Vegan werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber die Werbung nervt extrem. Von allem Seiten kommt Vegan, vegan, vegan. Schön, aber es nervt. Ohne Internet leben geht auch weiterhin, man muss es nur wollen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Ist vor Allem auch noch Blödsinn. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht einfach mal die Schnüss halten. Es gibt so viele Fleischersatzprodukte, die nicht auf Tofu/Soja basieren. Und was da drin ist, muss hinten auch draufstehen, im Gegensatz zum Fleisch. Was gerade bei Billigfleisch an Medikamenten drin ist und womit die Tiere gefüttert werden (Stichwort Tiermehl), willst du auch nicht wissen. Dazu kommt auch noch, dass unser aktueller Fleischkonsum von der Menge her alles andere als Natürlich und auch nicht gesund ist.
      Und was den Salat aus Fleisch angeht: Gibt es doch schon längst, nennt sich sogar "Fleischsalat".

      Ich bin kein Veganer oder Vegetarier, allerdings habe ich mit Fleischersatzprodukten meinen Fleischkonsum gesenkt. Ich kaufe jetzt nicht mehr für jeden Tag Fleisch, dafür aber für am Wochenende höherwertiges Bio-Fleisch.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Der Wandel hin zum vegetarischen und veganen gefällt mir sehr gut. Hier in Köln schießen die veganen Restaurants wie Pilze aus dem Boden.

      Vor 20 Jahren war es tatsächlich noch unheimlich schwierig sich vegan zu ernähren. Da hatten Restaurants vielleicht mal ein vegetarisches Gericht auf der Karte und das war dann auch noch richtig schlecht.

      Deutsche können tatsächlich nicht besonders gut ohne Fleisch kochen. In Ländern wie Indien ist veganes Essen das normalste von der Welt und ein absoluter Traum. Es bedarf aber ein wenig Können auch ohne Fleisch guten Geschmack ins Essen zu bekommen.

      Ich ernähre mich heute an den meisten Tagen vegan, manchmal hab ich aber auch Bock auf Milch und Eier, ab und zu sogar Lust auf ein Stück Fleisch. Denke jeder muss selber wissen wie extrem man das ausleben möchte. Mir persönlich reicht es auf 80% vegan umgestellt zu haben.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Mancheinem scheint die andauerne Hitze nicht zu bekommen, anders kann ich mir manche Posts in den letzten Tagen nicht erklären ;)

      At topic: Finde den generellen Trend zu vegetarischen Produkten sehr positiv, langsam muss auch mal ein Umdenken stattfinden. Wir essen 1 Mal die Woche Fleisch zum Mittag, beim Abendbrot (leider) noch zu viel Wurst. Will da mehr Richtung Aufstrich gehen, hab aber noch nicht wirklich eine gute Sorte gefunden.

      Vegan find ich ne andere Hausnummer, komplett auf tierische Produkte zu verzichten fällt mir (noch) schwer ;(
    • Ich denke das Gute an Veganern ist, dass sie mit ihrer Einstellung auch eine Bewegung gegen die Massentierhaltung vertreten. Nicht jeder kann sich teueres Bio Fleisch oder eben auch andere tierische Bio Produkte leisten.
      Dann lieber komplett darauf zu verzichten als zu Produkten aus der Massentierhaltung zu greifen ist schon mal nicht verkehrt. Es sollte ja nicht um die Frage gehen, ob der Mensch nun tierische Produkte zu sich nehmen, oder allgemein verwerten soll. Es geht ja mehr darum unter welchen Umstäden, die Tiere betreffend, dies zustande kommt.

      Und das Schlechte an dieser Bewegung sind wie immer die toxischen Fanatiker die sich hierbei in den Mittelpunkt stellen oder von den Medien gestellt werden. Denen geht es nicht mehr nur darum, dass sie selber vegan sind, sondern verurteilen auch gleichzeit diejenigen die es nicht nicht. "Es reicht nicht aus wenn in der Kantine ein Gleichgewicht zwischen Vegan und nicht-Vegan hergestellt wird. Nicht-Veganes muss komplett verschwinden und für Veganes platz machen. Das immerwiederkehrende Schwarz-Weiß denken, welche keinen Mittelweg oder Kompromisse zulässt und dass anderen gewaltsam aufgedrängt werden soll.
    • Darum bin ich bei der PETA ausgestiegen. Veganismus als einzig richtiger Weg ist Mumpitz, so verprellt man die Leute nur. Jeder Schritt zählt, egal ob Reduzierung des Fleischkonsums oder ganz bewusstes Einkaufen von Biofleisch und -milchprodukten. Die haben sogar mich als Vegetarier gegrillt, so schadet man "der Sache" nur.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Finde den Post von Switch64 super!






      Denn damit zeigt er hier in der Runde, dass diese Einstellung zumindest scheinbar bei vielen auf Ablehnung stößt und viele mittlerweile im Bewusstsein haben, dass sich was ändern muss und auch selbst nach handeln. Ich sehe es wie meine Vorredner: Dogmatisches Propagieren von Veganismus ist problematisch, weil es Abwehrreaktionen provoziert. Regelmäßige Aufklärung, alternative Angebote und mehr Bewusstsein für die eigene Ernährung, so funktioniert es.

      Habe selbst über 30 Jahre massig Fleisch gegessen, wurde damit sozialisiert und man lernt es von Kinderbeinen an das Schwein aus der Alditheke zu fressen und dabei die Katze zu streicheln. In den letzten 5 Jahren hat sich das Angebot an veganen und vegetarischen Gerichten in Supermärkten und der Gastro toll entwickelt, so dass man viele Alternativen hat die auch mir dabei helfen meinen Konsum drastisch zu reduzieren. Weg vom alltäglichen Fleischkonsum, hin zum bewussten. Fleisch esse ich nur noch auswärts wenn man mal Essen geht, oder zu Hause vereinzelt Bio. Ansonsten vegetarisch (mit und ohne Ersatzprodukte) zu Hause. Käsesubstitute tun sich noch schwer, Eier fehlen noch komplett. Aber das kommt auch noch. Bin da guter Dinge mich weiter verbessern zu können.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      In den letzten 5 Jahren hat sich das Angebot an veganen und vegetarischen Gerichten in Supermärkten und der Gastro toll entwickelt, so dass man viele Alternativen hat die auch mir dabei helfen meinen Konsum drastisch zu reduzieren. Weg vom alltäglichen Fleischkonsum, hin zum bewussten.
      Wobei man auch da aufpassen muss, weil bei den Fleischersatzprodukten Firmen wie Nestle (Garden Gourmet-Marke) mitmischen. Wenn man sich bewusst und umweltverträglicher ernähren möchte, sollte man solche Firmen dann nicht unterstützen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Prima wieder ein halbes Dutzend User die sich an einem abarbeiten. Eine abweichende Meinung vertreten wird auf nexgam immer mehr zum Spießrutenlauf. Ich sehe einen Rant gegen vegane Ernährung genauso sinnvoll wie einen gegen die DHL oder das Wetter. Da bekommt der Adressat aber keine wall of text er solle es doch mal mit Hermes probieren und die Fresse halten. Meine Frau ist seit 3 Jahren vegan und meine Tochter parallel dazu vegetarisch geworden. Für meinen Fleischkonsum muss ich seitdem selber sorgen, aber wir belehren uns deswegen Gott sei Dank nicht ständig gegenseitig. Das ist nämlich ein echter Stimmungskiller. ;)
    • This.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Pandemonium schrieb:

      Du bist natürlich die Zurückhaltung in Person, wenn jemand eine Thema ranted, dass dir wichtig ist :lol:
      Wenn schon 5 den Zug fahren hast du mich garantiert noch nie aufspringen sehen.

      Pandemonium schrieb:

      Für teueres Fleisch ist der Durchschnittsdeutsche nämlich zu geizig
      Komm mal runter von deinem hohen Ross. Mehr als 14 mio Menschen in Deutschland beziehen Hartz IV, Grundsicherung oder haben einen Job von dem man nicht leben kann. Es gibt auch noch ne andere Bubble als deine und meine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()