabei.

Ich bin echt neidisch auf Leute wie dich, die bereits alle 300+ GP Spiele durchgespielt haben und jetzt jeden Monat auf neues Futter warten.

Leider habe ich nicht ganz soviel Zeit zum Zocken, im Schnitt komme ich auf ca. 10-15 Spiele pro Monat und da spiele ich auch nicht alle durch.

Für meine 13-15€ im Monat hab ich mehr zu spielen als ich wohl jemals schaffen werde im Game Pass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

• Selbstverständlich ist es formell genug content um 15-20€ zu rechtfertigen.
      Aber qualitativ sind es (derzeit) häufig 60-70% Titel die ich zumindest häufig nicht spielen möchte.

natürlich hab ich nicht den gesamten GP durchchezockt. Aber auch ich finde aktuell nix was mich anspricht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • aldi404 schrieb:

bbstevieb schrieb:

...und dafür sind Leute bereit einen Zwanni im Monat zu latzen? Für mich ein mega WTF!? aber OK.

Für mich sind wieder zwei kleine Adventures dabei.
      Ich bin echt neidisch auf Leute wie dich, die bereits alle 300+ GP Spiele durchgespielt haben und jetzt jeden Monat auf neues Futter warten.

Leider habe ich nicht ganz soviel Zeit zum Zocken, im Schnitt komme ich auf ca. 10-15 Spiele pro Monat und da spiele ich auch nicht alle durch.

Für meine 13-15€ im Monat hab ich mehr zu spielen als ich wohl jemals schaffen werde im Game Pass

Neid wäre völlig fehl am Platz, ich zocke sicher nicht mal ansatzweise so viel wie Du. Eben weil ich nur wenig Zeit habe kann ich diese nicht für irgendwelchen Kram vergeuden.

Ich kann nur von mir sprechen aber es ist halt so dass man irgendwann die "hochwertigen" Games an denen man interessiert ist alle gezockt hat und dann spielt man "was noch übrig ist", bei mir ist das fast nur noch ausschliesslich der Game Pass typische "Kleinkram".

Nicht mehr was man gerne spielen will, genau wie bei Netflix und Co. wo man halt dann doch mal in eine Serie reinschaut die man davor ausgelassen hat weil sie einen nicht unbedingt interessiert hat.

Top Titel kommen dann vielleicht noch im Schnitt 3-4 im Jahr (wenn überhaupt). Nie im Leben gebe ich dafür 15€ oder sogar noch mehr aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wobei das jetzt auch nicht das große Problem ist, ich zum Beispiel bin deswegen schon seit einigen Monaten komplett raus aus dem Gamepass. Weil mir auch insgesamt die interessanten Spiele fehlen und zu viel Indie Zeugs reingestopft wird.

Man ist ja nicht gezwungen dauerhaft ein Abo aktiv zu haben.

Es sind durchaus für mich auch noch Titel dabei die ich gerne spielen würde, aber die stehen bei mir nicht zwingend auf der obersten Prioritätenliste.

Generell würde ich aber nicht sagen, dass man nur 3-4 Top Titel pro Jahr in den Gamepass schickt, das sind schon deutlich mehr.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • Maniac555 schrieb:

Selbstverständlich ist es formell genug content um 15-20€ zu rechtfertigen.
      Aber qualitativ sind es (derzeit) häufig 60-70% Titel die ich zumindest häufig nicht spielen möchte.

natürlich hab ich nicht den gesamten GP durchchezockt. Aber auch ich finde aktuell nix was mich anspricht.

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint mit den 300 durchgezockten Spielen ^^

Aber alleine in dieser Liste hier

trueachievements.com/xbox-game-pass/games?order=GameRating

hoffe ich dass ich dieses Jahr noch genug Zeit finden werden um

- Persona 5 Royal

- Yakuza Like a Dragon

- Psychonauts 2

- HiFi Rush

- Doom Eternal

- Pentiment

- Hellblade

- GoldenEye

- Monkey Island

zumindest mal anspielen zu können.

Dazu kommen noch 3 Dutzend bereits angefangene Spiele, die ich hoffentlich noch durchspielen kann, bevor sie wieder rausfliegen... ^^
    • Ich habe auch schon ein paar Stunden in Exoprimal investiert. Man braucht auf jeden Fall ein wenig, bis man im Spiel drin ist und dem Gameplay Loop etwas abgewinnen kann. Am Anfang ist das sonst schon ziemlich underwhelming. :D

Die Accounts der Spieler sind mit der jeweiligen Plattform gekennzeichnet. Meine äußerst subjektive Beobachtung ergibt, dass sicher mindestens 90% über den Game Pass im Spiel unterwegs sind. :D
    • Das Spielprinzip von Exoprimal ist gar nicht mal schlecht, wobei ich sagen würde, dass es erst im Coop mit drei oder mehr Freunden wirklich Spaß macht.

Einen reinen Solomodus gibt es eh nicht, man spielt immer in einem 5er Team und hat aktuell sowohl einen Modus mit PvP, als auch nur PvE, zur Auswahl. Gespielt wird im Grunde trotzdem immer gegen ein anderes 5er Team, sprich auch im PvE spielt man "gegeneinander" auf Zeit.
      Zusammen mit vier anderen random Spielern ohne Absprachen per Headset gefällt es mir aber auf jeden Fall deutlich weniger.
      Deshalb hat sich Capcom sicherlich auch dazu bereiterklärt, das Spiel direkt in den Game Pass zu bringen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es langfristig mal F2P wird.
    • PvE, weil du mit deinem Team nur gegen CPU Gegner kämpfst, während das andere 5er Team genau das gleiche macht, aber "auf einem eigenen Server". Nach jedem Levelabschnitt sieht man die Spieler des anderen Teams dann lediglich als rote Grafik, um zu sehen, ob man schneller oder langsamer ist.
      Es gibt lediglich ein Item im Verlauf der Mission, wo ein Spieler aus dem jeweiligen Team als T-Rex auf den Server der Gegner switchen kann, um sie beim Erreichen der Missionsziele zu stören, bis sie dich getötet haben und du wieder auf deinen Server kommst. Das ist die einzige direkte Verbindung im PvE Modus mit dem anderen Team.
      Im PvP Modus kämpft man dagegen auch aktiv gegeneinander in einer Mission.

Uns macht der PvE Modus bisher auf jeden Fall spaß. :) Entgegen vieler Releases der letzten Monate läuft hier bisher auch alles rund.

Metacritic liegt aktuell bei um die 70, da würde ich das Spiel auch ansiedeln. User Score dagegen liegt allerdings deutlich drunter, wobei ein großer Teil wohl nur schnell mal alleine reingeschaut hat. Das Potential entfaltet sich mMn definitiv erst, wenn man im Coop mit Freunden spielt und die ersten ein zwei Stunden sich an den Gameplay Loop und das Spielprinzip gewöhnt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()