Smartphoneberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Speziell beim A55 muss ich dir absolut recht geben, der Preisverfall ist so unglaublich enorm, das ist echt nicht mehr normal. Beim A54 lag der Preis 6 Monate nach dem Release, noch weitaus höher. Also generell würde ich deine Empfehlung nicht aussprechen, in manchen Fällen ist der Preis nach 6 Monaten sogar höher, als zum Release.
      Meine Handys hab ich bisher immer "geerbt". Beim Samsung A3 6 ging zuletzt die Bahn-App nicht mehr (bzw. nur noch über Umwege). Das S24+ also das erste selbstgekaufte Handy. Ja ist teuer, wenn man eine gute Kamera usw. will muss man sich halt entscheiden. Andererseits fahre ich jetzt auch pro Monat mit 49 Euro zur Arbeit anstatt 286 Euro.

      The_Clown schrieb:


      @Moosmann
      War das Galaxy A55 5G das mit 128 oder 256 GB Speicher?
      128 GB für 359 Euro. Media Markt hat es inzwischen auch zum gleichen Preis.
    • @Moosmann
      Danke für die Info. Das mit MM/Saturn habe ich auch schon gesehen und wenn dann vielleicht da und ja ich weiß die Läden mögen einige im Forum nicht so recht und der bei uns ist so neija. Ich bestelle davon ab bei denen nichts online.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Kannst bei MM und Saturn doch einfach auf Abholung im Store bestellen.
      Dann hast einen Kompromiss aus Online Bestellung und Einzelhandel vor Ort. ;)

      Ansonsten spricht nichts großartig gegen Galaxus oder Alternate. Bei beiden schon sehr häufig bestellt und absolut nie Probleme gehabt.


      Bei Galaxus habe ich übrigens auch schon B-Ware bestellt - meinen Staubsaugerroboter - und alles war wie beschrieben und wurde schnell geliefert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Mir egal was ihr nun wie warum und wieso wo bestellt. Ich bin nicht so der Besteller und mache das nur wenn es sein muss.
      Unter Letzter Hardwarekauf steht nun was ich gemacht habe.

      Was ich gerade verhauen habe war das mit dem Übertragen der Whatsapp Daten. Zum Glück war da nichts wichtiges bei. Entweder das geht wirklich nicht so wie hier faq.whatsapp.com/2099422717781…form=android&locale=de_DE beschrieben oder ich habe es grundsätzlich nicht richtig gemacht und konnte es dann im Nachhinein nicht mehr machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Pestilence
      Entschuldigt alle bitte die Art der Textes. Es ist immer gut zu wissen was ihr macht und wie und wo. Auch habe ich das echt etwas blöde geschrieben und hätte schreiben sollen das ich Galaxus nicht vertraue egal welche Wertungen die wo bekommen haben. Vor 6 Monaten hat wer bei dem ich denke der macht nicht ohne Grund ein Fass auf seine negativen Erfahrungen mit dem Laden genannt und auch bei den Wertungen sind ein Haufen dabei die in die gleiche Richtung gehen.
      Daher der Text mit mir egal .....

      Noch mal vielen Dank an alle die etwas geschrieben haben und mir am Ende weiter geholfen haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Moosmann
      Dann war ich wohl nicht komplett zu blöde das zu verstehen. Habe es bei uns im MM mitgenommen weil ich mich selber gehypt habe oder so. Es ist schön das du einen Laden hast der was taugt. Ich habe hier kaum Läden wo ich oft mit allem zufrieden bin, leider. Wenn dein Laden von mir aus nicht super duper weit weg wäre dann hätte ich das sicher auch da gekauft aber nur fürs Phone fahre ich keine XYZ Kilometer weit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Beim Media Markt kommt es auf dem Verkäufer drauf an. Einer hatte mal im Expert gearbeitet und als er zugemacht hatte, zum MM gewechselt. Der Abteilungsleiter beim ehemaligen Expert hat sich mit eigenen Handyladen selbstständig gemacht.

      Bei mir war es halt so, dass grad beim Enzinger das Handy vorrätig und 50 Euro billiger war (von der Fahrzeit kein Unterschied).
    • @Moosmann
      Wenn es 1:1 die Fahrzeit ist macht das ja auch Sinn und der Laden ist wohl nicht bei mir um die Ecke daher kann ich dort wohl nicht einfach mal hin fahren wenn ich das wollen würde. Das soll nur heißen zu weit weg und sonst nichts. Wenn du mit dem Laden zufrieden bist ist das ja super und wenn so was bei mir in der Nähe wäre würde ich so auch vorziehen. Lieber etwas Geld bei den kleineren lassen als das wir später nur noch 2 oder 3 Große haben die aber nichts taugen oder immer zu teuer sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei mir steht langsam auch wieder ein neues Handy an, aber mit dem aktuellen Markt kenne ich mich gar nicht aus. Ich bin allgemein eher genügsam was mein Smartphone betrifft. Aktuell habe ich ein OPPO A73 5G (Dimensity 720 Octa Core, 8 GB RAM, 128 GB Speicher) was zum damaligen Zeitpunkt untere Mittelklasse war und für mich auch heute noch ausreichend ist. Klar soll das neue etwas mehr Leistung haben, aber wirklich anspruchsvolle Apps nutze ich nicht. Was wären denn die aktuellen Empfehlungen? Bis 400€ würde ich ausgeben, könnte mir aber auch einen günstigeren „Preis-Leistungsknaller“ vorstellen.
    • Ich hätte tatsächlich eines. Das jetzt im September kommende Motorola Moto G55 hat ebenfalls 8GB RAM, die Mediatek 7025 CPU hat 26% mehr beim Antutu Benchmark und es hat eine 256GB.

      Die Mediatek 720 kam 2020 raus und das noch im 7nm Verfahren, während die 7025 in diesem Jahr raus kam und im 6nm Verfahren produziert wurde.
      Motorola verspricht zwar nichts was die Updates angeht, hat aber bei den letzten Moto G Smartphones, immer 2 neue Android-Versionen und ein Jahr Sicherheitsupdates gebracht. Dann hättest du wieder mindestens 3 Jahre lang deine Ruhe, bevor es verkauft oder zum Recycling kann.

      Offiziell ist es zwar noch nicht raus, wird auf Motorola Österreich aber schon seit 2 Tagen gelistet:

      motorola.at/smartphones-moto-g-55-5g/p

      Ich warte nur darauf, bis ich es bei Amazon oder Media Markt bestellen kann und mein 4 Jahre altes Samsung Galaxy A41 ersetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()