PlayStation 5 [inkl. Pro]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist halt extrem subjektiv. Ich finde die nicht schlecht gealtert und habe mindestens genauso viel Interesse daran wie an 16-bit und sehr viel mehr als an 8-bit.

Radiant schrieb:

was soll jetzt toll daran sein? Mein Xbox Controller funktioniert auch unter Win7 und Win10Falls es nicht an 4&5 funktioniert schiebt Sony da gezielt nen Riegel vor damit man wieder neue kaufen muss
      Jein, das interessante daran ist ja dass durchaus wieder neue Funktionen beim PS5 Controller enthalten sein können. Die würden halt einen PS4-Controller für PS5 Games nutzlos machen, wie eben auch bei Dualshock 3 an der PS4. Der wäre nicht sinnvoll einsetzbar.

Eventuell heißt dass, dass der PS5 Controller funktionell nichts neues bietet, oder eben dass man speziell für PS4 Games nen PS4 Controller nutzen kann.

Interessant ist es schon, und nicht gegeben dass wenn es nicht geht, dass ein künstlicher Riegel ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• schon klar das man für zB ein neues VR den neuen braucht wenn sie ein zusätzliches blinklichtchen oder sonst was eingebaut haben
      aber für die "normale" Steuerung eines 0815 Spieles sollte es kein problem sein den ps4 an der ps5 zu nutzen

gerade die unterschiede PS3 PS4 angesehen :D
      praxistipps.chip.de/ps4-und-ps…nd-die-unterschiede_19808
      lol ist mir noch nie aufgefallen das der controller nen lautsprecher hat
      den Share-Button hab ich noch nie bzw nur aus versehen gedrückt
      das Touchpad hab ich noch nie als Touchpad benutzt
      einzig das Leuchtfeld ist für mich relevant und auch nur weil ich einmal im Jahr ne Stunde das VR raushole

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

• Also an PS1 Titeln Digital auf der PS5 hätte ich NULL Intresse und außerdem gäbe es da auch wegen Lizenzrechten nur eine eingeschränkte Auswahl

Es wird nicht passieren aber geil wärs schon alle PS1 Games per Disc zu zocken zum beispiel die Shumps oder Parasite Eve der vorteil für mich wäre es keine PS1 ins Wohnzimmer zu stellen und ich kann ein HDMI eingang für zwei Konsolengenerationen benutzen.
      Alle die keine PS1 Games zocken wollen haben dadurch ja keinen Nachteil

Und Spyro,Crashbandicot,Medi Evil,Resident Evil 1-3 wurden remastered also muss das intresse ja da sein
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Radiant schrieb:

gerade die unterschiede PS3 PS4 angesehen
      einzig das Leuchtfeld ist für mich relevant und auch nur weil ich einmal im Jahr ne Stunde das VR raushole
      Wenn du das Touchpad nie als Touchpad genutzt hast liegt das aber eben an den Spielen, die du spielst. Ob als Touchpad oder als 4 zusätzliche Buttons, es findet sehr oft Verwendung und allein deshalb könnten zahlreiche PS4 Games mit nem Dualshock 3 nicht korrekt funktionieren, weil eben Buttons fehlen.

EDIT: Oder man müsste immer ne zweite Konfiguration einbauen analog zu bspw Xbox Versionen ohne Touchpad, aber auf Share müsste immetnoch verzichtet werden. Wäre aber auch viel Arbeit für ein relativ sinnfreies Resultat, da eh jeder Konsolenbesitzer mindestens einen neuen Controller besitzt und man die Funktionen vorauddetzen kann.

Ne ähnliche Situation kann es auch bei der PS5 geben, und dann macht eben eine DS4 Kompatibilität keinen Sinn. Wie eben wenn die Gerüchte um den integrierten Screen stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• BlackLion schrieb:

Also an PS1 Titeln Digital auf der PS5 hätte ich NULL Intresse und außerdem gäbe es da auch wegen Lizenzrechten nur eine eingeschränkte Auswahl

Es wird nicht passieren aber geil wärs schon alle PS1 Games per Disc zu zocken zum beispiel die Shumps oder Parasite Eve der vorteil für mich wäre es keine PS1 ins Wohnzimmer zu stellen und ich kann ein HDMI eingang für zwei Konsolengenerationen benutzen.

Und Spyro,Crashbandicot,Medi Evil,Resident Evil 1-3 wurden remastered also muss das intresse ja da sein
      Ja richtig. REMASTER. Das geht super klar. Aber Boy..spiel mal die ganzen käsigen 3D Adventures. Ich liebe die alte PS1 Kiste auch extrem, aber vieles kannste dir nimmer ansehen. Thema hatten wir eh schon oft genug, ist tatsächlich sehr subjektiv also ende damit XD

Ps4 Pad an Ps5 ist ja wohl der Witz schlechthin. 2h Akku Laufzeit!
      Na warten wir mal ab was morgen passiert.
      Freue mich auch sehr. Ist schon fest dieses Jahr eingeplant. Hoffentlich kommt sie im November! DA HABE ICH NOCH MAL ELTERNZEIT XD
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • 108 Sterne schrieb:

Radiant schrieb:

gerade die unterschiede PS3 PS4 angesehen
      Wenn du das Touchpad nie als Touchpad genutzt hast liegt das aber eben an den Spielen, die du spielst. Ob als Touchpad oder als 4 zusätzliche Buttons, es findet sehr oft Verwendung und allein deshalb könnten zahlreiche PS4 Games mit nem Dualshock 3 nicht korrekt funktionieren, weil eben Buttons fehlen.
      EDIT: Oder man müsste immer ne zweite Konfiguration einbauen analog zu bspw Xbox Versionen ohne Touchpad, aber auf Share müsste immetnoch verzichtet werden. Wäre aber auch viel Arbeit für ein relativ sinnfreies Resultat, da eh jeder Konsolenbesitzer mindestens einen neuen Controller besitzt und man die Funktionen vorauddetzen kann.

Ne ähnliche Situation kann es auch bei der PS5 geben, und dann macht eben eine DS4 Kompatibilität keinen Sinn. Wie eben wenn die Gerüchte um den integrierten Screen stimmen.
      ernsthaft ich hab das noch nie gebraucht, nur eben als eine "normale" Taste

mir geht es nicht mal so um den popeligen PS4 Controller(den ich keineswegs gut finde btw) sondern vielmehr darum das man zB relativ teure Arcadesticks die man ja immer nur für eine Handvoll Spiele benötigt weiterverwenden kann
      ich hab gerade jetzt aus Neugierde mal meinen virtua stick high grade für die PS3 herausgekramt und das Ding macht keinen Mucks an der PS4, was soll da so schwer daran sein das sowas generationsübergreifend funktioniert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

• Kou schrieb:

BlackLion schrieb:

Also an PS1 Titeln Digital auf der PS5 hätte ich NULL Intresse und außerdem gäbe es da auch wegen Lizenzrechten nur eine eingeschränkte Auswahl

Ja richtig. REMASTER. Das geht super klar. Aber Boy..spiel mal die ganzen käsigen 3D Adventures.
      Du sollst ja auch keine käsigen 3D Adventures spielen XD
      Mal ehrlich, es ist subjektiv, aber das ändert nichts an der großen Nachfrage nach PS1 Titeln schon zu PS3 zeiten.
      Nicht anders bei PS2 PSN Titel auf der PS4.
    • Wie gesagt, ich habe das Touchpad schon bei zahlreichen Spielen nutzen müssen, meistens als mehrere Buttons (einen einzigen könntest du ja durch dir Select Taste der PS3 ersetzen), teilweise such mit Gesten.

Und die Bewegungssteuerung gibt es natürlich auch, nicht nur in VR Games.

Das Problem ist dann bei deinen Arcadesticks wohl eher das Prinzip. Ob das Touchpad oder Motion Control bei den jeweiligen PS4 Spielen gebraucht wird oder nicht, es ist technisch ja nur ein PS3 Controller, egal welche Form er hat. Wenn man den Support für PS3 Controller bei manchen PS4 Games aktiviert und bei anderen nicht schafft das nur Verwirrung. Wenn man sie einfach komplett nutzbar macht, und der Spieler hinterher merkt dass Buttons fehlen oder die Einblendungen falsch sind wäre das auch eher negativ.

Ganz geringer Gewinn bei einer winzigen Gruppe Spieler, aber dafür wohl umso mehr Probleme für den Kundensupport. Man will so ein Produkt so leicht verständlich wie möglich haben, und nicht noch zusätzlich durch nur halb funktionierende alte Controller Kunden nerven.

Da macht Tabula Rasa in so einem Fall Sinn. Und der Sprung von PS3 zu PS4 hat so starke Veränderungen gebracht, dass das auch die einzig richtige Entscheidung war.

Wie es bei PS4 zu PS5 sein wird weiß ja noch keiner, vielleicht ändert sich nichts... aber von PS3 zu PS4 wäre es einfach nicht gut gewesen, Kompatibilität zu wahren. Man kann nicht verallgemeinern dass es keinen Grund für sowas bei der PS5 geben könnte, die PS4 war da ein Paradebeispiel.
    • @108 Sterne
      Es gab doch Gerüchte, dass der PS5 Controller irgend eine Art neuer Schulter- oder Triggertasten hat die von den Herstellern per Software angepasst werden können oder so.
      Auch gab es irgend ein Gerücht oder Info von wegen haptischrem oder such direkt spürbarer Rückmeldung aber damit war nicht die Rumble gemeint.

Das Bild sieht aus wie ein PS4 Controller und es könnte nur ein vorläufiges Modell sein was den Devkists bei lag weil der Controller noch nicht fertig war. Woher stammt denn das Bild wenn ich fragen darf?
      Stammt das etwas von U..b.. was z.B. auf gamefront zu sehen ist?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

Universalfernbedienungsfrage
    • Retrorunner schrieb:

Kou schrieb:

BlackLion schrieb:

Ja richtig. REMASTER. Das geht super klar. Aber Boy..spiel mal die ganzen käsigen 3D Adventures.
      Du sollst ja auch keine käsigen 3D Adventures spielen XDMal ehrlich, es ist subjektiv, aber das ändert nichts an der großen Nachfrage nach PS1 Titeln schon zu PS3 zeiten.
      Nicht anders bei PS2 PSN Titel auf der PS4.
      Und gerade bei Shumps is die Nachfrage ja ungebrochen oder Metal Slug
      also ich hab zich Games auf die ich nochmal lust hätte.
      Ace Combat 2 und 3 hätte ich auch mal wieder lust drauf.
      Ja es gibt auch Games die sind so grottig zum beispiel Schockwave oder FIFA,NHL,Thunderhawk 2 die muss man sich nicht mehr geben
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.