Firstpressgames - Neuer Publisher für Limitierte Retailspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja das lustige. Niemand sagt, dass drei Jahre Wartezeit nicht kritikwürdig sind. Aber man muss ja die Aussagen von Usern, die sich nicht auf Spiele mit drei Jahren Wartezeit beziehen, rannehmen und so tun, als sei da ein Zusammenhang. Und dann noch die eigene Merkbefreitheit zur Schau stellen, in dem man weiter macht, selbst wenn schon mehrfach gesagt wurde, dass drei Jahre kritikwürdig sind.

      Bin echt froh, dass es mir nur um Chained Echoes geht. Crimson Clover ist zum Glück nichts für mich. Ich mag ja Shmups, aber das ist einer dieser Bullet Hell Shooter, bei denen es weniger um gute Bullet-Patterns geht, sondern mehr darum, diese zu verhindern.

      Und zum Glück geht es bei Chained Echoes auch voran und die Transparenz ist dank Kickstarter und dem Macher dahinter auch recht gut.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Dass man vollständige Spiele auf Karte haben möchte, ist ja ein Wunsch der Kunden und keine Lüge eines Herstellers. (...) Wem broken Games und missing Features egal sind, kann ja wunderbar zu den „Requires a Download“ halbfertigen Karten im Handel greifen. Deshalb meine ich ernsthaft, dass man sich bei der Meinung mal selbst hinterfragen muss, ob man überhaupt Zielgruppe ist oder man lieber Downloadspiele kaufen sollte.
      Ich wäre vorsichtig mit Pauschalisierungen, in beide Richtungen. Mir zum Beispiel ist wirklich v-o-l-l-k-o-m-m-e-n egal, in welcher Version das Spiel auf dem Modul ankommt: 1.x und alles ist gut. Sieh mal ich habe einen Internetanschluss und damit die Möglichkeit, Patches zu installieren. Meine Schachtel- und Datenträgerliebe mag retro bis altmodisch sein, aber deswegen muss ich mich doch noch lange nicht wie ein schrulliger Steinzeit-Cosplayer verhalten. Und ganz ehrlich: Am Tag, an dem Nintendo die Switch-Server abschaltet, sind die kleinen, roten Schachteln eh nur noch eine Art Wandschmuck im Regal. Eine Erinnerung an die gute, alte Zeit. Dann emuliere ich die Hardware längst auf irgendeinem Gerät, welches es heute noch gar nicht gibt.

      Kurzversion: Ich nehme mein bestelltes Spiel im Zweifel lieber 2023/24 und "broken", als 2026/27 und in einem Zustand, der den Downloadphobikern zu 100% genügt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • @Pandemonium
      Schade, Du hast immer noch nicht kapiert, dass die aktuelle Wartezeit von Chrimson Clover gar nicht mit Vollständigkeit auf Karte verteidigt wurde. Und es daher unsinnig ist, sich daher in Zusammenhang lustig zu mache. Hatte ich mir aber schon gedacht.

      @bluntman3000
      Dann bist Du aber halt bei normalen Ladenversionen besser aufgehoben und weniger Zielgruppe für die Limited Buden. Und noch irgendwie in den 2010ern stecken geblieben, als man dachte, die rein digitale Konsolen-Zukunft kommt innerhalb der nächsten 10 Jahre.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Also seine Einstellung ist basically meine, wie ich mehrfach sagte. Und ich wäre auch überrascht, wenn die Mehrheit der Spieler lieber 3 Jahre länger wartet (1 Jahr ist ja eh Standard), nur für belanglose Patches. Hier wird echt so getan, als wären das unspielbare Alpha-Versionen, lol.

      Und wenn es eine reguläre Handelsversion gibt, dann hat die "Limited" Bude ja eher sein Ziel verfehlt... aber lassen wir das ^^
    • Also der allerneueste Patch muss es für mich auch nicht sein, aber zwischen fehlenden Patches mit kleinen Korrekturen und dass es vollkommen egal ist, welche Version in was für einem Zustand da aufs Medium kommt besteht ja noch ein Unterschied.

      Wenns halt echt broken ist, dann ist die physische Version imo witzlos.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      zwischen fehlenden Patches mit kleinen Korrekturen und dass es vollkommen egal ist, welche Version in was für einem Zustand da aufs Medium kommt besteht ja noch ein Unterschied.

      Bin ich voll bei dir, deswegen ja

      bluntman3000 schrieb:

      Mir zum Beispiel ist wirklich v-o-l-l-k-o-m-m-e-n egal, in welcher Version das Spiel auf dem Modul ankommt: 1.x und alles ist gut.
      Spoiler anzeigen

      Linke Arschbacke glüht übrigens feuerrot, DABEI HATTEST DU OHRFEIGEN GESAGT


      @Stardragon Steckengeblieben? Das liest sich ja fast so, als wäre ich in dieser Diskussion derjenige, der sich mit Händen und Füßen gegen jegliche Art Komfortfunktion wehrt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich glaube Arcade Distillery hat ziemlich unfertigen Trash geliefert, bis hin zu ihrem letzten Vita Game das im Prinzip bestenfalls ne Alpha Version auf Modul war. Und nie gepatcht wurde, weils dann zu spät war.

      Das dürfte natürlich die Ausnahme sein, will nur sagen: So ganz egal ists imo nicht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Also der allerneueste Patch muss es für mich auch nicht sein, aber zwischen fehlenden Patches mit kleinen Korrekturen und dass es vollkommen egal ist, welche Version in was für einem Zustand da aufs Medium kommt besteht ja noch ein Unterschied.

      Wenns halt echt broken ist, dann ist die physische Version imo witzlos.
      This und es wurde ja auch schon mehrfach gesagt. Aber das kommt bei manchen einfach nicht an, genauso wie nicht ankommt, dass nach drei Jahren Kritik absolut valide ist. Aber vermutlich könnte man sich dann halt nicht mehr lustig machen und müsste mal auf Argumente eingehen. Also lieber eine Umfrage aufmachen, die am Thema vorbei geht. Drollig. :D

      @bluntman3000
      So langsam kommst Du dahinter. ;) Oder findest Du nachträgliche Downloads komfortabler, als ein Spiel, das gleich vollständig ist?

      @Ignorama
      Es geht nicht um parallele Releases. Aber diese kleinen Auflagen werden halt nicht für Leute gemacht, denen egal ist, wenn die Spiele broken oder unvollständig auf Karte kommen. Und das ist halt manchmal mit Wartezeit verbunden. Ist kein Argument für die Wartezeit von Crimson Clover, bevor das wieder durcheinander gebracht wird.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Hell Pie *fixed mit neuer Cartridge*KOTOR 2 *will never be fixed*
      KOTOR? Krass... War das LRG?
      Jein. Die haben alle Bugs der PC Version in die Switch Version übernommen. Einige davon können, müssen aber nicht Game Breaking sein. Der Entwickler selbst hat es damals nicht geschafft den Dreck zu fixen und es wurde schließlich eine Community Fix "offiziell" übernommen. Das hat man bei der Switch Version komplett vergessen bis sich die Spieler beschwerten. Zuerst versprach man den selben Fix analog zum PC, nur leider wurde dem zuständigen Entwickler Studio dann von der klammen Embracer Group der Geldhahn für den Fix abgedreht. Das Spiel wird auf der Switch wohl für immer buggy bleiben ob man es nun auspackt oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Stardragon schrieb:

      @bluntman3000
      So langsam kommst Du dahinter. ;) Oder findest Du nachträgliche Downloads komfortabler, als ein Spiel, das gleich vollständig ist?
      Ja ich finde nachträgliche Downloads komfortabler als ein Spiel, das gleich vollständig ist.
      Nein ich möchte kein Spiel, welches grundsätzlich nicht funktioniert.

      So einfach ist das. In meiner Welt zumindest ;)

      Ich weiß auch gar nicht, warum diese teilweise dilettantisch agierenden Minibuden blindlings und bis zum letzten Pixel verteidigt werden müssen. Zugegeben: Es ist eine sehr gute Sache, dass diese Leute Spiele als Retails veröffentlichen, die ohne deren Bemühungen vielleicht nur noch als Download zur Verfügung gestanden hätten.

      Aber an dieser Stelle endet die Romantik auch schon.

      Als ob da irgendwelche Philanthropen in einer Garage sitzen, als letzte Bastion für einen erlauchten Kreis von Spieleverstehern und nur darum besorgt sind, die allerbeste Version für die besten Kunden der Welt zu releasen. Die wissen ganz genau, dass locker die Hälfte genau dieser Kunden ihre Produkte als Wertanlage kauft und nicht mal von der Folie befreit. Das ist Teil des Geschäftsmodells, mit dem diese Leute letztendlich Geld verdienen.

      Und das ist ja auch gut so, ich gönne denen jeden Erfolg, ich mag den Gedanken dahinter und von mir aus können sie gern steinreich werden damit. Alle! Ganz offensichtlich haben sich aber ein paar dieser Firmen von der zwischenzeitlichen Goldgräberstimmung blenden lassen und sitzen nun auf einem riesigen Haufen nerviger, zu erledigender Arbeit.

      Auch das ist noch verständlich. Shit happens. Aber menschliches Versagen dann komplett auszublenden und zu konstruieren, dass die nächste heimliche Verschiebung auf der Erwartung von Patch 1.2004b, der eine noch nicht entdeckte, aber eventuell flackernde Textur in Welt 08 / Abschnitt 15 behebt, basiert? Ist mir zu abenteuerlich, da zeige ich dann gern mit dem Finger drauf.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Stardragon schrieb:

      @Ignorama
      Es geht nicht um parallele Releases. Aber diese kleinen Auflagen werden halt nicht für Leute gemacht, denen egal ist, wenn die Spiele broken oder unvollständig auf Karte kommen. Und das ist halt manchmal mit Wartezeit verbunden. Ist kein Argument für die Wartezeit von Crimson Clover, bevor das wieder durcheinander gebracht wird.
      Woran machst Du das fest? Es gibt auch Menschen wie mich die ein Spiel gerne Retail haben, aber nicht auf den neuesten Patch warten wollen. Sei es um das Spiel endlich im Regal stehen zu haben oder weil ich irgendwann vielleicht die Sammlung auflösen und noch etwas daran verdienen möchte. Deswegen halte ich deine Aussage für grundlegend falsch, weil du nur von Dir ausgehst, ich mir aber sicher bin, es gibt weitaus mehr Leute als Du glaubst die es einfach nur als Retail haben möchten, ungeachtet dessen ob vielleicht ein neuer Patch kommt. Blunti hat es hier schon sehr gut beschrieben.
    • Es ist für mich nur noch lächerlich im Zusammenhang mit fpg - und in dem Thread befinden wir uns hier - die überflüssige „was letzter Patch“-Diskussion zu starten. Es kann doch ernsthaft keiner mehr dran glauben, dass die unendlichen Verzögerungen bei fpg - und da gehts auch nichtmal exklusiv um Crimzon Clover, falls das wieder jemand durcheinander bringt - mit irgendwelchen fehlenden Patches zu tun haben. Das sind schlichtweg Dilettanten.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • bluntman3000 schrieb:

      Stardragon schrieb:

      @bluntman3000
      So langsam kommst Du dahinter. ;) Oder findest Du nachträgliche Downloads komfortabler, als ein Spiel, das gleich vollständig ist?
      Ja ich finde nachträgliche Downloads komfortabler als ein Spiel, das gleich vollständig ist.Nein ich möchte kein Spiel, welches grundsätzlich nicht funktioniert.

      So einfach ist das. In meiner Welt zumindest ;)

      Ich weiß auch gar nicht, warum diese teilweise dilettantisch agierenden Minibuden blindlings und bis zum letzten Pixel verteidigt werden müssen. Zugegeben: Es ist eine sehr gute Sache, dass diese Leute Spiele als Retails veröffentlichen, die ohne deren Bemühungen vielleicht nur noch als Download zur Verfügung gestanden hätten.

      Aber an dieser Stelle endet die Romantik auch schon.

      Als ob da irgendwelche Philanthropen in einer Garage sitzen, als letzte Bastion für einen erlauchten Kreis von Spieleverstehern und nur darum besorgt sind, die allerbeste Version für die besten Kunden der Welt zu releasen. Die wissen ganz genau, dass locker die Hälfte genau dieser Kunden ihre Produkte als Wertanlage kauft und nicht mal von der Folie befreit. Das ist Teil des Geschäftsmodells, mit dem diese Leute letztendlich Geld verdienen.

      Und das ist ja auch gut so, ich gönne denen jeden Erfolg, ich mag den Gedanken dahinter und von mir aus können sie gern steinreich werden damit. Alle! Ganz offensichtlich haben sich aber ein paar dieser Firmen von der zwischenzeitlichen Goldgräberstimmung blenden lassen und sitzen nun auf einem riesigen Haufen nerviger, zu erledigender Arbeit.

      Auch das ist noch verständlich. Shit happens. Aber menschliches Versagen dann komplett auszublenden und zu konstruieren, dass die nächste heimliche Verschiebung auf der Erwartung von Patch 1.2004b, der eine noch nicht entdeckte, aber eventuell flackernde Textur in Welt 08 / Abschnitt 15 behebt, basiert? Ist mir zu abenteuerlich, da zeige ich dann gern mit dem Finger drauf.
      Danke, ich hätte meine Einstellung auch nicht besser ausdrücken können.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews