Firstpressgames - Neuer Publisher für Limitierte Retailspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patron schrieb:

      Würde mir derzeit im Traum nicht einfallen dort zu bestellen.
      Du hast dich lieber von mir scamen lassen. Sehr löblich :D

      Ignorama schrieb:

      Wer da jetzt noch kauft, der sollte das Geld auch lieber verbrennen, da hat er zumindest ein wenig Wärme von.
      Ich habe bereits 2 Releases von denen in der Hand gehabt und die waren wirklich gut und wertig gemacht. Ich denke nicht dass FPG tatsächlich angetreten ist, um die Leute um ihr Geld zu bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Anfangs lief es ja auch gut. Bzw. so wie bei den anderen Buden.
      Gut möglich, dass zwischenzeitlich alles den Bach runtergeht. Das bereits hier angesprochene "Unglück" ist passiert und es ist eventuell der Sargnagel.
      Wir können nur hoffen, dass der Laden sich doch noch berappelt.
      Ich will dem Betreiber nichts Böses. Wirklich nicht. Weil es Anfangs "normal" funktionierte.
      Und aus meiner Perspektive muss es solche Läden weiterhin geben. Denn ich will physische Releases und werde niemals sagen "Hoffentlich geht der kaputt!".
      Nö... Hoffentlich erholt er sich wieder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Es braucht aber nicht so viele. Da war ja immer das Problem: Eine gute Idee, tausend Nachahmer. Alle klauen sich gegenseitig die Krumen vom Brot und keiner wird mehr richtig satt. Also es können ruhig noch einige davon plattgemacht werden, dann gibts noch ne Hand voll und die teilt sich wirklich sinnvolle Games, nicht mono Schrott. Dann klappts auch mit den Verkaufszahlen... also wenn man halbwegs seriös agiert.

      Eigentlich wäre es mir ehrlich gesagt am liebsten, wenn LRG einfach einen Standort in der EU eröffnet, wodurch es für uns billiger wird und dann kann der ganze Rest nach und nach eingehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:




      Eigentlich wäre es mir ehrlich gesagt am liebsten, wenn LRG einfach einen Standort in der EU eröffnet, wodurch es für uns billiger wird und dann kann der ganze Rest nach und nach eingehen.
      Leider bietet LRG mittlerweile eher unterdurchschnittliche Qualität, zumindest was die CEs angeht. Das können einige andere Buden (aka fast alle) wesentlich besser.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Dafür sind sie zuverlässig und allein damit weit besser als viele andere ^^ Kann ja auch gerne 2-3 daneben geben, aber die damalige Flut war Fluch und kein Segen und das muss und wird sich (sehen wir ja bereits) ausdünnen. Und es werden nicht die FPGs der Branche sein, die überleben. Gott sei Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Naja mir egal, wie viele es von denen gibt. Wenn einer von denen ein interessantes Spiel rausbringt, dann bestelle ich. Egal bei wem.
      Und die von Firstpress sind wirklich gut mit dem schicken Schuber selbst bei den Standard-Editionen. Bin froh, dass ich die habe.
      Red Art hat Anfangs auch schicke Schuber mitgegeben und es später wieder gelassen. Schade.

      Aus meiner Sicht: Je mehr solche Herausgeber es gibt, desto besser. Umso größer ist die Chance, dass Karten mit Spielen rauskommen, die ich gerne in der Sammlung hätte.
    • Hab eben gesehen, die kommen ja aus Deutschland, dachte immer sie würde aus UK kommen und hätten mit brexit,Corona pipapo zukämpfen.

      Deutschland entwickelt sich ja imme mehr zum Limited Buden scammer Land ;)

      chained Echos und goodboy hätte ich schon gerne gehabt, hoffentlich machen die devs in Zukunft im den saftladen einen großen Bogen.
    • acrid schrieb:

      Aus meiner Sicht: Je mehr solche Herausgeber es gibt, desto besser. Umso größer ist die Chance, dass Karten mit Spielen rauskommen, die ich gerne in der Sammlung hätte.
      Das ist eben eine sehr kurzsichtige Betrachtung, denn je mehr es gibt, desto weniger Kracher haben sie und desto mehr Shovel-Ware müssen sie nehmen. Dadurch wird der Absatz kacke und das ganze Schiff gerät ins schlingern, wie du ja deutlich merkst.

      Diese Nische hat nicht genug Volumen für so viel Konkurrenz und kannibalisiert sich selbst. Also wenn du langfristig sowas magst, solltest du dir auch eher weniger Anbieter mit weniger Konkurrenz wünschen. Es muss und soll natürlich kein Monopol sein, aber diese dutzenden Copycat-Buden sind einfach schlecht für die Sache.
    • Diese Meinung kann ich nicht teilen. Firstpress hat nicht so viel Shovelware im Programm. Und was Shovelware ist und was nicht, ist eine höchst individuelle Ansicht.
      Davon ab ist der Nintendo Store noch unfassbar monströs voll mit sehr interessanten Titeln, die ich gerne auf Karte hätte. Das reicht für viele Herausgeber. Darunter aus deiner Sicht möglicherweise Shovelware, aus meiner nicht.

      Und die Logik "wenn ich sowas mag, dann sollte ich mir weniger Anbieter wünschen" verstehe ich nun wirklich nicht. Ich mag sowas und dann bitte mehr Anbieter. Ist doch klar.
      Wenn Firstpress wirklich zugrunde geht, dann sicher nicht wegen LRG, Super Rare und den anderen. Konkret weiß ich es nicht, aber es wirkt, als wenn das oben beschriebene Ereignis
      eine Rolle spielt. Anfangs lief es ganz gut, dann ist irgendeine dicke Lieferung geklaut worden oder abgefackelt oder was weiß ich. Und seitdem muss der Laden sich wieder berappeln und schafft es vielleicht nicht.
      Mich macht das traurig. Mehr nicht. Und trotzdem werde ich nicht mehr leichtfertig dort vorbestellen, wenn es nicht ein wirklich wichtiges Spiel ist. Es ist einfach schade um einen anfänglich guten Laden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Sehe das ähnlich wie acrid. Und ob die Shovelware dazu nehmen müssen, kann mir egal sein. Ich muss nicht alles kaufen und dann lass ich die Shovelware halt aus. Und als in der EU lebender ist mir lieber, ein Laden in den USA macht dicht, als hier. Dann sind für die hiesigen Publisher auch mehr gut Titel verfügbar. LRG ist leider auch nicht wirklich zuverlässig. Sobald man mehrere bundlet, bekommst Du die nicht mal, wenn alle einzeln schon lange bei den Bestellern sind. Da kann man teilweise ewig drauf warten, bis die sich herablassen, was zu verschicken. Am Ende ist mir aber liebsten, die Läden schaffen es alle und sorgen für steten Output. Das wichtigste ist, das es Retailspiele gibt, auf denen die Spiele so komplett, wie möglich sind und das man seine Spiele am Ende bekommt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Was euch egal sein kann, kann noch lange nicht den Buden egal sein. Seht euch doch an wie es bei denen aussieht, die verramschen inzwischen regelmäßig ihre Limited-Releases, weil keine Sau die mehr will. Nichtmal das ANGEBLICH limitierte Chained Echoes wurde abverkauft. Falls das wirklich real ist und nicht, was ich der Bude auch zutraue, einfach ein Scam-Limit ist, zeigt das wie krass die Situation inzwischen ist, weil der Titel ja nun doch einigen Hype erzeugte.

      Pix'n Love macht einen Sale nach dem anderen, Pixel Heart ballert limitierte und nummerierte Games teilweise für 15€ raus, SLG hat von quasi allem permanent 60%+ noch vorrätig... was denkt ihr realistisch, wie lange das funktioniert? Lol.

      Also nee, kann euch nich egal sein wenn deren Zeug im Regal bleibt. Egal ob ihr das wollt oder nich. Denn gehts denen schlecht, machen die halt irgendwann zu. Zweifel? Dann guckt mal an was zuletzt mehrfach passierte und sich auch in manchen Fällen, nicht zuletzt genau hier, ziemlich abzeichnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Was euch egal sein kann, kann noch lange nicht den Buden egal sein. Seht euch doch an wie es bei denen aussieht, die verramschen inzwischen regelmäßig ihre Limited-Releases, weil keine Sau die mehr will. Nichtmal das ANGEBLICH limitierte Chained Echoes wurde abverkauft. Falls das wirklich real ist und nicht, was ich der Bude auch zutraue, einfach ein Scam-Limit ist, zeigt das wie krass die Situation inzwischen ist, weil der Titel ja nun doch einigen Hype erzeugte.
      Die Aussage ist immer noch inkorrekt, ganz im Gegenteil: Die Standardversion war von Anfang an nicht limitiert, abgesehen von der Variante für den japanischen Markt - für die sich westliche Spieler naturgemäß nicht interessieren, da die westliche Edition immer noch verfügbar ist.

      Die CEs waren sehr schnell abverkauft, woraufhin FPGs das Limit sogar noch einmal erhöhte. Geschnitten Brot also.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ignorama schrieb:

      Was euch egal sein kann, kann noch lange nicht den Buden egal sein. Seht euch doch an wie es bei denen aussieht, die verramschen inzwischen regelmäßig ihre Limited-Releases, weil keine Sau die mehr will. Nichtmal das ANGEBLICH limitierte Chained Echoes wurde abverkauft. Falls das wirklich real ist und nicht, was ich der Bude auch zutraue, einfach ein Scam-Limit ist, zeigt das wie krass die Situation inzwischen ist, weil der Titel ja nun doch einigen Hype erzeugte.

      Pix'n Love macht einen Sale nach dem anderen, Pixel Heart ballert limitierte und nummerierte Games teilweise für 15€ raus, SLG hat von quasi allem permanent 60%+ noch vorrätig... was denkt ihr realistisch, wie lange das funktioniert? Lol.

      Also nee, kann euch nich egal sein wenn deren Zeug im Regal bleibt. Egal ob ihr das wollt oder nich. Denn gehts denen schlecht, machen die halt irgendwann zu. Zweifel? Dann guckt mal an was zuletzt mehrfach passierte und sich auch in manchen Fällen, nicht zuletzt genau hier, ziemlich abzeichnet.
      Anscheinend funktioniert es für Pix 'n Love schon recht lange und nach meinem Gefühl recht gut. Das Geschäft macht nicht den Eindruck, als wenn es in Kürze dichtmacht. Hat auch ein viel größeres Portfolio als Firstpress. Abgesehen davon werden die Spiele auch von anderen Händlern verkauft.

      Chained Echoes habe ich nicht beobachtet. Ihr werdet meinen nächsten Satz nicht mögen: Ist aus meiner Perspektive Shovelware.
      Wie gesagt: Shovelware sind Spiele aus der Perspektive des jeweiligen Betrachters.

      Welche andere Fälle meinst du abgesehen von Firstpress? Ja, natürlich machen Firmen dicht. Andere gehen aus der Asche hervor. Total normal. Von all den Buden, über die wir hier reden, sind die meisten immer noch am Markt und laufen. Und Firstpress hat noch nicht dicht gemacht. Passiert vielleicht, weil es anscheinend nicht gut läuft, aber noch ist es nicht so weit. Special Reserve verkauft seine Spiele nur nicht mehr direkt aus dem eigenen Shop. Ein oder zwei andere haben wirklich dicht gemacht und - soweit ich mitbekommen habe - den Vorbestellern das Geld zurückgezahlt.

      Und ich sage: Es gibt immer noch monströs viele Spiele da draußen bislang nur digital. Genug für alle und für noch mehr Buden. Solange mindestens 3000 verkauft werden pro Release, ist es anscheinend mehr als genug. Manche gehen schlechter weg, andere dafür viel besser. Normal.
      Also immer her mit den Herausgebern und Shops. Ich kaufe gerne.