Zuletzt abgebrochen Topic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Problem waren... die nervigen Rätsel in den Dungeons und wohl allgemeine Übersättigung mit der Serie. Aber hey, ich hab den MC Save noch könnte also auch jederzeit wieder einsteigen. Mal schauen!

@RetroJaeger echt schade, denn Tell me why macht wirklich nichts anders als LiS (und manches sogar besser). Gerade jetzt im Winter kickt die Alaska Atmosphäre auch noch mal extra rein. Unbedingt nochmal angucken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• Früher konnte ich nur sehr schwer abbrechen, was dazu geführt hat, dass ich Spiele durchgespielt habe, auf die ich eigentlich gar keinen Bock mehr hatte. In den letzten Jahren ist es diesbezüglich deutlich besser geworden.

Mal so aus der Hüfte geschossen:

Assassin's Creed Valhalla (PS5)
      Die neue Ausrichtung seit Origins gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Einengendes Levelsystem und insgesamt viel zu groß, aufgeblasen und zeitlich gestreckt. Als alter AC-Fan habe ich mir Origins und Odyssee noch gegeben. Beide waren aber eine ziemlich Qual. Speziell der Griechenland-Ableger nahm einfach kein Ende und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Bei Valhalla habe ich endlich den Abbruch geschafft. Howlongtobeat gibt eine durchschnittliche Spielzeit von über 61 Stunden für die Hauptstory an. Bezogen auf diese Zeitangabe ist das, was man tun muss und das, was einem in der Story erzählt wird, eine absolute Frechheit. Für so einen Quatsch will ich echt nicht mehr kostbare Lebenszeit verschwenden. Es war hart, aber ich muss akzeptieren, dass sich AC in eine andere Richtung entwickelt hat.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)

Skyward Sword hat mir schon überhaupt nicht gefallen, aber ich habe es noch irgendwie durchgeprügelt. Beim Nachfolger war aber der Ofen aus. Wie auch schon bei AC gefällt mir die neue Ausrichtung überhaupt nicht. Ich könnte ja noch über einige Dinge hinwegsehen, aber der Todesstoß sind diese dämlichen Schreine, welche neuerdings dazu dienen, um z.B. mehr Herzen zu bekommen. Wo sind die tollen, alten und in sich geschlossenen Tempel?
    • Ich gebe es offen zu. Bei mir sind es vor allem die Soulslikes. Ich spiele die eigentlich gerne und bin auch nicht gleich gefrustet, aber wenn ich dann mal 20, 30, 40 Stunden versenkt habe kommt irgendwann in mir die Frage auf wie lang das noch so gehen soll und jedes Mal fühlt es sich mehr nach Arbeit als nach Spaß an. Tja und dann brech ich die Dinger ab. Nicht mal weil ich an einem Boss komplett festhänge oder ähnliches, sondern einfach weil ich kein Bock mehr drauf habe.

Das letzte Game vor dem ich kapituliert habe war Blue Fire. Ich mochte es und wollte es lieben, aber mein Skill hat einfach nicht ausgereicht. Mein jüngeres ich das notorisch pleite war hätte sich durchgebissen, aber mein aktuelles ich hat 100+ unangezockte Games aufm Stapel und will Spaß beim zocken!
    • Diese Spiele habe ich 2024 abgebrochen weil.....

Ich hab diese Jahr immerhin 53 Spiele durchgespielt (eigentlich 54 aber bei Nier Replicant nur ein Mal die Credits zu sehen zählt ja nicht). Trotz alledem blieben doch einige Games nur angezockt auf der Strecke aus diversen Gründen. Was habt ihr alles so abgebrochen, warum und werdet ihr dem Spiel nochmal ein Chance geben?

Bei mir wären das:

Oxenfree 2: ungefähr bei der Hälfte hat mich nicht so abgeholt wie der erste Teil. Wahrscheinlich probiere ich es aufgrund der kurzen Länge nochmal.
      Pyre: Ich mag die Games von Supergiant eigentlich echt gerne aber Pyre war nicht meins. Ballsport ist absolut nicht mein Genre. Denke nicht dass ich es nochmal versuchen werde
      Baphomets Fluch 5: Gestartet und schon auf Anhieb keinen Bock drauf gehabt krass. Eventuell packt mich nochmal die Adventure Lust aber ich mag mehr abgespacste Szenarien wie SciFi oder Fantasy fürchte ich.
      Afterparty: Gleiches Spiel wie bei Oxenfree, hat mich nicht abgeholt. Vielleicht spiel ich es nochmal weiter da vielleicht noch 1-2h Arbeit übrig sind.
      Severed: Ich fands eigentlich echt gut aber es nur auf mobil zu spielen fand ich doof und dann kam irgendein anderes Spiel dazwischen. Schade aber ich denke nicht dass ich nochmal beginnen werde.

Alles in Allem bin ich mit meiner diesjährigen Quote mehr als zufrieden Vor allem weil ich nicht ein RPG nach 95% und gut x Stunden Spielzeit abgebrochen habe (Tales of Arise war aber ein heißer Kandidat)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link ()

• Ich kriege garantiert nicht alle zusammen, daher schreibe ich nur von einem und ich weiß nicht wirklich ob ich es abgebrochen habe:

Persona 3 Reloaded!

Habe da ca 80 Stunden und bin im Dezember, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr. Werde mich wohl nochmal irgendwann aufraffen, aber nicht mehr dieses Jahr. Habe das Spiel tatsächlich auch schon drei Mal pausiert und dann irgendwann doch fortgeführt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Find den nich uninteressant ^^ Musst ja nich nutzen :D

Ich habe Baldurs Gate 3 abgebrochen, irgendwann haben mich die vielen Optionen überfordert. Es war teilweise auch massiv schwer und ich gebe zu... ich tauge nicht für reine RNG und habe an einigen Stellen Würfelwürfe mit Save-Scam beeinflusst. Ich will es irgendwann nochmal angehen, es ist ein wahnsinnig liebevoll und toll gemachtes Spiel, aber es liegt mir einfach nicht so, rein persönliches Ding.

Habe auch FF VII Rebirth abgebrochen, aber schon nach 5 Minuten. Ich war einfach nicht mehr motiviert, was krass ist, weil ich das Remake Part I wirklich gut und unterhaltsam fand. Denke auch ich werde Rebirth am Ende gut finden, aber es kickt mich momentan null es zu spielen. Ein wenig haben mit die Open World Berichte im Thread abgestoßen.

Habe ansonsten echt wenig angefangen und konnte daher wenig abbrechen. Ys Origin will ich mal noch nicht als abgebrochen markieren... auch wenns natürlich inzwischen ein großer Break war und Sea of Stars hab ich wohl abgebrochen. Das war mir dann doch zu belanglos in der Story irgendwann.
    • Captnkuesel schrieb:

Ich kriege garantiert nicht alle zusammen, daher schreibe ich nur von einem und ich weiß nicht wirklich ob ich es abgebrochen habe:

Persona 3 Reloaded!

Habe da ca 80 Stunden und bin im Dezember, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr. Werde mich wohl nochmal irgendwann aufraffen, aber nicht mehr dieses Jahr. Habe das Spiel tatsächlich auch schon drei Mal pausiert und dann irgendwann doch fortgeführt.
      Die Übersicht der Trophäen (Bei Playstation) hat mir da immens geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link ()

• Ich kann noch nicht einmal wirkliche Kritikpunkte benennen. Kampfsystem war nicht so meins, liegt aber wahrscheinlich an mir. Das Setting sagte mir nicht zu, die Charaktere haben mich gar nicht angesprochen. Habe es direkt nach Chrono Trigger gestartet (göttliches Spiel), vielleicht war das ein Fehler.
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"