Nintendo 64 FRA SMD RGB Mod Bild viel zu hell bzw überbelichtet
Bin neu hier und habe mal eine frage weil ich schon am Verzweifeln bin. Hab mir extra aus Frankreich einen französischen Nintendo 64 Nus-001 fra zugelegt. Habe dann laut Anleitung von free for all einen smd RGB mod eingebaut. Als Kabel benutze ich das original Nintendo gamecube rgb Kabel und schließe das direkt an meinem 55 zoll samsung led fernseher bzw mittels horchwetigem deleycon scart zu hdmi converter an meinen acer h9500 beamer an. Ergebnis: das Bild ist viel zu hell bzw überbelichtet. Einstellungen am Fernseher oder beamer bringen nichts. Muss ich irgendwas am Kabel umbauen? Habe von einem Widerstand gelesen den man auslöten oder überbrücken muss. Würde das was helfen?
Weil es mir keine ruhe gelassen hat, hab ich die Konsole von meinem Kolegen dann ebenfalls umgebaut um einen vergleich zu haben. Gleiches Ergebnis. Egal ob am fernseher oder am beamer. Das bild ist einfach nur viel zu hell! Zum Vergleich hab ich zwei Bilder hochgeladen. Beide Bilder stammen vom beamer. Einmal mit rgb (viel zu hell bzw grell, man sieht nichtmal die blumen in der wiese) und einmal ganz normal av.
Und hoffentlich kann mir hier wer weiterhelfen und bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Earl Jam ()