Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Ja gut, einige PC-Spieler sind echt Idioten, kann ich absolut verstehen. Ich spiele z.B. am liebsten Aufbau-Runden- und Echtzeitstrateigiespiele, (J)RPG, Wirtschaftssimulationen Surival- und Indie-Spiele, ...

      Diese Genres sind für den PC ja auch wie geschaffen, vor allem in bedientechnischer Hinsicht. (Runden-)Strategie via Controller wäre mir zu umständlich.

      Pestilence schrieb:

      Andererseits werde ich von Konsolenspielern komisch angesehen, wenn ich mal etwas wie Planet Coaster auf der Konsole spiele anstatt auf dem PC.

      Habe ursprünglich praktisch nur auf dem PC gespielt, weil ich z.B. mit der Steuerung von Ego-Shootern auf der Konsole (Controller) nicht klar komme.

      Bei Third person-Shootern (Verfolgerperspektive), Action-Adventures oder Survival-Horror bevorzuge ich im Allgemeinen aber die Konsolensteuerung. Alan Wake und Silent Hill 2 sind Games, die ich via Maus & Tastatur nicht so gut bedienen könnte. Deshalb habe ich mir irgendwann auch eine Konsole angeschafft. Aber natürlich auch, weil einige für mich interessante Titel nur für Konsole erscheinen.

      Beide Plattformen, also PC und Konsole, haben ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. Zu welchem System ich greife, hängt davon ab, was ich gerade spiele. So werde ich die Neuauflage zu Silent Hill 2, die ich vorbestellt habe, auf PlayStation 5 zocken. Den nächsten Ego-Shooter oder die nächste Echtzeit- oder Rundenstrategie dafür aber wieder auf PC.

    • Mach kaputt was dich kaputt macht! :lol:

      Ich wünschte ich würde auch so reagieren. Ich mache dann einfach eine Pause. Man sollte lernen einen Schlussstrich zu setzten.

      Ich finde es so schade das manche Leute kaum noch hier schreiben, wieso auch immer. Wen sie sich löschen würden dann wüsste ich immerhin das ich da nicht mehr mit was rechnen kann. Ja ich weiß ist eine komische Ansicht aber ich bin ein Fan davon einen Schlussstrich zu setzten, wobei ich das sehr schwer kann, aber ich lerne und bin noch Jung. :rofl:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Neu

      :mist:
      Sehr sehr schade!

      Hoffentlich ist dieser Trend zeitnah zu Ende....... Gerade diese "alte Mannschaft" macht(e) aus neXGam etwas Besonderes

      Fände es gut, wenn man sich (nach dem Entschluss) ggfs noch einmal dazu äußert, was am Ende die Beweggründe waren.
      Ohne konstruktive Kritik kann ich kaum etwas ausrichten. Zudem stochert man so im Dunkeln.

      Gern auch per PN an mich, wenn man damit nicht hausieren gehen möchte.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neu

      Manchmal liegt es vielleicht auch gar nicht dem Forum oder konstruktiver Kritik die man hier lassen könnte. Ich sags mal so, wir werden alle nicht jünger und nur sehr selten gesünder. Da können selbst kleinste soziale Interaktionen dazu führen, dass einem alles zuviel wird und gerade absolut nicht förderlich für die Zukunft ist.

      Ist ja jeder so eine öffentliche Hure wie ich und spricht offen über alles. Das kann übrigens auch sehr förderlich sein, aber dazu muss man glaub ich schon ein sehr sehr resilenter Mensch sein.
    • Neu

      Ist halt wirklich schade, wenn Leute, die man hier über viele Jahre kennt, einfach so verschwinden. Aus welchen Gründen auch immer. Das Politikverbot ist eine gute Sache hier, denn manchmal will man gar nicht wissen, wie sich User/in XYZ zu irgendwelchen Themen außerhalb der Videogames Bubble positioniert.

      Mir isses dieser Tage bei Minrod aufgefallen. Einfach weg :( Ich mochte seine Beiträge sehr.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Neu

      Pestilence schrieb:

      Manchmal liegt es vielleicht auch gar nicht dem Forum oder konstruktiver Kritik die man hier lassen könnte. Ich sags mal so, wir werden alle nicht jünger und nur sehr selten gesünder. Da können selbst kleinste soziale Interaktionen dazu führen, dass einem alles zuviel wird und gerade absolut nicht förderlich für die Zukunft ist.
      Finde ich eine sehr vernünftige und vor allem faire Sicht der Dinge. Ich mag diese Abgänge nicht, die einzelnen Situationen oder Personen die Schuld geben, denn wenn man ansonsten mit dem Forum komplett fein und cool ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass eine Einzelsituation alleine Schuld sein soll. Der letzte Tropfen klar, aber eben dann, wenn das Fass eh schon voll ist.

      Gab auch ein paar Abgänge, da war es einfach sehr absehbar, weil sich alle Beiträge seit Jahren verbittert lasen und sich immer an den selben Themen aufgerieben wurde. Nun wird sich das für manche sicher weird lesen, weil ich ja auch über oft die selben Themen wie ein Berserker diskutiere, aber im Endeffekt sind mir die alle nicht kriegsentscheidend wichtig. Das sind schon Themen, wo ich ne klare Meinung habe und wo ich mMn falsche Standpunkte gerne diskutiere, aber am Ende des Tages ist es mir eigentlich egal ob jemand Game XY aus falschen Gründen kacke findet oder nicht. Das berührt mich als Mensch letztlich null, egal wie involviert ich in das Thema bin.


      Das Einzige, was mich an Grenzen brachte, waren die inzwischen zum Glück verbotenen Diskussionen. Da gabs schon Enthüllungen, auf die ich sehr gerne verzichtet hätte und das wird in 1-2 Fällen auch nie wieder auf ein neutrales Level gehen, egal was da passiert.