Atelier Serie von KT bzw. meist Studio Gust
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hoffentlich wird das besser als das was aus Ryza kennt. Da habe ich den ersten Teil immer noch nicht durch und leider schon Teil 2 herumliegen und auf 3 gar keine so große Lust.
Im Grunde hier und da etwas Verbesserungen oder auch etwas Anpassungen aber es sollte der Reihe treu bleiben.
ntower.de/news/86408-atelier-k…n-serienteil-am-8-august/
Dort schreibt einer auch von wegen er könnte sich vorstellen das Sophie 3 oder Firis 2 werden könnte was ich nicht hoffe.
Vielleicht bekommen wir was ganz Neues und einen weiteren Remake oder so wie bei Atelier Marie: The Alchemist of Salburg.Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Universalfernbedienungsfrage -
Ich hoffe nur sie kommen nicht auf die Idee weiter vom klassischen Kampfsystem abzuwandern.
Ryza ist gerade mit Teil 2 und 3 Mega aber noch mehr Action würde ich nicht unbedingt wollen.PSN ID: PhillXVII
<(^•^)> Knuddeluff! -
Ach so ist das @Phill XVII
Das würde ich auch nicht so begrüßen. Muss den heute zu Tage alles immer nur Action sein?Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
-
-
youtube.com/@ircha
Da bin ich mal drüber gestolpert und da gibt es ein etwas älteres Video in dem die Atelier Teile irgendwie bewertet werden.
Ich laufe immer noch kreise um die Spiele und weiß nicht ob ich nochmal entweder was fertig spielen soll, einen weiteren Teil holen soll oder die Serie einfach nicht weiter verfolgen soll. Könnte auch sagen alles Alte vor Myst Arc fasse ich nicht mehr an. Dusk DX Paket ist noch ganz kurz im Angebot aber ich weiß immer nicht ob ich das kaufen soll und es mir liegt. Kenne die Teile leider gar nicht bezogen um wie die sind und um was es da genau geht.Have Fun and Chill out.
Die Frage hatten wir ja schon mal aber ich frage trotzdem nochmal nach:
Hat jemand einen Kanal, egal ob deutsch oder englisch, in dem etwas genaue auf die Teile eingegangen wird und vielleicht auch mal das Alchemiesystem etwas genauer erklärt wird? Ich glaube das habe ich immer noch nicht 100 % den Zugang dazu bekommen und daher habe ich einige Schwierigkeiten.
Bin noch über einen anderen Kanal gestolpert aber auch da wird leider über das Spiel an sich nicht viel gesagt oder auch erklärt. Das ist echt schade. Irgendwer muss die Spiele kaufen und spielen sonst würden die sicher nicht weiter produziert und nicht weiter wenigstens mit englischen Texten versehen.
Spielt das hier im Forum echt kaum einer oder keine? Nicht mal bis zu den Credits und den Rest danach nicht mehr?
Hat jemand einen Ort wo sich darüber unterhalten wird und man da mitlesen kann? Auf Deutsch wäre nicht schlecht nehme aber auch gerne Englisch Hauptsache es ist verständlich für mich.Have Fun and Chill out.
Kann wer und hat Lust sich mal etwas über das Alchemiesystem mit mir zu unterhalten? Ich glaube ich habe wohl die Basis so weit verstanden aber wie bekomme ich was am Ende raus damit ich im Spiel besser Rüstung, Waffen und Co bekommen die z.B. Blitz/Licht als Eigenschaft haben um dem Gegnern diesen Elementschaden zu verpassen?
Wenn das je nach Atelier Spiel anderes ist oder ja nach Arc dann schreib ich zu was ich das gerne jetzt wüste und dann sehen wir weiter.Have Fun and Chill out.
-
@aldi404
Gibt doch auch fast oder alle am PC aber ja ich weiß da sollen einige nicht so gut umgesetzt worden sein.
Die Spiele welche ich meine sind immer noch PS4 Spiele. Siehe dazu en.wikipedia.org/wiki/Atelier_(video_game_series) und dort meine ich die DX Packte von Dusk und Arland. Trotzdem Danke.Have Fun and Chill out.
-
Also ich habe mir nun auf der PS5 die PS4 Versionen der Dusk Serie im DX alles in einem Packet gekauft. Leider sagte KT oder Gust nicht was an den DX Versionen wirklich besser, neu oder anders ist. Was man aber nach etwas Suche heraus finden kann ist, dass die 3 spiele wohl auf den Plus Versionen der einzelnen Spiele basieren und wohl entweder alle oder die wichtigsten DLC mit dabei haben. Obwohl das ein Packet mit allen 3 Spielen ist lassen die sich einzeln installieren. Die gab es gerade mal wieder im Angebot.
Infos habe ich mir etwas mit YouTube zusammen getragen. Musste dazu aber mehrere Videos ansehen weil ich keinen guten Kanal oder Video fand das alles in einem oder 2 Videos bereit stellte. Nicht falsch verstehen die Videos an sich waren von informativ über OK bis ganz gut alles dabei. Also noch mal wenn einer einen Kanal kennt der je Spiele das alles gut beschreibt und auch etwas hilft Ding besser zu verstehen dann immer noch gerne her damit. Auch können wir uns immer noch unterhalten wenn ihr wollt aber ich breche die Diskussion soft ab wenn da nur ein paar Fragen kommen aber auch nach Tagen nach dem ich das was ich weiß geschrieben habe nichts mehr kommt.
Nur so am Rande erwähnt:
Wieso ich Atelier lieber auf Konsolen spiele oder mir die Version gekauft habe ist, dass viele der PC Ports der Atelier Spiele leider nicht gut am PC laufen. Einige Atelier Spiele sollen auch auf der Switch auch nicht gut laufen und nein es liegt wohl nicht an der Switch HW und auch nicht an der PC HW sondern einfach die Umsetzung soll mies sein. Das Blöde ist, dass man auch mit starker HW das Problem wohl nicht erschlagen kann. Es gibt ein paar Fan Modes oder so aber nein Danke.Have Fun and Chill out.
Auf der Vita hab ich mir damals auch die Plus Versionen der ersten 3 oder 4 Atelier Spiele gekauft, da war dann so extra Zeug mit dabei wie Kostüme und Bikini Outfits, die basierten aber wohl auf den PS3 "Remasters".
amazon.de/Atelier-Rorona-Plus-…B00JE792F4?tag=xgforum-21 -
@aldi404
Vita und Plus siehe hier en.wikipedia.org/wiki/Atelier_(video_game_series) oder auch zum Teil hier de.wikipedia.org/wiki/Atelier_(Computerspielreihe)
Gut aber 100 % darum ging es nicht.
Danke und das da mehr Kostüme mit dabei sind dachte ich mir aber bei den Plus Versionen wurde noch was verändert und was dann in der DX Version neu oder anders ist weiß du aber nicht oder? Ich hatte von Rorona das Spiel ohne Plus für die PS3.
Die Serie hat leider eine zu komische Veröffentlichung und seit einigen Jahren zu viel DLC und leider auch nicht alles als Disk aber das ist ein ganz anderes Sache.
Zurück zum was ich meinte war: Angeblich basieren die DX Versionen auf den Plus Versionen. Was war denn bei der Plus Version denn genau neu? Irgendwas mit QL Sachen und ein paar Charaktere sollen wohl bei den Plus Versionen mehr auftauchen oder so. Zu zumindest habe ich das bei Rorona Plus im Kopf obwohl ich das damals nicht gespielt hatte in der Plus Version.Have Fun and Chill out.
-
@aldi404
Danke für den Link. Das was da steht ist schon etwas erhellender und macht so auch für mich Sinn.Have Fun and Chill out.
-
Atelier Resleriana erscheint morgen
jpgames.de/2024/01/atelier-res…bereitet-euch-darauf-vor/
resleriana.atelier.games/en/ -
-
-
Atelier Resleriana
Das ist doch kein klassisches Atelier Spiele oder?
Kommt doch laut en.wikipedia.org/wiki/Atelier_(video_game_series) nicht mal für Konsolen auf dem Markt sondern nur PC und Mobile und wird wohl nicht von Gust gemacht.
play.google.com/store/apps/det….ReslerianaGL&hl=de&gl=de das müsste die deutsche Playstore Seite sein.
Hier noch mal die PC Steam Seite: store.steampowered.com/app/259…he_Polar_Night_Liberator/
Den unteren Link welche aldi404 gepostet hat ist der wohl zu offiziellen Seite mit allen Links zu den Stores wo man das Spiel bekommen kann.
Es gibt wohl auch In-App-Käufe und Werbung.
Also von so was lasse ich wohl komplett die Finger auch wenn es dieses Mal eine PC Version gibt.
Ich hoffe das ist nicht die Zukunft der Atelier Serie weil dann bin ich raus. Etwas leicht anderes als Ryza ok aber so was?
Weiß man eigentlich woran nun Gust arbeitet weil Reslerian ist ja nicht von Gust sondern von Akatsuki Games.Have Fun and Chill out.
-