[Multi] Metro: Exodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie stellt man russischen Ton ein? Muss ich dafür die Xbox auf russisch umstellen? Ich kann im Metro Menü nur den Text auf russisch einstellen. Gelabert wird dann aber trotzdem nur auf Englisch.

Auf Normal ist das Game zumindest am Anfang ziemlich fordernd. Dauernd steht man ganzen Horden von diesen Zombies und Werwolf Viechern gegenüber und die Muni ist immer ziemlich schnell verballert. Herstellen kann man sie ja dann nur an den Werkbänken. Sprich, ich mache sehr häufigen Gebrauch von der Quick Save Funktion.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Finds total scheisse dass es nur alle 1-2 Stunden mal n medipack gibt. So isses erkunden total nervig.
      Renne eigentlich nur von ziel x zu y.
      Goty LOL.

Immer cool wenns keinen kinder-radar hat und Gottseidank kein autoheal. Aber so gezwungen hart muss ja au ned sein.
      Da spiele ich lieber real life :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kou ()

• Kou schrieb:

Finds total scheisse dass es nur alle 1-2 Stunden mal n medipack gibt. So isses erkunden total nervig.
      Renne eigentlich nur von ziel x zu y.
      Goty LOL.

Immer cool wenns keinen kinder-radar hat und Gottseidank kein autoheal. Aber so gezwungen hart muss ja au ned sein.
      Da spiele ich lieber real life :D
      Du weisst schon dass Du Medi Kits auch überall "on the go" craften kannst?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Nein weil ich nich in diese „werkbank“ komme. Selbst am zug null Infos, werkbank gibts da auch keine.
      Ziemlich harsch
      Npc typ hat ja was gelabert aber da es ja null erläuterung gibt. Ja mei

Edit: durcz Zufall gefunden.
      Völlig überladen die Steuerung. Und manch einer regt sich über Rdr2 auf :*
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

• Ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang. Taschenlampe aufladen, Waffenwechsel wenn man mehr als zwei Wummen hat, usw Insgesamt gehts aber imo.

• Hab mir das neue Metro jetzt online bestellt (PC-Version). Zocken werde ich es jedoch erst, nachdem ich mit Resident Evil 2 (Remake) durch bin. Was noch dauern kann, denn bei Resi Ev 2 hänge ich bei einem Rätsel. Muss ich erst lösen, sonst komme ich mit dem ganzen Spiel nicht weiter. Will selbst auf die Lösung kommen (ohne Lösungshilfen u.ä.). 8)

• @bbstevieb
      Auf der PS4 kann ich beides in Menü des Spiels einstellen. Wie das bei der XOne ist keine Ahnung. Wenn man das da nicht im Menü einstellen kann dann muss man wohl leider die Konsole auf die Sprache umstellen. Bei der PS4 wird zuerst die Sprache installiert die auf der Konsole eingestellt ist und danach wird dann der Ton installiert denn man im Menü auswählt im Spiel.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Habs gefunden, Sprache umstellen geht nur im Hauptmenü und nicht ingame:
      The only place you can change it is in the options screen at the main menu, as the pause menu while in-game doesn’t make the selection available.

Zurück zum Game an sich: Das ist ja der reinste Zoo da draussen! Also mit der Menge und Dichte der Viecher haben sie es schon ziemlich gut gemeint würde ich sagen. Überall diese Werwölfe und wenn man Richtung Wassser geht kommen noch die komischen Krebs Dinger dazu. Habe in manchen Situation betimmt 10 Viecher gleichzeitig im Blickfeld. Zusammen mit der spärlich vorhandenen Munition hat man da schon des öfteren die Hosen voll. Verschärft aber natürlich auch das Survival Feeling.

• @bbstevieb
      Stimmt. Man kann bei einigen Spielen wirklich nur im Hauptmenü die Sprache bzw. den Ton umstellen. Daran hatte ich nicht gedacht.

Zum Spiel: Ja das ist echt gut gemacht. Ob es zu viele Gegner manchmal sind kann keine Ahnung. Wenig sind es auf keine Fall. Um das abschließend sagen zu könne muss ich noch etwas weiter spielen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • Die gestiegene Zahl der Gegner hat sicher auch mit den Außenarealen zu tun, die im neuen Metro offenbar einen größeren Stellenwert einnehmen als in den Vorgängern. Die ersten beiden Teile spielten sich aufgrund der Schlauchlevel sehr linear. Vorteil: durch die bedrückende Enge bekommt der Spieler leichter Panik-Attacken, Angstzustände und so. 8)

• @BigJim
      Erinnert mich etwas an Dead Space so wie du das erklärst. Da war wohl Teil 1 der gruseligste Teil, Teil 2 noch OK und 3 irgendwie nicht mehr so toll. Hatten dann auch, wenn ich mich recht erinnere, als einzigen Teil nicht durch.
      Have Fun and Chill out.
    • @The_Clown

Habe nur Vermutungen angestellt, denn ich habe das neue Metro noch nicht gespielt. Bin zur Zeit noch mit Remake zu Resident Evil 2 beschäftigt.

Und ja, das erste Dead Space war damals der Hammer. Hat mich voll gegruselt. Aber bereits Dead Space 2 ging mehr in Richtung Action (auch durch das erhöhte Gegner-Aufkommen). Dead Space 3 war dann irgendwie nur noch Action (und wenig Horror).

Eine ähnliche Entwicklung hat F.E.A.R. genommen. Für meine Begriffe wurde die Reihe von Fortsetzung zu Fortsetzung schwächer bzw. immer weniger gruselig. Okay, hängt natürlich auch damit zusammen, dass sich bestimmte "Schock-Effekte" irgendwann abnutzen. Nachfolger haben es immer schwer. Die Verbesserungen sind meist nur technischer (vor allem grafischer) Natur.

• Seltsam aber schon lange kein Spiel mehr gabt was so lange geht und mir so viel Spaß macht. Metor Exodus könnte aber trotzdem an machen Stellen etwas kürzer sein. Ich spiel wohl nicht so gut. Gehe leider öfter mal drauf.
      Also allen denen die Vorgänger zu schlauchig waren kann ich sagen, dies ist hier nicht so der Fall. Viel mehr offene oder weitläufige Bereiche.
      Ton und Sprache werden im Verlauf des Spieles auch besser. Ich habe schon gefühlt ein Wenigkeit gespielt und es ist immer noch nicht zu Ende.
      Have Fun and Chill out.
    • Hmm ich weiß nicht. Finde es teilweise derbe geil und teilweise nur nervig. Wenn man absolut keine Munition mehr hat und gefühlt tausend Mutanten auf einen zulaufen ist das Spiel einfach nur beschissen. Vor allem weil ich der Situation eben kaum entfliehen konnte.

Spoiler anzeigen
      war die in der Wolga wo man Anna in dieser Art Kerker retten muss.

Ich nehme mal an es wird noch viel schwerer, werde dann wohl auf easy irgendwann stellen. Dabei habe ich ja das Gefühl ich sammel viel ein und habe auch viel Munition. Aber bei den Gegner Horden... Hmm. Mir wären weniger und besser inszenierte Gegner lieber. Habe auch keine Lust einen shooter zu spielen und die ganze Zeit nur wegzulaufen.

Am schlimmsten ist aber der Sound. Echt wer das gemischt hat gehört verklagt. Gespräche mit anderen Personen klingen als hätte man wattepads im Ohr und darüber noch noise canceling headphones. Wirkt absolut schlecht und macht das eigentlich gute und atmosphärische Spiel in den Labersequenzen einfach nur billig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Captnkuesel
      Viel schwere wird es meiner Meinung nach nicht. Ich spiele auf normal. Gehe zwar auch hin und wieder ko aber dies zum Teil nur, weil ich eben manchmal zu hektisch oder schnell spiele und auch manchmal eben nicht so ein guter Spieler bin würde ich sagen.

Das mit dem Ton wurde meiner Meinung nach später im Spiel etwas besser. Ich bin da wohl nicht so pingelig oder ist vielleicht nur der deutsch Ton schlecht abgemischt? Kann zur zum russischen Ton was sagen: Ich finde den zwar auch nicht immer top aber auch nicht immer super daneben. Besser wer schon gut aber es geht auch noch so.
      Have Fun and Chill out.
    • Ich habe den englischen. Ich finde die sprachausgabe okay, kann man drüber diskutieren ob der Russen Akzent gut oder schlecht ist. Was mich stört ist einfach die Lautstärke. Du stehst neben einem und hörst den nur im Flüsterton. Drei Meter weiter hört man nix mehr. Das finde ich extrem schade weil ich so quasi nur Untertitel lese.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin