Gesagt haben sie ja, sie würden an einer großen PS5 Sache werkeln.
PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff!
<(^•^)> Knuddeluff!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
was soll jetzt toll daran sein? Mein Xbox Controller funktioniert auch unter Win7 und Win10BlackLion schrieb:
Gibt Gerüchte wonach das PS4 Gamepad auch an der PS5 funktioniert![]()
gamepro.de/artikel/ps5-ps4-con…bar-geruecht,3352898.html
Die ersten 3D Konsolen sind aber Halt weitaus schlechter gealtert. Das sah man bei der Ps classic mini ja ganz gutRetrorunner schrieb:
Aus dem selben Grund weshalb SNES & Co Games auf dem Switch/Wii/WiiU so beliebt sind.![]()
Jein, das interessante daran ist ja dass durchaus wieder neue Funktionen beim PS5 Controller enthalten sein können. Die würden halt einen PS4-Controller für PS5 Games nutzlos machen, wie eben auch bei Dualshock 3 an der PS4. Der wäre nicht sinnvoll einsetzbar.Radiant schrieb:
was soll jetzt toll daran sein? Mein Xbox Controller funktioniert auch unter Win7 und Win10Falls es nicht an 4&5 funktioniert schiebt Sony da gezielt nen Riegel vor damit man wieder neue kaufen muss
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()
Wenn du das Touchpad nie als Touchpad genutzt hast liegt das aber eben an den Spielen, die du spielst. Ob als Touchpad oder als 4 zusätzliche Buttons, es findet sehr oft Verwendung und allein deshalb könnten zahlreiche PS4 Games mit nem Dualshock 3 nicht korrekt funktionieren, weil eben Buttons fehlen.Radiant schrieb:
gerade die unterschiede PS3 PS4 angesehen
praxistipps.chip.de/ps4-und-ps…nd-die-unterschiede_19808
lol ist mir noch nie aufgefallen das der controller nen lautsprecher hat
den Share-Button hab ich noch nie bzw nur aus versehen gedrückt
das Touchpad hab ich noch nie als Touchpad benutzt
einzig das Leuchtfeld ist für mich relevant und auch nur weil ich einmal im Jahr ne Stunde das VR raushole
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()
Ja richtig. REMASTER. Das geht super klar. Aber Boy..spiel mal die ganzen käsigen 3D Adventures. Ich liebe die alte PS1 Kiste auch extrem, aber vieles kannste dir nimmer ansehen. Thema hatten wir eh schon oft genug, ist tatsächlich sehr subjektiv also ende damit XDBlackLion schrieb:
Also an PS1 Titeln Digital auf der PS5 hätte ich NULL Intresse und außerdem gäbe es da auch wegen Lizenzrechten nur eine eingeschränkte Auswahl
Es wird nicht passieren aber geil wärs schon alle PS1 Games per Disc zu zocken zum beispiel die Shumps oder Parasite Eve der vorteil für mich wäre es keine PS1 ins Wohnzimmer zu stellen und ich kann ein HDMI eingang für zwei Konsolengenerationen benutzen.
Alle die keine PS1 Games zocken wollen haben dadurch ja keinen Nachteil
Und Spyro,Crashbandicot,Medi Evil,Resident Evil 1-3 wurden remastered also muss das intresse ja da sein
ernsthaft ich hab das noch nie gebraucht, nur eben als eine "normale" Taste108 Sterne schrieb:
Wenn du das Touchpad nie als Touchpad genutzt hast liegt das aber eben an den Spielen, die du spielst. Ob als Touchpad oder als 4 zusätzliche Buttons, es findet sehr oft Verwendung und allein deshalb könnten zahlreiche PS4 Games mit nem Dualshock 3 nicht korrekt funktionieren, weil eben Buttons fehlen.Radiant schrieb:
gerade die unterschiede PS3 PS4 angesehen
praxistipps.chip.de/ps4-und-ps…nd-die-unterschiede_19808
lol ist mir noch nie aufgefallen das der controller nen lautsprecher hat
den Share-Button hab ich noch nie bzw nur aus versehen gedrückt
das Touchpad hab ich noch nie als Touchpad benutzt
einzig das Leuchtfeld ist für mich relevant und auch nur weil ich einmal im Jahr ne Stunde das VR raushole
EDIT: Oder man müsste immer ne zweite Konfiguration einbauen analog zu bspw Xbox Versionen ohne Touchpad, aber auf Share müsste immetnoch verzichtet werden. Wäre aber auch viel Arbeit für ein relativ sinnfreies Resultat, da eh jeder Konsolenbesitzer mindestens einen neuen Controller besitzt und man die Funktionen vorauddetzen kann.
Ne ähnliche Situation kann es auch bei der PS5 geben, und dann macht eben eine DS4 Kompatibilität keinen Sinn. Wie eben wenn die Gerüchte um den integrierten Screen stimmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()
Du sollst ja auch keine käsigen 3D Adventures spielen XDKou schrieb:
Ja richtig. REMASTER. Das geht super klar. Aber Boy..spiel mal die ganzen käsigen 3D Adventures.BlackLion schrieb:
Also an PS1 Titeln Digital auf der PS5 hätte ich NULL Intresse und außerdem gäbe es da auch wegen Lizenzrechten nur eine eingeschränkte Auswahl
Es wird nicht passieren aber geil wärs schon alle PS1 Games per Disc zu zocken zum beispiel die Shumps oder Parasite Eve der vorteil für mich wäre es keine PS1 ins Wohnzimmer zu stellen und ich kann ein HDMI eingang für zwei Konsolengenerationen benutzen.
Alle die keine PS1 Games zocken wollen haben dadurch ja keinen Nachteil
Und Spyro,Crashbandicot,Medi Evil,Resident Evil 1-3 wurden remastered also muss das intresse ja da sein
Ist aber der Controller vom Devkit also nicht das Finale Design108 Sterne schrieb:
Und gerade bei Shumps is die Nachfrage ja ungebrochen oder Metal SlugRetrorunner schrieb:
Du sollst ja auch keine käsigen 3D Adventures spielen XDMal ehrlich, es ist subjektiv, aber das ändert nichts an der großen Nachfrage nach PS1 Titeln schon zu PS3 zeiten.Kou schrieb:
Ja richtig. REMASTER. Das geht super klar. Aber Boy..spiel mal die ganzen käsigen 3D Adventures.BlackLion schrieb:
Nicht anders bei PS2 PSN Titel auf der PS4.
1 Besucher