Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ja stimmt die werden ja nicht mehr Produziert. Wie die verfügbarkeit ist kann ich nicht sagen. Bei Solaris Japan scheint es noch welche zu geben,
solarisjapan.com/collections/micomsoft/XRGB
Bei einer Bestellung wegen dem Scart Adapter aber auf die EU Version achten.
Oder direkt aus DE bei Wolfsoft, da hab ich auch meinen her.
Ist zwar unverschämt teuer, dafür hatte ich den auch nach drei Tagen und ohne Zoll usw.
wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/15120
Vielleicht sind diese OSSC Teile auch eine gute Alternative, sollen für RGB Geräte ja auch ein sehr gutes Bild auf den Flachbildschirm bringen. Da ich da aber selber keines habe, kann ich dazu nichts sagen.
Vielleicht ja ein anderes Forumsmitglied.
amazon.de/Source-Converter-SCA…ssc&qid=1585147019&sr=8-3
amazon.de/Beauneo-Konverter-Ko…ssc&qid=1585147051&sr=8-4
Bei den OSSC Teilen aber darauf achten eines mit HDMI Out zu nehmen, anfangs hatten die wegen der HDMI LIzenz Gebühr noch DVI Out.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()
-
550€ sind aber tatsächlich ne Ansage
Wäre dann aber tatsächlich ne Lösung für alle meine Retrokisten richtig? -
So ziemlich, zumindest wenn man die Konsole über Chinch (diese gelben Stecker)aufwärts anschliesen kann.
Antenne geht da nicht.
Und ich hatte bei Wolfsoft bestellt, aber über seinen Ebay Shop, da er auf seiner Homepage kein Paypal anbietet.
XRGB-mini FRAMEMEISTER Europa Starter Set Frame meister N XRGB-mini DP3913547
549.99EUR
7 Tag(e) 21 Stunde(n) 26 Minute(n) 6 Sekunde(n)
Zuletzt aktualisiert um: 16:00 Uhr[Anzeige]
Und auch sehen nicht alle Konsolen so richtig gut darauf aus.
Hatte selber bisher meine Turbo Duo dran hängen, da ist das Bild Fantastisch, den Saturn da hat man auch ein Top Bild, mein N64 über den gelben Chinch Anschluss sieht eher schlecht aus, auch bei meinem Dreamcast über RGB finde ich das Bild eher durchschnitt, dafür mein 3DO über SVideo wieder sehr gut.
Snes, Mega Drive sehen sehr gut darüber aus, PS1 und PS2 auch zwischen gut bis sehr gut, da eben von Game zu Game etwas unterschiedlich.
Ich hab aber hier im Forum irgendwo gelesen das es eine Einstellungssache ist, da auch z.b. Dreamcast gut aussehen soll.
Da aber meine wichtigsten Konsolen gut bis sehr gut darauf aussehen, hab ich mich noch gar nicht so sehr mit den ganzen Einstellungen befasst.
Deshalb kann ich nicht sagen ob da wirklich alles ältere damit gut aussieht.
Ach und die Fernbedienung ist auf Japanisch, da einfach im Netz nach einer Übersetzung Googeln.
Ich nutze da z.b. ein Bild das ich gefunden habe. -
Ossc ist the way to go. Was besseres gibt es derzeit nicht und deutlich günstiger als ein framemeister.
Kann auch VGA für DC"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
-
CD-i schrieb:
Ossc ist the way to go.
Aber:
walfisch schrieb:
alle meine Retrokisten
Edit: Auch mit der slg-box hab ich mit Saturn u RGB ein tolles Bild aufm Flat. Der soll aber hit and miss in Sachen "noise" sein; der gute circuitboard-rama hat dem dadrinne enthaltenen gbs upscaler btw ein geiles Update spendiert, lest euch dort mal rein. GBS9008220-Teile gibbet für Einsfuffzich auf Ebay, sagte rama afair ^^.
circuit-board.de/forum/index.p…?postID=828437#post828437
HerrG hier ausm Forum hat dort zuletzt tolle Sachen gepostet gehabt.Suche: Super Gameboy 2,Saroo
MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()
-
Ich danke euch für den Input, auch wenn ich jetzt erst mal gucken muss was ich damit anstelle.
-
Das stimmt natürlich. Ich hab alle Konsolen at Home RGB gemodded da stellt sich die Frage nicht.
Finde tbh auch composite scaling eher unnötig. Scaler kann noch so gut sein wenn's ans Ausgangsmaterial Scheisse ist."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
pseudogilgamesh schrieb:
walfisch schrieb:
alle meine Retrokisten
Ach vergessen und Dank an Pseudo, meine Turbo Duo die ich am Framemeister nutze ist ja auch RGB Gemoddet,
eine ohne Mod geht da zwar auch, doch weiß ich dann nicht wie gut das Bild da ist. -
Falls Du i-eine AV-only Konsole daheim hast, probier es mal aus; Du wirst angenehm überrascht sein, zumal du ja oft "weichere" Looks den "harten"/hart-abgestuften Low-Res-Looks vorziehst
ZB kämen da in Frage:
UngemoddetesAES, NES, Turbografx, TurboDuo,Master System, oder auch diese witzigen V-Smile-Kinderkonsolen (hab eine davon hier u 2 Games können sogar was)
Edit: Der US-Gamecube kann auch nur AVSpoiler anzeigen
Spoiler anzeigen (für den hab ich mir von kaico btw auch auf amazon schön HDMI-Gamecube holen können zum schmalen Taler; hab ne ordentliche Menge an Setups; inb4 any "Why? hast doch OSSC&Co!"-questions)
Danke nochmal für den US-Racker, Pande
Suche: Super Gameboy 2,Saroo
MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()
-
-
Hups, Fehler: AES kann ja doch "ab Werk" RGB, aber es lag nur ein AV-Kabel bei. Sorry 4 Misinfo
Edit: und mastersys2 hat nur rf-out (welches je nach tv aber super ausschauen kann, imo)Suche: Super Gameboy 2,Saroo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()
-
OSSC + Koryuu Transcoder retrorgb.com/koryuu-transcoder-1st-look.html
In der Verbindung kannst du auch all deine (Composite/S-Video) und RGB/VGA/YUV Konsolen betreiben. Finde jedoch Composite/S-Video Bild zu scalen nicht gerade optimal... -
-
Da fällt mir grad noch ein der OSSC Pro,der dieses Jahr rauskommen soll, wird/könnte in Zukunft via Modul zusätzlich Composite/S-Video unterstützen neben RGb,YUV,VGA,HDMi etc.
2x20 pin GPIO connector for future expansion possibilities such as:
* composite & s-video input module
retrorgb.com/ossc-pro-concept-revealed.html
Vielleicht lohnt sich das Warten. Preislich wird es wohl nicht all zu günstig werden. Ich schätze mit 300-400€. -
Ich muss demnächst mir einen OSSC zulegen, Framemeister ist mir einfach zu teuer. Allein wenn ich die Bilder oben sehe.
-
-
Dafür soll der ossc pro ja sogar sowohl linedoubling als auch scaling können. Das würde ich sehr feiern, der x68000 mit seiner krummen nativen Auflösung überfordert viele Displays beim doubling.
Und interlace material sieht dann auch etwas besser aus."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
Über den OSSC von Kaico wurde doch mal gemeckert, keine Ahnung mehr weshalb."Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
Peter Venkman, Ghostbusters, 1984 -
Lediglich über die Geschäftspraxis von kaico. Die haben ohne Lizenz den retrotink nachgebaut und verkauft."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
RetroTINK haben sie ja wieder eingestellt. Die OSSC-Doku mit Logos haben sie einfach kopiert.
-
Was die (China) Clones angeht (Ja es ist Open Source), kann ich diesen Artikel ans Herz legen:
videogameperfection.com/2019/04/19/about-bootleg-osscs/
Wie objektiv dieser ist, sei dahin gestellt... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0