Microwellenfraß im allgemeinen - Was ist genießbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es is auch nicht das Fleisch was daran das Beste ist, sondern der Reis is überraschend gut. Wobei natürlich das Fleisch durch die gemeinsame Verpackung Geschmack abgibt. Klar, an eine gute, selbstgekochte Variante reicht es nichtmal knapp heran. Aber das gilt für jedes Fertigessen ^^
    • Nur oder Ganze... liest euch Mal die Definition für Ganze durch (alle ohne Rest, ohne Ausnahme; gesamt; vollständig). Du implizierst das es in der Asiatischen Küche nur Süß Sauer oder Sushi gibt, ob du was anderes denkst als schreibst muss und kann der Lesen nicht wissen. Aber wieso sollte ich den Leuten auch die Deutsche Sprache als Ganzes erklären. :P
      Und immer dieses mimimi von deiner Seite. So was von Dünnhäutig... und dabei geht es ums Essen, wobei für viele Leute essen mittlerweile eine Religion geworden ist.

BTT: Ich habe eine Zeit lang sehr gerne Cup Nudeln gegessen (ich versuche es immer mehr zu Vermeiden). Ich hoffe das es hier erlaub ist darüber zu berichten. Wird ja nicht in der Mikrowelle sondern mit Heißem Wasser gemacht. Dauert auch nur 5 Min (in der Regel).

Vor Paar Wochen hatte ich mir KNORR SNACK BECHER KNORR REIS SNACK CURRY gekauft und muss sagen das es ganz lecker war. Man schmeckt sehr gut den Curry raus und es ist gut scharf (wobei ich generell auf sehr scharfe Gerichte stehe). Leider wird Man nicht von einer Portion satt. Es hat mir auch sehr gefallen das es Reis ist, wegen er Abwechslung. knorr.de/produkt/detail/1304478/knorr-reis-snack-curry
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

• KiRuBAdOnE schrieb:

Du implizierst das es in der Asiatischen Küche nur Süß Sauer oder Sushi gibt
      Wenn ich schreibe "ich mag das ganze Süß-sauer Zeug nicht" bedeutet das für dich also "es gibt NUR süß sauer"?

Ich geb's auf... Mit Lesen und verstehen haben es hier echt einige nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

• KiRuBAdOnE schrieb:

BTT: Ich habe eine Zeit lang sehr gerne Cup Nudeln gegessen (ich versuche es immer mehr zu Vermeiden). Ich hoffe das es hier erlaub ist darüber zu berichten. Wird ja nicht in der Mikrowelle sondern mit Heißem Wasser gemacht. Dauert auch nur 5 Min (in der Regel).
      Das ist auch so ein guilty pleasure von mir. Sehr ungesund, aber ich esse es wahnsinnig gern. Ich habe eigentlich immer Yakisoba, bestimmte verschiedene Ramen und vorallem die koreanischen Samyang Ramen (Ice Type, 2x Spicy, Mala Flavour) im Haus. Besonders die Samyang Ramen sind einfach nur richtig gut. :D

Kalte koreanische Nudeln schmecken sowieso fantastisch, wir haben das auch schon non-instant zubereitet. ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Ja unglaublich aber das sind die besten! Also die auf deinem Bild. Dadurch das es kalt ist (stehe ich eigentlich überhaupt nicht drauf, aber hier ist es der Hammer) ist es auch nicht so übertrieben scharf. Ich hoffe du hast mittlerweile einen Dealer in deiner Nähe gefunden, wenn nicht kann ich dir wieder welche schicken.

@Retro Es kommt auch drauf an was jemand schreibt... Wenn ich schreibe "Ich mag deutsches essen nicht. Dieses Ganze Schweinefleisch, davon muss ich kotzen. Und dann erst Recht diese Weißwürste." Dann impliziere ich das das Deutsche Essen nur oder hauptsächlich aus Schweinefleisch besteht, da ich ja nur darauf eingehe. Das du es aber nicht einsehen möchtest wegen deinem Ego (zeigt ja auch das du nochmal dein Post verändern musstest und es eben doch nicht lasen kannst bzw. es dir dann doch nicht egal ist) sagt viel über dich aus.

• BigJim schrieb:

Hab mir neulich z.B. im REWE-Markt Spaghetti Bolognese mit Fleisch in feinwürziger Tomatensauce gekauft, ein Fertig-Produkt aus dem Hause "Sonnen Bassermann" (REWE-Preis: 2,99 €). Fand's eigentlich ganz schmackhaft.

Als Kind/Jugendlicher habe ich rel. viel Fertiggerichte gegessen. Wenn man aus der Schule kommt und beide Eltern arbeiten war das halt am einfachsten... Allerdings änderte sich das von einem Tag auf den andere schlagartig. Und zwar habe ich Spaghetti Bolognese mit Fleisch in feinwürziger Tomatensauce gegessen. Obwohl nicht abgelaufen und eigentlich recht gut schmeckend hatte ich danach eine "kleine" Lebensmittelvergiftung, Danach hatte ich jahrelang, wenn ich Rührei/Spiegelei/hartgekochte Eier gegessen habe tagelang wieder diesen Geschmack nach faulem Ei im Mund auch jetzt, über 25 Jahre später esse zwar gern, aber eher selten Mal Ei weil ich es seitdem nicht mehr wirklich vertrage....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Azazel schrieb:

Welchen post „musste“ er denn verändern? ?(
      Frage ich mich allerdings auch.

Ich habe lediglich hinzugefügt, dass ich es inzwischen aufgebe.
      Und das kurz nach Absenden des ursprünglichen Beitrages, der inhaltlich dadurch nicht verändert wurde.
      Aber es macht eben so manchem scheinbar Spaß, mir die Worte im Mund herumzudrehen.

Aus diesem Beitrag ist das ganze entstanden:

Retro schrieb:

Ähhh... Nö. So ziemlich die einzigen Restaurants und generell Gerichte die ich nicht mag sind asiatische.Alleine dieses ganze Süß-Sauer Zeug... die kriegen es sogar hin, dass eine Ente für mich ungenießbar wird.
      Und wenn ich Sushi nur sehe kommt mir das essen wieder hoch. Wie kann man sowas essen????
      Wo steht da was von "NUR süß sauer"?
      Und ist das ebenfalls aufgeführte Sushi dann auch süß sauer?

Ich nenne zwei Beispiele die ich nicht mag, und daraus wird dann "alles NUR süß sauer" gemacht.
      Also wohl auch Sushi. Muss ich echt nicht verstehen, oder?

Und wenn man schon den korinthenkacker spielen will, sollte man das kleine,
      aber nicht unwesentliche Wörtchen "alleine" nicht vergessen, welches den Sinn durchaus ändert.

Es ist durchaus ein Unterschied ob man
      "Alleine dieses ganze Süß-Sauer Zeug..."
      schreibt, und damit EINES hervorstellt, oder ob man
      "Dieses Ganze Schweinefleisch..."
      schreibt, was dann eben wirklich alles meinen kann und verallgemeinert.

Da sind wir wieder beim Punkt "Beiträge überfliegen und nicht ordentlich lesen",
      oder alternativ "Beiträge nicht verstehen (wollen)" angelangt...
    • Es wird durch dein immer wiederholendes "das habe ich anders gedacht" auch nicht besser.
      Du hängst dich auf dem Nur auf... komm einfach Mal nur runter!
      Ich habe dir die Definition für Ganze geschrieben damit ist die Sache für mich jetzt auch erledigt, im Gegensatz zu dir (ja du hast es jetzt wieder anders gedacht als du "Ich geb's auf..." geschrieben hast...). :rolleyes:

• KiRuBAdOnE schrieb:

Ich hoffe du hast mittlerweile einen Dealer in deiner Nähe gefunden, wenn nicht kann ich dir wieder welche schicken.
      Yes, kurz nachdem ich die letzte Lieferung von dir erhalten habe, hat unser lokaler Markt da gut aufgestockt. Sogar "Mala"-Flavour ist vorhanden, der ist nicht so scharf wie die 2x Spicy, aber auch sehr scharf da hier der Geschmack von Mala (Eine scharf Würzsauce aus der Szechuan-Küche) zum Einsatz kommt. Aber so eine schöne, betäubende Schärfe. :D

Retro schrieb:

Wo steht da was von "NUR süß sauer"?
      Das ist richtig, dennoch konnte man zumindest implizit das so herauslesen, dass hier "die ganze Asiatische Küche" nur aus "Sushi und Süß-Sauer" (Was ja an sich schon eine merkwürdige Kombination ist, denn die Beispiele sind aus zwei komplett unterschiedliche Küchen) besteht. Wie dem auch sei. Vielleicht kann man ja hier ja auch mal weitermachen.

Ich empfehle mal ein koreanisches BBQ zu versuchen. :)
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Ich habe auf die Frage von Azazel geantwortet.
      Tut mir sehr leid hier doch noch etwas geschrieben zu haben...

Und es geht nicht um "denken", sonder um lesen und verstehen.
      Dass das aber sinnlos ist sieht man hier wieder.
      Und jetzt gebe ich es wirklich auf, macht mit dem Thread was ihr wollt.
      Wegen mir am liebsten sperren/löschen.
    • Fazit des Threads: Nahrung macht aggressiv. Egal ob gesund oder ungesund :D

Topic: Diese Aluschalen haben übrigens viele gute Sorten. Ich hatte früher mal Curry-Reis mit Huhn. War auch echt gut. War effektiv wie die bereits erwähnten Cevapcici von der Aufmachung her, also Reis und im Reis drei Stück Huhn (Pressfleisch, komme gleich noch zu). Also keine Soße.

Find das leider grad weder bei Google, noch habe ich es seit Jahren im Supermarkt gesehen. Dort gibts hier leider immer nur Cevapcici und Jägertopf, wobei der Jägertopf nur okay ist.

Edit: buss.de/de/sortiment/buss-frei…chicklets-curry-reis.html

Doch noch gefunden auf der HP einer Aluessen-Firma! Kann ich, ähnlich wie das Cevapcici, durchaus empfehlen.

Edit 2: Achja, Pressfleisch: Bei vielen verpönt finde ich vernünftiges Pressfleisch gar nicht schlecht, zumindest bei Geflügel. Ganz extrem merkt man es bei TK Cordon Bleu. Dort sind die Pressfleisch-Varianten allen vergleichbaren (aka nicht handgemachten) Echtfleisch-Produkten durch die Bank überlegen. Hatte vor Jahren mal einen Test gesehen und das Pressfleisch gewann wirklich jede Kategorie, außer "Fleischqualität". Hatte aber besten Geschmack und auch nicht ganz unpraktisch: Beste Form, da es eben perfekt aufs Braten gepresst wird. Zudem keine Fleischtypischen Probleme wie Knorpel oder Ähnliches. Wobei ich grad ehrlich gesagt gar nicht sicher bin, ob die Codon Bleu die ich meine überhaupt Formfleisch sind, da es effektiv eine Konsistenz wie feines Hack hat nach dem Braten. Womöglich is mein Loblied auf Pressfleisch also eigentlich eines auf Hühner-Hack ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• @Retro:
      Uff, ja, gut. Ich habe nur versucht zu beleuchten, dass man das definitiv missverstehen konnte. Die Äußerung lässt definitiv m.M.n. einigen Interpretationsspielraum zu.

Ist doch alles recht undramatisch, die Antwort darauf war ja auch nur, dass es eben "die Asiatische Küche" nicht gibt.

Aber gut, ist ja einfacher dann beleidigt zu sein... :rolleyes:

@Ignorama:
      Ich hab mich nie getraut, diese Aluschalen zu kaufen. :D Aber ich kann mich mal erinnern, dass ich einmal diese Mikrowellenessen von Sonnen-Bassermann(?) gegessen habe. Die werden in einer Pappverpackung verkauft und kommen in einem mikrowellengeeignetem Geschirr daher. Ich glaube es war Hackbraten mit Erbsen-Möhrchen und Kartoffelbrei. Allerdings war das in meiner Erinnerung recht fad und erinnerte an schnödes Klinikessen. :D
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Was ich früher ganz gerne mal geholt habe, ist allerdings auch schon >10 Jahre her, sind diese 1kg Lasagnen, früher habe ich nach der Schule so ein Ding alleine weggehauen. :D

Und ganz ganz früher (90er) gab es so ein "Set" im Minimal/Rewe zu kaufen, das hat glaub ich 3,50 DM gekostet und das bestand aus einem MW-Hamburger, einer Dose Pepsi und einem Milka Tender, kennt das noch jemand?
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Bei Amazon kommen die Cevapcici Teile ganz gut weg. Machst du sie in der Pfanne? Bin am überlegen ob ich mir eins für auf die Arbeit (wir haben da eine Mikrolle) kaufen soll. Meine Frau macht ja ab und zu Cevapcici (ganz traditionell), trotzdem könnte ich es versuchen, sie muss es ja nicht wissen. :lol: