PlayStation 5 [inkl. Pro]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist einfach nur zur Info.
      Am Anfang reden die über die PS5 Pro und ich finde das ganz interessant. Ist mehr als 20 Minuten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Cormac schrieb:

Mein Steuerkreuz des Dualsense scheint defekt zu sein, mechanisch fühlt sich alles in Ordnung an, aber die Eingabe für Steuerkreuz unten wird nicht mehr erkannt. Ist das ein bekanntes, leicht lösbares Problem oder kann ich den Controller damit schon in die Tonne kloppen?
      Wegen genau demselben Problem musste ich schon einen Dualshock 2 und Dualshock 4 in Rente schicken (Steuerkreuz für Menüs und 2D Platformer viel genutzt) . Scheint sich irgendwie durch die Produktlinie zu ziehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

• Wie sollen die auch kaputt gehen wenn du so viele verschiedene Controller durchrotierst? :D (Und wie oft wurde überhaupt das Steuerkreuz genutzt?)

Die beiden die bei mir kaputt gingen stammen aus der Zeit, als ich exzessiv und fast exklusiv nur auf diesen Plattformen gespielt habe und das auch erst nach 5 bzw. 7 Jahren bei jenseits der 1000 Stunden im Jahr.
      Bei den anderen, also PS1 (+N64/PC), PS3 (+Xbox 360) oder PS5 (+Switch) hat sich die Spielzeit immer auf mehrere Systeme verteilt.

Ich vermute ja irgendwie, dass das mit den vielen RPGs zu tun hat die ich gespielt habe, da man ständig in Menüs rumhängt und sich nach unten durch die Listen klickt. :D

Ist aber noch gar nichts im Vergleich zu nem Kollegen, der zur Lebenszeit seiner Xbox 360 ein halbes Dutzend Controller verbraten hatte, weil er immer die Gummioberflächen der Sticks bis zum Plastik durchgescheuert hatte. Aber der spielte auch viele Multiplayer FPS. :S
    • Also meine Controller haben auch fast alle irgendwelche Macken. Ausgeleierte Analogsticks sind das häufigste, die nicht mehr so 100% zentrieren und deshalb wenn man sie ruhen lässt eine ganz sachte Bewegung in eine Richtung auslösen. Auch bei einem meiner PS5 Controller ist das schon so. Wenn ich zB in nem Top-Down-2D Game nach rechts laufe und stehen bleibe blickt der Charakter meistens nach links.

Ansonsten gibts bei Retro-Konsolen auch mal ausgeleierte Steuerkreuze, oder gerade beim SNES Schulterbuttons, die keinen Widerstand mehr haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Steuerkreuze wirken doch mittels Gumminoppen auf Platinen. Dort wird Korrosion ne Rolle spielen. Dein Schweiß ist irgendwie auf die Platine gelangt und nun hast Du Grünspan auf den Kontakten und somit bekommste auch keinen Kontakt mehr. Beim Gameboy, NES Controllern oder Fernbedienungen hatte ich das auch schon.

Der Fix wäre, Gamepad öffnen und Platine mit Isopropyl Alcohol reinigen. Wenn der Rost (aka Grünspan) schlimmer ist, dann brauchst Du so Radierer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

• Ich freue mich das endlich auch von sony etwas offizielles kam. Mir geht meine ps4 pro wahnsinnig auf die Nerven. Einfach weil der Lüfter so abnorm laut ist.
      Genau deswegen warte ich denn noch ein paar Reviews ab. Sollte die ps5 pro genau so laut werden, kaufe ich das basismodell.

Was mir aber große Sorgen bereitet ist die Software. Tatsächlich ist meine Liste für die ps5 relativ kurz.

1. cyberpunk
      2. GoW-ragnarök
      3. wukong

das ist mit Abstand die lahmste Software Generation die ich je erlebt habe. Und dann dieses „concorde“-Desaster. Komplett am markt vorbei.

was macht denn naughty dog so?

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083
    • Ist geheim, was sie machen. Irgendein Single Player Game.
      Das offiziell vorgestellte war TLoU Online, was nun gecancelled wurde weils sich nicht super entwickelte und man die Reaaourcen lieber in das unangekündigte Projekt stecken wollte.

Aber wenn du diese Generation so lahm findest, dann kauf doch die Konsole nicht... Da Sony seine Games ja nun ca.2 Jahre später auf den PC bringt ist das nicht nötig.
    • Over 50% of PlayStation’s Live Service Projects Either Failed Or Were Canceled

The following list shows PlayStation’s biggest live service projects over the last few years.

• MLB The Show – Succeeded
      • Helldivers 2 – Succeeded
      • Foamstars – Failed
      • Destruction All-Stars – Failed
      • Concord – Failed
      • Last of Us 2 Multiplayer – Canceled
      • Payback From Bungie – Canceled
      • Twisted Metal – Canceled
      • New IP From Deviation Games – Canceled
      • New IP From London Studio – Canceled
      • Spider-Man: The Great Web – Canceled
      • Marathon
      • Fairgame$
      • New IP From Bend Studio
      • Horizon multiplayer
      • Horizon MMO

Most of these projects are still in development or have been canceled. Looking at the list, six major games have been canceled so far. Among these, Spider-Man: The Great Web made the most sense since it was canceled very early on.

Naughty Dog’s live-service ambitions were thwarted quite late into
      development, while the entirety of London Studio went down recently.
      Another team impacted by layoffs was Deviation Games, leading to yet
      another canceled project

Leaks also suggest that Twisted Metal is no longer in the works.
      Similarly, Bungie’s Destiny spin-off Payback seems to have been canceled
      early in development. In terms of the launched games, both Concord and Destruction All-Stars have failed after release.

Foamstars, while technically not a PlayStation first-party release, was marketed and released as a console PlayStation exclusive. Following a lukewarm reception, Square Enix has gone free-to-play with this title.

This means that 9 of the 16 games have been failures.

Looking at the next projects, Bungie’s Marathon is reportedly in trouble. Fairgame$ also looks like it could follow in Concord’s footsteps, but PlayStation still has time to make changes after facing challenges navigating the live-service landscape.

tech4gamers.com/playstation-live-service-failed/

Ja, aber wenn nur ein Game so erfolgreich ist wie Helldrivers 2, dann lohnt sich das Live Service geschäft?! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

• Um auf dem Live-Service-Markt Geld zu machen, muss man halt vieles auf den Markt werfen bzw erstmal anfangen lassen zu entwickeln, um dann am Ende sagen zu können, welches ein Erfolg ist und woran man weiterarbeiten könnte. Ich denke Marathon und Foamstars werden auch keine großen Erfolge, höchstens Mitläufer und von den Horizon Spielen könnte höchstens eines Erfolgreich werden.

Am Ende hätte Sony dann 3 oder maximal 4 Spiele, auf denen sie sich erstmal ausruhen können, bis sie die langfristig weiterentwickeln.
      Hat Nintendo auf Mobile ähnlich gemacht, Animal Crossing für Mobile wird nun z.B. ebenfalls eingestampft und durch eine B2P Version ersetzt, Pokemon Go und Fire Emblem waren gleich ein Erfolg.
    • 108 Sterne schrieb:

Verstehe jetzt die Aussage nicht. Ja, ein Erfolg gleicht mehrere Flops aus.

Dass mehrere der Projekte vor Release gecancelled wurden macht doch nur Sinn. Das ist nicht unerwartet und wesentlich besser als es bis zum Ende durchzuziehen.
      Das kleinere Übel (vor release canceln) macht das größere Übel (nach release einstellen btw floppen) nicht gerade besser in der Gesamtbilanz der vielen gecancellten Live Service Games . Letztendlich hat man viele Gelder im Eimer versenkt, welche man für Singleplayer games hätte nutzen können. Nicht zu sprechen vom Playstation Imageschaden, welches sich langsam bemerkbar macht.
      Mal schauen welchen Kurs Sony in Zukunft ansteuern wird.
    • Es werden soo viele Games in der Entwicklung gecancelt, von denen man, trotz fortgeschrittener Produktion, absolut nichts mitbekommen hat.
      Von dem her sagen gecancelte Games mMn erst mal per se nicht wahnsinnig viel aus.

Jeder Publisher verbrennt zig Millionen Dollar für die Entwicklung von Games, die dann noch nicht auf den Markt kommen - völlig normal. Am Ende ist es eine einfache Rechnung. Rechnet man im Schnitt 50 Millionen Dollar, die man in fünf gescheiterte Projekte gesteckt hat, werden die verbrannten Investitionen von nur einem erfolgreichen Game wie Helldivers 2 locker wieder ausgeglichen.

Concord war jetzt ausnahmsweise ein riesen Fail, das stimmt. Ob der Image Schaden aber so groß sein wird? Wahrscheinlich nicht. Die meisten Durchschnitts-Playstation Gamer werden von Concord aufgrund des grandiosen Marketings (Vorsichtig: Ironie) wohl eh nichts mitbekommen haben oder das nur als Randnotiz wahrnehmen, weil es sie von Anfang an nicht interessiert hat.
    • 108 Sterne schrieb:

Ist geheim, was sie machen. Irgendein Single Player Game.
      Das offiziell vorgestellte war TLoU Online, was nun gecancelled wurde weils sich nicht super entwickelte und man die Reaaourcen lieber in das unangekündigte Projekt stecken wollte.

Aber wenn du diese Generation so lahm findest, dann kauf doch die Konsole nicht... Da Sony seine Games ja nun ca.2 Jahre später auf den PC bringt ist das nicht nötig.
      wie ich schon erwähnte ist meine ps4 pro sehr, sehr laut. Da braucht es definitiv etwas Neues. Da aber die ps5 pro jetzt schon ein Weilchen im Raum steht, konnte ich noch warten.
      Auch kürzere Ladezeiten haben ihren Reiz.
      Und da ich in einer Apple-Umgebung lebe, haben PC-Umsetzungen für mich keine Bedeutung.

Und meine Hoffnung liegt auch darin, das „demnächst“ mehr gute Singleplayer erscheinen. Und zwar neue singleplayer Games. Nicht assassins creed 27.

Ein Titel der ganz oben auf meiner Liste steht ist „Towers of Aghasba“.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083
    • Ich denke auch, dass Concord im Mainstream oder selbst bei semi engagierten Zockern garkein Thema war und dementsprechend schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwinden wird.

Es werden ständig Spiele gecancelled, bevor man was von ihnen sieht; und das Geld, das für diese Live Service Flops in den Sand gesetzt wurde wäre ansonsten nicht für SP Games genutzt worden. Die Live Service Investitionen kommen on top. Sony investiert deshalb viel mehr ins PS Segment, ohne die Expansion in diesen Markt wäre dieses Geld schlicht garnicht bereitsgestellt worden.

Und btw, ich bin ja selbst Single Player Spieler. Also mich interessieren die Live Service Games nicht. Aber ich bilde mir nicht ein, dass Sony nur darauf wartet ne Millarde in Spiele zu stecken, und wenn nicht Live Service, dann würden sie dafür 10 SP Games machen. Es würde einfach wie gehabt laufem, ohne dass Sony eigene Live Service Games hat.

Die einzige Befürchtung, die ich nachvollziehen kann ist, dass bei einem Erfolg der Live Service Games Sony hinterher den Fokus langfristig immer weiter verschieben könnte, so wie Rockstar dank GTA Online. Aber selbst das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
      Der Konsolenmarkt wächst leider nicht mehr. Irgendwo muss so ein Unternehmen versuchen, neue Einnahmequellen zu finden. Die VK Zahlen von Konsolen und SP Games sind an ner Grenze, Live Service ist einfach ein logischer Schritt.