PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @snk-freak

      Für dich vielleicht. Also ich habe bisher schon 12 PS5 Spiele auf 100% gespielt. ;)
      Ist imo eines der besten ersten Jahre einer neuen Generation gewesen. Auf der PS4 gab's da imo weniger interessantes zu spielen, und auf PS3 sowieso.

      Einziges Manko ist, dass der Großteil der Spiele Crossgen ist, also für das meiste bräuchte man die neuen Konsolen nicht, wenn man mit schlechterer Grafik Vorlieb nehmen würde.

      EDIT: die PS2 war ja im ersten Jahr auch echt schlecht. Da kam ja dann immer die Idee auf, dass Dreamcast besser sei, weil so viele technisch mäßige PS2 Games kamen.


      Also im Prinzip ist es bisher imo zusammen mit der PS1 wohl der beste Generationsstart.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Stardragon schrieb:

      Sony wird das nicht aus Jux machen. Zum einen haben die nichts davon, zum anderen dürfte denen auch wenig schmecken, dass sie wegen sowas gerade von MS mit den Verkaufszahlen überholt wurden.

      Offenbar hat MS da weniger Probleme mit der Beschaffung ihrer Teile.
      Da gibt es für keine einzige Behauptung Belege, da MS keine Zahlen veröffentlicht. Sony hat für das Geschäftsjahr 2022 offiziell die Produktionserwartung von 14,8 Mio (das wäre damaliges PS4 Niveau gewesen) auf 11,5 Mio gesenkt. Bei MS herrscht dazu das Schweigen im Walde.

      snk-freak schrieb:

      Die PS5 ist (für mich) definitiv die schlechteste Playstation Generation bisher...
      Valide, subjektive Meinung...

      108 Sterne schrieb:

      Auf der PS4 gab's da zum selben Zeitpunkt nach Release imo weniger interessantes zu spielen, und auf PS3 sowieso.
      Auf alle Fälle...für mich persönlich war trotzdem noch nix dabei.

      108 Sterne schrieb:

      Einziges Manko ist, dass der Großteil der Spiele Crossgen ist, also für das meiste bräuchte man die neuen Konsolen nicht, wenn man mit schlechterer Grafik Vorlieb nehmen würde.
      Für mich ist das halt schon ein krasses Manko. Es tröstet niemanden der keine Konsole abbekommt und fuckt jeden ab der eine hat.
    • Ignorama schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Die PS5 ist definitiv die schlechteste Playstation Generation bisher...das Teil steht bei mir auch nur rum.
      Das is doch toll, gib sie deinem Kumpel, der so gerne eine hätte.
      Nein die behalte ich selbst. Nutze sie hauptsächlich als Bluray Player. Aber ja, er sucht immer noch eine und kann sich auch gerne persönlich melden.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • walfisch schrieb:

      Da gibt es für keine einzige Behauptung Belege, da MS keine Zahlen veröffentlicht. Sony hat für das Geschäftsjahr 2022 offiziell die Produktionserwartung von 14,8 Mio (das wäre damaliges PS4 Niveau gewesen) auf 11,5 Mio gesenkt. Bei MS herrscht dazu das Schweigen im Walde.
      Ich weiß nicht, was an dem Link von @_2xs zu Statista nicht in Ordnung sein soll, aber die Aussage da ist eigentlich klar
      "Im Februar 2022 wurden laut Quelle weltweit rund 403.000 Einheiten von Sonys PlayStation 5 und rund 561.000 Einheiten von Microsofts Xbox Series X/S verkauft."

      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • snk-freak schrieb:

      Nein die behalte ich selbst. Nutze sie hauptsächlich als Bluray Player. Aber ja, er sucht immer noch eine und kann sich auch gerne persönlich melden.

      Sehr teurer BluRay Player, der standardmäßig nicht mal ne Fernbedienung hat. Denke da kriegst du für 50€ einen der dir das easy ersetzt und würdest deinem Freund damit ne riesige Freude machen. Finde die Idee echt gut.
    • Stardragon schrieb:

      Ich weiß nicht, was an dem Link von @_2xs zu Statista nicht in Ordnung sein soll, aber die Aussage da ist eigentlich klar
      "Im Februar 2022 wurden laut Quelle weltweit rund 403.000 Einheiten von Sonys PlayStation 5 und rund 561.000 Einheiten von Microsofts Xbox Series X/S verkauft."
      Dann liegt es daran dass du nicht aufmerksam liest was du hier postest. Da steht doch ganz klar oben drüber "monatliche Verkaufszahlen in Europa". Statista ist eh so eine Sache. Ich hab wahrscheinlich schon zu viele Cookies von denen auf der Platte. Ich bekomme da jede Statistik sofort mit dem Abo-Pop Up überlagert. Ich kann da null sehen.

      Mein Misstrauen basiert auf diesem Bericht:
      tz.de/leben/games/ps5-gegen-xb…als-sony-zr-91417772.html
      Da ist von Europa die Rede und dieses Europa besteht aus 10 Ländern ohne Deutschland und UK.

      Am 18. Februar las man auf XboxDynasty noch folgendes:
      xboxdynasty.de/news/playstatio…-hoch-wie-xbox-series-xs/
      Wenn ich nur halb so viele Geräte verkauft habe, kann ich doch nicht seriös behaupten ich hätte weniger Probleme mit der Beschaffung der Komponenten. Vielleicht hatte ich im saure Gurken Monat auch nur noch mehr im Lager.

      Ich nehme aber prinzipiell keine Zahl über Xbox Verkäufe mehr ernst, denn wie gesagt gibt MS offiziell keine raus. An Schätzungen oder irgendwelchen Händlerzählungen bin ich nicht interessiert. Ist mir auch gar nicht so wichtig die Zahlen von Sony und MS zu vergleichen. Ich finds nur albern wenn aus dem MS Clickbait dann ständig mehr gemacht wird als tatsächlich da ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ignorama schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Nein die behalte ich selbst. Nutze sie hauptsächlich als Bluray Player. Aber ja, er sucht immer noch eine und kann sich auch gerne persönlich melden.
      Sehr teurer BluRay Player, der standardmäßig nicht mal ne Fernbedienung hat. Denke da kriegst du für 50€ einen der dir das easy ersetzt und würdest deinem Freund damit ne riesige Freude machen. Finde die Idee echt gut.
      Wahrscheinlich wäre dem aber der Freundschaftspreis von deutlich über 500€ zu hoch :tooth: Und allzulange scheint „der Freund“ auch noch keine PS5 zu suchen, sonst hätte er ihm auch einfach seine Scalper-PS5 zum Release überlassen können.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ich mein das ja auch gar nicht böse, kenne es ja von der Arbeit, dass Leute in der Hektik und Aufregung die ganz offensichtlichen Lösungen einfach übersehen und vergessen. Hier hat der gute SNK aber die Möglichkeit gleich zwei Probleme zu lösen: Er wird die schlechteste PlayStation aller Zeiten los und der Kumpel braucht nicht mehr suchen. Wie gesagt, als BluRay Play die PS5? Das klingt doch relativ suboptimal
    • Ihr mich auch. ;) Logischerweise habe ich meine PS4 damals verkauft und zocke auch PS4 Games auf der 5er. Aber im Vergleich zur PS1 oder PS2 nutze ich diese Generation deutlich weniger und da mir die Games aktuell nicht zusagen bzw. Ich auf GOTY Editionen warte, ist es halt ein PS4 und Bluray Player. Und ja mein Kumpel such noch nicht lange, stimmt schon. Ich hatte ihm auch nur gesagt, ich kann mal fragen. Wie gesagt er kann sich auch selbst melden, mir wird ja nicht geglaubt. Aber geht ja nur übers forum oder auch Kontakt per Mail?

      Aber verkaufen tu ich meine PS5 nicht aus besagten Gründen und rechtfertigen muss ich mich dafür schon gar nicht. :P
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Bin immer gern behilflich. Freut mich, dass damit auch endlich eine PS5 in suchende Hände kommt!

      snk-freak schrieb:

      Ich hatte ihm auch nur gesagt, ich kann mal fragen. Wie gesagt er kann sich auch selbst melden, mir wird ja nicht geglaubt.

      Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster: Meldet sich "dein Freund" und möchte eine PS5, dann wird er es schwer haben auf die Liste zu kommen. Und finde ich heraus, dass "dein Freund" hier eine PS5 irgendwie bekommt, wir können ja IPs prüfen, und du hast kurioserweise wieder eine PS5 auf deinem gewerblichen Resell-Ebay-Account, den du als Privatperson betreibst, werde ich mich intern sehr stark für deinen Perma-Bann im gesamten Forum aussprechen. Um das mal doch ironiefrei und klar zu formulieren. Würde dir daher raten, dass "dein Freund" woanders als hier nach einer PS5 guckt, denn leider würde er unter extrem kritischer Beobachtung stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich suche keine PS5 und es ist mir absolut egal, ob du das glaubst oder nicht. Absolut albern sag ich dazu nur...und jetzt mal wieder zurück zum Thema. Besser als immer alles aufzuwärmen.

      Ich kann meinem Kumpel gerne sagen dass er sich hier melden soll, aber er ist nicht in Foren unterwegs. Daher frage ich ja, ob es auch andere Wege gäbe, aber ist mir auch zu blöd.

      Denk was du willst.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • Es haben nun schon mindestens 2 Personen deine Unglaubwürdigkeit offen gelegt und du beharrst weiterhin darauf?

      Was du auf deinen eBay Account anbietest, lässt ja auf nichts anderes schließen (alleine schon wegen dem Verkauf von deinen "Preorders" bist du bei mir unten durch, denn das stinkt so zum Himmel nach Scalperei) ;)

      Ich wünsche mir für dich, das du mit deinem Handeln irgendwann einmal ziemlich auf die Nase fällst.

      Falls du dich doch umentscheiden solltest, kann ich dir eine Playstation 4 Pro und Zuzahlung anbieten.

      Das wäre doch genau die Lösung, welche du suchst ^^

      Dann wären wir auch Freunde und ich existiere sogar :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Genau ich habe keine Freunde und bin ein ganz armes Arschloch, dass den Leuten nur das schlechteste möchte. Ihr habt es erkannt. Kehrt mal lieber alle vor der eigenen Haustür, das grenzt schon fast am Mobbing. Aber schön es immer und immer wieder zu thematisieren selbst wenn es absolut nicht um mich geht. Danke dafür! Ich bin hier auch kein Neueinsteiger, der erst seit gestern hier im Forum angemeldet ist...aber immer schön auf Dingen herumreiten, die von meinen ganzen Mitgliedsjahren hier seit 2004 die allerwenigste Zeit ausmachen. Und ich habe durchaus auch einige positive Bewertungen im Store gesammelt, aber das ist das Problem. Warum sollte irgendetwas gutes zählen, wenn man so schön auf dem schlechten herumreiten kann.

      Glaubt mir ich hätte auch die ein oder anderen Sachen in meiner Sammlung, die ich hier gerne fair anbieten möchte...ohne ebay, Paypal Gebühren und den ganzen Schmarrn.

      Aber egal back to topic. Egal was ich mache oder frage...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()