PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konatas_Diener schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Schade, das ist eines meiner Lieblingsfeatures der aktuellen Xbox Generation.
      Werde ich nie verstehen was daran toll sein soll zwischen 2-3 Titeln hin- und her springen zu können.
      das Feature ermöglicht halt auch instant wieder ins spiel zu gehen nachdem ich die xbox ausgeschaltet und vom Strom genommen habe. Ist schon praktisch.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Mhhh... Ich hatte zwar mal ne Series S, genutzt habe ich das Feature aber nie.

      Speichern und schließen ist bis heute mein Vorgehen, wenn ich ein Spiel beende.

      Bin ich wohl eher ein "Old-Style-guy".
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • walfisch schrieb:

      Ich glaube die PS5 muss gar nicht im Rest Mode sein. Ich hab nur The Witcher 3 und Genshin Impact was Spiele betrifft, die ohne eine Disc im Laufwerk starten, aber bei denen beiden bekomme ich unten immer diese Screenshots angezeigt wohin ich instant hüpfen kann. Egal ob die PS5 geschlafen hat oder ganz aus war.
      Ja genau, war vll nicht ganz klar formuliert. Um sein letztes Game instant weiter zu spielen, darf die PS5 nur in den Rest Mode geschickt worden sein.
      Das Hineinhüpfen an bestimmte Stellen im Game über die Kacheln (Menü, Missionen, Gebiete usw) ist dagegen immer möglich und ein separates Feature der PS5, was aber leider nicht konsequent genutzt wird.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ein neues PS5-Systemsoftware-Update, das ab heute weltweit verfügbar ist, enthält eine Reihe von Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit sowie neue Funktionen.
      Die neuen Funktionen im Überblick:

      Verbessertes Noise Cancelling und verbesserte Lautsprecher-Ausgabe des DualSense Wireless-Controllers
      Eine Aktualisierung der Gerätesoftware der DualSense- und DualSense Edge Wireless-Controller verbessert die Soundfunktionen. Dazu zählen:
      • Verbesserungen an der Lautsprecher-Ausgabe des DualSense Wireless-Controllers
      • Verbessertes Noise Cancelling
      Interaktionen bei der Bildschirmfreigabe
      Für Spieler, die eine Bildschirmfreigabe im Vollbildmodus verfolgen, gibt es neue Interaktionsmöglichkeiten. So können jetzt Zeiger und Emoji-Reaktionen verwendet werden, um mit dem Gameplay des Gastgebers zu interagieren.

      Helligkeitsanpassung der PS5-Power-Kontrollleuchte
      Die Helligkeit der Power-Kontrollleuchte an der PS5-Konsole kann nun angepasst werden.

      Weitere Informationen bietet der PlayStation.Blog.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Remote Play funktioniert jetzt auch am PC, mit minimalem Lag. Obwohl man maximal 720p in den Optionen einstellen kann, kommt nach ein paar Minuten trotzdem FHD auf meinem Monitor an, komisch...

      Ich hab auch zum ersten Mal ein Spiel von Disc installiert, meine Fresse ist das Laufwerk laut, fast so schlimm wie meine alte 360; ich hab das Spiel (Uncharted 4) noch nicht gespielt aber ich hoffe mal, dass das Laufwerk beim Spielen ruhig bleibt... -_-
    • Also meine PS5 Non-SLim macht nur beim Start einen Disc Check und ist dann flüsterleise.

      Auch stunden nach dem Spielstart.

      Getestet mit:
      - Ghostwire Tokyo
      - Final Fantasy VII Remake
      - Goat Simulator 3
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • LW laut wie ein 360 LW ich weiß nicht. Ich würde eher sagen leiser und ich habe noch eine der großen alten PS5 aber nicht die Startversion oder die erste große. Bei der 360 war das LW bevor man installieren konnte immer laut und das war echt nervig. Seit man installieren kann ist alles keine Problem mehr würde ich sagen. Ich habe noch eine 360 einer der jüngeren Versionen.
      Ja, wenn installiert ist auf der PS5 wird echt nur nach ich glaube 1er Stunde kurz überprüft und dann ist das LW bei mir nach max 1 Minute komplett leise. Ich habe nicht auf die Zeit geachtet.
      Das LW ist aber auch nicht bei allen Disc gleich laut. Einige Disc lassen das LW etwas lauter werden weil wohl die Disc wohl nicht ganz flach ist und so etwas mehr vibriert.

      Ich finde das hier bei meiner PS5 nicht wirklich schlimm oder überlaut ist. Es ist noch OK würde ich sagen. Ansonsten selbst unter Last ist meine die PS5 leiser als meine PS4 oder PS4 Pro je waren. Kein Vergleich. Ob die lahme S noch leiser ist oder die X leiser ist keine Ahnung könnte aber sein. Das ist wohl leider einer der wenigen Ding MS zur Zeit wohl noch wirklich kann neben 1001 Controller mit neuer Faber oder Logo auf den Markt zu bringen. :D (letztes leicht übertrieben)
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nein das hat nix mit den PC Ports zu tun. GoW fand ich nimmer so gut wie den Vorgänger und bei Spiderman bin ich einfach sowieso raus. Die FF Games auf der PS5 haben ALLE für mich nix mehr mit FF zu tun und Gran Turismo war noch nie meins.....das ganze Genre nicht! Am meisten Spaß hat ich noch mit den Judgement und Yakuza Games und den ersten Stunden One Piece Odyssey, aber so richtig vom Hocker gezogen hat mich davon auch nix. Ich hatte gedacht nach 3 jahren müsste es doch eine neue IP geben, die mal so richtig zeigt was in der neuen Hardware steckt, aber da ist nichts.....
    • Alles an JRPG was für die Switch kommt wird auch für die Switch gekauft. Ich hatte weder mit Ys VIII noch IX ein Problem auf meiner kleinen Geliebten. Mit den bisherigen Trails of... Titeln sowieso nicht. Ich glaube die Crossbell Spiele waren sogar technisch besser als auf der PS. Generell hab ich ja quasi ein Abo im NISA Europe Oninestore was CE's von Falcom Spielen für Switch betrifft. ;)

      Soul Hackers 2 liegt schon hier, aber da gäbe es noch andere Titel die ich zuerst spielen wollen würde.

      Mir ist auch klar das es genug kleinere Titel, eben wie die von dir aufgezählten Stray oder Kena gibt, aber dafür hab ich mir irgendwie keine PS5 gekauft...
    • PatrickF27 schrieb:

      Aber warum ignorierst du so Sachen wie Stray, Kena, Ratchet & Clank, Returnal, Sackboy oder was aus der zweiten Reihe wie Martha is Dead, The Medium oder The Chant. Oder RPGs wie Soul Hackers 2, Star Ocean 6... Und auch ein Ys X oder die neuen Trails will man doch eigentlich nicht mehr auf Switch spielen?
      Stray gibt es auf dem PC, Ratchet & Clank, Returnal, Soul Hackers kam auch für den PC und die Xbox. Alles was Du genannt hast, sind keine exklusiven Spiele, walfisch spricht aber von exklusiven Must-Haves.

      In der Hinsicht kann ich seine Aussage absolut nachvollziehen, ich selbst habe nicht mal eine PS5 und wüsste ausser Spider-Man 2, Astrobot und Demons Souls, momentan auch keinen Grund mir eine zu kaufen. Dabei habe ich seit Jahr und Tag die Regel "Ab 10 exklusiven Must-Haves, wird eine Konsole gekauft." Das Problem an der Regel ist aber, sobald neue Spiele für die PS5 kommen und die 10 Spiele näher rücken sollen, wurden die "älteren" bereits auf den PC portiert.

      Auf dem PC hat man zusätzlich noch exklusive Spiele und die die für die Xbox kommen. Selten so eine langweilige Generation gesehen, was exklusive Spiele angeht.
    • store.steampowered.com/app/1954200/Kena_Bridge_of_Spirits/
      Gibt es auch für den PC. Wäre es sehr billig für gog.com zu haben würde ich es am PC vielleicht nochmal ausprobieren weil auf der PS5 habe ich es einmal durch.

      Ich bin etwas bei Pestilence was die etwas lahme Gen angeht.
      Wer einen guten PC hat brauch die PS5 kaum. Ich bin froh eine zu haben weil ich einiges lieber an der Konsole spiele und das auch wegen manchmal braucht man keinen extra Account, es gibt nicht das DRM was manchmal am PC echt nur nervt und ich habe die PS5 weil mein PC nicht so gut war als ich sie gekauft habe.

      Gibt auf den XBoxen so gut wie gar keine exklusiven Spiele mehr. Wer nur ein wegen exklusiven Spielen ein System kauft dürft auch keinen PC haben ;)
      Spaß mal bei Seite: Die einzige Konsole oder besser das einzige Hybrid System das noch wirklich exklusive hat und da mehr als eines ist die Switch.

      Wer mehr als nur low tech spielen will aber keine PS5 oder Series Konsolen haben will der sollte sich für exklusive die Switch kaufen und einen guten PC. Es muss keiner um die Ecke kommen PC ist ja .... man hat als nur die Wahl von ich kaufe eine Konsole, egal ob von MS oder Sony, oder ich gehe Switch und PC. Wem die auf der Switch noch guten laufenden Spielen reichen OK. Wer aber etwas mehr spielen will auch etwas ältere Sachen kommt entweder um Retrosysteme oder einen PC nicht herum. Wer sagt ich würde zwar habe aber nicht so viel Zeit oder auch lust auf einiges im Moment und kauft sich nur die Switch der darf dann aber auch nicht jammern wenn dort einiges nur noch gerade noch OK läuft und nein ich meine nicht die Nintendo eigenen Spiele sonder das Ganze eher allgemein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier