PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Belassen wir es einfach dabei, das du Anfragen für "Freunde" auch zu unterlassen hast und gut ist. :beer:

      Spoiler anzeigen

      Du bist in der Hinsicht zu auffällig gewesen und es hat sich augenscheinlich auch nichts geändert (deine Auktionen bei eBay lassen ja auf nichts anderes schließen).

      Das tut an sich nichts zur Sache, aber deine Anfragen nach gewissen gefragten Dingen lassen aber auf nichts anderes schließen, als die Dinge kurze Zeit später dann doch zum Verkauf stehen.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Nein und ich habe hier seit Monaten, wenn nicht Jahren nichts mehr angefragt, außer dass mein Kumpel gerne auf die Liste wollen würde nach einem kurzen Gespräch mit ihm darüber. Aber ich kann gerne ihn auch noch mal fragen, wie mittlerweile baut er mit freundin sich eine Etage im Elternhaus aus, ob da überhaupt Geld übrig ist. Und ja, den Kumpel gibt es. Er lehrt sogar in Kassel an der Uni. Kann Herr Ignorama ja gerne überprüfen!
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Du steckst scheinbar auch heute noch in Geldsorgen, oder warum verkaufst du "regelmäßig" deine Preorders? ^^

      Spoiler anzeigen
      All das zeigt ja, das deine Beteuerungen von damals nicht einen Funken Wahrheit beinhaltet haben


      @Topic:

      Juckt Sony es eigentlich, das Leute ihre frisch gekauften Konsolen für weitaus mehr Geld verkaufen?

      Ist ja an sich auch ein Schaden für das Image, da eine normale "Konsole" als Objekt der Spekulation nicht zu dienen hat (Limited oder Collectors Editions sind ja wiederum was anderes)
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Also ich mag mal behaupten, dass die meisten Dinge die ich insgesamt verkauft habe, nichts mit preorders mit zu tun hatten sondern aus meiner Sammlung stammten...

      Aber egal...trotzdem den Kumpel könnt ihr gerne google oder ich mach einen termin für Ignorama aus, dann kann er persönlich fragen, ob er eine PS5 kaufen möchte oder nicht...muss nur klären ab welchen Tagen er in Kassel an der Uni in Präsenz ist.

      Ich werde hier nichts nehr für mich anfragen, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich regulär wieder am store teilnehmen dürfte. Aber ist ja leider nicht möglich weil ich ja dem Forum so schade und auch meine Store Aktivitäten alle negativ waren.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Abgeblich:

      imgur.com/0MJAIpH

      Aber: Nur mit diesen 2 Spielen. Nicht so gut wie nur die Konsole für 499,99 Euro, aber weit besser als die älteren Sets.

      Das ich letztes Jahr im September zugeschlagen hatte, war doch im nachhinein eine gute Entscheidung.


      snk-freak schrieb:

      Fällt mir kein Titel ein...Chrono Cross und die neue Toaplan Arcade Garage gibt es auch auf der Switch.
      Das neue Fußball-Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moosmann ()

    • walfisch schrieb:

      Dann liegt es daran dass du nicht aufmerksam liest was du hier postest. Da steht doch ganz klar oben drüber "monatliche Verkaufszahlen in Europa".
      Und Europa zählt jetzt gar nicht mehr? Oder was ist das Problem damit?

      walfisch schrieb:

      Am 18. Februar las man auf XboxDynasty noch folgendes:
      xboxdynasty.de/news/playstatio…-hoch-wie-xbox-series-xs/
      Wenn ich nur halb so viele Geräte verkauft habe, kann ich doch nicht seriös behaupten ich hätte weniger Probleme mit der Beschaffung der Komponenten. Vielleicht hatte ich im saure Gurken Monat auch nur noch mehr im Lager.
      Es geht um die Situation im Februar 2022, die sich dort anscheinend geändert hat. Was ein Bericht über die Zahlen von 2021 damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

      walfisch schrieb:

      Ich nehme aber prinzipiell keine Zahl über Xbox Verkäufe mehr ernst, denn wie gesagt gibt MS offiziell keine raus. An Schätzungen oder irgendwelchen Händlerzählungen bin ich nicht interessiert.
      Das ist eine valide Meinung und das darfst Du gerne so handhaben. Ich finde es aber durchaus in Ordnung mit Verkaufszahlenangaben von Läden zu rechnen, wenn der Hersteller keine Zahlen angibt. Und werde es entsprechend so handhaben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Captnkuesel schrieb:

      Wann kommt das nächste "Must Have" für die PS5? Habe irgendwie gar keine Release Kalender mehr im Blick. Auch nicht für Xbox oder Switch. Ist wahrscheinlich jetzt eh erstmal Sommerloch angesagt?
      Irgendwann dieses Jahr soll das neue God of War erscheinen, und Forspoken glaube ich jetzt im Oktober... sonst fällt mir gerade nichts ein.
      Das letzte war jetzt erstmal neulich Ghostwire Tokyo. Forspoken war eigentlich für den Sommer geplant, da das aber verschoben wurde und jetzt relativ viel kurz hintereinander kam ist nun wieder Flaute.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Stardragon schrieb:

      Und Europa zählt jetzt gar nicht mehr? Oder was ist das Problem damit?
      Kann man so deuten wenn man alles ignoriert was ich danach geschrieben habe.

      Stardragon schrieb:

      Es geht um die Situation im Februar 2022, die sich dort anscheinend geändert hat. Was ein Bericht über die Zahlen von 2021 damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
      Ernsthaft? Im Februar kann man also schon nicht mehr das Vorjahr zum Vergleich heranziehen? Also September hätte ich verstanden, aber gut. Was generell unverständlich an meiner Aussage ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man weiß das Sony im Geschäftsjahr 2021 ca. 17,4 Mio PS5 Konsolen an den Kunden gebracht hat und schätzt das es bei MS ungefähr 11 Mio Series Konsolen gewesen sein könnten. Die Verkaufszahlen beider Hersteller brechen zum Jahreswechsel 21/22 massiv ein. Es gibt also einen globalen Grund für diesen Effekt. Du sagst MS hat im Februar 2022 mehr Konsolen verkaufen können, weil man wohl weniger Probleme bei der Beschaffung der Komponenten hatte als Sony und ich sage wer seit Release fast doppelt so viele Geräte baut (und verkauft) dem können schon mal die Komponenten früher ausgehen.

      Stardragon schrieb:

      Ich finde es aber durchaus in Ordnung mit Verkaufszahlenangaben von Läden zu rechnen, wenn der Hersteller keine Zahlen angibt. Und werde es entsprechend so handhaben.
      Kannst du gerne tun. Wenn daraus aber weitere Schlüsse gezogen werden (siehe oben) ist das Quatsch der mich triggert auf ihn zu deuten und zu sagen "Das ist Quatsch!". Damit muss dieses Forum einfach klarkommen können.
    • Was ist nur aus diesem Topic geworden?

      Entweder wird das Ende von Sony beschworen, weil ja keine Konsolen verfügbar sind oder zukünftig noch weniger, während auf der anderen Seite die PS5 zum "Upper Class Toy" beschworen wird, weil es ja viel zu wenig Exemplare für die ganzen Käufer gibt.

      What about the Games, Hardware usw.?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Für die Spiele gibts die Spielethreads. Die Hardware wurde besprochen, als sie neu war. Die ändert sich ja nicht mehr.

      Zur PS5 allgemein sind halt Verfügbarkeit, Verkaufszahlen und neue Features die logischen Gesprächsthemen; letzteres natürlich nur, wenn es welche gibt, und da ist aktuell nichts.

      Finds auch nicht mega spannend, aber wenn dir was interessantes einfällt was nicht eher in andere Threads passt, dann nur zu.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Games sollen in ihren jeweiligen Threads besprochen werden, damit sich die Diskussion nicht zersplittert und mit der Hardware sind wir wahrscheinlich durch bis PS VR2 im Detail vorgestellt und veröffentlicht wird. Über die drei unterschiedlichen Geräusche der drei unterschiedlichen Lüfter die in der PS5 verbaut werden möchte ich mich echt nicht nochmal unterhalten müssen. ;)

      Edit: Zwei Blöde, ein Gedanke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Kou schrieb:

      Empfehle da jetzt auch gerne mal "The Ascent". 4er coop Cyberpunk Diablo.
      Macht geilen gebrauch vom dualsense und läuft wie Butter.
      Hm, hatte das bisher ausgeschlossen, da mir das von den Videos viel zu unübersichtlich vorkam, vor allem für vier Spieler. Sieht super aus, aber wenn Explosionen etc dauernd die Sicht auf die Charaktere und Gegner verdecken, kann ich das mit den meisten meiner Mitspieler vergessen. Wie sieht das Deine Erfahrungen zu viert auf einer Couch?

      @walfisch
      Uff, hatte nicht gedacht, dass ich das jetzt noch mal eine Stufe kleiner wiederholen muss, aber wenn das im Kontext nicht klar ist: Und 10 Länder zählen nicht? Es wäre sogar auf einzelne Länder bezogen interessant. Ich sehe immer noch nicht das Problem, so lange niemand versucht, von diesen Zahlen für diese Regionen auf Zahlen außerhalb zu schließen.

      Warum so salty? Ich vermute, Du verstehst mich falsch und wir reden aneinander vorbei. Was ich aussagen wollte: Laut einiger Zahlen zieht MS offenbar in einigen Regionen an Sony temporär vorbei. Und ich habe vermutet (daher das „offenbar“), dass es an der Beschaffung der Teile liegt. Die genauen Teile der Konsolen weichen voneinander ab. Ich habe aber weder Du genaue Liste der Zulieferer aktuell auf dem Schirm, noch kenne ich die Verträge etc. Soll heißen: Reine Vermutung von meiner Seite. Mehr nicht. Entsprechend zweifele ich Deine Vermutung, dass ihnen einfach früher die Teile ausgegangen sein könnten, auch gar nicht an. Sorry, wenn das so rüber kam. Für mich wirkte es eher, als würdest Du die Zahlen von Statista bzw. die Aussage, die Verkaufszahlen der XB Series hätten die der PS5 in einigen Ländern überholt, anzweifeln. Das würde ich nicht verstehen und da kam mir der Argumentationsweg seltsam vor, die Zahlen von Februar 2022 könnten nicht sein, weil die Zahlen 2021 ganz aber waren. :) Sollte nachvollziehbar sein. Wenn ich Dich falsch verstehen habe, sorry.

      Auch auf die Gefahr hin, Dich erneut zu triggern: Die Geräusche der unterschiedlichen Lüfter und evtl. neue Erkenntnisse dazu interessieren zumindest mich immer. Und wäre hier ontopic, entsprechend sehe ich das Problem nicht. ?( Auch damit muss das Forum klar kommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ok, mea Culpa... Verkaufszahlen und Verfügbarkeit sind bei PS5 das Hot-Topic.

      Sonst gibts über die Konsole ja nicht viel spannendes zu berichten.

      VRR Support ist im kommen und zur PS3 Non-Cloud Emulation gibts nur Gerüchte :/

      @Stardragon

      Ist es, Stand heute, nicht eh fast unmöglich Verkaufszahlen von PS5 und Xbox Series X zu vergleichen?

      Soweit ich weis trennt MS die Zahlen von Series S und X und ganz ehrlich, die Series S ist nicht nur die billigste Konsole, Sie ist auch besser verfügbar als alle anderen Konsolen.
      (Selbst gegenüber einer PS4 Pro)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • @Stardragon
      Ja da reden wir aneinander vorbei. Ich zweifle nicht daran das MS mal mehr verkauft hat als Sony (egal welcher Monat). Mich stört die Art der Ermittlung aber schon und das daraus weltweite Rückschlüsse gezogen werden, die keine Sau seriös belegen kann. Wie gesagt ohne offizielle Zahlen hinkt jeder Vergleich sowieso.

      @Konatas_Diener
      Ist mir neu das MS die Verkaufszahlen von S und X trennen würde. Finde ich aber auch nicht relevant. Ich finde es durchaus valide da alles in einen Topf zu werfen, da es sich ja um die selbe Konsolengeneration handelt und ein Gerät auf 4k und das andere auf 1080p Ausgabe setzt, um ein ansonsten ähnliches Erlebnis mit den selben Spielen zu geben. Klar wäre es auch interessant wenn MS die Zahlen aufschlüsseln würde. Woran würde man besser erkennen können was die Kunden wollen? Aber man hat sich ja dazu entschieden gar keine Zahlen mehr zu veröffentlichen.

      Der VRR Support läuft bei Sony (wie auch den anderen TV Herstellern) imo eher schleppend. LG z.B. hat auch noch das ein oder andere Problemchen. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt einen Konsolenzocker auf dem Planeten gibt für den dieses Feature gerade kriegsentscheidend ist. Was kann man denn mit deutlich über 60 FPS alles zocken? Fortnite? ^^ Bei den meisten Games sind die locked 60 FPS im Performance Modus doch so stabil das man im Leben keinen optischen Unterschied feststellt. Momentan das imo überschätzteste Feature überhaupt diese VRR.
    • walfisch schrieb:

      [...]
      Der VRR Support läuft bei Sony (wie auch den anderen TV Herstellern) imo eher schleppend. LG z.B. hat auch noch das ein oder andere Problemchen. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt einen Konsolenzocker auf dem Planeten gibt für den dieses Feature gerade kriegsentscheidend ist. Was kann man denn mit deutlich über 60 FPS alles zocken? Fortnite? ^^ Bei den meisten Games sind die locked 60 FPS im Performance Modus doch so stabil das man im Leben keinen optischen Unterschied feststellt. Momentan das imo überschätzteste Feature überhaupt diese VRR.
      VRR hat ja nicht unbedingt was mit 60+ fps zu tun, sondern kann/soll auf Konsolen vor allem kleinere Framedrops, z.B. in die niedrigen 50er, ausgleichen. Und genau da ist VRR dann schon sehr sehr praktisch. Gibt ja auch durchaus Games mit uncapped Framerates, da ist VRR Support Gold wert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad